Ziel dieser Studie ist die Ermittlung und die Bewertung der Aktivität von über 200 deutschen Hochschulen innerhalb der Social Media anhand eines Index.
Der Hochschul-Social Media Index wird durch einen gewichteten additiven Index (Min: 0 Punkte – Max: 100 Punkte) erstellt – Die Gewichtungen werden anhand des Nutzungsgrades der in Deutschland verbreiteten Social Media Platt-formen und dem Grad der Aktivität der potenziellen sozialen Interaktion der Plattformen in Form eines Scoring Modells bewertet.
Aktualisiert: 2020-01-02
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Ziele richtig definieren und Strategie entwickeln als Basis für den gesamten Content-Marketing-Prozess
Marke stärken und Kunden entlang der gesamten Customer Journey aktivieren
Zahlreiche Beispiele, Praxis-Tipps, Checklisten und nützliche Tools
Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Dabei vermitteln gezielt geplante Inhalte zwischen dem Angebot des Unternehmens und den Bedürfnissen der Kunden. Unternehmen und Kunden wachsen damit enger zusammen und die Wertschöpfung steigt.
Für effektives Content Marketing benötigen Sie einen klaren Plan, um das Potenzial für Ihr Unternehmen voll auszuschöpfen. Mit diesem Buch erhalten Sie einen Leitfaden, der praxisnah erläutert, worauf es ankommt. Wesentlich ist dabei, dass erfolgreicher Content immer zielgerichtet und auf Basis einer umfassenden Strategie entsteht.
Sie lernen, Content-Marketing-Ziele im Einklang mit Unternehmenszielen zu definieren, geeignete KPI zu bestimmen und auf dieser Basis Ihre Content-Strategie zu entwickeln. Ausgehend davon werden als weitere Schritte die Content-Planung, -Produktion und -Distribution bis hin zur Analyse behandelt.
Sie erfahren, wie Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe analysieren, um Ihren Content darauf abstimmen zu können. Die Autoren erläutern, wie wichtig die Customer Journey ist, die den Kaufprozess in Phasen unterteilt. Sie zeigen auf, dass die Nutzer in jeder Phase mit unterschiedlichen Inhalten bedient werden müssen. Anhand von Beispielen aus der Praxis lernen Sie, den Content für jede Phase der Customer Journey optimal zu planen.
Angeleitet durch dieses Buch wählen Sie die Kanäle und Distributionsplattformen bewusst aus, um mit potenziellen und bestehenden Kunden in den Dialog zu treten. Abschließend zeigen die Autoren, wie Sie mit Analytics-Methoden überprüfen, ob Sie Ihre strategischen Ziele erreichen.
Aus dem Inhalt:
Strategie:
Zielorientierung und KPIs
Strategieentwicklung mittels SWOT-Analyse
Markt- und Zielgruppenanalyse
Customer Journey
Content-Planung:
Help-Hub-Hero-Modell
Themenpotenziale erkennen
Themenfindung
Formatplanung
Kanalplanung
Redaktionsplanung
Workflows und Prozesse
Content-Produktion:
Projektmanagement und Briefing
Content-Formate
Content-Distribution:
Owned, Paid, Earned
Suchmaschinenwerbung
Social-Media-Distribution
PR für Content
Linkbuilding
Bereitstellung von Content für Suchmaschinen:
On-Page-Optimierung
Optimierung für Google Verticals und mobile Clients
Analytics:
Ziele definieren und messen
Aktualisiert: 2023-04-01
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Ziele richtig definieren und Strategie entwickeln als Basis für den gesamten Content-Marketing-Prozess
Marke stärken und Kunden entlang der gesamten Customer Journey aktivieren
Zahlreiche Beispiele, Praxis-Tipps, Checklisten und nützliche Tools
Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Dabei vermitteln gezielt geplante Inhalte zwischen dem Angebot des Unternehmens und den Bedürfnissen der Kunden. Unternehmen und Kunden wachsen damit enger zusammen und die Wertschöpfung steigt.
Für effektives Content Marketing benötigen Sie einen klaren Plan, um das Potenzial für Ihr Unternehmen voll auszuschöpfen. Mit diesem Buch erhalten Sie einen Leitfaden, der praxisnah erläutert, worauf es ankommt. Wesentlich ist dabei, dass erfolgreicher Content immer zielgerichtet und auf Basis einer umfassenden Strategie entsteht.
Sie lernen, Content-Marketing-Ziele im Einklang mit Unternehmenszielen zu definieren, geeignete KPI zu bestimmen und auf dieser Basis Ihre Content-Strategie zu entwickeln. Ausgehend davon werden als weitere Schritte die Content-Planung, -Produktion und -Distribution bis hin zur Analyse behandelt.
Sie erfahren, wie Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe analysieren, um Ihren Content darauf abstimmen zu können. Die Autoren erläutern, wie wichtig die Customer Journey ist, die den Kaufprozess in Phasen unterteilt. Sie zeigen auf, dass die Nutzer in jeder Phase mit unterschiedlichen Inhalten bedient werden müssen. Anhand von Beispielen aus der Praxis lernen Sie, den Content für jede Phase der Customer Journey optimal zu planen.
Angeleitet durch dieses Buch wählen Sie die Kanäle und Distributionsplattformen bewusst aus, um mit potenziellen und bestehenden Kunden in den Dialog zu treten. Abschließend zeigen die Autoren, wie Sie mit Analytics-Methoden überprüfen, ob Sie Ihre strategischen Ziele erreichen.
Aus dem Inhalt:
Strategie:
Zielorientierung und KPIs
Strategieentwicklung mittels SWOT-Analyse
Markt- und Zielgruppenanalyse
Customer Journey
Content-Planung:
Help-Hub-Hero-Modell
Themenpotenziale erkennen
Themenfindung
Formatplanung
Kanalplanung
Redaktionsplanung
Workflows und Prozesse
Content-Produktion:
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Content-Formate
Content-Distribution:
Owned, Paid, Earned
Suchmaschinenwerbung
Social-Media-Distribution
PR für Content
Linkbuilding
Bereitstellung von Content für Suchmaschinen:
On-Page-Optimierung
Optimierung für Google Verticals und mobile Clients
Analytics:
Ziele definieren und messen
Aktualisiert: 2023-04-01
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Ziele richtig definieren und Strategie entwickeln als Basis für den gesamten Content-Marketing-Prozess Marke stärken und Kunden entlang der gesamten Customer Journey aktivieren Zahlreiche Beispiele, Praxis-Tipps, Checklisten und nützliche Tools Content Marketing stellt den Kunden in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Dabei vermitteln gezielt geplante Inhalte zwischen dem Angebot des Unternehmens und den Bedürfnissen der Kunden. Unternehmen und Kunden wachsen damit enger zusammen und die Wertschöpfung steigt. Für effektives Content Marketing benötigen Sie einen klaren Plan, um das Potenzial für Ihr Unternehmen voll auszuschöpfen. Mit diesem Buch erhalten Sie einen Leitfaden, der praxisnah erläutert, worauf es ankommt. Wesentlich ist dabei, dass erfolgreicher Content immer zielgerichtet und auf Basis einer umfassenden Strategie entsteht. Sie lernen, Content-Marketing-Ziele im Einklang mit Unternehmenszielen zu definieren, geeignete KPI zu bestimmen und auf dieser Basis Ihre Content-Strategie zu entwickeln. Ausgehend davon werden als weitere Schritte die Content-Planung, -Produktion und -Distribution bis hin zur Analyse behandelt. Sie erfahren, wie Sie die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe analysieren, um Ihren Content darauf abstimmen zu können. Die Autoren erläutern, wie wichtig die Customer Journey ist, die den Kaufprozess in Phasen unterteilt. Sie zeigen auf, dass die Nutzer in jeder Phase mit unterschiedlichen Inhalten bedient werden müssen. Anhand von Beispielen aus der Praxis lernen Sie, den Content für jede Phase der Customer Journey optimal zu planen. Angeleitet durch dieses Buch wählen Sie die Kanäle und Distributionsplattformen bewusst aus, um mit potenziellen und bestehenden Kunden in den Dialog zu treten. Abschließend zeigen die Autoren, wie Sie mit Analytics-Methoden überprüfen, ob Sie Ihre strategischen Ziele erreichen. Aus dem Inhalt: Strategie: Zielorientierung und KPIs Strategieentwicklung mittels SWOT-Analyse Markt- und Zielgruppenanalyse Customer Journey Content-Planung: Help-Hub-Hero-Modell Themenpotenziale erkennen Themenfindung Formatplanung Kanalplanung Redaktionsplanung Workflows und Prozesse Content-Produktion: Projektmanagement und Briefing Content-Formate Content-Distribution: Owned, Paid, Earned Suchmaschinenwerbung Social-Media-Distribution PR für Content Linkbuilding Bereitstellung von Content für Suchmaschinen: On-Page-Optimierung Optimierung für Google Verticals und mobile Clients Analytics: Ziele definieren und messen
Aktualisiert: 2021-12-20
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