Inklusiver Unterricht in der Grundschule

Inklusiver Unterricht in der Grundschule von Adl-Amini,  Katja, Albers,  Timm, Blumberg,  Eva, Carle,  Ursula, Ehlert,  Antje, Ewald,  Tanja-Maria, Frey,  Anne, Fritz,  Annemarie, Gehrmann,  Marie-Luise, Görel,  Gamze, Hardy,  Ilonca, Häsel-Weide,  Uta, Hellmich,  Frank, Huber,  Christian, Kahlert,  Joachim, Lange-Schubert,  Kim, Liebers,  Katrin, Löper,  Marwin Felix, Mester,  Theresa, Miller,  Susanne, Müller,  Alexander, Nührenbörger,  Marcus, Pfahl,  Rebecca, Rank,  Astrid, Scherer,  Petra, Schmidt,  Christin, Scholz,  Markus, Schroeder,  René, Siekmann,  Katja, Topalovic,  Elvira, Tretter,  Felix, Uhl,  Benjamin
Im inklusiven Unterricht der Grundschule gilt es, den Bildungsansprüchen aller Kinder gerecht zu werden. Ermöglicht werden damit erfolgreiche Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklungen sowohl der Kinder mit als auch derjenigen ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Das Buch erörtert zunächst die Gestaltungsmöglichkeiten des inklusiven Unterrichts vom grundschul- und förderpädagogischen Standpunkt aus. Darüber hinaus werden Konzeptionen für die Diagnostik, Förderung und Gestaltung von Lehr-Lernumgebungen im inklusiven Grundschulunterricht aus fachdidaktischem Blickwinkel präsentiert. Hierbei stehen die Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik und der Sachunterricht im Vordergrund. Auf der Grundlage von Befunden aus der empirischen Lehr-Lernforschung werden didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lernprozessen bei Schülerinnen und Schülern mit sehr unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gezogen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Inklusiver Unterricht in der Grundschule

Inklusiver Unterricht in der Grundschule von Adl-Amini,  Katja, Albers,  Timm, Blumberg,  Eva, Carle,  Ursula, Ehlert,  Antje, Ewald,  Tanja-Maria, Frey,  Anne, Fritz,  Annemarie, Gehrmann,  Marie-Luise, Görel,  Gamze, Hardy,  Ilonca, Häsel-Weide,  Uta, Hellmich,  Frank, Huber,  Christian, Kahlert,  Joachim, Lange-Schubert,  Kim, Liebers,  Katrin, Löper,  Marwin Felix, Mester,  Theresa, Miller,  Susanne, Müller,  Alexander, Nührenbörger,  Marcus, Pfahl,  Rebecca, Rank,  Astrid, Scherer,  Petra, Schmidt,  Christin, Scholz,  Markus, Schroeder,  René, Siekmann,  Katja, Topalovic,  Elvira, Tretter,  Felix, Uhl,  Benjamin
Im inklusiven Unterricht der Grundschule gilt es, den Bildungsansprüchen aller Kinder gerecht zu werden. Ermöglicht werden damit erfolgreiche Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklungen sowohl der Kinder mit als auch derjenigen ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Das Buch erörtert zunächst die Gestaltungsmöglichkeiten des inklusiven Unterrichts vom grundschul- und förderpädagogischen Standpunkt aus. Darüber hinaus werden Konzeptionen für die Diagnostik, Förderung und Gestaltung von Lehr-Lernumgebungen im inklusiven Grundschulunterricht aus fachdidaktischem Blickwinkel präsentiert. Hierbei stehen die Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik und der Sachunterricht im Vordergrund. Auf der Grundlage von Befunden aus der empirischen Lehr-Lernforschung werden didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lernprozessen bei Schülerinnen und Schülern mit sehr unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gezogen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Inklusiver Unterricht in der Grundschule

Inklusiver Unterricht in der Grundschule von Adl-Amini,  Katja, Albers,  Timm, Blumberg,  Eva, Carle,  Ursula, Ehlert,  Antje, Ewald,  Tanja-Maria, Frey,  Anne, Fritz,  Annemarie, Gehrmann,  Marie-Luise, Görel,  Gamze, Hardy,  Ilonca, Häsel-Weide,  Uta, Hellmich,  Frank, Huber,  Christian, Kahlert,  Joachim, Lange-Schubert,  Kim, Liebers,  Katrin, Löper,  Marwin Felix, Mester,  Theresa, Miller,  Susanne, Müller,  Alexander, Nührenbörger,  Marcus, Pfahl,  Rebecca, Rank,  Astrid, Scherer,  Petra, Schmidt,  Christin, Scholz,  Markus, Schroeder,  René, Siekmann,  Katja, Topalovic,  Elvira, Tretter,  Felix, Uhl,  Benjamin
Im inklusiven Unterricht der Grundschule gilt es, den Bildungsansprüchen aller Kinder gerecht zu werden. Ermöglicht werden damit erfolgreiche Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklungen sowohl der Kinder mit als auch derjenigen ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Das Buch erörtert zunächst die Gestaltungsmöglichkeiten des inklusiven Unterrichts vom grundschul- und förderpädagogischen Standpunkt aus. Darüber hinaus werden Konzeptionen für die Diagnostik, Förderung und Gestaltung von Lehr-Lernumgebungen im inklusiven Grundschulunterricht aus fachdidaktischem Blickwinkel präsentiert. Hierbei stehen die Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik und der Sachunterricht im Vordergrund. Auf der Grundlage von Befunden aus der empirischen Lehr-Lernforschung werden didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lernprozessen bei Schülerinnen und Schülern mit sehr unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gezogen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

PSI-Potsdam

PSI-Potsdam von Ackermann,  Peter, Ahlgrimm,  Frederik, Apelojg,  Benjamin, Börnert-Ringleb,  Moritz, Borowski,  Andreas, Ehlert,  Antje, Eichler,  Constanze, Frohn,  Julia, Gehrmann,  Marie-Luise, Gerlach,  Erin, Goetz,  Ilka, Goral,  Johanna, Gronostaj,  Anna, Grubert,  Jana, Güleryüz,  Burak, Hacke,  Alexander, Heck,  Sebastian, Hermanns,  Jolanda, Hochmuth,  Jörg, Jennek,  Julia, Jostes,  Brigitte, Jurczok,  Anne, Kleemann,  Katrin, Kortenkamp,  Ulrich, Krauskopf,  Karsten, Kücholl,  Denise, Kulawiak,  Pawel R., Lauterbach,  Wolfgang, Lazarides,  Rebecca, Linka,  Tim, Lohse-Bossenz,  Hendrik, Löweke,  Sebastian, Maar,  Verena, Nowak,  Anna, Prechtl,  Helmut, Ratzlaff,  Olaf, Reitz-Koncebovski,  Karen, Rother,  Stefanie, Scherreiks,  Lynn, Schroeder,  Christoph, Schwalbe,  Anja, Schwill,  Andreas, Tosch,  Frank, Vock,  Miriam, Wagner,  Luisa, Westphal,  Andrea, Wilbert,  Jürgen
In Brandenburg kommt der Universität Potsdam eine besondere Rolle zu: Sie ist die einzige, an der zukünftige Lehrerinnen und Lehrer die erste Phase ihres Werdegangs – das Lehramtsstudium – absolvieren können. Vor diesem Hintergrund wurde bereits kurz nach der Gründung im Jahr 1991 das „Potsdamer Modell der Lehrerbildung“ entwickelt. Dieses Modell strebt fortlaufend eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis über das gesamte Studium hinweg an und bindet hierfür die schulpraktischen Studienanteile in besonderer Weise ein. Eine erneute Stärkung erfuhr die Lehrerbildung im Dezember 2014 mit der Gründung des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB). Aus der koordinierenden Arbeit des Zentrums entstand das fakultätsübergreifende Projekt „Professionalisierung – Schulpraktische Studien – Inklusion“ (PSI-Potsdam) das im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung erfolgreich gefördert wurde (2015–2018) und dessen Verlängerung (2019–2023) bewilligt ist.Der vorliegende Band vermittelt in den drei großen Kapiteln „Erhebungsinstrumente“, „Seminarkonzepte“ und „Vernetzungen“ einen Überblick über einige der praxisnahen Forschungszugänge, hochschuldidaktischen Ansätze und Strategien zur Vernetzung innerhalb der Lehrerbildung, die im Rahmen von PSI-Potsdam entwickelt und umgesetzt wurden. Die Beiträge wurden mit dem Ziel verfasst, Kolleginnen und Kollegen an Universitäten und Hochschulen, Akteur_innen des Vorbereitungsdiensts sowie der Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften möglichst konkrete Einblicke zu gewähren.Unter der Herausgeberschaft von Prof. Dr. Andreas Borowski (Fachdidaktik Physik), Prof. Dr. Antje Ehlert (Inklusionspädagogik mit dem Förderschwerpunkt Lernen) und Prof. Dr. Helmut Prechtl (Fachdidaktik Biologie) vereinen sich Autor_innen mit breit gestreuter fachdidaktischer und bildungswissenschaftlicher Expertise.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Schulische Inklusion auf dem Weg

Schulische Inklusion auf dem Weg von Ehlert,  Antje, Hartmann,  Anne, Knigge,  Michel, Kobs,  Scarlett, Lenkeit,  Jenny, Rogge,  Franziska, Spörer,  Nadine
Die UmSetzung der Behindertenrechtskonvention der UN führt dazu, dass Schullandschaften sich kontinuierlich verändern. Dies erfordert eine repräsentative und wiederholte Erfassung der Entwicklung der Schülerinnen und Schüler und der Lernumgebungen. Dieser Bericht dokumentiert die zentralen Befunde von Erhebungen, die in 2018/2019 sowie 2019/2020 an den Schulen für gemeinsames Lernen im Bundesland Brandenburg durchgeführt wurden. Nach einem Überblick zur Anlage der Evaluation werden die Entwicklungsstände der Schülerinnen und Schüler aufgezeigt, die Befunde zu den schulischen Akteuren und den Lernumgebungen dargestellt und in Beziehung zur Entwicklung der Schülerinnen und Schüler geSetzt. Auf Basis der Erkenntnisse formulieren die Autorinnen und Autoren Empfehlungen für den weiteren qualitativen Ausbau des inklusiven Lernens im Bundesland Brandenburg.
Aktualisiert: 2022-12-21
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Inklusiver Unterricht in der Grundschule

Inklusiver Unterricht in der Grundschule von Adl-Amini,  Katja, Albers,  Timm, Blumberg,  Eva, Carle,  Ursula, Ehlert,  Antje, Ewald,  Tanja-Maria, Frey,  Anne, Fritz,  Annemarie, Gehrmann,  Marie-Luise, Görel,  Gamze, Hardy,  Ilonca, Häsel-Weide,  Uta, Hellmich,  Frank, Huber,  Christian, Kahlert,  Joachim, Lange-Schubert,  Kim, Liebers,  Katrin, Löper,  Marwin Felix, Mester,  Theresa, Miller,  Susanne, Müller,  Alexander, Nührenbörger,  Marcus, Pfahl,  Rebecca, Rank,  Astrid, Scherer,  Petra, Schmidt,  Christin, Scholz,  Markus, Schroeder,  René, Siekmann,  Katja, Topalovic,  Elvira, Tretter,  Felix, Uhl,  Benjamin
Im inklusiven Unterricht der Grundschule gilt es, den Bildungsansprüchen aller Kinder gerecht zu werden. Ermöglicht werden damit erfolgreiche Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklungen sowohl der Kinder mit als auch derjenigen ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Das Buch erörtert zunächst die Gestaltungsmöglichkeiten des inklusiven Unterrichts vom grundschul- und förderpädagogischen Standpunkt aus. Darüber hinaus werden Konzeptionen für die Diagnostik, Förderung und Gestaltung von Lehr-Lernumgebungen im inklusiven Grundschulunterricht aus fachdidaktischem Blickwinkel präsentiert. Hierbei stehen die Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik und der Sachunterricht im Vordergrund. Auf der Grundlage von Befunden aus der empirischen Lehr-Lernforschung werden didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lernprozessen bei Schülerinnen und Schülern mit sehr unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gezogen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Inklusiver Unterricht in der Grundschule

Inklusiver Unterricht in der Grundschule von Adl-Amini,  Katja, Albers,  Timm, Blumberg,  Eva, Carle,  Ursula, Ehlert,  Antje, Ewald,  Tanja-Maria, Frey,  Anne, Fritz,  Annemarie, Gehrmann,  Marie-Luise, Görel,  Gamze, Hardy,  Ilonca, Häsel-Weide,  Uta, Hellmich,  Frank, Huber,  Christian, Kahlert,  Joachim, Lange-Schubert,  Kim, Liebers,  Katrin, Löper,  Marwin Felix, Mester,  Theresa, Miller,  Susanne, Müller,  Alexander, Nührenbörger,  Marcus, Pfahl,  Rebecca, Rank,  Astrid, Scherer,  Petra, Schmidt,  Christin, Scholz,  Markus, Schroeder,  René, Siekmann,  Katja, Topalovic,  Elvira, Tretter,  Felix, Uhl,  Benjamin
Im inklusiven Unterricht der Grundschule gilt es, den Bildungsansprüchen aller Kinder gerecht zu werden. Ermöglicht werden damit erfolgreiche Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklungen sowohl der Kinder mit als auch derjenigen ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Das Buch erörtert zunächst die Gestaltungsmöglichkeiten des inklusiven Unterrichts vom grundschul- und förderpädagogischen Standpunkt aus. Darüber hinaus werden Konzeptionen für die Diagnostik, Förderung und Gestaltung von Lehr-Lernumgebungen im inklusiven Grundschulunterricht aus fachdidaktischem Blickwinkel präsentiert. Hierbei stehen die Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik und der Sachunterricht im Vordergrund. Auf der Grundlage von Befunden aus der empirischen Lehr-Lernforschung werden didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lernprozessen bei Schülerinnen und Schülern mit sehr unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gezogen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Inklusiver Unterricht in der Grundschule

Inklusiver Unterricht in der Grundschule von Adl-Amini,  Katja, Albers,  Timm, Blumberg,  Eva, Carle,  Ursula, Ehlert,  Antje, Ewald,  Tanja-Maria, Frey,  Anne, Fritz,  Annemarie, Gehrmann,  Marie-Luise, Görel,  Gamze, Hardy,  Ilonca, Häsel-Weide,  Uta, Hellmich,  Frank, Huber,  Christian, Kahlert,  Joachim, Lange-Schubert,  Kim, Liebers,  Katrin, Löper,  Marwin Felix, Mester,  Theresa, Miller,  Susanne, Müller,  Alexander, Nührenbörger,  Marcus, Pfahl,  Rebecca, Rank,  Astrid, Scherer,  Petra, Schmidt,  Christin, Scholz,  Markus, Schroeder,  René, Siekmann,  Katja, Topalovic,  Elvira, Tretter,  Felix, Uhl,  Benjamin
Im inklusiven Unterricht der Grundschule gilt es, den Bildungsansprüchen aller Kinder gerecht zu werden. Ermöglicht werden damit erfolgreiche Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklungen sowohl der Kinder mit als auch derjenigen ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Das Buch erörtert zunächst die Gestaltungsmöglichkeiten des inklusiven Unterrichts vom grundschul- und förderpädagogischen Standpunkt aus. Darüber hinaus werden Konzeptionen für die Diagnostik, Förderung und Gestaltung von Lehr-Lernumgebungen im inklusiven Grundschulunterricht aus fachdidaktischem Blickwinkel präsentiert. Hierbei stehen die Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik und der Sachunterricht im Vordergrund. Auf der Grundlage von Befunden aus der empirischen Lehr-Lernforschung werden didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lernprozessen bei Schülerinnen und Schülern mit sehr unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gezogen.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

PSI-Potsdam

PSI-Potsdam von Ackermann,  Peter, Ahlgrimm,  Frederik, Apelojg,  Benjamin, Börnert-Ringleb,  Moritz, Borowski,  Andreas, Ehlert,  Antje, Eichler,  Constanze, Frohn,  Julia, Gehrmann,  Marie-Luise, Gerlach,  Erin, Goetz,  Ilka, Goral,  Johanna, Gronostaj,  Anna, Grubert,  Jana, Güleryüz,  Burak, Hacke,  Alexander, Heck,  Sebastian, Hermanns,  Jolanda, Hochmuth,  Jörg, Jennek,  Julia, Jostes,  Brigitte, Jurczok,  Anne, Kleemann,  Katrin, Kortenkamp,  Ulrich, Krauskopf,  Karsten, Kücholl,  Denise, Kulawiak,  Pawel R., Lauterbach,  Wolfgang, Lazarides,  Rebecca, Linka,  Tim, Lohse-Bossenz,  Hendrik, Löweke,  Sebastian, Maar,  Verena, Nowak,  Anna, Prechtl,  Helmut, Ratzlaff,  Olaf, Reitz-Koncebovski,  Karen, Rother,  Stefanie, Scherreiks,  Lynn, Schroeder,  Christoph, Schwalbe,  Anja, Schwill,  Andreas, Tosch,  Frank, Vock,  Miriam, Wagner,  Luisa, Westphal,  Andrea, Wilbert,  Jürgen
In Brandenburg kommt der Universität Potsdam eine besondere Rolle zu: Sie ist die einzige, an der zukünftige Lehrerinnen und Lehrer die erste Phase ihres Werdegangs – das Lehramtsstudium – absolvieren können. Vor diesem Hintergrund wurde bereits kurz nach der Gründung im Jahr 1991 das „Potsdamer Modell der Lehrerbildung“ entwickelt. Dieses Modell strebt fortlaufend eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis über das gesamte Studium hinweg an und bindet hierfür die schulpraktischen Studienanteile in besonderer Weise ein. Eine erneute Stärkung erfuhr die Lehrerbildung im Dezember 2014 mit der Gründung des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB). Aus der koordinierenden Arbeit des Zentrums entstand das fakultätsübergreifende Projekt „Professionalisierung – Schulpraktische Studien – Inklusion“ (PSI-Potsdam) das im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung erfolgreich gefördert wurde (2015–2018) und dessen Verlängerung (2019–2023) bewilligt ist.Der vorliegende Band vermittelt in den drei großen Kapiteln „Erhebungsinstrumente“, „Seminarkonzepte“ und „Vernetzungen“ einen Überblick über einige der praxisnahen Forschungszugänge, hochschuldidaktischen Ansätze und Strategien zur Vernetzung innerhalb der Lehrerbildung, die im Rahmen von PSI-Potsdam entwickelt und umgesetzt wurden. Die Beiträge wurden mit dem Ziel verfasst, Kolleginnen und Kollegen an Universitäten und Hochschulen, Akteur_innen des Vorbereitungsdiensts sowie der Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften möglichst konkrete Einblicke zu gewähren.Unter der Herausgeberschaft von Prof. Dr. Andreas Borowski (Fachdidaktik Physik), Prof. Dr. Antje Ehlert (Inklusionspädagogik mit dem Förderschwerpunkt Lernen) und Prof. Dr. Helmut Prechtl (Fachdidaktik Biologie) vereinen sich Autor_innen mit breit gestreuter fachdidaktischer und bildungswissenschaftlicher Expertise.
Aktualisiert: 2023-01-13
> findR *

Inklusiver Unterricht in der Grundschule

Inklusiver Unterricht in der Grundschule von Adl-Amini,  Katja, Albers,  Timm, Blumberg,  Eva, Carle,  Ursula, Ehlert,  Antje, Ewald,  Tanja-Maria, Frey,  Anne, Fritz,  Annemarie, Gehrmann,  Marie-Luise, Görel,  Gamze, Hardy,  Ilonca, Häsel-Weide,  Uta, Hellmich,  Frank, Huber,  Christian, Kahlert,  Joachim, Lange-Schubert,  Kim, Liebers,  Katrin, Löper,  Marwin Felix, Mester,  Theresa, Miller,  Susanne, Müller,  Alexander, Nührenbörger,  Marcus, Pfahl,  Rebecca, Rank,  Astrid, Scherer,  Petra, Schmidt,  Christin, Scholz,  Markus, Schroeder,  René, Siekmann,  Katja, Topalovic,  Elvira, Tretter,  Felix, Uhl,  Benjamin
Im inklusiven Unterricht der Grundschule gilt es, den Bildungsansprüchen aller Kinder gerecht zu werden. Ermöglicht werden damit erfolgreiche Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklungen sowohl der Kinder mit als auch derjenigen ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Das Buch erörtert zunächst die Gestaltungsmöglichkeiten des inklusiven Unterrichts vom grundschul- und förderpädagogischen Standpunkt aus. Darüber hinaus werden Konzeptionen für die Diagnostik, Förderung und Gestaltung von Lehr-Lernumgebungen im inklusiven Grundschulunterricht aus fachdidaktischem Blickwinkel präsentiert. Hierbei stehen die Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik und der Sachunterricht im Vordergrund. Auf der Grundlage von Befunden aus der empirischen Lehr-Lernforschung werden didaktisch-methodische Schlussfolgerungen für die Gestaltung von Lernprozessen bei Schülerinnen und Schülern mit sehr unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gezogen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Arbeitsgedächtnis und Rechnen im Vorschulalter

Arbeitsgedächtnis und Rechnen im Vorschulalter von Ehlert,  Antje
Um die Problematik Rechenschwäche besser verstehen zu können, ist es notwendig, die grundlegenden Strukturen und Prozesse zu analysieren, die die verschiedenen mathematischen Leistungen beeinflussen. Dabei stellt das Arbeitsgedächtnis die Basisstruktur für die Aneignung von Wissen dar. Ein Blick auf den aktuellen Forschungsstand spiegelt deutliche Zusammenhänge zwischen mathematischen Fertigkeiten und Arbeitsgedächtnisleistungen wider. Es liegen allerdings wenige Studien vor, die das vorschulische Alter untersuchen. Die Abhandlung versucht, diese Lücke zu schließen. Anhand von 249 Kindern (4-6 Jahre) werden ein Arbeitsgedächtnis- und ein Rechentest entwickelt. Weiterhin wird der Einfluss der Arbeitsgedächtniskomponenten nach Baddeley auf die verschiedenen mathematischen Fertigkeitsbereiche überprüft. Im Ergebnis wird ein Einfluss der einzelnen Komponenten des Arbeitsgedächtnisses auf die mathematischen Leistungen nachgewiesen, wobei dieser wiederum den Entwicklungsstand der mathematischen Fertigkeiten widerspiegelt. Dabei unterstützt die zentralexekutive Verarbeitungskapazität vor allem neu erworbene mathematische Leistungen. Hingegen werden automatisierte mathematische Prozesse durch die Subsysteme, hier hauptsächlich durch die phonologische Schleife und durch ressourcensparende zentralexekutive Kapazitäten prädiktiert.
Aktualisiert: 2023-04-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Ehlert, Antje

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonEhlert, Antje ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Ehlert, Antje. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Ehlert, Antje im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Ehlert, Antje .

Ehlert, Antje - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Ehlert, Antje die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Ehlert, Antje und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.