Erfolgreich kommunizieren: Gespräch– Homeoffice – Visuell

Erfolgreich kommunizieren: Gespräch– Homeoffice – Visuell von Baur,  Günter Thomas, Drützler-Heilgeist,  Marthamaria, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Erfolgreiche Gesprächsführung, Kommunikation im Homeoffice, technische Grundausstattung und Licht – das sind die großen Themen dieses Bandes. Der 154. Band unserer Publikation „Der Arbeitsmethodiker“ widmet sich zentralen und vor allem aktuellen Themen, die alle betreffen, die in Wirtschaft, Marketing und Projektmanagement unterwegs sind. Kommunikation ist die Basis für jede Art von Verständigung. Das betrifft die Kommunikation im Unternehmen ebenso wie den Dialog mit den Kunden. Strukturierte Gesprächsführung schafft Mehrwert, spart Zeit und schließt kostspielige Missverständnisse aus. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die sowohl in der individuell-spezifischen Situation als auch ganz allgemein in allen Unternehmen gelten. Dennoch hat Kommunikation in der Wirtschaft eine spezielle Ausrichtung, die der Beitrag „Die Kunst Gespräche zu führen. Vom Alltagsgespräch zur strukturierten Gesprächsführung“ praxisnah mit Beispielen aus Unternehmen erfasst. Einem weiteren Aspekt der Verständigung und Informationsübermittlung stellt sich der Artikel „Kommunikation in Zeiten von Homeoffice: Ich sehe was, was du nicht siehst“. Er beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die die Kommunikation über PC und Telefon mit sich bringt. Die verschiedenen Kanäle der Übermittlung werden erfasst und mit ihren Besonderheiten und speziellen Anforderungen vorgestellt. Bei der Kommunikation via E-Mail, Skype, Twitter, in Online- und Telko-Konferenzen gelten einige Regeln, die sich im Face-to-Face-Kontakt oder im normalen Büro-Alltag anders definieren und gestalten. Wer effizient, lösungsorientiert und erfolgreich motivierend kommunizieren will, sollte sich mit der Kommunikation im Homeoffice ausführlich beschäftigen, zumal perspektivisch in der Arbeit vom häuslichen Büro aus große Potenziale liegen, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer in einer Win-win-Situation für sich nutzen können. Licht hat einen großen Einfluss auf Präsentationen. Das merken wir nicht nur in Video-Konferenzen, sondern auch bei Vorträgen coram publico. Stimmt etwas nicht, kann das nicht nur erheblich ablenken, sondern den Erfolg der gesamten Präsentation gefährden. Das ist besonders ärgerlich, wenn neue Produkte vorgestellt werden sollen oder man Kunden akquirieren möchte. Warum es sich lohnt, Zeit in eine korrekte Ausleuchtung zu investieren, erläutert der Beitrag „Die Wirkung des Lichts – Wie beeinflusst die Wahl der Beleuchtung Vorträge und Präsentationen?“ Speziell um Licht in der Präsentation von Marken geht es in dem Artikel „Licht in Fotografie und Bewegtbild“. Damit Ihr Produkt nicht buchstäblich ungesehen im Schatten verbleibt, ist die einprägsame Darstellung in der Markenkommunikation wichtig. Der erste Eindruck zählt und prägt das Verhältnis zum Produkt nachhaltig. Deshalb ist es sinnvoll, Erkenntnisse aus Psychologie und Technik zu verbinden, um erfolgreich zu werben und Kunden nachhaltig zu faszinieren, denn das Bild im Kopf bleibt und bestimmt die Kaufentscheidung oftmals mehr als die Kalkulation.
Aktualisiert: 2021-09-23
> findR *

Erfolgreich kommunizieren: Gespräch– Homeoffice – Visuell

Erfolgreich kommunizieren: Gespräch– Homeoffice – Visuell von Baur,  Günter Thomas, Drützler-Heilgeist,  Marthamaria, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Erfolgreiche Gesprächsführung, Kommunikation im Homeoffice, technische Grundausstattung und Licht – das sind die großen Themen dieses Bandes. Der 154. Band unserer Publikation „Der Arbeitsmethodiker“ widmet sich zentralen und vor allem aktuellen Themen, die alle betreffen, die in Wirtschaft, Marketing und Projektmanagement unterwegs sind. Kommunikation ist die Basis für jede Art von Verständigung. Das betrifft die Kommunikation im Unternehmen ebenso wie den Dialog mit den Kunden. Strukturierte Gesprächsführung schafft Mehrwert, spart Zeit und schließt kostspielige Missverständnisse aus. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die sowohl in der individuell-spezifischen Situation als auch ganz allgemein in allen Unternehmen gelten. Dennoch hat Kommunikation in der Wirtschaft eine spezielle Ausrichtung, die der Beitrag „Die Kunst Gespräche zu führen. Vom Alltagsgespräch zur strukturierten Gesprächsführung“ praxisnah mit Beispielen aus Unternehmen erfasst. Einem weiteren Aspekt der Verständigung und Informationsübermittlung stellt sich der Artikel „Kommunikation in Zeiten von Homeoffice: Ich sehe was, was du nicht siehst“. Er beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die die Kommunikation über PC und Telefon mit sich bringt. Die verschiedenen Kanäle der Übermittlung werden erfasst und mit ihren Besonderheiten und speziellen Anforderungen vorgestellt. Bei der Kommunikation via E-Mail, Skype, Twitter, in Online- und Telko-Konferenzen gelten einige Regeln, die sich im Face-to-Face-Kontakt oder im normalen Büro-Alltag anders definieren und gestalten. Wer effizient, lösungsorientiert und erfolgreich motivierend kommunizieren will, sollte sich mit der Kommunikation im Homeoffice ausführlich beschäftigen, zumal perspektivisch in der Arbeit vom häuslichen Büro aus große Potenziale liegen, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer in einer Win-win-Situation für sich nutzen können. Licht hat einen großen Einfluss auf Präsentationen. Das merken wir nicht nur in Video-Konferenzen, sondern auch bei Vorträgen coram publico. Stimmt etwas nicht, kann das nicht nur erheblich ablenken, sondern den Erfolg der gesamten Präsentation gefährden. Das ist besonders ärgerlich, wenn neue Produkte vorgestellt werden sollen oder man Kunden akquirieren möchte. Warum es sich lohnt, Zeit in eine korrekte Ausleuchtung zu investieren, erläutert der Beitrag „Die Wirkung des Lichts – Wie beeinflusst die Wahl der Beleuchtung Vorträge und Präsentationen?“ Speziell um Licht in der Präsentation von Marken geht es in dem Artikel „Licht in Fotografie und Bewegtbild“. Damit Ihr Produkt nicht buchstäblich ungesehen im Schatten verbleibt, ist die einprägsame Darstellung in der Markenkommunikation wichtig. Der erste Eindruck zählt und prägt das Verhältnis zum Produkt nachhaltig. Deshalb ist es sinnvoll, Erkenntnisse aus Psychologie und Technik zu verbinden, um erfolgreich zu werben und Kunden nachhaltig zu faszinieren, denn das Bild im Kopf bleibt und bestimmt die Kaufentscheidung oftmals mehr als die Kalkulation.
Aktualisiert: 2021-07-22
> findR *

Betrifft Projektarbeit

Betrifft Projektarbeit von Drützler-Heilgeist,  Marthamaria, Lautenbach,  Anja
unterstützt die Schüler/-innen in allen Phasen der Projektarbeit Themen sind u.a.: Teambildung, Themenfindung, Projektvertrag, Materialsammlung, Zeitpläne, Protokolle, Dokumentation und Präsentation inklusive CD-ROM mit allen Musterformularen zum Bearbeiten und Ausdrucken enthält Tipps zur erfolgreichen Partner- und Teamarbeit
Aktualisiert: 2023-01-19
> findR *

Besprechen, moderieren, leiten

Besprechen, moderieren, leiten von Drützler-Heilgeist,  Marthamaria
Gesamtlehrerkonferenzen, Fachkonferenzen, Teambesprechungen, Schulkonferenzen, Elternabende, Besprechungen mit dem Landrat, mit Behörden, mit Firmen, mit dem Bürgermeister, mit den Vertretern der Schulbehörde: Die Zahl der Anlässe und Formen von Besprechungen, Sitzungen, Konferenzen ist Legion und gehören zum Alltag des Schullebens. Schulleiter, ihre Stellvertreter, Abteilungsleiter, Fach-Verantwortliche, Klassenlehrer auf Elternabenden - alle Lehrerinnen und Lehrer verbringen viel Zeit in Besprechungen, Meetings und Konferenzen – Zeit, die ohnehin ein knappes Gut an jeder Schule ist. Aber wird diese Zeit auch optimal genutzt? Stehen die Ergebnisse in einem akzeptablen Verhältnis zum Zeitaufwand? Nach Meinung vieler, sowohl derer, die eine Sitzung leiten als auch derer, die daran teilnehmen, ist das nicht immer der Fall. Das liegt zum Teil daran, dass diejenigen, die Besprechungen, Sitzungen oder Konferenzen leiten, die Vorbilder kopieren, die sie eben in Schule und Gesellschaft vorfinden. Und so dehnen sich Diskussionen ins Endlose, Beschlüsse werden gar nicht erst gefasst oder sind unverbindlich, bei Ideensammlungen bleiben die stilleren Teilnehmer außen vor, ebenso bei endlosen Diskussionen, in denen immer dieselben Teilnehmer dominieren; und oft genug bleiben dann die wirklich wichtigen Besprechungspunkte aus Zeitmangel liegen. Das vorliegende Buch zeigt Methoden, die dazu beitragen, Besprechungen, Sitzungen und Meetings effizienter zu gestalten und häufig vorkommende Fehler zu verringern: • Wie erreicht man, dass das Treffen pünklich beginnt und vor allem endet? • Wie kann man straff führen und trotzdem alle einbeziehen? • Wie gelingt es, dass alle Teilnehmer ihre Aufgaben in angemessener Zeit erledigen? • Wie erreicht man Kontinuität und Nachhaltigkeit? • Wie führt man strukturierte und zeitsparende Diskussionen? • Wie sammelt man Ideen ohne endlose Debatten? • Wie kommt man zu vernünftigen Entscheidungen schnell und ohne Streit? • Wie kommt man miteinander aus, auch wenn Ansichten und Charaktere manchmal hart aufeinander treffen? Zur leichteren Handhabung gliedert sich das Buch in zwei Teile, einen systematischen mit Überblick und Ablauf eines Treffens und einen zweiten Teil mit der genaueren Beschreibung einzelner Methoden. Zudem findet der Leser in diesem ersten Teil – grau unterlegt – nützliche Tipps und Hinweise. Im zweiten Teil werden einzelne Methoden genauer dargestellt, so dass der Nutzer das herausgreifen und vertiefen kann, was sich für seine Persönlichkeit oder die jeweilige Situation besonders eignet. Die Begriffe des zweiten Teils sind deshalb nicht systematisch, sondern alphabetisch geordnet
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Drützler-Heilgeist, Marthamaria

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDrützler-Heilgeist, Marthamaria ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Drützler-Heilgeist, Marthamaria. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Drützler-Heilgeist, Marthamaria im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Drützler-Heilgeist, Marthamaria .

Drützler-Heilgeist, Marthamaria - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Drützler-Heilgeist, Marthamaria die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Drützler-Heilgeist, Marthamaria und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.