Marktstudie: KI-Anwendungen für die Sachbearbeitung.

Marktstudie: KI-Anwendungen für die Sachbearbeitung. von Dukino,  Claudia, Hanussek,  Marc, Lindheimer,  Philip, Renner,  Thomas
Der vorliegende Band 6 »Marktstudie: KI-Anwendungen für die Sachbearbeitung« zeigt einen Anbieter- und Produktvergleich an ausgewählten KI-Anwendungen und bildet damit eine Ergänzung zum Band 2 »Künstliche Intelligenz - Einsatzmöglichkeiten und Methoden«, welcher Potenziale und Methoden durch den Einsatz von KI aufzeigt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Digitale Kundenkommunikation.

Digitale Kundenkommunikation. von Betzholz-Schlüter,  Sabine, Dukino,  Claudia, Kett,  Holger
Unternehmen möchten auf das veränderte Kundenverhalten reagieren und dabei das Zusammenspiel von Internet-Marketingmaßnahmen mit den traditionellen Vertriebskanälen richtig steuern und verstehen, im sogenannten Multichannel-Management.Welche Internet-Marketingmaßnahmen dabei interessant sind, hängt von verschiedenen Rahmenbedingungen ab. Daher gilt es zu klären, welche (potenziellen) Kunden über das Internet angesprochen werden, und welche Erwartungen und Anforderungen diese an die Internetnutzung stellen.Um bei diesen Schritten zu unterstützen, haben die eBusiness-Lotsen SüdWest und Saar den vorliegenden Leitfaden entwickelt. Er unterstützt vor allem kleine und mittlere Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Internet.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen.

Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen. von Dukino,  Claudia, Ganz,  Walter, Hoppe,  Markus, Kremer,  David, Tombeil,  Anne-Sophie, Zaiser,  Helmut, Zanker,  Claus
Der vorliegende Band »Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen« zeigt, warum Arbeitstätigkeiten und Geschäftsprozesse parallel zur technischen Einführung von Künstlicher Intelligenz gestaltet werden müssen. Es werden Kriterien für die Automatisierbarkeit von Aufgaben, Gestaltungsziele für KI-unterstützte Tätigkeiten, rechtliche Aspekte der KI-Einführung sowie Beschäftigungseffekte der Künstlichen Intelligenz vorgestellt
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr?

KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr? von Dukino,  Claudia, Ganz,  Walter, Tombeil,  Anne-Sophie, Zaiser,  Helmut
Der Band "KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr?" gibt Handlungsempfehlungen für eine gelingende Einführung Künstlicher Intelligenz in der Arbeitspraxis von Unternehmen. Die Ergebnisse des Forschungsvorhabens "SmartAIwork" für eine produktivitätsfördernde und menschengerechte Gestaltung von KI-gestützter Sachbearbeitung sind pointiert zusammengefasst.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis.

Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis. von Bauer,  Wilhelm, Dukino,  Claudia, Friedrich,  Michaela, Ganz,  Walter, Hämmerle,  Moritz, Koetter,  Falko, Meiren,  Thomas, Neuhüttler,  Jens, Renner,  Thomas, Schuler,  Sven, Zaiser,  Helmut
Über das Potenzial Künstlicher Intelligenz (KI) wird momentan viel gesprochen. Welche Auswirkungen die Technologie in der Unternehmenspraxis haben wird, welche KI-Anwendungen bereits im produktiven Einsatz sind und an welchen Stellen Unterstützungsbedarf besteht, hat das Fraunhofer IAO in einer Unternehmensbefragung ermittelt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Webbasierte Ökosysteme.

Webbasierte Ökosysteme. von Dukino,  Claudia, Kett,  Holger
Die vorliegende Marktstudie soll kleine und mittlere Unternehmen sensibilisieren, sich mit dem Thema webbasierter Plattformen auseinanderzusetzen und den Schritt in diese zu wagen. Dafür wurden in der Studie die webbasierten Plattformen in sieben Hauptkategorien und weiteren Unterkategorien unterteilt. Damit Unternehmen entscheiden können, welche Kategorie für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist, werden die Plattformen in einem 5-Schritte-Vorgehen miteinander verglichen.Es wurde explizit auf den Vergleich einzelner Plattformen innerhalb der Kategorie verzichtet, da die ausgewählten 41 Plattformen in der Detailbeschreibung nur exemplarisch aufzeigen sollen, welchen Nutzen das Unternehmen durch deren Einsatz erlangen kann.In den Detailbeschreibungen der ausgewählten Plattformen erhält der Leser Mehrwertinformationen zum Nutzungsgrad, dem Nutzen für das Unternehmen, zu möglichen Funktionen und Konfigurationen, den vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten, der Datenspeicherung, Im- und Exportfunktionalitäten, Hilfestellungen zur Einführung und Bedienung sowie zu Kosten und Aufwand.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr?

KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr? von Dukino,  Claudia, Ganz,  Walter, Tombeil,  Anne-Sophie, Zaiser,  Helmut
Der Band "KI-Ambition als Treiber für die Realisierung von Digitalisierung: Wann ist weniger mehr?" gibt Handlungsempfehlungen für eine gelingende Einführung Künstlicher Intelligenz in der Arbeitspraxis von Unternehmen. Die Ergebnisse des Forschungsvorhabens "SmartAIwork" für eine produktivitätsfördernde und menschengerechte Gestaltung von KI-gestützter Sachbearbeitung sind pointiert zusammengefasst.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Marktstudie: KI-Anwendungen für die Sachbearbeitung.

Marktstudie: KI-Anwendungen für die Sachbearbeitung. von Dukino,  Claudia, Hanussek,  Marc, Lindheimer,  Philip, Renner,  Thomas
Der vorliegende Band 6 »Marktstudie: KI-Anwendungen für die Sachbearbeitung« zeigt einen Anbieter- und Produktvergleich an ausgewählten KI-Anwendungen und bildet damit eine Ergänzung zum Band 2 »Künstliche Intelligenz - Einsatzmöglichkeiten und Methoden«, welcher Potenziale und Methoden durch den Einsatz von KI aufzeigt.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen.

Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen. von Dukino,  Claudia, Ganz,  Walter, Hoppe,  Markus, Kremer,  David, Tombeil,  Anne-Sophie, Zaiser,  Helmut, Zanker,  Claus
Der vorliegende Band »Arbeits- und Prozessgestaltung für KI-Anwendungen« zeigt, warum Arbeitstätigkeiten und Geschäftsprozesse parallel zur technischen Einführung von Künstlicher Intelligenz gestaltet werden müssen. Es werden Kriterien für die Automatisierbarkeit von Aufgaben, Gestaltungsziele für KI-unterstützte Tätigkeiten, rechtliche Aspekte der KI-Einführung sowie Beschäftigungseffekte der Künstlichen Intelligenz vorgestellt
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Künstliche Intelligenz anwenden – Einsatzmöglichkeiten und Methoden.

Künstliche Intelligenz anwenden – Einsatzmöglichkeiten und Methoden. von Dukino,  Claudia, Koetter,  Falko, Müller,  Tobias, Renner,  Thomas, Zaise,  Helmut
Der vorliegende Band 2 »Künstliche Intelligenz anwenden - Einsatzmöglichkeiten und Methoden« zeigt an ausgewählten Beispielen und Methoden, welche Potentiale sich für Unternehmen durch den Einsatz KI in der Sachbearbeitung erschließen lassen. Dazu wurden über 60 Einsatzmöglichkeiten zusammengetragen und übersichtlich durch die Einordnung in Unternehmensfunktionen sowie die Art der Unterstützung dargestellt. Abschließend werden Methoden wie maschinelles Lernen und Anwendungsbereiche wie Basistechnologien zur Sprachverarbeitung aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-02-27
> findR *

Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis.

Künstliche Intelligenz in der Unternehmenspraxis. von Bauer,  Wilhelm, Dukino,  Claudia, Friedrich,  Michaela, Ganz,  Walter, Hämmerle,  Moritz, Koetter,  Falko, Meiren,  Thomas, Neuhüttler,  Jens, Renner,  Thomas, Schuler,  Sven, Zaiser,  Helmut
Über das Potenzial Künstlicher Intelligenz (KI) wird momentan viel gesprochen. Welche Auswirkungen die Technologie in der Unternehmenspraxis haben wird, welche KI-Anwendungen bereits im produktiven Einsatz sind und an welchen Stellen Unterstützungsbedarf besteht, hat das Fraunhofer IAO in einer Unternehmensbefragung ermittelt.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Marktstudie Betrugserkennungssoftware für Versicherungen.

Marktstudie Betrugserkennungssoftware für Versicherungen. von Dukino,  Claudia, Finzen,  Jan, Frings,  Sandra, Hendrischk,  Lukas, Kintz,  Maximilien, Renner,  Thomas
Betrug ist eine Herausforderung, mit der jede Versicherung seit jeher zu kämpfen hat. Der durch Betrug entstehende wirtschaftliche Schaden ist immens - und geht letzten Endes zu Lasten aller Versicherten. Um Verdachtsfälle aus der Menge von Schäden effektiver und effizienter herausfiltern zu können, setzen viele Versicherer auf Softwarelösungen. Klassischerweise bilden diese Produkte das Wissen der Experten in automatisierten Erkennungsregeln ab. Durch die fortschreitende Digitalisierung und verbesserte Möglichkeiten der Analyse großer Datenbestände halten Ansätze des maschinellen Lernens zunehmend Einzug. Versicherungen, die den Einsatz oder die Erneuerung einer solchen Softwarelösung planen, müssen die verfügbaren Produkte sorgfältig vergleichen und neben der Erkennungsqualität auch Aspekte der Integration in ihre bestehenden IT-Systeme und Prozesse prüfen. Die Marktstudie des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO bietet einen neutralen Überblick über ausgewählte aktuell am Markt erhältliche Softwarelösungen zur Unterstützung bei der Identifikation verdächtiger Schadenfälle.
Aktualisiert: 2022-09-16
> findR *

Regionales Internet-Marketing – Neue Wege der Kundenansprache..

Regionales Internet-Marketing – Neue Wege der Kundenansprache.. von Dukino,  Claudia, Kett,  Holger
Das Projekt "Regionales Internet-Marketing"Das Verbundprojekt "Regionales Internet-Marketing" wird getragen durch das regionale Kompetenzzentrum ECC Stuttgart-Heilbronn, das Branchenkompetenzzentrum ECC Handel und die IT-Akademie Mainz e.V. im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG).Es informiert über regionale Einsatzmöglichkeiten von klassischen und innovativen Internet-Marketinginstrumenten. Im Mittelpunkt steht dabei:- Vorstellung von Marketinginstrumenten für KMU im Internet und deren Eigenschaften- Methoden und Instrumente zur Regionalisierung von Marketingmaßnahmen- Schritte zur ganzheitlichen Planung und Umsetzung regionaler Marketingmaßnahmen im Internet.Begleitend zum Leitfaden können Sie unseren Online-Ratgeber unter http://rim.ecc-ratgeber.de abrufen. Der Ratgeber unterstützt Unternehmen bei der Analyse ihrer aktuellen Ausgangssituation zum regionalen Internet-Marketing.Zusätzlich stehen Ihnen zahlreiche Praxisbeispiele zur Verfügung, welche Ihnen unter http://www.ecc-stuttgart.de als Download bereitgestellt werden.
Aktualisiert: 2022-09-12
> findR *

Regionales Internet-Marketing – Neue Wege der Kundenansprache..

Regionales Internet-Marketing – Neue Wege der Kundenansprache.. von Dukino,  Claudia, Kett,  Holger
Das Projekt "Regionales Internet-Marketing"Das Verbundprojekt "Regionales Internet-Marketing" wird getragen durch das regionale Kompetenzzentrum ECC Stuttgart-Heilbronn, das Branchenkompetenzzentrum ECC Handel und die IT-Akademie Mainz e.V. im Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG).Es informiert über regionale Einsatzmöglichkeiten von klassischen und innovativen Internet-Marketinginstrumenten. Im Mittelpunkt steht dabei:- Vorstellung von Marketinginstrumenten für KMU im Internet und deren Eigenschaften- Methoden und Instrumente zur Regionalisierung von Marketingmaßnahmen- Schritte zur ganzheitlichen Planung und Umsetzung regionaler Marketingmaßnahmen im Internet.Begleitend zum Leitfaden können Sie unseren Online-Ratgeber unter http://rim.ecc-ratgeber.de abrufen. Der Ratgeber unterstützt Unternehmen bei der Analyse ihrer aktuellen Ausgangssituation zum regionalen Internet-Marketing.Zusätzlich stehen Ihnen zahlreiche Praxisbeispiele zur Verfügung, welche Ihnen unter http://www.ecc-stuttgart.de als Download bereitgestellt werden.
Aktualisiert: 2022-09-12
> findR *

Webbasierte Ökosysteme.

Webbasierte Ökosysteme. von Dukino,  Claudia, Kett,  Holger
Die vorliegende Marktstudie soll kleine und mittlere Unternehmen sensibilisieren, sich mit dem Thema webbasierter Plattformen auseinanderzusetzen und den Schritt in diese zu wagen. Dafür wurden in der Studie die webbasierten Plattformen in sieben Hauptkategorien und weiteren Unterkategorien unterteilt. Damit Unternehmen entscheiden können, welche Kategorie für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist, werden die Plattformen in einem 5-Schritte-Vorgehen miteinander verglichen.Es wurde explizit auf den Vergleich einzelner Plattformen innerhalb der Kategorie verzichtet, da die ausgewählten 41 Plattformen in der Detailbeschreibung nur exemplarisch aufzeigen sollen, welchen Nutzen das Unternehmen durch deren Einsatz erlangen kann.In den Detailbeschreibungen der ausgewählten Plattformen erhält der Leser Mehrwertinformationen zum Nutzungsgrad, dem Nutzen für das Unternehmen, zu möglichen Funktionen und Konfigurationen, den vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten, der Datenspeicherung, Im- und Exportfunktionalitäten, Hilfestellungen zur Einführung und Bedienung sowie zu Kosten und Aufwand.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *

Digitale Kundenkommunikation.

Digitale Kundenkommunikation. von Betzholz-Schlüter,  Sabine, Dukino,  Claudia, Kett,  Holger
Unternehmen möchten auf das veränderte Kundenverhalten reagieren und dabei das Zusammenspiel von Internet-Marketingmaßnahmen mit den traditionellen Vertriebskanälen richtig steuern und verstehen, im sogenannten Multichannel-Management.Welche Internet-Marketingmaßnahmen dabei interessant sind, hängt von verschiedenen Rahmenbedingungen ab. Daher gilt es zu klären, welche (potenziellen) Kunden über das Internet angesprochen werden, und welche Erwartungen und Anforderungen diese an die Internetnutzung stellen.Um bei diesen Schritten zu unterstützen, haben die eBusiness-Lotsen SüdWest und Saar den vorliegenden Leitfaden entwickelt. Er unterstützt vor allem kleine und mittlere Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Internet.
Aktualisiert: 2023-03-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Dukino, Claudia

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonDukino, Claudia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Dukino, Claudia. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Dukino, Claudia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Dukino, Claudia .

Dukino, Claudia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Dukino, Claudia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Dukino, Claudia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.