Dienstleistungsproduktivität

Dienstleistungsproduktivität von Averdung,  Axel, Bergmann,  Gustav, Blinn,  Nadine, Böttcher,  Martin, Bouncken,  Ricarda B., Bruhn,  Manfred, Büttgen,  Marion, Daub,  Jürgen, Degner,  Thorvald, Dreher,  Sebastian, Duckwitz,  Sönke, Elsner,  Stefan, Fellmann,  Michael, Freiling,  Jörg, Ganz,  Walter, Georgi,  Dominik, Gouthier,  Matthias, Günther,  Maik, Hadwich,  Karsten, Heeg,  Franz J., Henkel,  Sven, Homburg,  Christian, Klingner,  Stephan, Kramp,  Melanie, Kühnl,  Christina, Laudien,  Sven, Mink,  Moritz, Nissen,  Volker, Nüttgens,  Markus, Pesch,  Robin, Schlick,  Christopher Marc, Schlicker,  Michael, Schneider-Heeg,  Brigitte, Stock-Homburg,  Ruth, Swoboda,  Bernhard, Tackenberg,  Sven, Teichert,  Thorsten, Thomas,  Oliver, Tomczak,  Torsten, Urhahn,  Christian, Volz,  Julian, von Walter,  Benjamin, Zacharias,  Nicolas, Zink,  Klaus J.
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann. In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung und der Internationalität.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Dienstleistungsproduktivität

Dienstleistungsproduktivität von Averdung,  Axel, Bergmann,  Gustav, Blinn,  Nadine, Böttcher,  Martin, Bouncken,  Ricarda B., Bruhn,  Manfred, Büttgen,  Marion, Daub,  Jürgen, Degner,  Thorvald, Dreher,  Sebastian, Duckwitz,  Sönke, Elsner,  Stefan, Fellmann,  Michael, Freiling,  Jörg, Ganz,  Walter, Georgi,  Dominik, Gouthier,  Matthias, Günther,  Maik, Hadwich,  Karsten, Heeg,  Franz J., Henkel,  Sven, Homburg,  Christian, Klingner,  Stephan, Kramp,  Melanie, Kühnl,  Christina, Laudien,  Sven, Mink,  Moritz, Nissen,  Volker, Nüttgens,  Markus, Pesch,  Robin, Schlick,  Christopher Marc, Schlicker,  Michael, Schneider-Heeg,  Brigitte, Stock-Homburg,  Ruth, Swoboda,  Bernhard, Tackenberg,  Sven, Teichert,  Thorsten, Thomas,  Oliver, Tomczak,  Torsten, Urhahn,  Christian, Volz,  Julian, von Walter,  Benjamin, Zacharias,  Nicolas, Zink,  Klaus J.
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann. In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung und der Internationalität.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor

Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor von Büttgen,  Marion, Trefz,  Alexandra
Der vorliegende Band von Alexandra Trefz und Marion Büttgen wendet sich dem aktuellen Thema der Digitalisierung von Dienstleistungen zu und untersucht bereits erfolgte Realisierungen ebenso wie noch nicht ausgeschöpfte Potenziale am Beispiel des Bankensektors. Eine systematische Analyse der Kundenerwartungen soll Aufschluss darüber geben, welche Aspekte aus Nachfragersicht erfolgskritisch sind und daher besonderer Aufmerksamkeit bei der Umsetzung digitaler Leistungsangebote bedürfen. Für das gesamte Spektrum existierender endkundengerichteter Bankdienstleistungen wird überprüft, inwiefern digitalisierungsrelevante Voraussetzungen erfüllt sind und die Anbieter den Kundenerwartungen bei den jeweiligen Leistungsarten gerecht werden (können). Durch seine konzeptionell gestützte und praxisorientiert durchgeführte Analyse bietet der Band sowohl Vertretern der Bankenpraxis als auch Dienstleistungsexperten im Allgemeinen wertvolle Erkenntnisse bezüglich der Frage: Welche Dienstleistungen kann und sollte man digitalisieren?
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Handbuch Digitalisierung

Handbuch Digitalisierung von Adam,  Jan Paul, Adlmaier-Herbst,  Dieter Georg, Ahn,  Heinz, Alt,  Rainer, Antonino,  Pablo, Auer,  Christine, Baier,  Daniel, Barthel,  Philipp, Bartsch,  Silke, Bauer,  Lars, Baumöl,  Ulrike, Becker,  Wolfgang, Bergel,  Maxi, Brink,  Alexander, Brock,  Christian, Brocke,  Jan vom, Büttgen,  Marion, Corsten,  Hans, Dragano,  Nico, Esselmann,  Frank, Eymann,  Torsten, Fassnacht,  Martin, Felden,  Carsten, Fiebig,  Oona, Findeisen,  Lars, Fliaster,  Alexander, Förderer,  Jens, Frener,  Regine, Gabriel,  Roland, Germelmann,  Claas Christian, Gersch,  Martin, Gluchowski,  Peter, Göring-Lensen-Hebben,  Katharina, Görnemann,  Esther, Grimm,  Christoph, Gronau,  Norbert, Hausladen,  Iris, Heinzl,  Armin, Helfen,  Markus, Helms,  Nils, Henkel,  Jörg, Hess,  Thomas, Hirschmeier,  Stefan, Hogreve,  Jens, Hölscher,  Reinhold, Huber,  Ariana, Hufnagl,  Christine, Hurlin,  Ann-Kathrin, Johannsen,  Olen, Kaldewei,  Maria, Kersten,  Wolfgang, Kindler,  Peter, Kipping,  Gregor, Klein,  Marvin, Klingenberg,  Ingo, Klüver,  Philipp, Koch,  Johannes, Köhli,  Kai Christian, Kude,  Thomas, Kuhn,  Thomas, Kundisch,  Dennis, Laut,  Philipp, Leicht,  Maximilian, Leimeister,  Jan Marco, Lohoff,  Laura, Marrocco,  Armando, Mateja,  Deborah, Meyer,  Anton, Mielke,  Jonas, Mönch,  Lars, Müller,  Günter, Müller-Seitz,  Gordon, Nagi,  Ayman, Nassehi,  Armin, Nissen,  Volker, Obermaier,  Robert, Oetjegerdes,  Patrick, Pflaum,  Alexander, Proeller,  Isabella, Reiss,  Michael, Reitelshöfer-Hendel,  Eva, Roth,  Stefan, Ruiner,  Caroline, Schäwel,  Johanna, Schmitz,  Anna-Karina, Schnicke,  Frank, Schoder,  Detlef, Schröder,  Hendrik, Schröder,  Meike, Schumacher,  Patrick, Schütte,  Reinhard, Schweikl,  Stefan, Sciuk,  Christian, Siegel,  John Philipp, Simmert,  Benedikt, Sorge,  Christoph, Spengler,  Thomas S., Spieckermann,  Sven, Spiekermann,  Sarah, Stalitza,  Lisa, Steven,  Marion, Stummer,  Christian, Sucky,  Eric, Süess,  Stefan, Tran,  Caroline, Trepte,  Sabine, Vollmer,  Uwe, Vossen,  Gottfried, Weber,  Ellen, Weckenborg,  Christian, Weißenberger,  Barbara E., Wendt,  Oliver, Winkler,  Herwig, Winter,  Andreas, Wirth,  Carsten, Woratschek,  Herbert, Wulfert,  Tobias
Das Phänomen der „Digitalisierung“ wird in Wissenschaft und Praxis intensiv diskutiert. Vor diesem Hintergrund ist dieser Sammelband entstanden, um einerseits die Diskussion zu versachlichen und spektakuläre Einschätzungen, die oft eher den Charakter von Prophezeiungen haben, zu relativieren. Andererseits soll dem Querschnittscharakter der Digitalisierung Rechnung getragen werden. Vor diesem Hintergrund umfasst das Handbuch Beiträge aus der Informatik, der Jurisprudenz, der Volkswirtschaftslehre, der Betriebswirtschaftslehre und den Gesellschaftswissenschaften.
Aktualisiert: 2023-04-04
Autor: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
> findR *

Kundenintegration in den Dienstleistungsprozess

Kundenintegration in den Dienstleistungsprozess von Büttgen,  Marion
Marion Büttgen analysiert, worin eine leistungsgerechte Kundenbeteiligung zum Ausdruck kommt, durch welche Faktoren sie beeinflusst wird und wie Anbieter darauf hinwirken können. Die Bereitschaft des Kunden zur Mitwirkung hat eine ausgeprägte Erklärungskraft für sein tatsächliches Verhalten im Rahmen der Leistungserstellung, während leistungsbezogenes Wissen und Fähigkeiten des Kunden kaum wirksam werden. Zudem haben Dienstleistungsanbieter gute Möglichkeiten, die Mitwirkung des Kunden zu verbessern.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Dienstleistungsproduktivität

Dienstleistungsproduktivität von Averdung,  Axel, Bergmann,  Gustav, Blinn,  Nadine, Böttcher,  Martin, Bouncken,  Ricarda B., Bruhn,  Manfred, Büttgen,  Marion, Daub,  Jürgen, Degner,  Thorvald, Dreher,  Sebastian, Duckwitz,  Sönke, Elsner,  Stefan, Fellmann,  Michael, Freiling,  Jörg, Ganz,  Walter, Georgi,  Dominik, Gouthier,  Matthias, Günther,  Maik, Hadwich,  Karsten, Heeg,  Franz J., Henkel,  Sven, Homburg,  Christian, Klingner,  Stephan, Kramp,  Melanie, Kühnl,  Christina, Laudien,  Sven, Mink,  Moritz, Nissen,  Volker, Nüttgens,  Markus, Pesch,  Robin, Schlick,  Christopher Marc, Schlicker,  Michael, Schneider-Heeg,  Brigitte, Stock-Homburg,  Ruth, Swoboda,  Bernhard, Tackenberg,  Sven, Teichert,  Thorsten, Thomas,  Oliver, Tomczak,  Torsten, Urhahn,  Christian, Volz,  Julian, von Walter,  Benjamin, Zacharias,  Nicolas, Zink,  Klaus J.
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann. In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung und der Internationalität.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Beiträge zur Dienstleistungsforschung 2016

Beiträge zur Dienstleistungsforschung 2016 von Büttgen,  Marion
Die Beiträge des vorliegenden Sammelbandes zeigen das breite Spektrum der aktuellen Dienstleistungsforschung auf. Besonderheiten des Leistungsprozesses wie Lock-In Situationen werden ebenso betrachtet wie die Integration des Kunden in Online Communities und in E-Mobility Services. Zudem werden neuartige Forschungsbereiche im Service-Kontext wie Mitarbeiterführung oder Nachhaltigkeit beleuchtet. Die Ergebnisse basieren sowohl auf konzeptionellen Arbeiten als auch auf umfassenden empirischen Studien. Der Sammelband bietet daher sowohl für Forscher als auch für Praktiker aktuelle Einblicke in den Stand der Dienstleistungsforschung. Er umfasst 9 Beiträge zum 19. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im Jahr 2016 vom Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Universität Hohenheim durchgeführt wurde.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Beiträge zur Dienstleistungsforschung 2016

Beiträge zur Dienstleistungsforschung 2016 von Büttgen,  Marion
Die Beiträge des vorliegenden Sammelbandes zeigen das breite Spektrum der aktuellen Dienstleistungsforschung auf. Besonderheiten des Leistungsprozesses wie Lock-In Situationen werden ebenso betrachtet wie die Integration des Kunden in Online Communities und in E-Mobility Services. Zudem werden neuartige Forschungsbereiche im Service-Kontext wie Mitarbeiterführung oder Nachhaltigkeit beleuchtet. Die Ergebnisse basieren sowohl auf konzeptionellen Arbeiten als auch auf umfassenden empirischen Studien. Der Sammelband bietet daher sowohl für Forscher als auch für Praktiker aktuelle Einblicke in den Stand der Dienstleistungsforschung. Er umfasst 9 Beiträge zum 19. Workshop Dienstleistungsmarketing, der im Jahr 2016 vom Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Universität Hohenheim durchgeführt wurde.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *

Kundenintegration in den Dienstleistungsprozess

Kundenintegration in den Dienstleistungsprozess von Büttgen,  Marion
Marion Büttgen analysiert, worin eine leistungsgerechte Kundenbeteiligung zum Ausdruck kommt, durch welche Faktoren sie beeinflusst wird und wie Anbieter darauf hinwirken können. Die Bereitschaft des Kunden zur Mitwirkung hat eine ausgeprägte Erklärungskraft für sein tatsächliches Verhalten im Rahmen der Leistungserstellung, während leistungsbezogenes Wissen und Fähigkeiten des Kunden kaum wirksam werden. Zudem haben Dienstleistungsanbieter gute Möglichkeiten, die Mitwirkung des Kunden zu verbessern.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Dienstleistungsproduktivität

Dienstleistungsproduktivität von Averdung,  Axel, Bergmann,  Gustav, Blinn,  Nadine, Böttcher,  Martin, Bouncken,  Ricarda B., Bruhn,  Manfred, Büttgen,  Marion, Daub,  Jürgen, Degner,  Thorvald, Dreher,  Sebastian, Duckwitz,  Sönke, Elsner,  Stefan, Fellmann,  Michael, Freiling,  Jörg, Ganz,  Walter, Georgi,  Dominik, Gouthier,  Matthias, Günther,  Maik, Hadwich,  Karsten, Heeg,  Franz J., Henkel,  Sven, Homburg,  Christian, Klingner,  Stephan, Kramp,  Melanie, Kühnl,  Christina, Laudien,  Sven, Mink,  Moritz, Nissen,  Volker, Nüttgens,  Markus, Pesch,  Robin, Schlick,  Christopher Marc, Schlicker,  Michael, Schneider-Heeg,  Brigitte, Stock-Homburg,  Ruth, Swoboda,  Bernhard, Tackenberg,  Sven, Teichert,  Thorsten, Thomas,  Oliver, Tomczak,  Torsten, Urhahn,  Christian, Volz,  Julian, von Walter,  Benjamin, Zacharias,  Nicolas, Zink,  Klaus J.
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema „Dienstleistungsproduktivität“ zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann. In Band 2 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht der Mitarbeiter, der Innovationsentwicklung und der Internationalität.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor

Digitalisierung von Dienstleistungen. Umsetzung und Potenziale im Bankensektor von Büttgen,  Marion, Trefz,  Alexandra
Der vorliegende Band von Alexandra Trefz und Marion Büttgen wendet sich dem aktuellen Thema der Digitalisierung von Dienstleistungen zu und untersucht bereits erfolgte Realisierungen ebenso wie noch nicht ausgeschöpfte Potenziale am Beispiel des Bankensektors. Eine systematische Analyse der Kundenerwartungen soll Aufschluss darüber geben, welche Aspekte aus Nachfragersicht erfolgskritisch sind und daher besonderer Aufmerksamkeit bei der Umsetzung digitaler Leistungsangebote bedürfen. Für das gesamte Spektrum existierender endkundengerichteter Bankdienstleistungen wird überprüft, inwiefern digitalisierungsrelevante Voraussetzungen erfüllt sind und die Anbieter den Kundenerwartungen bei den jeweiligen Leistungsarten gerecht werden (können). Durch seine konzeptionell gestützte und praxisorientiert durchgeführte Analyse bietet der Band sowohl Vertretern der Bankenpraxis als auch Dienstleistungsexperten im Allgemeinen wertvolle Erkenntnisse bezüglich der Frage: Welche Dienstleistungen kann und sollte man digitalisieren?
Aktualisiert: 2023-04-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Büttgen, Marion

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonBüttgen, Marion ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Büttgen, Marion. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Büttgen, Marion im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Büttgen, Marion .

Büttgen, Marion - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Büttgen, Marion die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Büttgen, Marion und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.