Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1 von Bahr,  Annelie, Liebermann,  Andrea
Die Reihe Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft richtet sich konsequent an den didaktischen und inhaltlichen Vorgaben des neuen Bildungsplans für die berufsbezogenen Fächer (kaufmännischer Bereich) an der zweijährigen Berufsfachschule in Baden-Württemberg aus. Die Lernfelder der zwei Schuljahre werden jeweils in einem Schulbuch und Arbeitsheft behandelt. Es werden neben den Berufsfachlichen Kompetenzen auch die Berufspraktischen Kompetenzen vermittelt. Sowohl in den Schulbüchern als auch in den Arbeitsheften wird darauf geachtet, dass die Inhalte dem Niveau der Zielgruppe angemessen und sprachsensibel gestaltet sind. Im vorliegenden Schulbuch für das 1. Schuljahr werden die folgenden Inhalte des 1. Schuljahrs abgedeckt. Das Schulbuch eignet sich ideal als Informationspool und Ideenpool für die Erarbeitung von Lernsituationen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung. Durch das integrierte Kompetenztraining werden neben der Fachkompetenz auch die Selbst- und die Sozialkompetenzen eingeübt. Das Schulbuch ist auf das Arbeitsheft für das 1. Schuljahr (Merkur-Nr. 1828) abgestimmt. Im Schulbuch wird im Inhaltsverzeichnis und am Seitenrand durch ein Symbol gekennzeichnet, bei welchen Unterrichtsthemen auf geeignete Lernsituationen aus dem Arbeitsheft zurückgegriffen werden kann. Umgekehrt wird im Arbeitsheft zu Beginn eines jeden neuen Abschnitts gekennzeichnet, wo man im Schulbuch die passenden Informationen findet, um die Arbeitsaufträge zu lösen. Es ist daher ideal, wenn Lernbücher und Arbeitshefte gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1 von Bahr,  Annelie, Liebermann,  Andrea
Die Reihe Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft richtet sich konsequent an den didaktischen und inhaltlichen Vorgaben des neuen Bildungsplans für die berufsbezogenen Fächer (kaufmännischer Bereich) an der zweijährigen Berufsfachschule in Baden-Württemberg aus. Die Lernfelder der zwei Schuljahre werden jeweils in einem Schulbuch und Arbeitsheft behandelt. Es werden neben den Berufsfachlichen Kompetenzen auch die Berufspraktischen Kompetenzen vermittelt. Sowohl in den Schulbüchern als auch in den Arbeitsheften wird darauf geachtet, dass die Inhalte dem Niveau der Zielgruppe angemessen und sprachsensibel gestaltet sind. Im vorliegenden Schulbuch für das 1. Schuljahr werden die folgenden Inhalte des 1. Schuljahrs abgedeckt. Das Schulbuch eignet sich ideal als Informationspool und Ideenpool für die Erarbeitung von Lernsituationen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung. Durch das integrierte Kompetenztraining werden neben der Fachkompetenz auch die Selbst- und die Sozialkompetenzen eingeübt. Das Schulbuch ist auf das Arbeitsheft für das 1. Schuljahr (Merkur-Nr. 1828) abgestimmt. Im Schulbuch wird im Inhaltsverzeichnis und am Seitenrand durch ein Symbol gekennzeichnet, bei welchen Unterrichtsthemen auf geeignete Lernsituationen aus dem Arbeitsheft zurückgegriffen werden kann. Umgekehrt wird im Arbeitsheft zu Beginn eines jeden neuen Abschnitts gekennzeichnet, wo man im Schulbuch die passenden Informationen findet, um die Arbeitsaufträge zu lösen. Es ist daher ideal, wenn Lernbücher und Arbeitshefte gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1 von Bahr,  Annelie, Liebermann,  Andrea
Die Reihe Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft richtet sich konsequent an den didaktischen und inhaltlichen Vorgaben des neuen Bildungsplans für die berufsbezogenen Fächer (kaufmännischer Bereich) an der zweijährigen Berufsfachschule in Baden-Württemberg aus. Die Lernfelder der zwei Schuljahre werden jeweils in einem Schulbuch und Arbeitsheft behandelt. Es werden neben den Berufsfachlichen Kompetenzen auch die Berufspraktischen Kompetenzen vermittelt. Sowohl in den Schulbüchern als auch in den Arbeitsheften wird darauf geachtet, dass die Inhalte dem Niveau der Zielgruppe angemessen und sprachsensibel gestaltet sind. Im vorliegenden Schulbuch für das 1. Schuljahr werden die folgenden Inhalte des 1. Schuljahrs abgedeckt. Das Schulbuch eignet sich ideal als Informationspool und Ideenpool für die Erarbeitung von Lernsituationen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung. Durch das integrierte Kompetenztraining werden neben der Fachkompetenz auch die Selbst- und die Sozialkompetenzen eingeübt. Das Schulbuch ist auf das Arbeitsheft für das 1. Schuljahr (Merkur-Nr. 1828) abgestimmt. Im Schulbuch wird im Inhaltsverzeichnis und am Seitenrand durch ein Symbol gekennzeichnet, bei welchen Unterrichtsthemen auf geeignete Lernsituationen aus dem Arbeitsheft zurückgegriffen werden kann. Umgekehrt wird im Arbeitsheft zu Beginn eines jeden neuen Abschnitts gekennzeichnet, wo man im Schulbuch die passenden Informationen findet, um die Arbeitsaufträge zu lösen. Es ist daher ideal, wenn Lernbücher und Arbeitshefte gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen von Bahr,  Annelie
Das Arbeitsheft konkretisiert die Lehrplaneinheiten in Form von Lernsituationen. Das Arbeitsheft ermöglicht einen selbst gesteuerten, individualisierten, zeit- und ortsunabhängigen Kompetenzerwerb. Die Abfolge der Situationen ist inhaltlich mit dem Schulbuch Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für Wirtschaftsschulen - Band 1 abgestimmt, ohne die pädagogischen Freiheiten der Lehrkraft einzuschränken. Zu Beginn jeder Situation verweisen Kapitelangaben auf die im Schulbuch enthaltenen Fachinformationen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden. Innerhalb der Abschnitte beginnt jedes Kapitel mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Die Situationen sind so konzipiert, dass Lisa und ihre Freunde die Schülerinnen und Schüler in jedem Abschnitt begleiten. Den unternehmerischen Rahmen bildet die fiktive Nabek GmbH, ein Handelsunternehmen, das sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat. Wie vom Bildungsplan gefordert, ermöglicht diese Konzeption eine handlungsorientierte Themenbearbeitung. Die Arbeitsaufträge sind so gestaltet, dass diese von den Lernenden sowohl eigenverantwortlich und selbstständig gelöst als auch im Unterricht als Ergänzung und Abwechslung in Einzel- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist es der Autorin wichtig, alle Schülerinnen und Schüler abzuholen und ggf. mit einem Wechsel der Sichtweise Situationen - auch spielerisch - nachzuvollziehen. Die Autorin legt durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Arbeitsaufträge bewusst Wert darauf, die Lernenden für das Thema zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, unterschiedliche Lernniveaus auszugleichen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen von Bahr,  Annelie
Das Arbeitsheft konkretisiert die Lehrplaneinheiten in Form von Lernsituationen. Das Arbeitsheft ermöglicht einen selbst gesteuerten, individualisierten, zeit- und ortsunabhängigen Kompetenzerwerb. Die Abfolge der Situationen ist inhaltlich mit dem Schulbuch Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für Wirtschaftsschulen - Band 1 abgestimmt, ohne die pädagogischen Freiheiten der Lehrkraft einzuschränken. Zu Beginn jeder Situation verweisen Kapitelangaben auf die im Schulbuch enthaltenen Fachinformationen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden. Innerhalb der Abschnitte beginnt jedes Kapitel mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Die Situationen sind so konzipiert, dass Lisa und ihre Freunde die Schülerinnen und Schüler in jedem Abschnitt begleiten. Den unternehmerischen Rahmen bildet die fiktive Nabek GmbH, ein Handelsunternehmen, das sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat. Wie vom Bildungsplan gefordert, ermöglicht diese Konzeption eine handlungsorientierte Themenbearbeitung. Die Arbeitsaufträge sind so gestaltet, dass diese von den Lernenden sowohl eigenverantwortlich und selbstständig gelöst als auch im Unterricht als Ergänzung und Abwechslung in Einzel- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist es der Autorin wichtig, alle Schülerinnen und Schüler abzuholen und ggf. mit einem Wechsel der Sichtweise Situationen - auch spielerisch - nachzuvollziehen. Die Autorin legt durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Arbeitsaufträge bewusst Wert darauf, die Lernenden für das Thema zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, unterschiedliche Lernniveaus auszugleichen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen von Bahr,  Annelie
Das Arbeitsheft konkretisiert die Lehrplaneinheiten in Form von Lernsituationen. Das Arbeitsheft ermöglicht einen selbst gesteuerten, individualisierten, zeit- und ortsunabhängigen Kompetenzerwerb. Die Abfolge der Situationen ist inhaltlich mit dem Schulbuch Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für Wirtschaftsschulen - Band 1 abgestimmt, ohne die pädagogischen Freiheiten der Lehrkraft einzuschränken. Zu Beginn jeder Situation verweisen Kapitelangaben auf die im Schulbuch enthaltenen Fachinformationen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden. Innerhalb der Abschnitte beginnt jedes Kapitel mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Die Situationen sind so konzipiert, dass Lisa und ihre Freunde die Schülerinnen und Schüler in jedem Abschnitt begleiten. Den unternehmerischen Rahmen bildet die fiktive Nabek GmbH, ein Handelsunternehmen, das sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat. Wie vom Bildungsplan gefordert, ermöglicht diese Konzeption eine handlungsorientierte Themenbearbeitung. Die Arbeitsaufträge sind so gestaltet, dass diese von den Lernenden sowohl eigenverantwortlich und selbstständig gelöst als auch im Unterricht als Ergänzung und Abwechslung in Einzel- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist es der Autorin wichtig, alle Schülerinnen und Schüler abzuholen und ggf. mit einem Wechsel der Sichtweise Situationen - auch spielerisch - nachzuvollziehen. Die Autorin legt durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Arbeitsaufträge bewusst Wert darauf, die Lernenden für das Thema zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, unterschiedliche Lernniveaus auszugleichen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen von Bahr,  Annelie
Das Arbeitsheft konkretisiert die Lehrplaneinheiten in Form von Lernsituationen. Das Arbeitsheft ermöglicht einen selbst gesteuerten, individualisierten, zeit- und ortsunabhängigen Kompetenzerwerb. Die Abfolge der Situationen ist inhaltlich mit dem Schulbuch Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für Wirtschaftsschulen - Band 2 abgestimmt, ohne die pädagogischen Freiheiten der Lehrkraft einzuschränken. Zu Beginn jeder Situation verweisen Kapitelangaben auf die im Schulbuch enthaltenen Fachinformationen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden. Innerhalb der Abschnitte beginnt jedes Kapitel mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Die Situationen sind so konzipiert, dass Lisa und ihre Freunde die Schülerinnen und Schüler in jedem Abschnitt begleiten. Den unternehmerischen Rahmen bildet die fiktive Nabek GmbH, ein Handelsunternehmen, das sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat. Wie vom Bildungsplan gefordert, ermöglicht diese Konzeption eine handlungsorientierte Themenbearbeitung. Die Arbeitsaufträge sind so gestaltet, dass diese von den Lernenden sowohl eigenverantwortlich und selbstständig gelöst als auch im Unterricht als Ergänzung und Abwechslung in Einzel- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist es der Autorin wichtig, alle Schülerinnen und Schüler abzuholen und ggf. mit einem Wechsel der Sichtweise Situationen - auch spielerisch - nachzuvollziehen. Die Autorin legt durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Arbeitsaufträge bewusst Wert darauf, die Lernenden für das Thema zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, unterschiedliche Lernniveaus auszugleichen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen von Bahr,  Annelie
Das Arbeitsheft konkretisiert die Lehrplaneinheiten in Form von Lernsituationen. Das Arbeitsheft ermöglicht einen selbst gesteuerten, individualisierten, zeit- und ortsunabhängigen Kompetenzerwerb. Die Abfolge der Situationen ist inhaltlich mit dem Schulbuch Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für Wirtschaftsschulen - Band 2 abgestimmt, ohne die pädagogischen Freiheiten der Lehrkraft einzuschränken. Zu Beginn jeder Situation verweisen Kapitelangaben auf die im Schulbuch enthaltenen Fachinformationen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden. Innerhalb der Abschnitte beginnt jedes Kapitel mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Die Situationen sind so konzipiert, dass Lisa und ihre Freunde die Schülerinnen und Schüler in jedem Abschnitt begleiten. Den unternehmerischen Rahmen bildet die fiktive Nabek GmbH, ein Handelsunternehmen, das sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat. Wie vom Bildungsplan gefordert, ermöglicht diese Konzeption eine handlungsorientierte Themenbearbeitung. Die Arbeitsaufträge sind so gestaltet, dass diese von den Lernenden sowohl eigenverantwortlich und selbstständig gelöst als auch im Unterricht als Ergänzung und Abwechslung in Einzel- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist es der Autorin wichtig, alle Schülerinnen und Schüler abzuholen und ggf. mit einem Wechsel der Sichtweise Situationen - auch spielerisch - nachzuvollziehen. Die Autorin legt durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Arbeitsaufträge bewusst Wert darauf, die Lernenden für das Thema zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, unterschiedliche Lernniveaus auszugleichen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1 von Bahr,  Annelie, Liebermann,  Andrea
Die Reihe Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft richtet sich konsequent an den didaktischen und inhaltlichen Vorgaben des neuen Bildungsplans für die berufsbezogenen Fächer (kaufmännischer Bereich) an der zweijährigen Berufsfachschule in Baden-Württemberg aus. Die Lernfelder der zwei Schuljahre werden jeweils in einem Schulbuch und Arbeitsheft behandelt. Es werden neben den Berufsfachlichen Kompetenzen auch die Berufspraktischen Kompetenzen vermittelt. Sowohl in den Schulbüchern als auch in den Arbeitsheften wird darauf geachtet, dass die Inhalte dem Niveau der Zielgruppe angemessen und sprachsensibel gestaltet sind. Im vorliegenden Schulbuch für das 1. Schuljahr werden die folgenden Inhalte des 1. Schuljahrs abgedeckt. Das Schulbuch eignet sich ideal als Informationspool und Ideenpool für die Erarbeitung von Lernsituationen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung. Durch das integrierte Kompetenztraining werden neben der Fachkompetenz auch die Selbst- und die Sozialkompetenzen eingeübt. Das Schulbuch ist auf das Arbeitsheft für das 1. Schuljahr (Merkur-Nr. 1828) abgestimmt. Im Schulbuch wird im Inhaltsverzeichnis und am Seitenrand durch ein Symbol gekennzeichnet, bei welchen Unterrichtsthemen auf geeignete Lernsituationen aus dem Arbeitsheft zurückgegriffen werden kann. Umgekehrt wird im Arbeitsheft zu Beginn eines jeden neuen Abschnitts gekennzeichnet, wo man im Schulbuch die passenden Informationen findet, um die Arbeitsaufträge zu lösen. Es ist daher ideal, wenn Lernbücher und Arbeitshefte gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1 von Bahr,  Annelie, Liebermann,  Andrea
Die Reihe Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft richtet sich konsequent an den didaktischen und inhaltlichen Vorgaben des neuen Bildungsplans für die berufsbezogenen Fächer (kaufmännischer Bereich) an der zweijährigen Berufsfachschule in Baden-Württemberg aus. Die Lernfelder der zwei Schuljahre werden jeweils in einem Schulbuch und Arbeitsheft behandelt. Es werden neben den Berufsfachlichen Kompetenzen auch die Berufspraktischen Kompetenzen vermittelt. Sowohl in den Schulbüchern als auch in den Arbeitsheften wird darauf geachtet, dass die Inhalte dem Niveau der Zielgruppe angemessen und sprachsensibel gestaltet sind. Im vorliegenden Schulbuch für das 1. Schuljahr werden die folgenden Inhalte des 1. Schuljahrs abgedeckt. Das Schulbuch eignet sich ideal als Informationspool und Ideenpool für die Erarbeitung von Lernsituationen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung. Durch das integrierte Kompetenztraining werden neben der Fachkompetenz auch die Selbst- und die Sozialkompetenzen eingeübt. Das Schulbuch ist auf das Arbeitsheft für das 1. Schuljahr (Merkur-Nr. 1828) abgestimmt. Im Schulbuch wird im Inhaltsverzeichnis und am Seitenrand durch ein Symbol gekennzeichnet, bei welchen Unterrichtsthemen auf geeignete Lernsituationen aus dem Arbeitsheft zurückgegriffen werden kann. Umgekehrt wird im Arbeitsheft zu Beginn eines jeden neuen Abschnitts gekennzeichnet, wo man im Schulbuch die passenden Informationen findet, um die Arbeitsaufträge zu lösen. Es ist daher ideal, wenn Lernbücher und Arbeitshefte gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen von Bahr,  Annelie
Das Arbeitsheft konkretisiert die Lehrplaneinheiten in Form von Lernsituationen. Das Arbeitsheft ermöglicht einen selbst gesteuerten, individualisierten, zeit- und ortsunabhängigen Kompetenzerwerb. Die Abfolge der Situationen ist inhaltlich mit dem Schulbuch Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für Wirtschaftsschulen - Band 2 abgestimmt, ohne die pädagogischen Freiheiten der Lehrkraft einzuschränken. Zu Beginn jeder Situation verweisen Kapitelangaben auf die im Schulbuch enthaltenen Fachinformationen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden. Innerhalb der Abschnitte beginnt jedes Kapitel mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Die Situationen sind so konzipiert, dass Lisa und ihre Freunde die Schülerinnen und Schüler in jedem Abschnitt begleiten. Den unternehmerischen Rahmen bildet die fiktive Nabek GmbH, ein Handelsunternehmen, das sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat. Wie vom Bildungsplan gefordert, ermöglicht diese Konzeption eine handlungsorientierte Themenbearbeitung. Die Arbeitsaufträge sind so gestaltet, dass diese von den Lernenden sowohl eigenverantwortlich und selbstständig gelöst als auch im Unterricht als Ergänzung und Abwechslung in Einzel- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist es der Autorin wichtig, alle Schülerinnen und Schüler abzuholen und ggf. mit einem Wechsel der Sichtweise Situationen - auch spielerisch - nachzuvollziehen. Die Autorin legt durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Arbeitsaufträge bewusst Wert darauf, die Lernenden für das Thema zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, unterschiedliche Lernniveaus auszugleichen.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen von Bahr,  Annelie
Das Arbeitsheft konkretisiert die Lehrplaneinheiten in Form von Lernsituationen. Das Arbeitsheft ermöglicht einen selbst gesteuerten, individualisierten, zeit- und ortsunabhängigen Kompetenzerwerb. Die Abfolge der Situationen ist inhaltlich mit dem Schulbuch Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für Wirtschaftsschulen - Band 1 abgestimmt, ohne die pädagogischen Freiheiten der Lehrkraft einzuschränken. Zu Beginn jeder Situation verweisen Kapitelangaben auf die im Schulbuch enthaltenen Fachinformationen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden. Innerhalb der Abschnitte beginnt jedes Kapitel mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Die Situationen sind so konzipiert, dass Lisa und ihre Freunde die Schülerinnen und Schüler in jedem Abschnitt begleiten. Den unternehmerischen Rahmen bildet die fiktive Nabek GmbH, ein Handelsunternehmen, das sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat. Wie vom Bildungsplan gefordert, ermöglicht diese Konzeption eine handlungsorientierte Themenbearbeitung. Die Arbeitsaufträge sind so gestaltet, dass diese von den Lernenden sowohl eigenverantwortlich und selbstständig gelöst als auch im Unterricht als Ergänzung und Abwechslung in Einzel- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist es der Autorin wichtig, alle Schülerinnen und Schüler abzuholen und ggf. mit einem Wechsel der Sichtweise Situationen - auch spielerisch - nachzuvollziehen. Die Autorin legt durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Arbeitsaufträge bewusst Wert darauf, die Lernenden für das Thema zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, unterschiedliche Lernniveaus auszugleichen.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen von Bahr,  Annelie
Das Arbeitsheft konkretisiert die Lehrplaneinheiten in Form von Lernsituationen. Das Arbeitsheft ermöglicht einen selbst gesteuerten, individualisierten, zeit- und ortsunabhängigen Kompetenzerwerb. Die Abfolge der Situationen ist inhaltlich mit dem Schulbuch Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für Wirtschaftsschulen - Band 1 abgestimmt, ohne die pädagogischen Freiheiten der Lehrkraft einzuschränken. Zu Beginn jeder Situation verweisen Kapitelangaben auf die im Schulbuch enthaltenen Fachinformationen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden. Innerhalb der Abschnitte beginnt jedes Kapitel mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Die Situationen sind so konzipiert, dass Lisa und ihre Freunde die Schülerinnen und Schüler in jedem Abschnitt begleiten. Den unternehmerischen Rahmen bildet die fiktive Nabek GmbH, ein Handelsunternehmen, das sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat. Wie vom Bildungsplan gefordert, ermöglicht diese Konzeption eine handlungsorientierte Themenbearbeitung. Die Arbeitsaufträge sind so gestaltet, dass diese von den Lernenden sowohl eigenverantwortlich und selbstständig gelöst als auch im Unterricht als Ergänzung und Abwechslung in Einzel- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist es der Autorin wichtig, alle Schülerinnen und Schüler abzuholen und ggf. mit einem Wechsel der Sichtweise Situationen - auch spielerisch - nachzuvollziehen. Die Autorin legt durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Arbeitsaufträge bewusst Wert darauf, die Lernenden für das Thema zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, unterschiedliche Lernniveaus auszugleichen.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen von Bahr,  Annelie
Das Arbeitsheft konkretisiert die Lehrplaneinheiten in Form von Lernsituationen. Das Arbeitsheft ermöglicht einen selbst gesteuerten, individualisierten, zeit- und ortsunabhängigen Kompetenzerwerb. Die Abfolge der Situationen ist inhaltlich mit dem Schulbuch Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für Wirtschaftsschulen - Band 1 abgestimmt, ohne die pädagogischen Freiheiten der Lehrkraft einzuschränken. Zu Beginn jeder Situation verweisen Kapitelangaben auf die im Schulbuch enthaltenen Fachinformationen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden. Innerhalb der Abschnitte beginnt jedes Kapitel mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Die Situationen sind so konzipiert, dass Lisa und ihre Freunde die Schülerinnen und Schüler in jedem Abschnitt begleiten. Den unternehmerischen Rahmen bildet die fiktive Nabek GmbH, ein Handelsunternehmen, das sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat. Wie vom Bildungsplan gefordert, ermöglicht diese Konzeption eine handlungsorientierte Themenbearbeitung. Die Arbeitsaufträge sind so gestaltet, dass diese von den Lernenden sowohl eigenverantwortlich und selbstständig gelöst als auch im Unterricht als Ergänzung und Abwechslung in Einzel- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist es der Autorin wichtig, alle Schülerinnen und Schüler abzuholen und ggf. mit einem Wechsel der Sichtweise Situationen - auch spielerisch - nachzuvollziehen. Die Autorin legt durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Arbeitsaufträge bewusst Wert darauf, die Lernenden für das Thema zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, unterschiedliche Lernniveaus auszugleichen.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1 von Bahr,  Annelie, Liebermann,  Andrea
Die Reihe Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft richtet sich konsequent an den didaktischen und inhaltlichen Vorgaben des neuen Bildungsplans für die berufsbezogenen Fächer (kaufmännischer Bereich) an der zweijährigen Berufsfachschule in Baden-Württemberg aus. Die Lernfelder der zwei Schuljahre werden jeweils in einem Schulbuch und Arbeitsheft behandelt. Es werden neben den Berufsfachlichen Kompetenzen auch die Berufspraktischen Kompetenzen vermittelt. Sowohl in den Schulbüchern als auch in den Arbeitsheften wird darauf geachtet, dass die Inhalte dem Niveau der Zielgruppe angemessen und sprachsensibel gestaltet sind. Im vorliegenden Schulbuch für das 1. Schuljahr werden die folgenden Inhalte des 1. Schuljahrs abgedeckt. Das Schulbuch eignet sich ideal als Informationspool für die Erarbeitung von Lernsituationen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung. Durch das integrierte Kompetenztraining werden neben der Fachkompetenz auch die Selbst- und die Sozialkompetenzen eingeübt. Das Schulbuch ist auf das Arbeitsheft für das 1. Schuljahr (Merkur-Nr. 1828) abgestimmt. Im Schulbuch wird im Inhaltsverzeichnis und am Seitenrand durch ein Symbol gekennzeichnet, bei welchen Unterrichtsthemen auf geeignete Lernsituationen aus dem Arbeitsheft zurückgegriffen werden kann. Umgekehrt wird im Arbeitsheft zu Beginn eines jeden neuen Abschnitts gekennzeichnet, wo man im Schulbuch die passenden Informationen findet, um die Arbeitsaufträge zu lösen. Es ist daher ideal, wenn Lernbücher und Arbeitshefte gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-06-29
> findR *

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1 von Bahr,  Annelie, Liebermann,  Andrea
Die Reihe Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft richtet sich konsequent an den didaktischen und inhaltlichen Vorgaben des neuen Bildungsplans für die berufsbezogenen Fächer (kaufmännischer Bereich) an der zweijährigen Berufsfachschule in Baden-Württemberg aus. Die Lernfelder der zwei Schuljahre werden jeweils in einem Schulbuch und Arbeitsheft behandelt. Es werden neben den Berufsfachlichen Kompetenzen auch die Berufspraktischen Kompetenzen vermittelt. Sowohl in den Schulbüchern als auch in den Arbeitsheften wird darauf geachtet, dass die Inhalte dem Niveau der Zielgruppe angemessen und sprachsensibel gestaltet sind. Im vorliegenden Schulbuch für das 1. Schuljahr werden die folgenden Inhalte des 1. Schuljahrs abgedeckt. Das Schulbuch eignet sich ideal als Informationspool für die Erarbeitung von Lernsituationen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung. Durch das integrierte Kompetenztraining werden neben der Fachkompetenz auch die Selbst- und die Sozialkompetenzen eingeübt. Das Schulbuch ist auf das Arbeitsheft für das 1. Schuljahr (Merkur-Nr. 1828) abgestimmt. Im Schulbuch wird im Inhaltsverzeichnis und am Seitenrand durch ein Symbol gekennzeichnet, bei welchen Unterrichtsthemen auf geeignete Lernsituationen aus dem Arbeitsheft zurückgegriffen werden kann. Umgekehrt wird im Arbeitsheft zu Beginn eines jeden neuen Abschnitts gekennzeichnet, wo man im Schulbuch die passenden Informationen findet, um die Arbeitsaufträge zu lösen. Es ist daher ideal, wenn Lernbücher und Arbeitshefte gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1 von Bahr,  Annelie, Liebermann,  Andrea
Die Reihe Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft richtet sich konsequent an den didaktischen und inhaltlichen Vorgaben des neuen Bildungsplans für die berufsbezogenen Fächer (kaufmännischer Bereich) an der zweijährigen Berufsfachschule in Baden-Württemberg aus. Die Lernfelder der zwei Schuljahre werden jeweils in einem Schulbuch und Arbeitsheft behandelt. Es werden neben den Berufsfachlichen Kompetenzen auch die Berufspraktischen Kompetenzen vermittelt. Sowohl in den Schulbüchern als auch in den Arbeitsheften wird darauf geachtet, dass die Inhalte dem Niveau der Zielgruppe angemessen und sprachsensibel gestaltet sind. Im vorliegenden Schulbuch für das 1. Schuljahr werden die folgenden Inhalte des 1. Schuljahrs abgedeckt. Das Schulbuch eignet sich ideal als Informationspool für die Erarbeitung von Lernsituationen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung. Durch das integrierte Kompetenztraining werden neben der Fachkompetenz auch die Selbst- und die Sozialkompetenzen eingeübt. Das Schulbuch ist auf das Arbeitsheft für das 1. Schuljahr (Merkur-Nr. 1828) abgestimmt. Im Schulbuch wird im Inhaltsverzeichnis und am Seitenrand durch ein Symbol gekennzeichnet, bei welchen Unterrichtsthemen auf geeignete Lernsituationen aus dem Arbeitsheft zurückgegriffen werden kann. Umgekehrt wird im Arbeitsheft zu Beginn eines jeden neuen Abschnitts gekennzeichnet, wo man im Schulbuch die passenden Informationen findet, um die Arbeitsaufträge zu lösen. Es ist daher ideal, wenn Lernbücher und Arbeitshefte gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1

Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft Band 1 von Bahr,  Annelie, Liebermann,  Andrea
Die Reihe Berufsfachliche und Berufspraktische Kompetenz Wirtschaft richtet sich konsequent an den didaktischen und inhaltlichen Vorgaben des neuen Bildungsplans für die berufsbezogenen Fächer (kaufmännischer Bereich) an der zweijährigen Berufsfachschule in Baden-Württemberg aus. Die Lernfelder der zwei Schuljahre werden jeweils in einem Schulbuch und Arbeitsheft behandelt. Es werden neben den Berufsfachlichen Kompetenzen auch die Berufspraktischen Kompetenzen vermittelt. Sowohl in den Schulbüchern als auch in den Arbeitsheften wird darauf geachtet, dass die Inhalte dem Niveau der Zielgruppe angemessen und sprachsensibel gestaltet sind. Im vorliegenden Schulbuch für das 1. Schuljahr werden die folgenden Inhalte des 1. Schuljahrs abgedeckt. Das Schulbuch eignet sich ideal als Informationspool für die Erarbeitung von Lernsituationen, zur systematischen Wiederholung und zur eigenverantwortlichen Nachbearbeitung. Durch das integrierte Kompetenztraining werden neben der Fachkompetenz auch die Selbst- und die Sozialkompetenzen eingeübt. Das Schulbuch ist auf das Arbeitsheft für das 1. Schuljahr (Merkur-Nr. 1828) abgestimmt. Im Schulbuch wird im Inhaltsverzeichnis und am Seitenrand durch ein Symbol gekennzeichnet, bei welchen Unterrichtsthemen auf geeignete Lernsituationen aus dem Arbeitsheft zurückgegriffen werden kann. Umgekehrt wird im Arbeitsheft zu Beginn eines jeden neuen Abschnitts gekennzeichnet, wo man im Schulbuch die passenden Informationen findet, um die Arbeitsaufträge zu lösen. Es ist daher ideal, wenn Lernbücher und Arbeitshefte gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen von Bahr,  Annelie
Das Arbeitsheft konkretisiert die Lehrplaneinheiten in Form von Lernsituationen. Das Arbeitsheft ermöglicht einen selbst gesteuerten, individualisierten, zeit- und ortsunabhängigen Kompetenzerwerb. Die Abfolge der Situationen ist inhaltlich mit dem Schulbuch Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für Wirtschaftsschulen - Band 2 abgestimmt, ohne die pädagogischen Freiheiten der Lehrkraft einzuschränken. Zu Beginn jeder Situation verweisen Kapitelangaben auf die im Schulbuch enthaltenen Fachinformationen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden. Innerhalb der Abschnitte beginnt jedes Kapitel mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Die Situationen sind so konzipiert, dass Lisa und ihre Freunde die Schülerinnen und Schüler in jedem Abschnitt begleiten. Den unternehmerischen Rahmen bildet die fiktive Nabek GmbH, ein Handelsunternehmen, das sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat. Wie vom Bildungsplan gefordert, ermöglicht diese Konzeption eine handlungsorientierte Themenbearbeitung. Die Arbeitsaufträge sind so gestaltet, dass diese von den Lernenden sowohl eigenverantwortlich und selbstständig gelöst als auch im Unterricht als Ergänzung und Abwechslung in Einzel- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist es der Autorin wichtig, alle Schülerinnen und Schüler abzuholen und ggf. mit einem Wechsel der Sichtweise Situationen - auch spielerisch - nachzuvollziehen. Die Autorin legt durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Arbeitsaufträge bewusst Wert darauf, die Lernenden für das Thema zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, unterschiedliche Lernniveaus auszugleichen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen

Arbeitsheft Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen von Bahr,  Annelie
Das Arbeitsheft konkretisiert die Lehrplaneinheiten in Form von Lernsituationen. Das Arbeitsheft ermöglicht einen selbst gesteuerten, individualisierten, zeit- und ortsunabhängigen Kompetenzerwerb. Die Abfolge der Situationen ist inhaltlich mit dem Schulbuch Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen für Wirtschaftsschulen - Band 2 abgestimmt, ohne die pädagogischen Freiheiten der Lehrkraft einzuschränken. Zu Beginn jeder Situation verweisen Kapitelangaben auf die im Schulbuch enthaltenen Fachinformationen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Es ist daher ideal, wenn Schulbuch und Arbeitsheft gemeinsam im Unterricht eingesetzt werden. Innerhalb der Abschnitte beginnt jedes Kapitel mit einem situationsbezogenen und in der Regel problemorientierten Einstieg. Die Situationen sind so konzipiert, dass Lisa und ihre Freunde die Schülerinnen und Schüler in jedem Abschnitt begleiten. Den unternehmerischen Rahmen bildet die fiktive Nabek GmbH, ein Handelsunternehmen, das sich auf nachhaltige Bekleidung spezialisiert hat. Wie vom Bildungsplan gefordert, ermöglicht diese Konzeption eine handlungsorientierte Themenbearbeitung. Die Arbeitsaufträge sind so gestaltet, dass diese von den Lernenden sowohl eigenverantwortlich und selbstständig gelöst als auch im Unterricht als Ergänzung und Abwechslung in Einzel- oder Gruppenarbeit eingesetzt werden können. Darüber hinaus ist es der Autorin wichtig, alle Schülerinnen und Schüler abzuholen und ggf. mit einem Wechsel der Sichtweise Situationen - auch spielerisch - nachzuvollziehen. Die Autorin legt durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen der Arbeitsaufträge bewusst Wert darauf, die Lernenden für das Thema zu motivieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, unterschiedliche Lernniveaus auszugleichen.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Bahr, Annelie

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBahr, Annelie ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bahr, Annelie. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Bahr, Annelie im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Bahr, Annelie .

Bahr, Annelie - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Bahr, Annelie die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Bahr, Annelie und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.