Lernen ohne Noten

Lernen ohne Noten von Beutel,  Silvia-Iris, Pant,  Hans Anand
"Lernen ohne Noten" ist ein schulpädagogisch wie bildungspolitisch bedeutsames Thema. Es verlangt eine Praxis der Leistungsbeurteilung, die Diagnose und Verständigung mit den Lernenden und deren Förderung in einen Wirkungszusammenhang stellt. Mit der Vergabe von Noten gehen Ungerechtigkeit, Beurteilungsfehler und Beeinträchtigungen der Selbstkonzepte von Lernenden einher. Solche Befunde sind seit den 1970er Jahren bekannt, doch haben sie bis heute keine flächendeckend veränderte Praxis der Leistungsbeurteilung hervorgerufen. Das Buch möchte Lehrerinnen und Lehrern Möglichkeiten aufzeigen, wie eine notenfreie Leistungsbeurteilung begründet und in allen Schulformen gestaltet werden kann. Ohne Noten zu lernen bedeutet dann, formativ-lernförderlich und dialogisch-partizipativ Erfolge für die Lernenden auszuweisen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Lernen ohne Noten

Lernen ohne Noten von Beutel,  Silvia-Iris, Pant,  Hans Anand
"Lernen ohne Noten" ist ein schulpädagogisch wie bildungspolitisch bedeutsames Thema. Es verlangt eine Praxis der Leistungsbeurteilung, die Diagnose und Verständigung mit den Lernenden und deren Förderung in einen Wirkungszusammenhang stellt. Mit der Vergabe von Noten gehen Ungerechtigkeit, Beurteilungsfehler und Beeinträchtigungen der Selbstkonzepte von Lernenden einher. Solche Befunde sind seit den 1970er Jahren bekannt, doch haben sie bis heute keine flächendeckend veränderte Praxis der Leistungsbeurteilung hervorgerufen. Das Buch möchte Lehrerinnen und Lehrern Möglichkeiten aufzeigen, wie eine notenfreie Leistungsbeurteilung begründet und in allen Schulformen gestaltet werden kann. Ohne Noten zu lernen bedeutet dann, formativ-lernförderlich und dialogisch-partizipativ Erfolge für die Lernenden auszuweisen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Lernen ohne Noten

Lernen ohne Noten von Beutel,  Silvia-Iris, Pant,  Hans Anand
"Lernen ohne Noten" ist ein schulpädagogisch wie bildungspolitisch bedeutsames Thema. Es verlangt eine Praxis der Leistungsbeurteilung, die Diagnose und Verständigung mit den Lernenden und deren Förderung in einen Wirkungszusammenhang stellt. Mit der Vergabe von Noten gehen Ungerechtigkeit, Beurteilungsfehler und Beeinträchtigungen der Selbstkonzepte von Lernenden einher. Solche Befunde sind seit den 1970er Jahren bekannt, doch haben sie bis heute keine flächendeckend veränderte Praxis der Leistungsbeurteilung hervorgerufen. Das Buch möchte Lehrerinnen und Lehrern Möglichkeiten aufzeigen, wie eine notenfreie Leistungsbeurteilung begründet und in allen Schulformen gestaltet werden kann. Ohne Noten zu lernen bedeutet dann, formativ-lernförderlich und dialogisch-partizipativ Erfolge für die Lernenden auszuweisen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht von Beigel,  Janina, Beutel,  Silvia-Iris, Brämer,  Alexander, Buddeberg,  Magdalena, Bundesmann,  Claudia, Ernstberger,  Fabian, Feitkenhauer,  Tobias, Foltin,  Wolfgang, Frings,  Anna, Geweke,  Michaele, Gorski,  Sonja, Henke,  Vanessa, Jungermann,  Anja, Klecker,  Markus, Klopsch,  Britta, Kratzert,  Thomas, Marcoe,  Ingvilt, Maschong,  Hannah, Neuhaus,  Meike, Puopolo,  Maurizio, Reuter,  Anna, Rühle,  Jeanine Marie, Salmen,  Claudia, Schubert,  Michael, Schulte-Tigges,  Elmar, Seigerschmidt,  Johanna, Skokan,  Stefan, Stroetmann,  Elisabeth, van der Wielen,  Barbara, von Elsenau,  Detlef, Zimmermann,  Lukas
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht von Beigel,  Janina, Beutel,  Silvia-Iris, Brämer,  Alexander, Buddeberg,  Magdalena, Bundesmann,  Claudia, Ernstberger,  Fabian, Feitkenhauer,  Tobias, Foltin,  Wolfgang, Frings,  Anna, Geweke,  Michaele, Gorski,  Sonja, Henke,  Vanessa, Jungermann,  Anja, Klecker,  Markus, Klopsch,  Britta, Kratzert,  Thomas, Marcoe,  Ingvilt, Maschong,  Hannah, Neuhaus,  Meike, Puopolo,  Maurizio, Reuter,  Anna, Rühle,  Jeanine Marie, Salmen,  Claudia, Schubert,  Michael, Schulte-Tigges,  Elmar, Seigerschmidt,  Johanna, Skokan,  Stefan, Stroetmann,  Elisabeth, van der Wielen,  Barbara, von Elsenau,  Detlef, Zimmermann,  Lukas
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht von Beigel,  Janina, Beutel,  Silvia-Iris, Brämer,  Alexander, Buddeberg,  Magdalena, Bundesmann,  Claudia, Ernstberger,  Fabian, Feitkenhauer,  Tobias, Foltin,  Wolfgang, Frings,  Anna, Geweke,  Michaele, Gorski,  Sonja, Henke,  Vanessa, Jungermann,  Anja, Klecker,  Markus, Klopsch,  Britta, Kratzert,  Thomas, Marcoe,  Ingvilt, Maschong,  Hannah, Neuhaus,  Meike, Puopolo,  Maurizio, Reuter,  Anna, Rühle,  Jeanine Marie, Salmen,  Claudia, Schubert,  Michael, Schulte-Tigges,  Elmar, Seigerschmidt,  Johanna, Skokan,  Stefan, Stroetmann,  Elisabeth, van der Wielen,  Barbara, von Elsenau,  Detlef, Zimmermann,  Lukas
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht von Beigel,  Janina, Beutel,  Silvia-Iris, Brämer,  Alexander, Buddeberg,  Magdalena, Bundesmann,  Claudia, Ernstberger,  Fabian, Feitkenhauer,  Tobias, Foltin,  Wolfgang, Frings,  Anna, Geweke,  Michaele, Gorski,  Sonja, Henke,  Vanessa, Jungermann,  Anja, Klecker,  Markus, Klopsch,  Britta, Kratzert,  Thomas, Marcoe,  Ingvilt, Maschong,  Hannah, Neuhaus,  Meike, Puopolo,  Maurizio, Reuter,  Anna, Rühle,  Jeanine Marie, Salmen,  Claudia, Schubert,  Michael, Schulte-Tigges,  Elmar, Seigerschmidt,  Johanna, Skokan,  Stefan, Stroetmann,  Elisabeth, van der Wielen,  Barbara, von Elsenau,  Detlef, Zimmermann,  Lukas
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Übergänge bilden

Übergänge bilden von Berkemeyer,  Nils, Beutel,  Silvia-Iris, Järvinen,  Hanna
Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule ist für jedes Kind ein entscheidender Punkt in seiner Bildungsbiografie. Der Wechsel auf eine spezifische Schulform entscheidet maßgeblich über den Bildungsabschluss und damit auch über die berufliche Zukunft jedes einzelnen Kindes. Hier ist seitens der Schule Sensibilität und Fachkompetenz gefragt. Das Buch liefert Ihnen einen kurzen Überblick über theoretische Voraussetzungen und empirische Bedingungen des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Außerdem erhalten Sie zahlreiche praxisnahe Informationen und Best-Practice-Beispiele. Schulpraktische Modelle und Kooperationsformen zur gelingenden pädagogischen Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden werden vorgestellt und machen Sie fit für den eigenen Schulalltag. Das Buch ist mit fundierten Hintergrundinformationen und zahlreichen Praxisbeispielen eine wertvolle Hilfe für Schulleiter und Lehrkräfte an Grund- und weiterführenden Schulen. So tragen sie maßgeblich zu gelungenen Übergängen ihrer Schüler an die weiterführende Schule bei.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Übergänge bilden

Übergänge bilden von Berkemeyer,  Nils, Beutel,  Silvia-Iris, Järvinen,  Hanna
Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule ist für jedes Kind ein entscheidender Punkt in seiner Bildungsbiografie. Der Wechsel auf eine spezifische Schulform entscheidet maßgeblich über den Bildungsabschluss und damit auch über die berufliche Zukunft jedes einzelnen Kindes. Hier ist seitens der Schule Sensibilität und Fachkompetenz gefragt. Das Buch liefert Ihnen einen kurzen Überblick über theoretische Voraussetzungen und empirische Bedingungen des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Außerdem erhalten Sie zahlreiche praxisnahe Informationen und Best-Practice-Beispiele. Schulpraktische Modelle und Kooperationsformen zur gelingenden pädagogischen Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden werden vorgestellt und machen Sie fit für den eigenen Schulalltag. Das Buch ist mit fundierten Hintergrundinformationen und zahlreichen Praxisbeispielen eine wertvolle Hilfe für Schulleiter und Lehrkräfte an Grund- und weiterführenden Schulen. So tragen sie maßgeblich zu gelungenen Übergängen ihrer Schüler an die weiterführende Schule bei.
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht von Beigel,  Janina, Beutel,  Silvia-Iris, Brämer,  Alexander, Buddeberg,  Magdalena, Bundesmann,  Claudia, Ernstberger,  Fabian, Feitkenhauer,  Tobias, Foltin,  Wolfgang, Frings,  Anna, Geweke,  Michaele, Gorski,  Sonja, Henke,  Vanessa, Jungermann,  Anja, Klecker,  Markus, Klopsch,  Britta, Kratzert,  Thomas, Marcoe,  Ingvilt, Maschong,  Hannah, Neuhaus,  Meike, Puopolo,  Maurizio, Reuter,  Anna, Rühle,  Jeanine Marie, Salmen,  Claudia, Schubert,  Michael, Schulte-Tigges,  Elmar, Seigerschmidt,  Johanna, Skokan,  Stefan, Stroetmann,  Elisabeth, van der Wielen,  Barbara, von Elsenau,  Detlef, Zimmermann,  Lukas
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht von Beigel,  Janina, Beutel,  Silvia-Iris, Brämer,  Alexander, Buddeberg,  Magdalena, Bundesmann,  Claudia, Ernstberger,  Fabian, Feitkenhauer,  Tobias, Foltin,  Wolfgang, Frings,  Anna, Geweke,  Michaele, Gorski,  Sonja, Henke,  Vanessa, Jungermann,  Anja, Klecker,  Markus, Klopsch,  Britta, Kratzert,  Thomas, Marcoe,  Ingvilt, Maschong,  Hannah, Neuhaus,  Meike, Puopolo,  Maurizio, Reuter,  Anna, Rühle,  Jeanine Marie, Salmen,  Claudia, Schubert,  Michael, Schulte-Tigges,  Elmar, Seigerschmidt,  Johanna, Skokan,  Stefan, Stroetmann,  Elisabeth, van der Wielen,  Barbara, von Elsenau,  Detlef, Zimmermann,  Lukas
Aktualisiert: 2023-06-27
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht von Beigel,  Janina, Beutel,  Silvia-Iris, Brämer,  Alexander, Buddeberg,  Magdalena, Bundesmann,  Claudia, Ernstberger,  Fabian, Feitkenhauer,  Tobias, Foltin,  Wolfgang, Frings,  Anna, Geweke,  Michaele, Gorski,  Sonja, Henke,  Vanessa, Jungermann,  Anja, Klecker,  Markus, Klopsch,  Britta, Kratzert,  Thomas, Marcoe,  Ingvilt, Maschong,  Hannah, Neuhaus,  Meike, Puopolo,  Maurizio, Reuter,  Anna, Rühle,  Jeanine Marie, Salmen,  Claudia, Schubert,  Michael, Schulte-Tigges,  Elmar, Seigerschmidt,  Johanna, Skokan,  Stefan, Stroetmann,  Elisabeth, van der Wielen,  Barbara, von Elsenau,  Detlef, Zimmermann,  Lukas
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht von Beigel,  Janina, Beutel,  Silvia-Iris, Brämer,  Alexander, Buddeberg,  Magdalena, Bundesmann,  Claudia, Ernstberger,  Fabian, Feitkenhauer,  Tobias, Foltin,  Wolfgang, Frings,  Anna, Geweke,  Michaele, Gorski,  Sonja, Henke,  Vanessa, Jungermann,  Anja, Klecker,  Markus, Klopsch,  Britta, Kratzert,  Thomas, Marcoe,  Ingvilt, Maschong,  Hannah, Neuhaus,  Meike, Puopolo,  Maurizio, Reuter,  Anna, Rühle,  Jeanine Marie, Salmen,  Claudia, Schubert,  Michael, Schulte-Tigges,  Elmar, Seigerschmidt,  Johanna, Skokan,  Stefan, Stroetmann,  Elisabeth, van der Wielen,  Barbara, von Elsenau,  Detlef, Zimmermann,  Lukas
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht von Beigel,  Janina, Beutel,  Silvia-Iris, Brämer,  Alexander, Buddeberg,  Magdalena, Bundesmann,  Claudia, Ernstberger,  Fabian, Feitkenhauer,  Tobias, Foltin,  Wolfgang, Frings,  Anna, Geweke,  Michaele, Gorski,  Sonja, Henke,  Vanessa, Jungermann,  Anja, Klecker,  Markus, Klopsch,  Britta, Kratzert,  Thomas, Marcoe,  Ingvilt, Maschong,  Hannah, Neuhaus,  Meike, Puopolo,  Maurizio, Reuter,  Anna, Rühle,  Jeanine Marie, Salmen,  Claudia, Schubert,  Michael, Schulte-Tigges,  Elmar, Seigerschmidt,  Johanna, Skokan,  Stefan, Stroetmann,  Elisabeth, van der Wielen,  Barbara, von Elsenau,  Detlef, Zimmermann,  Lukas
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht

Bildung für nachhaltige Entwicklung – Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht von Beigel,  Janina, Beutel,  Silvia-Iris, Brämer,  Alexander, Buddeberg,  Magdalena, Bundesmann,  Claudia, Ernstberger,  Fabian, Feitkenhauer,  Tobias, Foltin,  Wolfgang, Frings,  Anna, Geweke,  Michaele, Gorski,  Sonja, Henke,  Vanessa, Jungermann,  Anja, Klecker,  Markus, Klopsch,  Britta, Kratzert,  Thomas, Marcoe,  Ingvilt, Maschong,  Hannah, Neuhaus,  Meike, Puopolo,  Maurizio, Reuter,  Anna, Rühle,  Jeanine Marie, Salmen,  Claudia, Schubert,  Michael, Schulte-Tigges,  Elmar, Seigerschmidt,  Johanna, Skokan,  Stefan, Stroetmann,  Elisabeth, van der Wielen,  Barbara, von Elsenau,  Detlef, Zimmermann,  Lukas
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Ganztagsschule erfolgreich gestalten

Ganztagsschule erfolgreich gestalten von Bebek,  Carolin, Beutel,  Silvia-Iris, Gilsebach,  Ulrike, Glassen,  Simone, Große-Bley,  Christiane, Hakim,  Anja-Maria, Höhmann,  Katrin, Holtappels,  Heinz Günter, Idel,  Till-Sebastian, Jansen,  Catherina, Kielblock,  Stephan, Lossen,  Karin, McElvany,  Nele, Missal,  Dagmar, Osadnik,  Frederik, Reinert,  Martin, Schulz-Gade,  Gunild, Schulz-Gade,  Herwig, Tillmann,  Katja, Tillmann,  Klaus-Jürgen, Wehe,  Inga, Züchner,  Ivo
Nicht nur durch den Rechtsanspruch nimmt die gesellschaftliche und bildungspolitische Bedeutung von Ganztagsschulen weiter zu. Dennoch wird deren Qualität bis heute oftmals zu wenig berücksichtigt. Was guten Ganztag ausmacht, wird in diesem Band anhand von Beiträgen aus Praxis und Wissenschaft zu den Themen individuelle Fachförderung, Persönlichkeitsentwicklung und Förderung von sozialen Kompetenzen sowie Organisations- und Professionsentwicklung herausgearbeitet.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Ganztagsschule erfolgreich gestalten

Ganztagsschule erfolgreich gestalten von Bebek,  Carolin, Beutel,  Silvia-Iris, Gilsebach,  Ulrike, Glassen,  Simone, Große-Bley,  Christiane, Hakim,  Anja-Maria, Höhmann,  Katrin, Holtappels,  Heinz Günter, Idel,  Till-Sebastian, Jansen,  Catherina, Kielblock,  Stephan, Lossen,  Karin, McElvany,  Nele, Missal,  Dagmar, Osadnik,  Frederik, Reinert,  Martin, Schulz-Gade,  Gunild, Schulz-Gade,  Herwig, Tillmann,  Katja, Tillmann,  Klaus-Jürgen, Wehe,  Inga, Züchner,  Ivo
Nicht nur durch den Rechtsanspruch nimmt die gesellschaftliche und bildungspolitische Bedeutung von Ganztagsschulen weiter zu. Dennoch wird deren Qualität bis heute oftmals zu wenig berücksichtigt. Was guten Ganztag ausmacht, wird in diesem Band anhand von Beiträgen aus Praxis und Wissenschaft zu den Themen individuelle Fachförderung, Persönlichkeitsentwicklung und Förderung von sozialen Kompetenzen sowie Organisations- und Professionsentwicklung herausgearbeitet.
Aktualisiert: 2023-03-29
> findR *

Inklusion in der Lehramtsausbildung – Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse

Inklusion in der Lehramtsausbildung – Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse von Abels,  Simone, Anderson,  Sven, Bartz,  Janieta, Bender,  Carsten, Berge,  Paul, Beutel,  Silvia-Iris, Böhm-Kasper,  Oliver, Buddeberg,  Magdalena, Bühner,  Laura, Demmer,  Christine, Drolshagen,  Birgit, Ferreira González,  Laura, Förster,  Magdalena, Frye,  Silke, Fühner,  Larissa, Greiner,  Franziska, Haertel,  Tobias, Hesse,  Florian, Hornberg,  Sabine, Janhsen,  Vera, Käppler,  Christoph, Kempfer,  Karin, Knigge,  Michel, Kobs,  Scarlett, Kortmann,  Michael, Krabbe,  Christina, Krauskopf,  Karsten, Kreutchen,  Christopher, Kuhl,  Jan, Kuhl,  Poldi, Lamb,  Sarah, Liebner,  Saskia, Lütje-Klose,  Birgit, Melle,  Insa, Melles,  Warsa, Meyer,  Karina, Nührenbörger,  Marcus, Panfilova,  Elena, Pferdekämpfer-Schmidt,  Anne, Pusch,  Alexander, Rogge,  Franziska, Ronan,  Patricia, Ruberg,  Christiane, Schröter,  Anne, Schuldt,  Alessa, Schulze,  Sarah, Seebach,  Leonie, Sevdiren,  Gülsen, Siegemund-Johannsen,  Steffen, Süssenbach,  Jessica, Thümmler,  Ramona, Troll,  Bianka, Tubach,  Dorothea, Wagner,  Simon, Weck,  Hannah, Willems,  Ariane S., Zimmermann,  Jan-Simon
Mit der Umgestaltung der deutschen Schullandschaft im Sinne eines Rechtes auf Bildung für alle sahen sich die lehrer*innenbildenden Universitäten in der Situation, das Lehramtsstudium mit Fokus auf die Umsetzung einer Schule der Vielfalt neu zu denken. Dieser Band rückt zwei Fragestellungen, die sowohl aus Perspektive der Fachwissenschaften, insbesondere der Schul- und Sonderpädagogik, sowie aller Bildungsebenen und Unterrichtsfächer zu beantworten sind, in den Fokus: Was soll in einer inklusionsorientierten Lehramtsausbildung gelernt und gelehrt werden und wie lassen sich diese Prozesse gestalten?
Aktualisiert: 2022-11-10
> findR *

Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert

Chancenungleichheit: geplant, organisiert, rechtlich kodifiziert von Bellenberg,  Gabriele, Beutel,  Silvia-Iris, Boettcher,  Wolfgang, Brockmann,  Lilo, Daniel,  Annabell, El-Mafaalani,  Aladin, Elvert,  Achim, Forell,  Matthias, Füssel,  Hans-Peter, Hack,  Carmen, Heinrich,  Martin, Hugo,  Julia, Klein,  Esther Dominique, Kolleck,  Nina, Kurtenbach,  Sebastian, Luig,  Christina, Maaz,  Kai, Maykus,  Stephan, Nikolai,  Rita, Schildkamp,  Kim, Sentgerath,  Ida, Sommer,  Ulrike, Ziegler,  Holger
Es ist ein Dauerbefund, seitdem die Bildungsforschung sich mit der Frage der Bildungsbeteiligung befasst: Der soziale Ort, in den Kinder geboren werden, entscheidet mit großer statistischer Sicherheit über ihre Schulerfolge, die wiederum mit weiteren Möglichkeiten des Weiterlernens, den beruflichen und sozialen Perspektiven verknüpft sind. Bildungsungleichheit wird in dieser Publikation aus rechtlicher Perspektive, organisationaler Gestaltung und sozialräumlicher Planung analysiert und diskutiert. Auch wenn sich seit vielen Dekaden wissenschaftlicher Kritik und politscher Bekenntnisse wenig bis nichts an der herkunftsbedingten Chancenungleichheit geändert hat, finden sich in diesem Band auch Ansätze, die einen – wenn auch gedämpften – Optimismus verbreiten. Dieses Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte, Schulleitungen, Bildungswissenschaftler*innen und Entscheidungsträger*innen in Politik und Verwaltung.
Aktualisiert: 2022-01-18
> findR *

Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel

Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel von Beutel,  Silvia-Iris, Xylander,  Birgit
Zeugnisse, die nur aus Noten bestehen, dominieren ungeachtet aller Kritik unser Schulsystem. Es bestehen jedoch durchaus pädagogische Spielräume für eine Leistungsbeurteilung, die sich an Kompetenzen orientiert und im Dialog mit Schüler*innen und Eltern stattfindet. So erhält die Selbstverantwortung der Lernenden und ihre Wertschätzung ein stärkeres Gewicht. Der Band bietet eine Einführung in das Problemfeld, stellt einen neuen Lern- und Leistungsbegriff vor und zeigt Alternativen der Leistungsbeurteilung auf, die analog wie digital genutzt werden können.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Beutel, Silvia-Iris

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBeutel, Silvia-Iris ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Beutel, Silvia-Iris. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Beutel, Silvia-Iris im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Beutel, Silvia-Iris .

Beutel, Silvia-Iris - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Beutel, Silvia-Iris die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Beutel, Silvia-Iris und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.