Dichterköpfe. Friedrich Schiller

Dichterköpfe. Friedrich Schiller von Braun,  Peter, Falkenberg,  Sabine, Freiberger,  Dominik, Haase,  Matthias, Kaempfe,  Peter, Krause,  Thomas, Mika,  Rudi, Ptok,  Friedhelm, Rassmus,  Jens, Wunderlich,  Ingeborg
James Cook umsegelt die Welt, die ersten Luftschiffe erobern den Himmel, Beethoven und Mozart komponieren ihre unvergessliche Musik: In dieser bewegten Zeit lebte Friedrich Schiller. Schreiben war sein Leben. Damit begehrte er gegen die bestehende Ordnung auf. Wie seine wichtigsten Werke entstanden und was sie dem Dichter bedeuteten – davon erzählt dieses Hörbuch.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 11. Eine verratene Liebe

Magic Girls 11. Eine verratene Liebe von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Der gutaussehende Alexander verdreht Miranda den Kopf. Warum nur fühlt sie sich von ihrem neuen Verehrer so angezogen? Während die Freundin flirtet, findet Elena, die noch immer ihrer ersten großen Liebe Milan hinterhertrauert, heraus, dass sie die Zeit zurückdrehen kann. Mit dieser magischen Fähigkeit rettet sie Miranda aus großer Gefahr.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dichterköpfe. Johann Wolfgang von Goethe

Dichterköpfe. Johann Wolfgang von Goethe von Braun,  Peter, Clausnitzer,  Claus Dieter, Falkenberg,  Sabine, Freiberger,  Dominik, Kaempfe,  Peter, Krause,  Thomas, Mika,  Rudi, Ptok,  Friedhelm, Radszun,  Alexander, Rassmus,  Jens, Stanke,  Hartmut, Wunderlich,  Ingeborg
Unvergessen und weltbekannt! Johann Wolfgang von Goethe wurde 82 Jahre alt. Fast 60 davon lebte er in Weimar. Dorthin hatte ihn Herzog Carl August eingeladen, weil er begeistert war von Götz von Berlichingen und Die Leiden des jungen Werther. Goethe wurde zur Berühmtheit – wenn auch nicht überall beliebt. Dieses Hörbuch erzählt von seinem Leben, seiner Freundschaft mit Schiller, seinen Werken und mehr.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 2. Das magische Amulett

Magic Girls 2. Das magische Amulett von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Ein dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter dem magischen Amulett, das das Hexenmädchen Elena gefunden hat. Es gehört ihrem Vater, der in einen Leguan verwandelt worden ist. Besitzt das Amulett genügend Kräfte, um den Vater von seiner Tiergestalt zu erlösen? Aber nicht nur die dunklen Seiten der Magie beschäftigen die Hexen Elena und Miranda in ihrem HEXIL in der Menschenwelt. Auf einem Schulball setzen sie unvorsichtig ihre Zauberkräfte ein. Jetzt droht ihre Tarnung aufzufliegen. Wird man den Hexen auf die Spur kommen?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 3. Das Rätsel des Dornenbaums

Magic Girls 3. Das Rätsel des Dornenbaums von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Neues aus dem Hexil! Endlich wird Elenas Vater Leon Bredov von seinem Fluch und seinem Dasein als Leguan erlöst – da muss er auch schon zurück in die Hexenwelt. Elena bleibt mit dem Rest ihrer Hexenfamilie im HEXIL, der Welt der Menschen. Doch schon bald erreicht sie ein Notruf von Leon: Er benötigt dringend Hilfe! Was hat es mit dem sagenumwobenen Dornenbaum auf sich? Und wie gefährlich sind die geheimnisvollen schwarzen Zauberkutten?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 4. Gefangen in der Unterwelt

Magic Girls 4. Gefangen in der Unterwelt von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Elena sorgt sich um ihre Hexenfreundin Miranda, die sich ganz plötzlich sehr krank fühlt. Ist etwa der Fluch des Schwarzmagiers Mafaldus Horus daran schuld? Eines Morgens ist Miranda dann auch noch verschwunden. Elena fi ndet heraus, dass sie von zwei geheimnisvollen Kuttenmännern entführt worden ist. Um Miranda zu befreien, muss Elena in die Unterwelt eindringen, wo der schreckliche Herrscher der Dunkelheit regiert. Nur gut, dass nicht nur die Menschenmädchen Nele und Jana Elena bei ihrer schwierigen Aufgabe zur Seite stehen, sondern auch der junge Zauberer Eusebius, in den Miranda ein klitzekleines bisschen verliebt ist ...
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 1. Der verhängnisvolle Fluch

Magic Girls 1. Der verhängnisvolle Fluch von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Die 13jährige Elena Bredov kann sich nicht vorstellen, dass ihr Vater Leon tatsächlich ein Mitglied der streng verbotenen "Schwarzen Zauberkutten" ist, doch die Zauberrichter fällen ihr Urteil: Leon Bredov soll fortan verflucht sein zu einem Leben als grüner Leguan! Entehrt und verarmt bleibt den Bredovs nur ein einziger Ausweg: das HEXIL - ein Aufenthalt in der Menschenwelt. Unerkannt lebt Elena mit ihrem kleinen Bruder, der überforderten Mutter, dem Leguan-Vater und der reichlich exzentrischen Großmutter unter den Menschen. Aber bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana Verdacht. Wer ist die geheimnisvolle Neue in ihrer Klasse?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 6. Späte Rache

Magic Girls 6. Späte Rache von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Merkwürdige Dinge geschehen im Umfeld der Magic Girls: ein brennender Baum, ein wütendes Wildschwein, mysteriöse Botschaften – hier scheint es jemand auf Mona, Elenas Großmutter, abgesehen zu haben. Ob da womöglich Rache im Spiel ist? Mona, sonst nie um Hexereien verlegen, ist diesmal eindeutig überfordert. Ihre Zauberkünste versagen. Höchste Zeit, dass Elena und Miranda eingreifen! Dabei haben sie gerade selbst genügend Probleme. Aber dann gibt es eine Riesenüberraschung…
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dichterköpfe. Georg Büchner

Dichterköpfe. Georg Büchner von Braun,  Peter, Clausnitzer,  Claus Dieter, Falkenberg,  Sabine, Freiberger,  Dominik, Mika,  Rudi, Rassmus,  Jens, Sauer,  Viola, Stanke,  Hartmut, Thiele,  Louis Friedemann, Wunderliche,  Ingeborg
Dantons Tod, Leonce und Lena, Lenz, Woyzeck, Der Hessische Landbote ... Georg Büchner schrieb während seines kurzen Lebens nur wenige Werke. Dafür erregten sie umso mehr Aufsehen und Missfallen, denn der Schriftsteller war seiner Zeit voraus. Warum er als Staatsverräter galt und doch ein Wegbereiter für die Freiheit des Volkes war, erzählt dieses Hörbuch.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 9. Der dunkle Verräter

Magic Girls 9. Der dunkle Verräter von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Dunkle Mächte bedrohen die Hexenwelt. Auch Hong-Loan ist in Gefahr. Elena und Miranda wollen ihrer neuen Freundin beistehen. Doch dann wird Miranda entführt. Um sie zu retten, muss Elena in die Dämonenwelt eindringen – ein gefährliches Unterfangen, denn die Magie der Dämonen ist unerforscht und weit mächtiger als ihre eigene …
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 8. Die Macht der Acht

Magic Girls 8. Die Macht der Acht von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Mysteriöse Ereignisse passieren im Nachtigallenweg, während die beiden Hexenmädchen Elena und Miranda zusammen mit ihren Freundinnen Jana und Nele Urlaub am Strand machen. Seltsame neue Nachbarn ziehen im Haus gegenüber ein. Gehören die beiden, Vater und Tochter, etwa zum geheimnisvollen "Kreis der Acht", einer Verbindung von magischen Gestaltwandlern? Als Elenas Mutter feststellt, dass ihre Zauberkraft schwindet, spionieren Elena und Miranda die neuen Nachbarn aus. Dabei entdecken sie ein schreckliches Geheimnis …
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dichterköpfe. Theodor Fontane

Dichterköpfe. Theodor Fontane von Braun,  Peter, Falkenberg,  Sabine, Freiberger,  Dominik, Mika,  Rudi, Ptok,  Friedhelm, Rassmus,  Jens
Theodor Fontane begann seine Karriere als Apotheker. Doch das Schreiben lag ihm im Blut und so wurde er Journalist und später Schriftsteller. Er war gezwungen, für den preußischen König zu arbeiten, gegen den er sich einst aufgelehnt hatte. Doch in seinen Werken kritisierte er die Gesellschaft, in der er lebte und die Kriege, die er hautnah erlebte.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Dichterköpfe. Heinrich Heine

Dichterköpfe. Heinrich Heine von Braun,  Peter, Cluasnitzer,  Claus Dieter, Falkenberg,  Sabine, Freiberger,  Dominik, Krause,  Thomas, Mika,  Rudi, Ptok,  Friedhelm, Radszun,  Alexander, Rassmus,  Jens, Wunderlich,  Ingeborg
Heinrich Heine wurde als Schriftsteller lange beschimpft und bekämpft: wegen seiner jüdischen Herkunft und weil er den spießigen deutschen Kleingeistern einen Spiegel vorhielt. Er bekämpfte die Ausbeutung des Volkes, die Rückständigkeit und die Willkür der Herrscher. Dieses Hörbuch erzählt von seinem Leben und Werk und davon, dass er am Ende doch noch geachtet wurde.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 7. In geheimer Mission

Magic Girls 7. In geheimer Mission von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Ein magisches Buch ist in die Hände des großen Schwarzmagiers Mafaldus Horus gelangt. Um dem bösen Zauberer endlich das Handwerk zu legen, begeben sich Leon Bredow und der junge Hexer Eusebius in geheime Mission – auf die Jagd nach Mafaldus Horus. Ihnen zur Seite gestellt wird die junge Agentin Agneta Molaris. Miranda hat Angst, dass Eusebius den verführerischen Reizen Agnetas erliegen könnte. Zusammen mit Elena bricht sie in die Hexenwelt auf. Doch Agneta hat ihre ganz eigenen Motive, Mafaldus und das Buch zu finden...
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Magic Girls 5. Die große Prüfung

Magic Girls 5. Die große Prüfung von Arold,  Marliese, Falkenberg,  Sabine
Eine große Prüfung steht den beiden Hexenmädchen Elena und Miranda bevor. Seit sie in der Menschenwelt leben, lernen sie für das große Hexendiplom. Doch Mirandas Zauberkräfte geraten außer Kontrolle. Fast scheint es, als würde schwarze Magie ihre Hexenkünste beeinfl ussen. Elena ist verzweifelt. Kann sie verhindern, dass ihre Freundin in eine gefährliche Richtung abgleitet? Und ist Miranda überhaupt noch in der Lage, die wichtige Prüfung zu bestehen und das Hexendiplom zu erlangen? Zum Glück bietet der junge Hexer Eusebius seine Hilfe an. Ob er Miranda retten kann?
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Ich, Odin, und die wilden Wikinger

Ich, Odin, und die wilden Wikinger von Bahrenberg,  Frank, Falkenberg,  Sabine, Fuhrmann,  Romanus, Gawlich,  Cathlen, Kaempfe,  Peter, Schwieger,  Frank, Wultschner,  Ramona, Wunderlich,  Ingeborg
Warum hat der mächtige Odin nur ein Auge? Wie verliert Donnergott Thor seinen berühmten Hammer – und vor allem: Schafft er es, ihn zurückzugewinnen? Wie kommt eine Prinzessin dazu, einen Lindwurm als Haustier zu halten? Und wieso befestigten die Wikinger an ihren Schiffen hölzerne Drachenköpfe? Hier berichten die nordischen Götter und Wikinger-Helden von ihren Abenteuern an Land und auf hoher See.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Dichterköpfe. Johann Wolfgang von Goethe

Dichterköpfe. Johann Wolfgang von Goethe von Braun,  Peter, Clausnitzer,  Claus Dieter, Falkenberg,  Sabine, Freiberger,  Dominik, Kaempfe,  Peter, Krause,  Thomas, Mika,  Rudi, Ptok,  Friedhelm, Radszun,  Alexander, Rassmus,  Jens, Stanke,  Hartmut, Wunderlich,  Ingeborg
Unvergessen und weltbekannt! Johann Wolfgang von Goethe wurde 82 Jahre alt. Fast 60 davon lebte er in Weimar. Dorthin hatte ihn Herzog Carl August eingeladen, weil er begeistert war von Götz von Berlichingen und Die Leiden des jungen Werther. Goethe wurde zur Berühmtheit – wenn auch nicht überall beliebt. Dieses Hörbuch erzählt von seinem Leben, seiner Freundschaft mit Schiller, seinen Werken und mehr.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Die große Hörspiel-Edition

Die große Hörspiel-Edition von Altrichter,  Dagmar, Arango,  Tonio, Arias Porras,  Bernardo, Baltus,  Gerd, Balzac,  Honoré de, Behr,  Verena von, Bieger,  Wolfgang, Bison,  Olaf, Böse,  Joachim, Diehl,  Jakob, Eisler-Mertz,  Christiane, Engler,  Martin, Falkenberg,  Sabine, Fränzel,  Thomas, Gateau,  Marguerite, Gaul,  Christian, Gawenda,  Christoph, Goslar,  Jürgen, Grashof,  Christian, Güldenberg,  Patrick, Habich,  Matthias, Hanemann,  Michael, Harzer,  Jens, Heid,  Sylvia, Hochholdinger,  Wilfried, Holonics,  André, Hrdina,  Lisa, Kogge,  Imogen, Körber,  Maria, Kroymann,  Maren, Krüger,  Bum, Kurth,  Luzie, Laufenberg,  Laurenz, Lorentz,  Judith, Malton,  Leslie, Manteuffel,  Felix von, Matic,  Peter, Meyerfeldt,  Astrid, Michel,  Gerald, Morbitzer,  Walter, Nathan,  Sascha, Ohaus,  Christiane, Partecke,  Mira, Philippi,  Rainer, Ptok,  Friedhelm, Pufendorf,  Max von, Radszun,  Alexander, Rainer,  Leonie, Rehberg,  Hans-Michael, Rentzsch,  Martin, Schieffer,  Andrea, Schmeide,  Gabriela, Schönfeld,  Swetlana, Schüttler,  Katharina, Seidel,  Jodoc, Seifert,  Martin, Sieder,  Katja, Skrotzki,  Erika, Tappert,  Horst, Thomas,  Michael, Wameling,  Gerd, Weigert-Grothum,  Brigitte, Weis,  Peter, Wöhler,  Gustav-Peter
Banker, Spieler, Lebedamen – Gewinnsucht, Intrigen, Bankrott: Kaum ein anderer hat mit solch genauem Blick und großer Weitsicht die Gesellschaft von damals porträtiert wie Honoré de Balzac im Frankreich des 19. Jahrhunderts. Vater Goriot, der als Nudelfabrikant ausgenützt wird, verarmt und vereinsamt stirbt. Eugénie Grandet, die schmerzlich die Bedeutung von Reichtum und Macht in Liebesdingen lernen muss. Lucien, der in den „Verlorenen Illusionen” Aufstieg und Fall in einer wankelmütigen und berechnenden Gesellschaft durchmacht. Und schließlich die Cousine Lisbeth, die mit Intrigen und erotischen Ränkespielen ihren Widersacher gesellschaftlich zunichte macht.Facetten des menschlichen Daseins – inszeniert in kinoreifen Hörspielen.Mit den Stimmen von Gerd Wameling, Felix von Manteuffel, Hans-Michael Rehberg, Jens Harzer, Friedhelm Ptok, Peter Matić, Matthias Habich, Maren Kroymann, Horst Tappert u. v. a. Mit einem Vorwort von Romanistin und Autorin Barbara Vinken ("Angezogen").Enthält:„Vater Goriot”, DLR 2017„Eugénie Grandet”, DLR 2015„Cousine Lisbeth”, DLR/RBB 2017„Verlorene Illusionen”, HR 1970
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Eugénie Grandet

Eugénie Grandet von Balzac,  Honoré de, Behr,  Verena von, Falkenberg,  Sabine, Gateau,  Marguerite, Grashof,  Christian, Habich,  Matthias, Hrdina,  Lisa, Kroymann,  Maren, Laufenberg,  Laurenz, Matic,  Peter, Peschina,  Helmut, Pufendorf,  Max von, Skrotzki,  Erika
Balzacs Meisterwerk als kinoreifes HörspielIm Leben des Winzers Grandet gibt es nur zwei Dinge, die ihm etwas bedeuten: Sein Reichtum und seine Tochter Eugénie. Als Alleinerbin ist diese bald Ziel von Heiratsavancen und Schmeicheleien. Auch daraus weiß der Vater noch Gewinn für sich zu ziehen. Eugénie selbst wehrt sich kaum gegen das Korsett aus Geiz und Vorschriften. Am Abend ihres 23. Geburtstags kommt unerwarteter Besuch aus Paris: Charles, Grandets Neffe und Eugénies Cousin.Hörspielbearbeitung: Helmut Peschina, Regie: Marguerite Gateau, Komposition: Christian Zanési. Mit Peter Matić, Max von Pufendorf, Sabine Falkenberg, Maren Kroymann, Lisa Hrdina, Matthias Habich u.v.a.Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2015(Laufzeit: 2h 54)
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Falkenberg, Sabine

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFalkenberg, Sabine ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Falkenberg, Sabine. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Falkenberg, Sabine im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Falkenberg, Sabine .

Falkenberg, Sabine - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Falkenberg, Sabine die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Falkenberg, Sabine und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.