Vorstadtkrokodile

Vorstadtkrokodile von Edelmann,  Heinz, Müller,  Richy, von der Grün,  Max
„Du traust dich ja doch nicht! Du Angsthase!“, rief Olaf, ihr Anführer.„Betreten verboten!“ steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der „Krokodiler“. Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung ... Schließlich beweist er, dass er mindestens so mutig ist wie die anderen - nur eben auf eine besondere Weise.• Ein moderner Klassiker der Kinderliteratur von 1976.• Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen, die vielfach ausgezeichnet wurde.• Gelesen von Richy Müller.„Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün gehört mit Sicherheit zu den Werken der Kinderliteratur, die den Namen „Klassiker“ tatsächlich verdienen. Noch heute gehört das 1976 geschriebene Werk zu den Leseklassikern an vielen Schulen. Bekannt wurde die Geschichte auch durch die gleichnamige Fernsehverfilmung von 1977. Mehr als 20 Mal war der Kinderklassiker seitdem im Fernsehen zu sehen. Jetzt hat Random House Audio aus dem Klassiker eine Hörbuchfassung gemacht, gelesen von dem bekannten Schauspieler Richy Müller. Dieser hat jede Menge Erfahrung mit Kinder- und Jugendthemen, erzielte er seinen eigenen Durchbruch doch 1978 mit einer Rolle in dem Jugenddrama „Die große Flatter“. Wer zur Bande der „Vorstadtkrokodile“ gehören will, der muss erstmal zeigen, dass er Mut hat. Bei einer solchen Mutprobe, er muss auf das Dach einer stillgelegten Ziegelei klettern, gerät der zehn-jährige Hannes in Lebensgefahr und muss von der Feuerwehr gerettet werden. In den Tagen darauf sitzt er mit Hausarrest und Fernsehverbot zu Hause und lernt dabei den querschnittgelähmten Kurt kennen, der ebenfalls die meiste Zeit im Haus verbringt. Hannes freundet sich mit dem Rollstuhlfahrer an und möchte ihn schließlich auch in seiner Bande, bei den „Krokodilern“, unterbringen. Diese allerdings sind zunächst gar nicht begeistert. Doch dann kommen die Kinder dank Kurt einer Bande von Einbrechern auf die Spur…Max von der Grün, 1926 in Bayreuth geboren, arbeitete als Bauarbeiter und Bergmann, bevor er 1955 zu schreiben begann. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Erzählungen und Romane und wurde mit einer Reihe von Literaturpreisen ausgezeichnet. Die Geschichte der „Vorstandkrokodile“ schrieb er für seinen Sohn, der selbst im Rollstuhl sitzt. Max von der Grün verstarb 2005. [Quelle: benet, Gütersloh]
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Vorstadtkrokodile

Vorstadtkrokodile von Edelmann,  Heinz, Müller,  Richy, von der Grün,  Max
„Betreten verboten!“ steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der „Krokodiler“. Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung ... Schließlich beweist er, dass er mindestens so mutig ist wie die anderen - nur eben auf eine besondere Weise.• Ein moderner Klassiker der Kinderliteratur von 1976.• Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen, die vielfach ausgezeichnet wurde.• Gelesen von Richy Müller.(3 CDs, Laufzeit: 3h 30)„Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün gehört mit Sicherheit zu den Werken der Kinderliteratur, die den Namen „Klassiker“ tatsächlich verdienen. Noch heute gehört das 1976 geschriebene Werk zu den Leseklassikern an vielen Schulen. Bekannt wurde die Geschichte auch durch die gleichnamige Fernsehverfilmung von 1977. Mehr als 20 Mal war der Kinderklassiker seitdem im Fernsehen zu sehen. Jetzt hat Random House Audio aus dem Klassiker eine Hörbuchfassung gemacht, gelesen von dem bekannten Schauspieler Richy Müller. Dieser hat jede Menge Erfahrung mit Kinder- und Jugendthemen, erzielte er seinen eigenen Durchbruch doch 1978 mit einer Rolle in dem Jugenddrama „Die große Flatter“. Wer zur Bande der „Vorstadtkrokodile“ gehören will, der muss erstmal zeigen, dass er Mut hat. Bei einer solchen Mutprobe, er muss auf das Dach einer stillgelegten Ziegelei klettern, gerät der zehn-jährige Hannes in Lebensgefahr und muss von der Feuerwehr gerettet werden. In den Tagen darauf sitzt er mit Hausarrest und Fernsehverbot zu Hause und lernt dabei den querschnittgelähmten Kurt kennen, der ebenfalls die meiste Zeit im Haus verbringt. Hannes freundet sich mit dem Rollstuhlfahrer an und möchte ihn schließlich auch in seiner Bande, bei den „Krokodilern“, unterbringen. Diese allerdings sind zunächst gar nicht begeistert. Doch dann kommen die Kinder dank Kurt einer Bande von Einbrechern auf die Spur…Max von der Grün, 1926 in Bayreuth geboren, arbeitete als Bauarbeiter und Bergmann, bevor er 1955 zu schreiben begann. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Erzählungen und Romane und wurde mit einer Reihe von Literaturpreisen ausgezeichnet. Die Geschichte der „Vorstandkrokodile“ schrieb er für seinen Sohn, der selbst im Rollstuhl sitzt. Max von der Grün verstarb 2005. [Quelle: benet, Gütersloh]
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Vorstadtkrokodile

Vorstadtkrokodile von Edelmann,  Heinz, Müller,  Richy, von der Grün,  Max
„Du traust dich ja doch nicht! Du Angsthase!“, rief Olaf, ihr Anführer.„Betreten verboten!“ steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der „Krokodiler“. Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung ... Schließlich beweist er, dass er mindestens so mutig ist wie die anderen - nur eben auf eine besondere Weise.• Ein moderner Klassiker der Kinderliteratur von 1976.• Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen, die vielfach ausgezeichnet wurde.• Gelesen von Richy Müller.„Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün gehört mit Sicherheit zu den Werken der Kinderliteratur, die den Namen „Klassiker“ tatsächlich verdienen. Noch heute gehört das 1976 geschriebene Werk zu den Leseklassikern an vielen Schulen. Bekannt wurde die Geschichte auch durch die gleichnamige Fernsehverfilmung von 1977. Mehr als 20 Mal war der Kinderklassiker seitdem im Fernsehen zu sehen. Jetzt hat Random House Audio aus dem Klassiker eine Hörbuchfassung gemacht, gelesen von dem bekannten Schauspieler Richy Müller. Dieser hat jede Menge Erfahrung mit Kinder- und Jugendthemen, erzielte er seinen eigenen Durchbruch doch 1978 mit einer Rolle in dem Jugenddrama „Die große Flatter“. Wer zur Bande der „Vorstadtkrokodile“ gehören will, der muss erstmal zeigen, dass er Mut hat. Bei einer solchen Mutprobe, er muss auf das Dach einer stillgelegten Ziegelei klettern, gerät der zehn-jährige Hannes in Lebensgefahr und muss von der Feuerwehr gerettet werden. In den Tagen darauf sitzt er mit Hausarrest und Fernsehverbot zu Hause und lernt dabei den querschnittgelähmten Kurt kennen, der ebenfalls die meiste Zeit im Haus verbringt. Hannes freundet sich mit dem Rollstuhlfahrer an und möchte ihn schließlich auch in seiner Bande, bei den „Krokodilern“, unterbringen. Diese allerdings sind zunächst gar nicht begeistert. Doch dann kommen die Kinder dank Kurt einer Bande von Einbrechern auf die Spur…Max von der Grün, 1926 in Bayreuth geboren, arbeitete als Bauarbeiter und Bergmann, bevor er 1955 zu schreiben begann. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Erzählungen und Romane und wurde mit einer Reihe von Literaturpreisen ausgezeichnet. Die Geschichte der „Vorstandkrokodile“ schrieb er für seinen Sohn, der selbst im Rollstuhl sitzt. Max von der Grün verstarb 2005. [Quelle: benet, Gütersloh]
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Vorstadtkrokodile

Vorstadtkrokodile von Edelmann,  Heinz, Müller,  Richy, von der Grün,  Max
„Betreten verboten!“ steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der „Krokodiler“. Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung ... Schließlich beweist er, dass er mindestens so mutig ist wie die anderen - nur eben auf eine besondere Weise.• Ein moderner Klassiker der Kinderliteratur von 1976.• Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen, die vielfach ausgezeichnet wurde.• Gelesen von Richy Müller.(3 CDs, Laufzeit: 3h 30)„Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün gehört mit Sicherheit zu den Werken der Kinderliteratur, die den Namen „Klassiker“ tatsächlich verdienen. Noch heute gehört das 1976 geschriebene Werk zu den Leseklassikern an vielen Schulen. Bekannt wurde die Geschichte auch durch die gleichnamige Fernsehverfilmung von 1977. Mehr als 20 Mal war der Kinderklassiker seitdem im Fernsehen zu sehen. Jetzt hat Random House Audio aus dem Klassiker eine Hörbuchfassung gemacht, gelesen von dem bekannten Schauspieler Richy Müller. Dieser hat jede Menge Erfahrung mit Kinder- und Jugendthemen, erzielte er seinen eigenen Durchbruch doch 1978 mit einer Rolle in dem Jugenddrama „Die große Flatter“. Wer zur Bande der „Vorstadtkrokodile“ gehören will, der muss erstmal zeigen, dass er Mut hat. Bei einer solchen Mutprobe, er muss auf das Dach einer stillgelegten Ziegelei klettern, gerät der zehn-jährige Hannes in Lebensgefahr und muss von der Feuerwehr gerettet werden. In den Tagen darauf sitzt er mit Hausarrest und Fernsehverbot zu Hause und lernt dabei den querschnittgelähmten Kurt kennen, der ebenfalls die meiste Zeit im Haus verbringt. Hannes freundet sich mit dem Rollstuhlfahrer an und möchte ihn schließlich auch in seiner Bande, bei den „Krokodilern“, unterbringen. Diese allerdings sind zunächst gar nicht begeistert. Doch dann kommen die Kinder dank Kurt einer Bande von Einbrechern auf die Spur…Max von der Grün, 1926 in Bayreuth geboren, arbeitete als Bauarbeiter und Bergmann, bevor er 1955 zu schreiben begann. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Erzählungen und Romane und wurde mit einer Reihe von Literaturpreisen ausgezeichnet. Die Geschichte der „Vorstandkrokodile“ schrieb er für seinen Sohn, der selbst im Rollstuhl sitzt. Max von der Grün verstarb 2005. [Quelle: benet, Gütersloh]
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Die Küche meiner Tante Mélanie

Die Küche meiner Tante Mélanie von Edelmann,  Heinz, Gasser,  Manuel
Mit »Die Küche meiner Tante Mélanie« setzt Manuel Gasser nicht nur seiner Tante, sondern vor allem der traditionellen bürgerlichen Küche Frankreichs ein nostalgisches Denkmal. Die wohl etwas strenge Tante, deren Nase »so spitz wie ihr Witz« war, hatte die Liebe vom Osten Frankreichs in ein Dorf in der Nähe Berns verschlagen. Bei ihr lernte er als Kind die mal opulente, mal schlichte, doch immer aufs Detail bedachte Küche Frankreichs kennen und lieben. Gasser verbindet vergnügliches Erzählen mit zahlreichen authentischen Rezepten. Als Garnitur begleiten sie nicht Gurkenfächer, Petersilie und Tomatenecken, sondern kongeniale Illustrationen von Heinz Edelmann.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Küche meiner Tante Mélanie

Die Küche meiner Tante Mélanie von Edelmann,  Heinz, Gasser,  Manuel
Mit »Die Küche meiner Tante Mélanie« setzt Manuel Gasser nicht nur seiner Tante, sondern vor allem der traditionellen bürgerlichen Küche Frankreichs ein nostalgisches Denkmal. Die wohl etwas strenge Tante, deren Nase »so spitz wie ihr Witz« war, hatte die Liebe vom Osten Frankreichs in ein Dorf in der Nähe Berns verschlagen. Bei ihr lernte er als Kind die mal opulente, mal schlichte, doch immer aufs Detail bedachte Küche Frankreichs kennen und lieben. Gasser verbindet vergnügliches Erzählen mit zahlreichen authentischen Rezepten. Als Garnitur begleiten sie nicht Gurkenfächer, Petersilie und Tomatenecken, sondern kongeniale Illustrationen von Heinz Edelmann.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Köchel-Verzeichnis

Köchel-Verzeichnis von Edelmann,  Heinz, Gasser,  Manuel
»Alte Kochbücher sind deshalb in hohem Grade aufschlussreich, weil sie Einblick ins gesellschaftliche Gefüge eines Landes oder einer Zeit gewähren und dabei den Gegenstand von seiner zugleich realsten und schmackhaftesten Seite angehen.« Nach diesem Vorbild verknüpft Manuel Gasser die beschriebenen Gerichte mit Personen und Plätzen, mit amüsanten Begebenheiten und gesellschaftlichen Ereignissen. Manuel Gassers Betrachtungen, Anregungen, Rezepte sind nicht nur genussvoll auszuführen, sondern bieten im Voraus schon den vorzüglichen Genuss der Lektüre.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Köchel-Verzeichnis

Köchel-Verzeichnis von Edelmann,  Heinz, Gasser,  Manuel
»Alte Kochbücher sind deshalb in hohem Grade aufschlussreich, weil sie Einblick ins gesellschaftliche Gefüge eines Landes oder einer Zeit gewähren und dabei den Gegenstand von seiner zugleich realsten und schmackhaftesten Seite angehen.« Nach diesem Vorbild verknüpft Manuel Gasser die beschriebenen Gerichte mit Personen und Plätzen, mit amüsanten Begebenheiten und gesellschaftlichen Ereignissen. Manuel Gassers Betrachtungen, Anregungen, Rezepte sind nicht nur genussvoll auszuführen, sondern bieten im Voraus schon den vorzüglichen Genuss der Lektüre.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Die Küche meiner Tante Mélanie

Die Küche meiner Tante Mélanie von Edelmann,  Heinz, Gasser,  Manuel
Mit »Die Küche meiner Tante Mélanie« setzt Manuel Gasser nicht nur seiner Tante, sondern vor allem der traditionellen bürgerlichen Küche Frankreichs ein nostalgisches Denkmal. Die wohl etwas strenge Tante, deren Nase »so spitz wie ihr Witz« war, hatte die Liebe vom Osten Frankreichs in ein Dorf in der Nähe Berns verschlagen. Bei ihr lernte er als Kind die mal opulente, mal schlichte, doch immer aufs Detail bedachte Küche Frankreichs kennen und lieben. Gasser verbindet vergnügliches Erzählen mit zahlreichen authentischen Rezepten. Als Garnitur begleiten sie nicht Gurkenfächer, Petersilie und Tomatenecken, sondern kongeniale Illustrationen von Heinz Edelmann.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Köchel-Verzeichnis

Köchel-Verzeichnis von Edelmann,  Heinz, Gasser,  Manuel
»Alte Kochbücher sind deshalb in hohem Grade aufschlussreich, weil sie Einblick ins gesellschaftliche Gefüge eines Landes oder einer Zeit gewähren und dabei den Gegenstand von seiner zugleich realsten und schmackhaftesten Seite angehen.« Nach diesem Vorbild verknüpft Manuel Gasser die beschriebenen Gerichte mit Personen und Plätzen, mit amüsanten Begebenheiten und gesellschaftlichen Ereignissen. Manuel Gassers Betrachtungen, Anregungen, Rezepte sind nicht nur genussvoll auszuführen, sondern bieten im Voraus schon den vorzüglichen Genuss der Lektüre.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Die Küche meiner Tante Mélanie

Die Küche meiner Tante Mélanie von Edelmann,  Heinz, Gasser,  Manuel
Mit »Die Küche meiner Tante Mélanie« setzt Manuel Gasser nicht nur seiner Tante, sondern vor allem der traditionellen bürgerlichen Küche Frankreichs ein nostalgisches Denkmal. Die wohl etwas strenge Tante, deren Nase »so spitz wie ihr Witz« war, hatte die Liebe vom Osten Frankreichs in ein Dorf in der Nähe Berns verschlagen. Bei ihr lernte er als Kind die mal opulente, mal schlichte, doch immer aufs Detail bedachte Küche Frankreichs kennen und lieben. Gasser verbindet vergnügliches Erzählen mit zahlreichen authentischen Rezepten. Als Garnitur begleiten sie nicht Gurkenfächer, Petersilie und Tomatenecken, sondern kongeniale Illustrationen von Heinz Edelmann.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Köchel-Verzeichnis

Köchel-Verzeichnis von Edelmann,  Heinz, Gasser,  Manuel
»Alte Kochbücher sind deshalb in hohem Grade aufschlussreich, weil sie Einblick ins gesellschaftliche Gefüge eines Landes oder einer Zeit gewähren und dabei den Gegenstand von seiner zugleich realsten und schmackhaftesten Seite angehen.« Nach diesem Vorbild verknüpft Manuel Gasser die beschriebenen Gerichte mit Personen und Plätzen, mit amüsanten Begebenheiten und gesellschaftlichen Ereignissen. Manuel Gassers Betrachtungen, Anregungen, Rezepte sind nicht nur genussvoll auszuführen, sondern bieten im Voraus schon den vorzüglichen Genuss der Lektüre.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Vorstadtkrokodile

Vorstadtkrokodile von Edelmann,  Heinz, Müller,  Richy, von der Grün,  Max
„Du traust dich ja doch nicht! Du Angsthase!“, rief Olaf, ihr Anführer.„Betreten verboten!“ steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der „Krokodiler“. Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung ... Schließlich beweist er, dass er mindestens so mutig ist wie die anderen - nur eben auf eine besondere Weise.• Ein moderner Klassiker der Kinderliteratur von 1976.• Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen, die vielfach ausgezeichnet wurde.• Gelesen von Richy Müller.„Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün gehört mit Sicherheit zu den Werken der Kinderliteratur, die den Namen „Klassiker“ tatsächlich verdienen. Noch heute gehört das 1976 geschriebene Werk zu den Leseklassikern an vielen Schulen. Bekannt wurde die Geschichte auch durch die gleichnamige Fernsehverfilmung von 1977. Mehr als 20 Mal war der Kinderklassiker seitdem im Fernsehen zu sehen. Jetzt hat Random House Audio aus dem Klassiker eine Hörbuchfassung gemacht, gelesen von dem bekannten Schauspieler Richy Müller. Dieser hat jede Menge Erfahrung mit Kinder- und Jugendthemen, erzielte er seinen eigenen Durchbruch doch 1978 mit einer Rolle in dem Jugenddrama „Die große Flatter“. Wer zur Bande der „Vorstadtkrokodile“ gehören will, der muss erstmal zeigen, dass er Mut hat. Bei einer solchen Mutprobe, er muss auf das Dach einer stillgelegten Ziegelei klettern, gerät der zehn-jährige Hannes in Lebensgefahr und muss von der Feuerwehr gerettet werden. In den Tagen darauf sitzt er mit Hausarrest und Fernsehverbot zu Hause und lernt dabei den querschnittgelähmten Kurt kennen, der ebenfalls die meiste Zeit im Haus verbringt. Hannes freundet sich mit dem Rollstuhlfahrer an und möchte ihn schließlich auch in seiner Bande, bei den „Krokodilern“, unterbringen. Diese allerdings sind zunächst gar nicht begeistert. Doch dann kommen die Kinder dank Kurt einer Bande von Einbrechern auf die Spur…Max von der Grün, 1926 in Bayreuth geboren, arbeitete als Bauarbeiter und Bergmann, bevor er 1955 zu schreiben begann. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Erzählungen und Romane und wurde mit einer Reihe von Literaturpreisen ausgezeichnet. Die Geschichte der „Vorstandkrokodile“ schrieb er für seinen Sohn, der selbst im Rollstuhl sitzt. Max von der Grün verstarb 2005. [Quelle: benet, Gütersloh]
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Vorstadtkrokodile

Vorstadtkrokodile von Edelmann,  Heinz, Müller,  Richy, von der Grün,  Max
„Betreten verboten!“ steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der „Krokodiler“. Wer zur Bande von Olaf und seinen Freunden gehören will, muss eine Mutprobe bestehen und gut Radfahren können. Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt? Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung ... Schließlich beweist er, dass er mindestens so mutig ist wie die anderen - nur eben auf eine besondere Weise.• Ein moderner Klassiker der Kinderliteratur von 1976.• Eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen, die vielfach ausgezeichnet wurde.• Gelesen von Richy Müller.(3 CDs, Laufzeit: 3h 30)„Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün gehört mit Sicherheit zu den Werken der Kinderliteratur, die den Namen „Klassiker“ tatsächlich verdienen. Noch heute gehört das 1976 geschriebene Werk zu den Leseklassikern an vielen Schulen. Bekannt wurde die Geschichte auch durch die gleichnamige Fernsehverfilmung von 1977. Mehr als 20 Mal war der Kinderklassiker seitdem im Fernsehen zu sehen. Jetzt hat Random House Audio aus dem Klassiker eine Hörbuchfassung gemacht, gelesen von dem bekannten Schauspieler Richy Müller. Dieser hat jede Menge Erfahrung mit Kinder- und Jugendthemen, erzielte er seinen eigenen Durchbruch doch 1978 mit einer Rolle in dem Jugenddrama „Die große Flatter“. Wer zur Bande der „Vorstadtkrokodile“ gehören will, der muss erstmal zeigen, dass er Mut hat. Bei einer solchen Mutprobe, er muss auf das Dach einer stillgelegten Ziegelei klettern, gerät der zehn-jährige Hannes in Lebensgefahr und muss von der Feuerwehr gerettet werden. In den Tagen darauf sitzt er mit Hausarrest und Fernsehverbot zu Hause und lernt dabei den querschnittgelähmten Kurt kennen, der ebenfalls die meiste Zeit im Haus verbringt. Hannes freundet sich mit dem Rollstuhlfahrer an und möchte ihn schließlich auch in seiner Bande, bei den „Krokodilern“, unterbringen. Diese allerdings sind zunächst gar nicht begeistert. Doch dann kommen die Kinder dank Kurt einer Bande von Einbrechern auf die Spur…Max von der Grün, 1926 in Bayreuth geboren, arbeitete als Bauarbeiter und Bergmann, bevor er 1955 zu schreiben begann. Seitdem veröffentlichte er zahlreiche Erzählungen und Romane und wurde mit einer Reihe von Literaturpreisen ausgezeichnet. Die Geschichte der „Vorstandkrokodile“ schrieb er für seinen Sohn, der selbst im Rollstuhl sitzt. Max von der Grün verstarb 2005. [Quelle: benet, Gütersloh]
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Edelmann, Heinz

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonEdelmann, Heinz ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Edelmann, Heinz. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Edelmann, Heinz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Edelmann, Heinz .

Edelmann, Heinz - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Edelmann, Heinz die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Edelmann, Heinz und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.