Die Schulpsychologie in Deutschland befindet sich mitten in einem Generationenwechsel. Die moderne Schulpsychologie muss handlungsorientierte Antworten auf die vielfältigen psychologischen Fragestellungen in der Schule liefern. Weg von einer Perspektive auf Störungen hin zu Lösungen. Das Buch soll daher Schulpsychologinnen, die neu in diesem Tätigkeitsfeld sind, einen Überblick über relevante und zukunftsweisende Handlungsfelder der Schulpsychologie geben. Zudem kann es helfen, eine professionelle Haltung und positive Identität als Schulpsychologe zu entwickeln. Erfahrene Schulpsychologen können ihr Wissen vertiefen und neue Aspekte und Impulse für ihre Arbeit erfahren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Schulpsychologie in Deutschland befindet sich mitten in einem Generationenwechsel. Die moderne Schulpsychologie muss handlungsorientierte Antworten auf die vielfältigen psychologischen Fragestellungen in der Schule liefern. Weg von einer Perspektive auf Störungen hin zu Lösungen. Das Buch soll daher Schulpsychologinnen, die neu in diesem Tätigkeitsfeld sind, einen Überblick über relevante und zukunftsweisende Handlungsfelder der Schulpsychologie geben. Zudem kann es helfen, eine professionelle Haltung und positive Identität als Schulpsychologe zu entwickeln. Erfahrene Schulpsychologen können ihr Wissen vertiefen und neue Aspekte und Impulse für ihre Arbeit erfahren.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Seit dem Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wird die Frage nach einem inklusiven Schulsystem in Deutschland nachdrücklich gestellt. Die Umsetzung der Forderung nach einer Schule für alle Kinder und Jugendliche ist dabei eng an die Entwicklung der Einzelschule gebunden. Die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Gestaltung des Unterrichts und die Organisationsstruktur der Schule entscheiden über die Realisierung dieser pädagogischen Herausforderung. Das Buch stellt die theoretischen Grundlagen, die internationale Erfahrungen und die praktische Umsetzungsmöglichkeiten vor. Dazu gehören die kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept der inklusiven Pädagogik, die Diskussion sozialpsychologischer Grundlagen des Lernens in heterogenen Gruppen und die Bearbeitung der Kernbereiche einer inklusiven Schulentwicklung. Das Buch will damit konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie man eine Schule für alle Kinder aufbaut.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Seit dem Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wird die Frage nach einem inklusiven Schulsystem in Deutschland nachdrücklich gestellt. Die Umsetzung der Forderung nach einer Schule für alle Kinder und Jugendliche ist dabei eng an die Entwicklung der Einzelschule gebunden. Die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Gestaltung des Unterrichts und die Organisationsstruktur der Schule entscheiden über die Realisierung dieser pädagogischen Herausforderung. Das Buch stellt die theoretischen Grundlagen, die internationale Erfahrungen und die praktische Umsetzungsmöglichkeiten vor. Dazu gehören die kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept der inklusiven Pädagogik, die Diskussion sozialpsychologischer Grundlagen des Lernens in heterogenen Gruppen und die Bearbeitung der Kernbereiche einer inklusiven Schulentwicklung. Das Buch will damit konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie man eine Schule für alle Kinder aufbaut.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Seit dem Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wird die Frage nach einem inklusiven Schulsystem in Deutschland nachdrücklich gestellt. Die Umsetzung der Forderung nach einer Schule für alle Kinder und Jugendliche ist dabei eng an die Entwicklung der Einzelschule gebunden. Die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Gestaltung des Unterrichts und die Organisationsstruktur der Schule entscheiden über die Realisierung dieser pädagogischen Herausforderung. Das Buch stellt die theoretischen Grundlagen, die internationale Erfahrungen und die praktische Umsetzungsmöglichkeiten vor. Dazu gehören die kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept der inklusiven Pädagogik, die Diskussion sozialpsychologischer Grundlagen des Lernens in heterogenen Gruppen und die Bearbeitung der Kernbereiche einer inklusiven Schulentwicklung. Das Buch will damit konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie man eine Schule für alle Kinder aufbaut.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Seit dem Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wird die Frage nach einem inklusiven Schulsystem in Deutschland nachdrücklich gestellt. Die Umsetzung der Forderung nach einer Schule für alle Kinder und Jugendliche ist dabei eng an die Entwicklung der Einzelschule gebunden. Die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Gestaltung des Unterrichts und die Organisationsstruktur der Schule entscheiden über die Realisierung dieser pädagogischen Herausforderung. Das Buch stellt die theoretischen Grundlagen, die internationale Erfahrungen und die praktische Umsetzungsmöglichkeiten vor. Dazu gehören die kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept der inklusiven Pädagogik, die Diskussion sozialpsychologischer Grundlagen des Lernens in heterogenen Gruppen und die Bearbeitung der Kernbereiche einer inklusiven Schulentwicklung. Das Buch will damit konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie man eine Schule für alle Kinder aufbaut.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Die Schulpsychologie in Deutschland befindet sich mitten in einem Generationenwechsel. Die moderne Schulpsychologie muss handlungsorientierte Antworten auf die vielfältigen psychologischen Fragestellungen in der Schule liefern. Weg von einer Perspektive auf Störungen hin zu Lösungen. Das Buch soll daher Schulpsychologinnen, die neu in diesem Tätigkeitsfeld sind, einen Überblick über relevante und zukunftsweisende Handlungsfelder der Schulpsychologie geben. Zudem kann es helfen, eine professionelle Haltung und positive Identität als Schulpsychologe zu entwickeln. Erfahrene Schulpsychologen können ihr Wissen vertiefen und neue Aspekte und Impulse für ihre Arbeit erfahren.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Die Schulpsychologie in Deutschland befindet sich mitten in einem Generationenwechsel. Die moderne Schulpsychologie muss handlungsorientierte Antworten auf die vielfältigen psychologischen Fragestellungen in der Schule liefern. Weg von einer Perspektive auf Störungen hin zu Lösungen. Das Buch soll daher Schulpsychologinnen, die neu in diesem Tätigkeitsfeld sind, einen Überblick über relevante und zukunftsweisende Handlungsfelder der Schulpsychologie geben. Zudem kann es helfen, eine professionelle Haltung und positive Identität als Schulpsychologe zu entwickeln. Erfahrene Schulpsychologen können ihr Wissen vertiefen und neue Aspekte und Impulse für ihre Arbeit erfahren.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Die Schulpsychologie in Deutschland befindet sich mitten in einem Generationenwechsel. Die moderne Schulpsychologie muss handlungsorientierte Antworten auf die vielfältigen psychologischen Fragestellungen in der Schule liefern. Weg von einer Perspektive auf Störungen hin zu Lösungen. Das Buch soll daher Schulpsychologinnen, die neu in diesem Tätigkeitsfeld sind, einen Überblick über relevante und zukunftsweisende Handlungsfelder der Schulpsychologie geben. Zudem kann es helfen, eine professionelle Haltung und positive Identität als Schulpsychologe zu entwickeln. Erfahrene Schulpsychologen können ihr Wissen vertiefen und neue Aspekte und Impulse für ihre Arbeit erfahren.
Aktualisiert: 2022-03-23
> findR *
Die Schulpsychologie in Deutschland befindet sich mitten in einem Generationenwechsel. Die moderne Schulpsychologie muss handlungsorientierte Antworten auf die vielfältigen psychologischen Fragestellungen in der Schule liefern. Weg von einer Perspektive auf Störungen hin zu Lösungen. Das Buch soll daher Schulpsychologinnen, die neu in diesem Tätigkeitsfeld sind, einen Überblick über relevante und zukunftsweisende Handlungsfelder der Schulpsychologie geben. Zudem kann es helfen, eine professionelle Haltung und positive Identität als Schulpsychologe zu entwickeln. Erfahrene Schulpsychologen können ihr Wissen vertiefen und neue Aspekte und Impulse für ihre Arbeit erfahren.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Die Schulpsychologie in Deutschland befindet sich mitten in einem Generationenwechsel. Die moderne Schulpsychologie muss handlungsorientierte Antworten auf die vielfältigen psychologischen Fragestellungen in der Schule liefern. Weg von einer Perspektive auf Störungen hin zu Lösungen. Das Buch soll daher Schulpsychologinnen, die neu in diesem Tätigkeitsfeld sind, einen Überblick über relevante und zukunftsweisende Handlungsfelder der Schulpsychologie geben. Zudem kann es helfen, eine professionelle Haltung und positive Identität als Schulpsychologe zu entwickeln. Erfahrene Schulpsychologen können ihr Wissen vertiefen und neue Aspekte und Impulse für ihre Arbeit erfahren.
Aktualisiert: 2022-12-01
> findR *
Die UN-Behindertenrechtskonvention ist seit 2009 in Deutschland in Kraft getreten. Dieses internationale Übereinkommen stellt Lehrkräfte und Schulleitungen in Deutschland vor besondere Herausforderungen. Ein zentraler Aspekt bei der Umsetzung von Inklusion ist die institutionelle Entwicklung einer Schule für alle Kinder und Jugendliche.
Der Praxisband setzt sich intensiv mit den Herausforderungen auseinander, die es im Rahmen inklusiver Schulentwicklungen zu meistern gilt. Er stellt zunächst den aktuellen Forschungsstand vor und vermittelt konkrete Handlungsperspektiven. Im Fokus stehen u.a. die Entwicklung der Organisation, inklusive Unterrichtsentwicklung, die Implementierung von kooperativen Arbeitsstrukturen in der Schule und im Unterricht sowie die Einbeziehung von Eltern und die Entwicklung eines Beratungskonzepts. Neben internationalen Entwicklungen werden auch praxisnahe Erfahrungen von Lehrkräften und Schulen einbezogen, die sich bereits auf den Weg gemacht haben.
Das Buch richtet sich an Studierende, Referendare, Lehrkräfte, Fachgruppen und Schulleitungen aller Schulstufen und Schulformen, aber auch an Schulberaterinnen und -berater, die auf dem Weg zur inklusiven Schule nach tragfähigen und wirksamen Konzepten suchen.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *
Seit dem Inkrafttreten der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wird die Frage nach einem inklusiven Schulsystem in Deutschland nachdrücklich gestellt. Die Umsetzung der Forderung nach einer Schule für alle Kinder und Jugendliche ist dabei eng an die Entwicklung der Einzelschule gebunden. Die Kompetenzen der Lehrkräfte, die Gestaltung des Unterrichts und die Organisationsstruktur der Schule entscheiden über die Realisierung dieser pädagogischen Herausforderung. Das Buch stellt die theoretischen Grundlagen, die internationale Erfahrungen und die praktische Umsetzungsmöglichkeiten vor. Dazu gehören die kritische Auseinandersetzung mit dem Konzept der inklusiven Pädagogik, die Diskussion sozialpsychologischer Grundlagen des Lernens in heterogenen Gruppen und die Bearbeitung der Kernbereiche einer inklusiven Schulentwicklung. Das Buch will damit konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie man eine Schule für alle Kinder aufbaut.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Avci-Werning, Meltem
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonAvci-Werning, Meltem ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Avci-Werning, Meltem.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Avci-Werning, Meltem im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Avci-Werning, Meltem .
Avci-Werning, Meltem - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Avci-Werning, Meltem die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Avci-Werning, Meltem und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.