Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-06-21
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-05-24
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Das Lehren lernen

Das Lehren lernen von Berg,  Ivo Ignaz, Goebel,  Matthias, Gruhn,  Wilfried, Hoffmann,  Freia, Kalcher,  Anna Maria, Klaus,  Luisa, Koivisto-Kaasik,  Nuppu, Kruse-Weber,  Silke, Lessing,  Wolfgang, Liu,  Verena, Mählert,  Ulrich, Pecher-Havers,  Katharina, Rhode-Jüchtern,  Anna-Christine, Skamletz,  Martin, Timmermann,  Volker
Während die Historische Musikpädagogik sich bisher vorwiegend mit der Geschichte der Schulmusik beschäftigt hat, thematisiert dieser Band die Geschichte des Instrumentalunterrichts. Der vorliegende Band verfolgt – jenseits der bekannten Namen um Leo Kestenberg – einen breiten kulturgeschichtlichen Ansatz und lenkt den Blick auf gesellschaftliche Zusammenhänge, auf Berufsbedingungen und Aufstiegshoffnungen der Lehrkräfte, auf die wissenschaftliche Fundierung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und nicht zuletzt auf Fachvertreterinnen, die bisher im Schatten der männlichen Protagonisten standen und in Praxis und Theorie wesentlich zur Reform des Lehrenlernens beigetragen haben.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Musikalische Spannung

Musikalische Spannung von Berg,  Ivo Ignaz
Musikalische Spannung ist eine der zentralen Kategorien eines authentischen Musizierens und Musikerlebens. Doch so intensiv ihre Wirkungen sein können, so schwer ist sie tatsächlich greifbar: obwohl an strukturellen Vorgängen festzumachen entzieht sie sich weitestgehend einer rationalen Festlegung und bleibt Metapher. Hieraus aber erwächst die besondere Herausforderung und ebenso das hohe didaktische Potential im Hinblick auf ihre Vermittlung im Instrumentalunterricht: als Phänomen zwischen Struktur und Ausdruck verknüpft musikalische Spannung oftmals getrennte Unterrichtsinhalte und mündet in ein Unterrichtsbild, das vom Fluss der Musik getragen wird.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Musikalische Spannung

Musikalische Spannung von Berg,  Ivo Ignaz
Musikalische Spannung ist eine der zentralen Kategorien eines authentischen Musizierens und Musikerlebens. Doch so intensiv ihre Wirkungen sein können, so schwer ist sie tatsächlich greifbar: obwohl an strukturellen Vorgängen festzumachen entzieht sie sich weitestgehend einer rationalen Festlegung und bleibt Metapher. Hieraus aber erwächst die besondere Herausforderung und ebenso das hohe didaktische Potential im Hinblick auf ihre Vermittlung im Instrumentalunterricht: als Phänomen zwischen Struktur und Ausdruck verknüpft musikalische Spannung oftmals getrennte Unterrichtsinhalte und mündet in ein Unterrichtsbild, das vom Fluss der Musik getragen wird.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Berg, Ivo Ignaz

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBerg, Ivo Ignaz ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Berg, Ivo Ignaz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Berg, Ivo Ignaz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Berg, Ivo Ignaz .

Berg, Ivo Ignaz - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Berg, Ivo Ignaz die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Berg, Ivo Ignaz und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.