Die 6. Auflage des Standardwerkes zum Thema Fremdsprachenunterricht wurde vollständig überarbeitet und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen.
Das Handbuch ist ein unentbehrliches Werk für alle, die mit dem Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen befasst sind.
Ein besonderer Fokus liegt auf der Einbeziehung aktueller Themen wie Globalisierung, Migration und Mehrsprachigkeitskonzepte.
Verstärkt berücksichtigt wurden in der Neuauflage auch Lernerperspektiven und Lernerbiografien.
"Eine großartige Orientierunghilfe für jeden, der mit Fremdsprachen zu tun hat."
("Moderne Sprachen")
Der Leser erhält eine aktuelle, übersichtliche Darstellung des Themas für Forschung, Unterricht und Praxis.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die 6. Auflage des Standardwerkes zum Thema Fremdsprachenunterricht wurde vollständig überarbeitet und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen.
Das Handbuch ist ein unentbehrliches Werk für alle, die mit dem Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen befasst sind.
Ein besonderer Fokus liegt auf der Einbeziehung aktueller Themen wie Globalisierung, Migration und Mehrsprachigkeitskonzepte.
Verstärkt berücksichtigt wurden in der Neuauflage auch Lernerperspektiven und Lernerbiografien.
"Eine großartige Orientierunghilfe für jeden, der mit Fremdsprachen zu tun hat."
("Moderne Sprachen")
Der Leser erhält eine aktuelle, übersichtliche Darstellung des Themas für Forschung, Unterricht und Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Die 6. Auflage des Standardwerkes zum Thema Fremdsprachenunterricht wurde vollständig überarbeitet und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen.
Das Handbuch ist ein unentbehrliches Werk für alle, die mit dem Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen befasst sind.
Ein besonderer Fokus liegt auf der Einbeziehung aktueller Themen wie Globalisierung, Migration und Mehrsprachigkeitskonzepte.
Verstärkt berücksichtigt wurden in der Neuauflage auch Lernerperspektiven und Lernerbiografien.
"Eine großartige Orientierunghilfe für jeden, der mit Fremdsprachen zu tun hat."
("Moderne Sprachen")
Der Leser erhält eine aktuelle, übersichtliche Darstellung des Themas für Forschung, Unterricht und Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Die Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen ist vielfachen Einflüssen ausgesetzt, die ihrerseits Rückwirkung auf die Forschungsergebnisse und deren Interpretation haben oder zumindest haben können. Welche Mechanismen befördern oder beeinträchtigen das Zustandekommen von Forschung? Welche forschungsethischen Fragen sind damit verbunden? In welcher Beziehung stehen Forschung und (Bildungs- und/oder Sprachen-) Politik zu einander? Welche Konsequenzen hat die Beantwortung dieser Fragen für die Generierung und Bearbeitung von Forschungsthemen? In 22 Beiträgen geht die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 31. Frühjahrskonferenz diesen Fragen nach und zeichnen damit ein facettenreiches Bild eines wissenschaftlichen Feldes, dessen forschungsethische Implikationen damit in besonderer Weise in den Blickpunkt der Diskussionen rücken.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
2010 fand die 30. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts statt. Sie widmete sich dem inhaltlichen Rückblick auf die zurückliegenden Konferenzen und den Ergebnissen der Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen. Gleichzeitig unternahm sie aber auch den Versuch, einen Blick nach vorne zu richten und Desiderate für die zukünftige Forschung zu benennen. Der Band enthält 23 Beiträge. Diese lenken den Blick auf die Frühjahrskonferenz als Diskussionsforum von Forschungsansätzen, gewähren einen Einblick in einzelne Forschungsschwerpunkte und diskutieren Wege der empirischen Forschung in den Disziplinen, die sich mit dem Lehren und Lernen von Fremdsprachen befassen.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Die Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen ist vielfachen Einflüssen ausgesetzt, die ihrerseits Rückwirkung auf die Forschungsergebnisse und deren Interpretation haben oder zumindest haben können. Welche Mechanismen befördern oder beeinträchtigen das Zustandekommen von Forschung? Welche forschungsethischen Fragen sind damit verbunden? In welcher Beziehung stehen Forschung und (Bildungs- und/oder Sprachen-) Politik zu einander? Welche Konsequenzen hat die Beantwortung dieser Fragen für die Generierung und Bearbeitung von Forschungsthemen? In 22 Beiträgen geht die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 31. Frühjahrskonferenz diesen Fragen nach und zeichnen damit ein facettenreiches Bild eines wissenschaftlichen Feldes, dessen forschungsethische Implikationen damit in besonderer Weise in den Blickpunkt der Diskussionen rücken.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
2010 fand die 30. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts statt. Sie widmete sich dem inhaltlichen Rückblick auf die zurückliegenden Konferenzen und den Ergebnissen der Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen. Gleichzeitig unternahm sie aber auch den Versuch, einen Blick nach vorne zu richten und Desiderate für die zukünftige Forschung zu benennen. Der Band enthält 23 Beiträge. Diese lenken den Blick auf die Frühjahrskonferenz als Diskussionsforum von Forschungsansätzen, gewähren einen Einblick in einzelne Forschungsschwerpunkte und diskutieren Wege der empirischen Forschung in den Disziplinen, die sich mit dem Lehren und Lernen von Fremdsprachen befassen.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *
Die 6. Auflage des Standardwerkes zum Thema Fremdsprachenunterricht wurde vollständig überarbeitet und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen.
Das Handbuch ist ein unentbehrliches Werk für alle, die mit dem Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen befasst sind.
Ein besonderer Fokus liegt auf der Einbeziehung aktueller Themen wie Globalisierung, Migration und Mehrsprachigkeitskonzepte.
Verstärkt berücksichtigt wurden in der Neuauflage auch Lernerperspektiven und Lernerbiografien.
"Eine großartige Orientierunghilfe für jeden, der mit Fremdsprachen zu tun hat."
("Moderne Sprachen")
Der Leser erhält eine aktuelle, übersichtliche Darstellung des Themas für Forschung, Unterricht und Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Die Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen ist vielfachen Einflüssen ausgesetzt, die ihrerseits Rückwirkung auf die Forschungsergebnisse und deren Interpretation haben oder zumindest haben können. Welche Mechanismen befördern oder beeinträchtigen das Zustandekommen von Forschung? Welche forschungsethischen Fragen sind damit verbunden? In welcher Beziehung stehen Forschung und (Bildungs- und/oder Sprachen-) Politik zu einander? Welche Konsequenzen hat die Beantwortung dieser Fragen für die Generierung und Bearbeitung von Forschungsthemen? In 22 Beiträgen geht die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 31. Frühjahrskonferenz diesen Fragen nach und zeichnen damit ein facettenreiches Bild eines wissenschaftlichen Feldes, dessen forschungsethische Implikationen damit in besonderer Weise in den Blickpunkt der Diskussionen rücken.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
2010 fand die 30. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts statt. Sie widmete sich dem inhaltlichen Rückblick auf die zurückliegenden Konferenzen und den Ergebnissen der Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen. Gleichzeitig unternahm sie aber auch den Versuch, einen Blick nach vorne zu richten und Desiderate für die zukünftige Forschung zu benennen. Der Band enthält 23 Beiträge. Diese lenken den Blick auf die Frühjahrskonferenz als Diskussionsforum von Forschungsansätzen, gewähren einen Einblick in einzelne Forschungsschwerpunkte und diskutieren Wege der empirischen Forschung in den Disziplinen, die sich mit dem Lehren und Lernen von Fremdsprachen befassen.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *
Aktualisiert: 2017-11-09
> findR *
Die Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen ist vielfachen Einflüssen ausgesetzt, die ihrerseits Rückwirkung auf die Forschungsergebnisse und deren Interpretation haben oder zumindest haben können. Welche Mechanismen befördern oder beeinträchtigen das Zustandekommen von Forschung? Welche forschungsethischen Fragen sind damit verbunden? In welcher Beziehung stehen Forschung und (Bildungs- und/oder Sprachen-) Politik zu einander? Welche Konsequenzen hat die Beantwortung dieser Fragen für die Generierung und Bearbeitung von Forschungsthemen? In 22 Beiträgen geht die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 31. Frühjahrskonferenz diesen Fragen nach und zeichnen damit ein facettenreiches Bild eines wissenschaftlichen Feldes, dessen forschungsethische Implikationen damit in besonderer Weise in den Blickpunkt der Diskussionen rücken.
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *
Die 6. Auflage des Standardwerkes zum Thema Fremdsprachenunterricht wurde vollständig überarbeitet und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen.
Das Handbuch ist ein unentbehrliches Werk für alle, die mit dem Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen befasst sind.
Ein besonderer Fokus liegt auf der Einbeziehung aktueller Themen wie Globalisierung, Migration und Mehrsprachigkeitskonzepte.
Verstärkt berücksichtigt wurden in der Neuauflage auch Lernerperspektiven und Lernerbiografien.
"Eine großartige Orientierunghilfe für jeden, der mit Fremdsprachen zu tun hat."
("Moderne Sprachen")
Der Leser erhält eine aktuelle, übersichtliche Darstellung des Themas für Forschung, Unterricht und Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Die vorliegenden Arbeitspapiere dokumentieren die auf der 29. Konferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts vorgetragenen Standpunkte und Sichtweisen; sie zeigen Wege auf, um eine begruendete Integration der Inhaltsdimension in unterschiedliche Formen des kompetenzorientierten Lehrens und Lernens von Fremdsprachen zu ermoeglichen.
Aktualisiert: 2021-03-18
> findR *
Wer eine Sprache lehrt oder lernt, beschäftigt sich vor allem mit dieser einen konkreten Sprache, dennoch kann man sich Erfahrungen und Erkenntnisse, die im Zusammenhang mit anderen Sprachen entwickelt wurden, zunutze machen. Für Menschen, die mehrere Sprachenlernen und benutzen, geht es darüber hinaus darum, lernökonomisch vorzugehen und alle bereits vorhandenen sprachlichen Kompetenzen für das Erlernen weiterer Sprachen mitzunutzen. Für die Wissenschaft ebenso wie für die Ausbildung von Sprachlehrerinnen und Sprachlehrern stellt sich damit die Frage, wie sich sprachenübergreifende und sprachspezifische Konzepte so miteinander verbinden lassen, dass die Vorteile beider Zugriffsweisen wirksam werden.
Die Beiträge im vorliegenden Band stellen die strikte Trennung von Forschung und Ausbildung nach Einzelsprachen in Frage.
Aktualisiert: 2021-04-01
> findR *
Die Bedeutung der Mehrsprachigkeit für den fremdsprachendidaktischen Kontext ist unübersehbar und hat in den letzten Jahren zu einer Vielzahl von konzeptuellen, empirischen und unterrichtspraktischen Studien geführt. In diesem Band Setzen sich Femdsprachendidaktiker und Sprachlehrforscher mit dem Ziel "Erziehung zur Mehrsprachigkeit" und mit der Ausbildung von Mehrsprachigkeitsprofilen auseinander.
Aktualisiert: 2021-09-28
> findR *
2010 fand die 30. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts statt. Sie widmete sich dem inhaltlichen Rückblick auf die zurückliegenden Konferenzen und den Ergebnissen der Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen. Gleichzeitig unternahm sie aber auch den Versuch, einen Blick nach vorne zu richten und Desiderate für die zukünftige Forschung zu benennen. Der Band enthält 23 Beiträge. Diese lenken den Blick auf die Frühjahrskonferenz als Diskussionsforum von Forschungsansätzen, gewähren einen Einblick in einzelne Forschungsschwerpunkte und diskutieren Wege der empirischen Forschung in den Disziplinen, die sich mit dem Lehren und Lernen von Fremdsprachen befassen.
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *
Texte spielen im Fremdsprachenunterricht eine bedeutende Rolle. Vor dem Hintergrund neuerer Erkenntnisse in der Rezeption und Produktion fremdsprachlicher Texte sowie angesichts der wachsenden Bedeutung der 'Neuen Medien' auch für den Umgang mit Texten gehen 23 führende Fremdsprachendidaktikerinnen und Fremdsprachendidaktiker aus dem deutschsprachigen Raum der Frage nach, welche lernerseitigen Vorgänge und lehrerseitigen Verfahren den Umgang mit Texten im Fremdsprachenunterricht kennzeichnen und welche didaktischen Implikationen sich aus einem differenzierten Blick auf das Phänomen 'Text' ergeben. Dabei finden unterschiedliche Textsorten und -formen wie z.B. 'literarische Texte', 'Lehrwerk-Texte', 'Sachtexte' oder 'Texte in den Neuen Medien' Berücksichtigung. Thematisiert wird in diesem Zusammenhang, welche Kompetenzen die am Fremdsprachenunterricht beteiligten Personen aufweisen sollten und welche Maßnahmen angemessen erscheinen, um diese Kompetenzen zu erreichen.
Aktualisiert: 2021-09-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Bausch, Karl-Richard
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBausch, Karl-Richard ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Bausch, Karl-Richard.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Bausch, Karl-Richard im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Bausch, Karl-Richard .
Bausch, Karl-Richard - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Bausch, Karl-Richard die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Bauschat, Alexandra
- Bauschatz, Peter
- Bauscher, Annette
- Bäuscher, Hans
- Bäuscher, Hans
- Bauschert, Heiner
- Bauschert, Otto
- Bauschert-Engel, Marianne
- Bauschinger, J.
- Bauschinger, Sigrid
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Bausch, Karl-Richard und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.