Kulturökologie und Literaturdidaktik

Kulturökologie und Literaturdidaktik von Betz,  Anica, Brunow,  Beate, Büscher,  Nick, Cronjäger,  Cathrin, Dürbeck,  Gabriele, Graf,  Werner, Grimm,  Sieglinde, Hansen,  Solveig Lena, Hardtke,  Thomas, Hille,  Almut, Hollerweger,  Elisabeth, Jütten,  Elisabeth, Kinzel,  Ulrich, Kruse,  Ulrike, Mikota,  Jana, Müller-Michaels,  Harro, Oeste,  Bettina, Pflugmacher,  Torsten, Scharnowski,  Susanne, Spinner,  Kaspar H, Susteck,  Sebastian, Türke,  Nadja, Wanning,  Berbeli
Zum Umgang mit dem Zukunftsthema »Natur, Kultur, Umwelt« im Literaturunterricht
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren von Betz,  Anica, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda, Wilms,  AnneKathrin
Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz dramapädagogischer Methoden sowohl für den fremdsprachlichen als auch für den muttersprachlichen Unterricht diskutiert. Die Beiträge fundieren die Dramapädagogik einerseits theoretisch und fachgeschichtlich und gehen andererseits der praktischen Frage nach, welche Rolle die Dramapädagogik für grammatisches und interkulturelles Lernen sowie für die Entwicklung umfassender Kommunikationsfähigkeiten im Unterricht spielen kann. Dabei eröffnen sich auch Einblicke in unterschiedliche dramapädagogische Unterrichtsprojekte, die wertvolle Anregungen für die dramapädagogisch ausgerichtete Lehrpraxis bereitstellen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren von Betz,  Anica, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda, Wilms,  AnneKathrin
Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz dramapädagogischer Methoden sowohl für den fremdsprachlichen als auch für den muttersprachlichen Unterricht diskutiert. Die Beiträge fundieren die Dramapädagogik einerseits theoretisch und fachgeschichtlich und gehen andererseits der praktischen Frage nach, welche Rolle die Dramapädagogik für grammatisches und interkulturelles Lernen sowie für die Entwicklung umfassender Kommunikationsfähigkeiten im Unterricht spielen kann. Dabei eröffnen sich auch Einblicke in unterschiedliche dramapädagogische Unterrichtsprojekte, die wertvolle Anregungen für die dramapädagogisch ausgerichtete Lehrpraxis bereitstellen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren von Betz,  Anica, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda, Wilms,  AnneKathrin
Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz dramapädagogischer Methoden sowohl für den fremdsprachlichen als auch für den muttersprachlichen Unterricht diskutiert. Die Beiträge fundieren die Dramapädagogik einerseits theoretisch und fachgeschichtlich und gehen andererseits der praktischen Frage nach, welche Rolle die Dramapädagogik für grammatisches und interkulturelles Lernen sowie für die Entwicklung umfassender Kommunikationsfähigkeiten im Unterricht spielen kann. Dabei eröffnen sich auch Einblicke in unterschiedliche dramapädagogische Unterrichtsprojekte, die wertvolle Anregungen für die dramapädagogisch ausgerichtete Lehrpraxis bereitstellen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren von Betz,  Anica, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda, Wilms,  AnneKathrin
Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz dramapädagogischer Methoden sowohl für den fremdsprachlichen als auch für den muttersprachlichen Unterricht diskutiert. Die Beiträge fundieren die Dramapädagogik einerseits theoretisch und fachgeschichtlich und gehen andererseits der praktischen Frage nach, welche Rolle die Dramapädagogik für grammatisches und interkulturelles Lernen sowie für die Entwicklung umfassender Kommunikationsfähigkeiten im Unterricht spielen kann. Dabei eröffnen sich auch Einblicke in unterschiedliche dramapädagogische Unterrichtsprojekte, die wertvolle Anregungen für die dramapädagogisch ausgerichtete Lehrpraxis bereitstellen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren von Betz,  Anica, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda, Wilms,  AnneKathrin
Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz dramapädagogischer Methoden sowohl für den fremdsprachlichen als auch für den muttersprachlichen Unterricht diskutiert. Die Beiträge fundieren die Dramapädagogik einerseits theoretisch und fachgeschichtlich und gehen andererseits der praktischen Frage nach, welche Rolle die Dramapädagogik für grammatisches und interkulturelles Lernen sowie für die Entwicklung umfassender Kommunikationsfähigkeiten im Unterricht spielen kann. Dabei eröffnen sich auch Einblicke in unterschiedliche dramapädagogische Unterrichtsprojekte, die wertvolle Anregungen für die dramapädagogisch ausgerichtete Lehrpraxis bereitstellen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Wissenschaftliches Arbeiten in der Linguistik

Wissenschaftliches Arbeiten in der Linguistik von Betz,  Anica, Rothstein,  Björn, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda
Bei Studierenden besteht oft große Unsicherheit über Inhalt, Form und Methode linguistischer Arbeiten. Dieses Studienbuch vermittelt Schritt für Schritt die notwendigen Arbeitstechniken, um erfolgreich sprachwissenschaftliche Studien durchzuführen, zu präsentieren und zu verschriftlichen. Allgemeine Bereiche wie Themenfindung, Informationsbeschaffung, Besonderheiten wissenschaftlicher Textsorten werden genauso thematisiert wie die Probleme, vor denen Studierende üblicherweise im Bereich der Linguistik stehen: Lektüre und Überprüfung von linguistischen Texten, Argumentationstechniken, Beweisführungen und die Datenerhebung, -aufbereitung, -notation und -auswertung. Zahlreiche Schaubilder und Beispiele veranschaulichen den Text. Für die praktische Anwendbarkeit sorgen Aufgaben mit Lösungen am Ende jedes Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Wissenschaftliches Arbeiten in der Linguistik

Wissenschaftliches Arbeiten in der Linguistik von Betz,  Anica, Rothstein,  Björn, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda
Bei Studierenden besteht oft große Unsicherheit über Inhalt, Form und Methode linguistischer Arbeiten. Dieses Studienbuch vermittelt Schritt für Schritt die notwendigen Arbeitstechniken, um erfolgreich sprachwissenschaftliche Studien durchzuführen, zu präsentieren und zu verschriftlichen. Allgemeine Bereiche wie Themenfindung, Informationsbeschaffung, Besonderheiten wissenschaftlicher Textsorten werden genauso thematisiert wie die Probleme, vor denen Studierende üblicherweise im Bereich der Linguistik stehen: Lektüre und Überprüfung von linguistischen Texten, Argumentationstechniken, Beweisführungen und die Datenerhebung, -aufbereitung, -notation und -auswertung. Zahlreiche Schaubilder und Beispiele veranschaulichen den Text. Für die praktische Anwendbarkeit sorgen Aufgaben mit Lösungen am Ende jedes Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Kulturökologie und Literaturdidaktik

Kulturökologie und Literaturdidaktik von Betz,  Anica, Brunow,  Beate, Büscher,  Nick, Cronjäger,  Cathrin, Dürbeck,  Gabriele, Graf,  Werner, Grimm,  Sieglinde, Hansen,  Solveig Lena, Hardtke,  Thomas, Hille,  Almut, Hollerweger,  Elisabeth, Jütten,  Elisabeth, Kinzel,  Ulrich, Kruse,  Ulrike, Mikota,  Jana, Müller-Michaels,  Harro, Oeste,  Bettina, Pflugmacher,  Torsten, Scharnowski,  Susanne, Spinner,  Kaspar H, Susteck,  Sebastian, Türke,  Nadja, Wanning,  Berbeli
Zum Umgang mit dem Zukunftsthema »Natur, Kultur, Umwelt« im Literaturunterricht
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren von Betz,  Anica, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda, Wilms,  AnneKathrin
Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz dramapädagogischer Methoden sowohl für den fremdsprachlichen als auch für den muttersprachlichen Unterricht diskutiert. Die Beiträge fundieren die Dramapädagogik einerseits theoretisch und fachgeschichtlich und gehen andererseits der praktischen Frage nach, welche Rolle die Dramapädagogik für grammatisches und interkulturelles Lernen sowie für die Entwicklung umfassender Kommunikationsfähigkeiten im Unterricht spielen kann. Dabei eröffnen sich auch Einblicke in unterschiedliche dramapädagogische Unterrichtsprojekte, die wertvolle Anregungen für die dramapädagogisch ausgerichtete Lehrpraxis bereitstellen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren von Betz,  Anica, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda, Wilms,  AnneKathrin
Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz dramapädagogischer Methoden sowohl für den fremdsprachlichen als auch für den muttersprachlichen Unterricht diskutiert. Die Beiträge fundieren die Dramapädagogik einerseits theoretisch und fachgeschichtlich und gehen andererseits der praktischen Frage nach, welche Rolle die Dramapädagogik für grammatisches und interkulturelles Lernen sowie für die Entwicklung umfassender Kommunikationsfähigkeiten im Unterricht spielen kann. Dabei eröffnen sich auch Einblicke in unterschiedliche dramapädagogische Unterrichtsprojekte, die wertvolle Anregungen für die dramapädagogisch ausgerichtete Lehrpraxis bereitstellen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Wissenschaftliches Arbeiten in der Linguistik

Wissenschaftliches Arbeiten in der Linguistik von Betz,  Anica, Rothstein,  Björn, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda
Bei Studierenden besteht oft große Unsicherheit über Inhalt, Form und Methode linguistischer Arbeiten. Dieses Studienbuch vermittelt Schritt für Schritt die notwendigen Arbeitstechniken, um erfolgreich sprachwissenschaftliche Studien durchzuführen, zu präsentieren und zu verschriftlichen. Allgemeine Bereiche wie Themenfindung, Informationsbeschaffung, Besonderheiten wissenschaftlicher Textsorten werden genauso thematisiert wie die Probleme, vor denen Studierende üblicherweise im Bereich der Linguistik stehen: Lektüre und Überprüfung von linguistischen Texten, Argumentationstechniken, Beweisführungen und die Datenerhebung, -aufbereitung, -notation und -auswertung. Zahlreiche Schaubilder und Beispiele veranschaulichen den Text. Für die praktische Anwendbarkeit sorgen Aufgaben mit Lösungen am Ende jedes Kapitels.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Wissenschaftliches Arbeiten in der Linguistik

Wissenschaftliches Arbeiten in der Linguistik von Betz,  Anica, Rothstein,  Björn, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda
Bei Studierenden besteht oft große Unsicherheit über Inhalt, Form und Methode linguistischer Arbeiten. Dieses Studienbuch vermittelt Schritt für Schritt die notwendigen Arbeitstechniken, um erfolgreich sprachwissenschaftliche Studien durchzuführen, zu präsentieren und zu verschriftlichen. Allgemeine Bereiche wie Themenfindung, Informationsbeschaffung, Besonderheiten wissenschaftlicher Textsorten werden genauso thematisiert wie die Probleme, vor denen Studierende üblicherweise im Bereich der Linguistik stehen: Lektüre und Überprüfung von linguistischen Texten, Argumentationstechniken, Beweisführungen und die Datenerhebung, -aufbereitung, -notation und -auswertung. Zahlreiche Schaubilder und Beispiele veranschaulichen den Text. Für die praktische Anwendbarkeit sorgen Aufgaben mit Lösungen am Ende jedes Kapitels.
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *

Schülerinnen und Schülern Linguistik näher bringen

Schülerinnen und Schülern Linguistik näher bringen von Betz,  Anica, Firstein,  Angelina
Obwohl ‚Wissenschaftspropädeutik‘ bereits 1972 als Bildungsziel für die gymnasiale Oberstufe in den Bildungsstandards festgeschrieben wurde, mangelt es bis heute an einer begrifflichen Schärfung und Konkretisierung des Konstruktes – auch bezogen auf die Linguistik und deren Anbahnung im Deutschunterricht. Unklar ist bspw. weiterhin, welche fachbezogenen wissenschaftlichen Fragestellungen oder Methoden einerseits für die schulische Vermittlung und andererseits für ein angemessenes Bild der Wissenschaftsvermittlung geeignet sind. Dieses Desiderat wird mit dem Sammelband aufgegriffen, indem die linguistische Wissenschaftspropädeutik für den Deutschunterricht aus verschiedenen Perspektiven und vor dem Hintergrund unterschiedlicher linguistischer Themenschwerpunkte beleuchtet wird: Erstens durch theoretische, linguistisch begründete Beiträge zum wissenschaftspropädeutischen Potenzial verschiedener sprachbezogener Inhaltsfelder und Aufgabenformate des Deutschunterrichts, zweitens durch die Beschreibung sprachwissenschaftspropädeutischer Projekte oder Ansätze, die praktische Umsetzungsmöglichkeiten aufzeigen, wie Linguistik im Deutschunterricht erfahrbar gemacht werden kann.
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren von Betz,  Anica, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda, Wilms,  AnneKathrin
Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz dramapädagogischer Methoden sowohl für den fremdsprachlichen als auch für den muttersprachlichen Unterricht diskutiert. Die Beiträge fundieren die Dramapädagogik einerseits theoretisch und fachgeschichtlich und gehen andererseits der praktischen Frage nach, welche Rolle die Dramapädagogik für grammatisches und interkulturelles Lernen sowie für die Entwicklung umfassender Kommunikationsfähigkeiten im Unterricht spielen kann. Dabei eröffnen sich auch Einblicke in unterschiedliche dramapädagogische Unterrichtsprojekte, die wertvolle Anregungen für die dramapädagogisch ausgerichtete Lehrpraxis bereitstellen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Digitale Medien im Grundschulunterricht gezielt einsetzen – Spielerisch lernen mit Apps & Co. (2. Auflage) – Fertige Stundenentwürfe zu Deutsch, Mathe, Englisch, Sachunterricht, Kunst, Sport und Ethik – so einfach geht’s!

Digitale Medien im Grundschulunterricht gezielt einsetzen – Spielerisch lernen mit Apps & Co. (2. Auflage) – Fertige Stundenentwürfe zu Deutsch, Mathe, Englisch, Sachunterricht, Kunst, Sport und Ethik – so einfach geht’s! von Anders,  Lisa, Betz,  Anica, Bonitz,  Anett, Brandt,  Birgit, Breuer,  Meike, Bröll,  Leena, Dausend,  Henriette, Deyzac,  Isabelle, Herdler-Hennig,  Cornelia, Herzog,  Ronald, Hulsch,  Christian, Kim,  Minkyung, Klewe,  Lars, Krippner,  Marcel, Kunze,  Stefanie, Lißner,  Manuela, Mußdorf,  Denis, Siegel,  Annegret, Sitter,  Ronny
Hier erhalten Sie fundierte Informationen zu den Vorteilen digitaler Unterrichtsmethoden und das Material für ein unkompliziertes, konkretes Ausprobieren. So gestalten Sie Ihren Unterricht motivierend und schaffen den Einstieg ins digitale Lehren und Lernen, ohne ein Risiko einzugehen.In 16 Unterrichtsideen finden Sie Anleitungen zum Einsatz von Computern, Laptops, Kameras, interaktiven Tafeln, Tablets, Smartphones und vielem mehr. Alle Ideen beziehen sich auf konkrete Lehrplaninhalte der Fächer Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Englisch, Kunst, Sport und Ethik.ThemenMathe: Ein virtuelles Museum gestalten; Körpernetze gestaltenDeutsch: Stimme, Mimik, Gestik einsetzen; Grammatik-Quiz; Die WörterbuchfabrikEnglisch: Me and My family; Weather ForecastSachunterricht: Bäume bestimmen; Stadtrallye; Wie ist ein Computer aufgebaut?; Rallye mit Actionbound; Hörspiel erstellen; Fotografie- und Bildbearbeitung; Lasten heben, Lasten bewegenSport: Le Parcours; WerfenKunst und Ethik: Grund- und Mischfarben sowie Farbkreis; Kunstbetrachtung digital; Virtuelle Freundschaft - was ist eine gute Freundschaft?]
Aktualisiert: 2021-03-15
> findR *

Sprachwissenschaft authentisch vermitteln

Sprachwissenschaft authentisch vermitteln von Betz,  Anica
Obwohl der Authentizität der Wissenschaftsvermittlung beim außerschulischen Lernen, insbesondere im Schülerlabor, eine bedeutsame Rolle zugeschrieben wird, ist das Konstrukt in Bezug auf geisteswissenschaftliche Lernangebote noch weitgehend unerforscht. Diesem Desiderat geht Anica Betz nach, indem sie zunächst eine theoretische Modellierung der authentischen Wissenschaftsvermittlung aus interdisziplinärer Perspektive vornimmt. Davon ausgehend konzipiert sie eine linguistische Intervention zum Ruhrdeutschen und untersucht deren Wirkung auf die teilnehmenden Gymnasialschülerinnen und -schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe. Mittels einer begleitenden Fragebogenerhebung und zwei verschiedenen Interventionsgruppen in Schülerlabor und Schule werden u.a. die Authentizitätswahrnehmung, das Interesse und Fähigkeitsselbstkonzept der Schülerinnen und Schüler in Abhängigkeit vom Lernort erfasst. Die Studienergebnisse bieten nicht nur Erkenntnisse über die Rolle der Authentizität beim Lernen im Fach Deutsch, sondern ermöglichen auch Schlussfolgerungen für die Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule.
Aktualisiert: 2020-10-08
> findR *

Schülerinnen und Schülern Linguistik näher bringen

Schülerinnen und Schülern Linguistik näher bringen von Betz,  Anica, Firstein,  Angelina
Obwohl ‚Wissenschaftspropädeutik‘ bereits 1972 als Bildungsziel für die gymnasiale Oberstufe in den Bildungsstandards festgeschrieben wurde, mangelt es bis heute an einer begrifflichen Schärfung und Konkretisierung des Konstruktes – auch bezogen auf die Linguistik und deren Anbahnung im Deutschunterricht. Unklar ist bspw. weiterhin, welche fachbezogenen wissenschaftlichen Fragestellungen oder Methoden einerseits für die schulische Vermittlung und andererseits für ein angemessenes Bild der Wissenschaftsvermittlung geeignet sind. Dieses Desiderat wird mit dem Sammelband aufgegriffen, indem die linguistische Wissenschaftspropädeutik für den Deutschunterricht aus verschiedenen Perspektiven und vor dem Hintergrund unterschiedlicher linguistischer Themenschwerpunkte beleuchtet wird: Erstens durch theoretische, linguistisch begründete Beiträge zum wissenschaftspropädeutischen Potenzial verschiedener sprachbezogener Inhaltsfelder und Aufgabenformate des Deutschunterrichts, zweitens durch die Beschreibung sprachwissenschaftspropädeutischer Projekte oder Ansätze, die praktische Umsetzungsmöglichkeiten aufzeigen, wie Linguistik im Deutschunterricht erfahrbar gemacht werden kann.
Aktualisiert: 2021-11-15
> findR *

Kulturökologie und Literaturdidaktik

Kulturökologie und Literaturdidaktik von Betz,  Anica, Brunow,  Beate, Büscher,  Nick, Cronjäger,  Cathrin, Dürbeck,  Gabriele, Graf,  Werner, Grimm,  Sieglinde, Hansen,  Solveig Lena, Hardtke,  Thomas, Hille,  Almut, Hollerweger,  Elisabeth, Jütten,  Elisabeth, Kinzel,  Ulrich, Kruse,  Ulrike, Mikota,  Jana, Müller-Michaels,  Harro, Oeste,  Bettina, Pflugmacher,  Torsten, Scharnowski,  Susanne, Spinner,  Kaspar H, Susteck,  Sebastian, Türke,  Nadja, Wanning,  Berbeli
Zum Umgang mit dem Zukunftsthema »Natur, Kultur, Umwelt« im Literaturunterricht
Aktualisiert: 2019-04-23
> findR *

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren

Sprache durch Dramapädagogik handelnd erfahren von Betz,  Anica, Schuttkowski,  Caroline, Stark,  Linda, Wilms,  AnneKathrin
Die Dramapädagogik ist ein ganzheitlich ausgerichtetes Unterrichtskonzept, das sich spezieller theatertechnischer Methoden bedient und darauf abzielt, individuelle Lernmöglichkeiten zu eröffnen. Im vorliegenden Sammelband wird der Einsatz dramapädagogischer Methoden sowohl für den fremdsprachlichen als auch für den muttersprachlichen Unterricht diskutiert. Die Beiträge fundieren die Dramapädagogik einerseits theoretisch und fachgeschichtlich und gehen andererseits der praktischen Frage nach, welche Rolle die Dramapädagogik für grammatisches und interkulturelles Lernen sowie für die Entwicklung umfassender Kommunikationsfähigkeiten im Unterricht spielen kann. Dabei eröffnen sich auch Einblicke in unterschiedliche dramapädagogische Unterrichtsprojekte, die wertvolle Anregungen für die dramapädagogisch ausgerichtete Lehrpraxis bereitstellen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Betz, Anica

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBetz, Anica ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Betz, Anica. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Betz, Anica im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Betz, Anica .

Betz, Anica - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Betz, Anica die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Betz, Anica und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.