Opi, glaubst du an #Gott?

Opi, glaubst du an #Gott? von Birgfeld,  Harald
Opi, glaubst du an #Gott? Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre: 19 kurze Erzählungen und 2 Gedichte Die Texte sollen Kindern und Jugendlichen einen freundlichen und friedlichen Umgang mit dem Erleben und Fühlen von Stimmungen und Gedanken gelebten Christentums vermitteln. Das Buch hat 44 S. A5. Ernsthaftigkeit, aber auch Spaß und Überraschungen kommen nicht zu kurz. Opi, glaubst du an #Gott? ist, neben den Büchern, Alina und Lilly, sowie, Laubenpieper, das dritte Buch für Kinder und Jugendliche. Von der Erzählung Opi, glaubst du an Gott erfuhr die Pastorin des kleinen Städtchens. Sie war sehr angetan. Sie schrieb später, dass sie die Erzählung schon zweimal, in einem Gottesdienst und in einer Taufansprache, verwendet hätte. Die Badischen Zeitung, Freiburg, hat den Text veröffentlicht. Das Gedicht, Aus dem Leben einer Orgel, wurde zweimal in Hamburg zu einer Messe, anlässlich einer Orgeleinweihung vom Pfarrer vorgetragen. Das Gedicht, Die liebe Weihnachtszeit, wurde z.B. von der Osnabrücker Zeitung, Kirchenbote Osnabrück und der Hamburger Zeitung, Hamburg/Kirche am Strom, abgedruckt.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Laubenpieper

Laubenpieper von Birgfeld,  Harald
Gedichte für Kinder und Jugendliche Während der Corona Zeit ist ein Buch mit Gedichten für Kinder und Jugendliche entstanden. Sechs der insgesamt 32 Gedichte sind illustriert. Das Buch besteht aus 40 S. A5. Die Gedichte sollen Kindern und Jugendlichen einen freundlichen und friedlichen Umgang mit dem Erleben und Fühlen von Stimmungen und Gedanken vermitteln, deren Ausdruck so nicht alltäglich ist. Ernsthaftigkeit, aber auch Spaß und Überraschungen kommen nicht zu kurz. Dies ist, neben dem Buch, Alina uns Lilly, das zweite Buch, welches in der Zeit der Corona-Pandemie entstanden ist.
Aktualisiert: 2022-03-31
> findR *

Alina und Lilly

Alina und Lilly von Birgfeld,  Harald
Während der Corona Krise ist ein Kinderbuch entstanden. Es betrifft die Zeit, in der die Eltern Heimunterricht mit den Kindern hatten. Die Zweitklässlerin, Alina, schreibt fast täglich über von den Eltern oder selbst gestellten Themen an die Großeltern mit allem kindlichen Können. Sie schreibt so als wenn sie sich im Unterricht äußern sollte. Die Großeltern werden vehement mit eingebunden: Antwortet mir bitte und schreibt mir bitte, denn die wohnen in einer anderen Stadt und dürfen nicht besucht werden. Ihre kleine Schwester Lilly kann noch nicht schreiben und malt mit kindlicher Phantasie entsprechende Bilder. Alle Texte sind also von Alina. Die ersten Seiten des Buches sind aus den Tagen vor Corona. Danach geht es weiter mit einer Vielzahl von Themen als Hausaufgaben, welche die beiden Mädchen auf ihre Weise bewältigen und gestalten. Das Kinderbuch entstand mit mir, dem Opa, Autor und Herausgeber.
Aktualisiert: 2022-03-10
> findR *

Zeit, was ist das?

Zeit, was ist das? von Birgfeld,  Harald
Von Harald Birgfeld erschien im Jahr 2019 Die Entdeckung der eigenen Zeit, und nun: Zeit, was ist das 36 lebensnahe Beispiele, Grundsätze und Erläuterungen sollen den Leser die Wahrnehmungen von Ereignissen miterleben und Wirklichkeit werden lassen. Inhalt: Zeit, was ist das? Zeit ist die Wahrnehmung eines Ereignisses. Der Schluss daraus: ohne Wahrnehmung gibt es keine Zeit und kein Ereignis. Diese Aussage versucht an Beispielen den spannenden Unterschied zwischen eigener Zeit und anderer Zeit herauszufinden und ein Bewusstsein über den Umgang damit zu schaffen.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

David und Batseba

David und Batseba von Birgfeld,  Harald
Aus dem Inhalt: David und Batseba sind sehr gegenwärtig. Hinterfragen sie ihre Begegnung? Ist ihre neue Liebe Zufall oder eine Fügung? Ist Schüchternheit ein Zeichen von Reinheit? Verbirgt sich dahinter vielleicht Selbstschutz oder Egoismus? Er sah nun seine Chance, fasste Mut und schämte sich zugleich für seine Dreistigkeit, sie anzusprechen. Er hätte sich beinahe an seiner Spucke verschluckt. Ehe er jedoch nur einen Laut von sich gegeben hatte, war sie ihm zuvorgekommen, war schneller und hauchte, noch bevor er seine Stimme wiedergefunden hatte und etwas sagen konnte, mit der größten Selbstverständlichkeit: Ich komm gleich raus. Ich will mich nur kurz duschen. Ich bin dann draußen, eine Sekunde.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Kleine Fibel Arbeitsschutz an Kindergärten

Kleine Fibel Arbeitsschutz an Kindergärten von Birgfeld,  Harald
Inhaltsangabe: Praxiserprobte Beurteilungen der Arbeitsbedingungen an Kindergärten gem. §5 des Arbeitsschutzgesetzes mit mehr als 60 "Empfohlenen Maßnahmen" zur Beseitigung möglicher Mängel und Gefährdungen. Autorenkurzvita: Harald Birgfeld, geb. 1938, Dipl. Ingenieur (Sicherheitsingenieur, Fachkraft für Arbeitssicherheit), im Internet unter www.Harald-Birgfeld.de
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Kleine Fibel Arbeitsschutz an Schulen (alle Schulformen)

Kleine Fibel Arbeitsschutz an Schulen (alle Schulformen) von Birgfeld,  Harald
Praxiserprobte Beurteilungen der Arbeitsbedingungen an Schulen, alle Schulformen, gem. §5 des Arbeitsschutzgesetzes mit mehr als 150 "Empfohlenen Maßnahmen" zur Beseitigung möglicher Mängel und Gefährdungen. Autorenkurzvita: Harald Birgfeld, geb. 1938, Dipl. Ingenieur (Sicherheitsingenieur, Fachkraft für Arbeitssicherheit), im Internet unter www.Harald-Birgfeld.de 9. Auflage
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Kleine Fibel Arbeitsschutz an Hochschulen

Kleine Fibel Arbeitsschutz an Hochschulen von Birgfeld,  Harald
Inhaltsangabe: Praxiserprobte Beurteilungen der Arbeitsbedingungen an Hochschulen gem. §5 des Arbeitsschutzgesetzes mit mehr als 135 "Empfohlenen Maßnahmen" zur Beseitigung möglicher Mängel und Gefährdungen. Autorenkurzvita: Harald Birgfeld, geb. 1938, Dipl. Ingenieur (Sicherheitsingenieur, Fachkraft für Arbeitssicherheit), im Internet unter www.Harald-Birgfeld.de 4. Auflage
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Über Poesie der Heilung und Glück

Über Poesie der Heilung und Glück von Birgfeld,  Harald
Über Poesie der Heilung und Glück Geschenke an mich selbst Im vorliegenden Band liegt ein Essay über 16 Seiten vor. Aus dem Inhalt: Heilung ist doch auch Genesung, und muss man krank sein, um zu genesen, um geheilt zu werden? Nun bin ich bei der Poesie der Heilung Vom Glück zu sprechen war als redete man von einer Verheißung, einem Versprechen für alle Zeiten. Mit Glück hat es eine ganz eigene Bewandtnis, allein schon deswegen, weil man sich Glück nicht vornehmen kann. Harald Birgfeld, geb. in Rostock, lebt seit 2001 in Heitersheim. Von Hause aus Dipl.-Ingenieur, befasst er sich seit 1980 mit Lyrik. 53 Veröffentlichungen online, davon 27 im Buchhandel und als E-Book sowie 5 Bände in Prosa erschienen von ihm. In mindestens 28 Anthologien ist er vertreten.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Sasel, Geschichte eines Außenlagers

Sasel, Geschichte eines Außenlagers von Birgfeld,  Harald
Im vorliegenden Band wird auf 140 Seiten in Anlehnung an Geschichte eines Außenlagers KZ Sasel der Hamburger Behörde für Schule, 1982, nacherzählt, was sich im KZ Sasel in den letzten Kriegsjahren ereignet hat. Es ist wichtig, insbesondere der Jugend, immer wieder darüber zu berichten. Nichts davon darf in Vergessenheit geraten! Das Vers-Epos scheint eine dauerhafte Fassung zu sein. Der vorliegende Band ist im Laufe von Jahren mit vielen Gesprächen, Recherchen und Rückfragen entstanden. 2014 war die erste scheinbar endgültige Fassung fertig, dann hat der Autor aber Überarbeitungen und vor allen Dingen lektorische Korrekturen vorgenommen. Jetzt, 2020, möchte der Autor den Text der Öffentlichkeit endgültig vorstellen.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Die Entdeckung der eigenen Zeit

Die Entdeckung der eigenen Zeit von Birgfeld,  Harald
Von Hause aus Dipl.-Ingenieur, befasst sich der Autor seit 1980 mit der Erklärung und Begründung von Zeit. Es erschienen 2014: Fünf Veröffentlichungen/Five Publications (deutsch/englisch) Darin: - Schreiben an Planetarium Freiburg, - c/o Deutsches Elektronen-Synchrotron, DESY, - c/o European Organization for Nuclear Research, - Wissenschaftliche Direktion CERN - Theorie und Utopie der eigenen Zeit - Theorie und Utopie der anderen Zeit - Ergänzend dazu nun - Die Entdeckung der eigenen Zeit. Grundsätze und Erläuterungen an vielen Beispielen sollen den Leser die Entdeckung miterleben lassen. Inhalt: Die Entdeckung der eigenen Zeit versucht an Beispielen den spannenden Unterschied zwischen eigener Zeit und anderer Zeit herauszufinden und ein Bewusstsein über den Umgang damit zu schaffen. Was ist Zeit, und was ist eigene Zeit. Grundlage ist die Erkenntnis, was Zeit ist. Zeit ist die Wahrnehmung eines Ereignisses und der Schluss daraus: ohne Wahrnehmung gibt es keine Zeit und kein Ereignis.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Bärbel und Harald

Bärbel und Harald von Birgfeld,  Harald
Der vorliegende Gedichtband spannt als Epos aus 26 Teilen einen zeitgenössischen Bogen in schillernden Farben über das Geschehen. Erwartungen, Hoffnungen und Versprechen auf Liebesglück reihen sich aneinander. Die Verliebten könnten zueinander finden, aber die Gesellschaft und das eigene Ich hindern jeden ihrer Schritte: Die Zeit, so dachte ich, Heilt alle Wunden. Zweimal kam sie noch an ihren alten Arbeitsplatz zurück, Nur zu Besuch, Und saß an meinem Tisch Und ließ sich dort ganz fröhlich über alles aus, Und unsere Gedanken, Die wir uns in neuen, frischen Kleidern zeigten, Kamen, gingen eigentlich Mit völlig andren Worten , als wir sprachen, Über unsren Bogen hellen Lichtes. Der stand wieder knisternd über uns Und ließ sich nicht betrügen, Und er stand auf unsren Köpfen kopf. Harald Birgfeld, geb. in Rostock, lebt seit 2001 in Heitersheim. Von Hause aus Dipl.-Ingenieur, befasst er sich seit 1980 mit Lyrik. In mindestens 27 Anthologien ist er vertreten. Harald Birgfeld schrieb seine Gedichte, inzwischen mehr als 12.000 Strophen, überwiegend während der Fahrten in der Hamburger S-Bahn zur und von der Arbeit. Aus der Presse: Das "Hamburger Abendblatt" und andere Zeitungen berichteten vielfach über Harald Birgfeld. Aus einem Gutachten einer an der Universität Freiburg tätigen Literaturwissenschaftlerin: "Es lohnt sich, einmal einen heutigen Dichter kennen zu lernen, der mit der deutschen Sprache einen faszinierend fremden Weg betritt und trotzdem dem Leser Freiraum lässt für eigene Gedankengänge, ohne dass die Probleme in erhobener Zeigefingermanier zu zeitkritischen Trampelpfaden werden."
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Die Frau des Terroristen

Die Frau des Terroristen von Birgfeld,  Harald
DIE FRAU DES TERR0RISTEN, Lyrik, 53 zeitgenössische Gedichte. Dieses ist der zweite Band einer Trilogie von Facettengedichten. Dazu gehören: 1. Band der Trilogie: Im Reißverschluss der Illusion, 3. Band der Trilogie: Die Insassinnen, Epos. Zum Inhalt: Der vorliegende Gedichtband spannt in 53 zeitgenössischen Gedichten einen schillernden Facettenbogen von jeweils 3 Gedichten zu insgesamt 19 berührenden, menschlichen Anliegen und zwischenmenschlichem Verständnis. Harald Birgfeld, geb. in Rostock, lebt seit 2001 in Heitersheim. Von Hause aus Dipl.-Ingenieur, befasst er sich seit 1980 mit Lyrik. Im Verlag ars nova erschien von ihm der Gedichtband, 295 S., "Auf deiner Reise zum Rande im Rande des Randes der Sonne". In mindestens 27 Anthologien ist er vertreten. Harald Birgfeld schrieb seine Gedichte, inzwischen mehr als 12.000 Strophen, überwiegend während der Fahrten in der Hamburger S-Bahn zur und von der Arbeit. Aus der Presse: Das "Hamburger Abendblatt" und andere Zeitungen berichteten vielfach über Harald Birgfeld. Aus einem Gutachten einer an der Universität Freiburg tätigen Literaturwissenschaftlerin: "Es lohnt sich, einmal einen heutigen Dichter kennen zu lernen, der mit der deutschen Sprache einen faszinierend fremden Weg betritt und trotzdem dem Leser Freiraum lässt für eigene Gedankengänge, ohne dass die Probleme in erhobener Zeigefingermanier zu zeitkritischen Trampelpfaden werden."
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Die Tätowierungen der jungen Tanja W.

Die Tätowierungen der jungen Tanja W. von Birgfeld,  Harald
Hat sie sich insgeheim mit der Einmaligkeit dieser Körpermalerei schön gemacht, um sich damit zu bestrafen? / Geschlossene Augen zu zeichnen oder zu malen ist sehr, sehr schwer./ So wie sie jetzt schaute, zog sie ein schauspielerisches Training ab./ Ich kann nicht sagen, wie lange ihr Anfall diesmal gedauert hat, aber wenn er vorüber ist, schnappt sie sich immer den Hund und heult in sein Fell. Ist das nicht rührend? Das ist doch süß, oder?/ Sie bewegte den ganzen Körper, wenn sie sprach./ 'Seit wann schenkt denn ein Mädchen einem Mann rote Rosen?' 'Warum denn nicht? Ich lieb' ihn, und das soll er wissen.'/ Was Tanja nicht wusste und was ihr immer verborgen bleiben würde, war die ungewöhnliche Ausstrahlung ihres Gesichtes, dieser Sonne, die sie mit sich herumtrug und die jeden berührte./ Ich sagte zu ihm: Streichel mich. Ich bekam einen Orgasmus.
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Die Zeit der Gummibärchen ist vorbei.

Die Zeit der Gummibärchen ist vorbei. von Birgfeld,  Harald
76 anspruchsvolle, zeitgenössische Gedichte mit fantastischen Inhalten, entstanden bei entspannten und angespannten Gelegenheiten. Sie wurden vom Autor mit mehrschichtigen, aufwendigen, farbigen Foliengrafiken als Drucke illustriert. Sie können den Weg zu den Texten, die oft in mehreren Ebenen spielen, Metaphern, erleichtern. Aus dem Gutachten, 1986, einer an der Universität Freiburg tätigen Literaturwissenschaftlerin: "Es lohnt sich, einmal einen heutigen Dichter kennen zu lernen, der mit der deutschen Sprache einen faszinierend fremden Weg betritt und trotzdem dem Leser Freiraum lässt für eigene Gedankengänge, ohne dass die Probleme in erhobener Zeigefingermanier zu zeitkritischen Trampelpfaden werden."
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Alsterwanderweggedichte

Alsterwanderweggedichte von Birgfeld,  Harald
Die Eindrücke auf Wanderungen und Spaziergängen bei gutem und weniger gutem Wetter auf dem Alsterwanderweg entlang der Hamburger Alster, führten zu handtellergroßen Skizzen und vielen, vielen lyrischen Texten, aus denen diese eine Auswahl sind. Aus dem Gutachten, 1986, einer an der Universität Freiburg tätigen Literaturwissenschaftlerin: "Es lohnt sich, einmal einen heutigen Dichter kennen zu lernen, der mit der deutschen Sprache einen faszinierend fremden Weg betritt und trotzdem dem Leser Freiraum lässt für eigene Gedankengänge, ohne dass die Probleme in erhobener Zeigefingermanier zu zeitkritischen Trampelpfaden werden."
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Warten auf die Anderen / Pina Bausch, Nachruf / Vom Sterben nach dem Tod

Warten auf die Anderen / Pina Bausch, Nachruf / Vom Sterben nach dem Tod von Birgfeld,  Harald
Harald Birgfeld schrieb seine Geschichten, Warten auf die Anderen/ Pina Bausch, Nachruf/ und Vom Sterben nach dem Tod, Trennung erster, zweiter, dritter Art, überwiegend während der Fahrten in der Hamburger S-Bahn zur und von der Arbeit. Der Autor begegnet den neuen Phänomen, Trennung erster Art, Trennung zweiter Art und Trennung dritter Art. Aus dem Gutachten, 1986, der an der Universität Freiburg tätigen Germanistin, Gabriele Blod: "Es lohnt sich, einmal einen heutigen Dichter kennen zu lernen, der mit der deutschen Sprache einen faszinierend fremden Weg betritt und trotzdem dem Leser Freiraum lässt für eigene Gedankengänge, ohne dass die Probleme in erhobener Zeigefingermanier zu zeitkritischen Trampelpfaden werden." Harald Birgfeld, geb. in Rostock, lebt seit 2001 in Heitersheim. Von Hause aus Ingenieur, befasst er sich seit 1980 hauptsächlich mit Lyrik. Von den 53 Büchern, die online veröffentlicht wurden, erschienen bisher 17 auch im Buchhandel. Alle Bände können, jedermann zugänglich, online gelesen werden. In mindestens 27 Anthologien ist Birgfeld vertreten. Harald Birgfeld schrieb hauptsächlich Gedichte, inzwischen mehr als 12.000 Strophen, und andere Texte überwiegend während der Fahrten in der Hamburger S-Bahn zur und von der Arbeit. Aus der Presse: Das Hamburger Abendblatt und andere Zeitungen berichteten vielfach über Harald Birgfeld.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Trennung von B.

Trennung von B. von Birgfeld,  Harald
Harald Birgfeld schrieb seine Geschichte der Trennung von B. überwiegend während der Fahrten in der Hamburger S-Bahn zur und von der Arbeit. Der Autor sieht sich einem neuen Phänomen, Trennung, in seinem ganz normalen Familienleben gegenübergestellt. Aus dem Gutachten, 1986, der an der Universität Freiburg tätigen Germanistin, Gabriele Blod: "Es lohnt sich, einmal einen heutigen Dichter kennen zu lernen, der mit der deutschen Sprache einen faszinierend fremden Weg betritt und trotzdem dem Leser Freiraum lässt für eigene Gedankengänge, ohne dass die Probleme in erhobener Zeigefingermanier zu zeitkritischen Trampelpfaden werden." Harald Birgfeld, geb. in Rostock, lebt seit 2001 in Heitersheim. Von Hause aus Ingenieur, befasst er sich seit 1980 hauptsächlich mit Lyrik. Von den 53 Büchern, die online veröffentlicht wurden, erschienen bisher 17 auch im Buchhandel. Alle Bände können, jedermann zugänglich, online gelesen werden. In mindestens 27 Anthologien ist Birgfeld vertreten. Harald Birgfeld schrieb seine Gedichte, inzwischen mehr als 12.000 Strophen, überwiegend während der Fahrten in der Hamburger S-Bahn zur und von der Arbeit. Aus der Presse: Das Hamburger Abendblatt und andere Zeitungen berichteten vielfach über Harald Birgfeld.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Großes Liebestestament

Großes Liebestestament von Birgfeld,  Harald
Im vorliegenden Gedichtband, "Großes Liebestestament", sucht der Autor mit seiner zeitgenössischen Lyrik Wurzeln der Liebe. Beispielhaft seien dafür aus den 68 Gedichten: "Er las Voltaire", "Frost im Wüstensand", "Wahre Liebe" und "Odysseus war doch auch viel jünger als Penelope", genannt. Harald Birgfeld, geb. in Rostock, lebt seit 2001 in Heitersheim. Von Hause aus Ingenieur, befasst er sich seit 1980 hauptsächlich mit Lyrik. Von den 53 Büchern, die online veröffentlicht wurden, erschienen bisher 17 auch im Buchhandel. Alle Bände können, jedermann zugänglich, online gelesen werden. In mindestens 27 Anthologien ist Birgfeld vertreten. Harald Birgfeld schrieb seine Gedichte, inzwischen mehr als 12.000 Strophen, überwiegend während der Fahrten in der Hamburger S-Bahn zur und von der Arbeit. Aus der Presse: Das Hamburger Abendblatt und andere Zeitungen berichteten vielfach über Harald Birgfeld. Aus einem Gutachten, 1986, der an der Universität Freiburg tätigen Germanistin, Gabriele Blod: "Es lohnt sich, einmal einen heutigen Dichter kennen zu lernen, der mit der deutschen Sprache einen faszinierend fremden Weg betritt und trotzdem dem Leser Freiraum lässt für eigene Gedankengänge, ohne dass die Probleme in erhobener Zeigefingermanier zu zeitkritischen Trampelpfaden werden".
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Birgfeld, Harald

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBirgfeld, Harald ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Birgfeld, Harald. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Birgfeld, Harald im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Birgfeld, Harald .

Birgfeld, Harald - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Birgfeld, Harald die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Birgfeld, Harald und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.