Tiefer Hass entzweit die Bewohner der Streitenden Königreiche seit Menschengedenken. Ein gewagtes Bündnis soll dies nun ändern und die Versöhnung einläuten. Alle Hoffnungen ruhen daher auf der Hochzeit, die dieser Tage in Joborn gefeiert wird, der umkämpften Grenzstadt am Ornib. Doch das Misstrauen ist groß und längst nicht jeder in Nostria und Andergast sehnt sich nach Frieden.Und sollte das Bündnis scheitern, droht ein Blutvergießen, wie es die Region schon lange nicht mehr gesehen hat. Als zu allem Überfluss dann auch noch die Braut verschwindet, steht den Helden eine Reise durch die Streitenden Königreiche bevor, die sie mit verwunschenen Wäldern und den rauschenden Wassern des Ingvals konfrontiert. Das Schicksal der Streitenden Königreiche liegt in den Händen eurer Helden, und all ihr Können ist gefragt, um einen weiteren Krieg zwischen den Reichen abzuwenden. Dies ist das Begleitabenteuer zur Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche, welche euch das Spielsetting in Nostria und Andergast detailliert vorstellt. Zum Spielen werden neben der passenden Regionalspielhilfe lediglich das DSA5-Regelwerk sowie der Aventurischen Almanach benötigt. Genre: AbenteuergeschichteVoraussetzungen: Heimlichkeit, wehrhafte und naturerfahrene HeldenOrt: Joborn, Nordvest, der Ingval im Nostrisch-Andergastischen Grenzgebiet, der WaldZeit: ab 1040 BFKomplexität (Spieler/Meister): gering / mittelErfahrung der Helden: erfahren bis kompetent Wichtige Fertigkeiten:Kampf: 2/4Körpertalente: 3/4Naturtalente: 2/4Lebendige Geschichte: 2/4
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *
Schon seit fast zwei Jahrtausenden schwelt der ewige Zwist zwischen Nostria und Andergast, die man daher auch Die Streitenden Königreiche nennt.Ihr seid auf der Suche nach einem "Schwert zu drei Händen" für den Andergaster Ritter oder einem Langbogen für die wildniskundige nostrische Waidfrau? Die Rüstkammer der Streitenden Königreiche stellt typische Waffen und Rüstungen aus Nostria & Andergast in Wort und Bild vor. Auch Ausrüstungsgegenstände aus der Region und einzigartige Artefakte werden mit spielfertigen Werten und den dazugehörigen Regeln vorgestellt. Neben besonderen Klingen wie dem Hirschfänger der Andergaster Kampfmagier oder dem Ritualdolch der Sumen werden auch gebräuchliche Jagdwaffen und Rüstzeug für Ritterturniere vorgestellt. Die Bewohner der Streitenden Königreiche sind außerdem findige Handwerker und nutzen auch so manchen Alltagsgegenstand wie die nostrische Deichgabel als improvisierte Waffe oder bauen ihr Erntegerät kurzerhand zur gefürchteten Sturmsense um. Neben den vorgestellten Ausrüstungsgegenständen finden sich in diesem Band auch spielfertige Beschreibungen dreier typischer Händler. Zwar sind gerade Waffen vielerorts ein rar gesätes und überaus teures Gut, aber hier können sich eure Helden nach Herzenslust für ihr nächstes Abenteuer ausrüsten - solange die Barschaft reicht. Dieser Band ergänzt die Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche mit umfangreicheren und allgemeingültigen Regeln für die besonderen Gegenstände der Region. Kenntnisse des DSA5- Regelwerks sowie des Aventurischen Almanachs werden vorausgesetzt.
Aktualisiert: 2022-11-13
> findR *
DSA5 Kurzgeschichtenband
Sterne fallen vom Himmel und auf Aventurien haben Menschen wie Nichtmenschen, von Bauer Alrik bis hin zu Klerus und gekrönten Häuptern, Visionen vom Untergang, richtige und falsche, mögliche und unmögliche. Die Mauern Alverans erbeben, die Ketten des Dreizehnten Gottes rasseln, und wenn eine Entität mächtig wie er auch nur den kleinen Finger rührt, werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Die Weltzeitwende bringt große Veränderungen für Aventurien mit sich, und allein wackere Helden mögen das Zünglein an der Waage sein, wenn es um das Schicksal eines gesamten Kontinents, ja einer gesamten Welt geht.
Dieser Kurzgeschichtenband versammelt Geschichten rund um das schicksalhafte Ereignis des Sternenfalls. Enthalten sind mehr als 20 phantastische Geschichten, welche die Leser in die verschiedensten Winkel Aventuriens führen und manchmal sogar darüber hinaus.
Aktualisiert: 2020-04-07
Autor:
Eevie Demirtel,
Marco Findeisen,
Daniel Hessler,
Mike Krzywik-Groß,
M. A. Lippert,
Michael Masberg,
Carolina Möbis,
Marie Mönkemeyer,
Daniel Simon Richter,
Gudrun Schürer,
Stefan Schweikert,
Alex Spohr,
Jens Ullrich,
Christian Vogt,
Judith C. Vogt,
Josch K. Zahradnik,
Lena Zeferino
> findR *
Neun Tage sollen die prunkvollen Feierlichkeiten zu Ehren der Geburt des khunchomer Prinzen Sheranbil andauern. Neun Tage, in denen Palastwesir Khorim ibn Tulachim durch die Niederhöllen gehen wird. Neun Tage, die den beiden Stadtgardisten Deniz ibn Seyshaban und Kasim ben Gaftar bleiben, den merkwürdigen Vorgängen in der Stadt auf die Spur zu kommen. Neun Tage, in denen ungewöhnlich viele Tote die Ufer des ehrwürdigen Mhanadi säumen ...
Aktualisiert: 2020-04-15
> findR *
Der Frieden in Taladur ist trügerisch, denn hinter den Kulissen ist der Kampf um die Sitze im Erzenen Rat längst entbrannt. Die alten Familias der Stadt ringen um die Vorherrschaft, und während die einen noch brüchige Allianzen schmieden, wetzen andere bereits hinterrücks ihre Klingen. Einer, der es im Kampf um die Macht längst zur Meisterschaft gebracht hat, ist Dom Cavazaro. Wie ein Puppenspieler versteht das Familienoberhaupt, die Menschen zu lenken. Auch der junge Zauberer Laurenzio kann sich ihm nicht entziehen und verfängt sich schnell in seinem Netz aus Gefälligkeiten und Verpflichtungen. Noch ahnen die wenigsten, dass sie nur Figuren sind in einem großen Spiel, und dass der Einfluss des Doms sich in den Adern der Stadt ausbreitet wie das tödliche Gift einer Schlange.
Aktualisiert: 2020-04-15
> findR *
Kasim ben Gaftar, Stadtgardist in Khunchom, will einfach nur seine Arbeit machen und Schmiergelder kassieren. Eine Leiche in der Taverne seines Onkels, einen unbestechlichen Partner und äußerst widrige Umstände hatte er nicht erwartet. Deniz ibn Seyshaban, Kasims Kollege, will eigentlich nur seine Ruhe. Seine Ermittlungsmethoden sind unkonventionell und ebenso unerwünscht, sogar bei seinen eigenen Arbeitgebern. Als er erkennt, dass mehr hinter dem Mord steckt, versucht er die Wahrheit aufzudecken. Um jeden Preis. Federigo Madanaldo Sforigan, Herumtreiber aus Almada, will in Khunchom endlich zur Ruhe kommen und bei Gelegenheit schnelle Münze machen. Niemals hätte er sich träumen lassen zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall zu werden. Gejagt vom Mörder und der Garde versucht er seine Unschuld zu beweisen und stößt auf Wissen, für das weitaus mehr Menschen zu töten bereit sind als angenommen. Alle haben sie eines gemeinsam: Sie haben die Skrupellosigkeit ihrer Gegner bei weitem unterschätzt.
Aktualisiert: 2020-04-15
> findR *
Grangors neuer Stern am Kaufmannshimmel ist gefallen. Die Investition in eine Fahrt zum legendenumrankten Südkontinent Uthuria machte Sumudan de Vries über Nacht zu einem der reichsten Männer an der Phecadimündung. Von den Patriziern geachtet, von den Kaufleuten bewundert und von Phex geliebt war dem waghalsigen Händler eine steile Karriere in Gesellschaft und Stadtpolitik beschieden - und mit einer weiteren Unternehmung stand er kurz davor, zur Legende zu werden.Sein plötzlicher Tod wirft Fragen auf.Die Suche nach dem Mörder führt deine Helden von prachtvollen Kaufmannspalästen in schäbige Spelunken und halb im Waat versunkene Mietskasernen. Wo Handel und Kommerz entlang prachtvoller Kanäle erblühen, lauern Armut und Kriminalität im Dunkel enger Gassen. Doch die Gier hat viele Gesichter und wer unvorsichtig ist, findet sich nur allzu schnell mit dem Kopf nach unten in einem stillen Waat wieder. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 hartgesottene HeldenGenre: Kriminal-AbenteuerVoraussetzungen: Kriminalistisches Gespür und gesellschaftliches Fingerspitzengefühl, ab und an eine harte Faust, für die ein Waffenverbot kein Hindernis ist; keine Exoten Ort: GrangorZeit: Ein Efferdmond ab 1038 BFKomplexität(Spieler/Meister): niedrig/mittelErfahrung der Helden: erfahrenGesellschaftstalente 4/4Kampf 2/4KörperlicheTalente 2/4Lebendige Geschichte 1/4Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, ein Stadtplan sowie eine Beschreibung Grangors sind im Band enthalten.
Aktualisiert: 2020-12-02
> findR *
Drachenwerk und Räuberpack
Von Daniel Simon Richter, Tim Niclas Scheffler und Alex Spohr, überarbeitet von Marco Findeisen
Feuerspeiende Drachen, die eifersüchtig einen Hort aus glitzerndem Gold und magischen Artefakten hüten, und hinterlistige Räuberbanden, die arglose Wanderer überfallen und denen kein Büttel zu Leibe rücken kann, gehören zu den klassischsten Elementen bei Das Schwarze Auge. Diese Anthologie enthält drei Abenteuer, in denen sich alles um Drachenwerk und Räuberpack dreht.
Späte Post spielt in den Nordmarken, hier können die Helden zunächst die Idylle eines Dorffestes in Moorsend genießen, bis sie durch eine Botschaft aus der Vergangenheit in eine unheimliche Geschichte über Kobolde, verwegenes Räuberpack und einen Schatz verwickelt werden, der bis heute irgendwo in den Koschbergen verborgen sein soll.
Hochzeit wider Willen beginnt in Zorgan, wo die Helden angeheuert werden, einen Bräutigam zu seiner Hochzeit nach Elburum zu eskortieren. Zahlreiche Gefahren drohen auf dem Weg, aber auch der Bräutigam scheint nicht freiwillig den Traviabund eingehen zu wollen und nicht der Einzige zu sein, der versucht, die Hochzeit zu verhindern.
Ishlunars Schätze nimmt seinen Auftakt in Khunchom, der Perle am Mhanadi, von wo die Helden zu einer Expedition ins wilde Khoram-Gebirge aufbrechen, um einen geheimnisvollen Gegenstand aus dem Hort eines leibhaftigen Drachen zu bergen. Ihre Reise führt sie durch den fruchtbaren Balash bis ins wilde Hochland, wo sie nicht nur Drachen, sondern auch den dort lebenden Bergbarbaren – den Ferkinas – begegnen. Wird es ihnen gelingen, den Gefahren der Reise zu trotzen, das Artefakt an sich zu bringen und unbeschadet an die Mhanadimündung zurückzukehren?
Es liegt an euch, welchen Verlauf die Abenteuer nehmen und wie sie ausgehen – sicher ist, es braucht echte Helden, um sie zu meistern. Eure Helden!
Dieser Sammelband enthält drei vollständig ausgearbeitete Abenteuer nach den Regeln der 5. Edition und ist besonders gut für Einsteiger geeignet. Er bietet ausführliche Beschreibungen und Hilfestellungen zum jeweiligen Abenteuerverlauf, den Örtlichkeiten und Meisterpersonen sowie zu den Herausforderungen, die eure Helden erwarten. Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.
Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden.
Genre: abenteuerliche Schatzsuche, Reise- und Wildnisabenteuer
Voraussetzungen: keine
Ort: die Nordmarken, Aranien, der Balash und das Khoram-Gebirge
Zeit: beliebig
Komplexität (Spieler/Meister): gering / gering bis mittel
Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent
Anforderungen:
Gesellschaftstalente ØØØO
Kampf ØØOO
Naturtalente ØØØO
Lebendige Geschichte: ØØOO
Aktualisiert: 2019-07-09
> findR *
Der Frieden in Taladur ist trügerisch, denn hinter den Kulissen ist der Kampf um die Sitze im Erzenen Rat längst entbrannt. Die alten Familias der Stadt ringen um die Vorherrschaft, und während die einen noch brüchige Allianzen schmieden, wetzen andere bereits hinterrücks ihre Klingen.
Einer, der es im Kampf um die Macht längst zur Meisterschaft gebracht hat, ist Dom Cavazaro. Wie ein Puppenspieler versteht das Familienoberhaupt, die Menschen zu lenken. Auch der junge Zauberer Laurenzio kann sich ihm nicht entziehen und verfängt sich schnell in seinem Netz aus Gefälligkeiten und Verpflichtungen. Noch ahnen die wenigsten, dass sie nur Figuren sind in einem großen Spiel, und dass der Einfluss des Doms sich in den Adern der Stadt ausbreitet wie das tödliche Gift einer Schlange.
Aktualisiert: 2020-01-24
> findR *
Tiefer Hass entzweit die Bewohner der Streitenden Königreiche seit Menschengedenken. Ein gewagtes Bündnis soll dies nun ändern und die Versöhnung einläuten. Alle Hoffnungen ruhen daher auf der Hochzeit, die dieser Tage in Joborn gefeiert wird, der umkämpften Grenzstadt am Ornib. Doch das Misstrauen ist groß und längst nicht jeder in Nostria und Andergast sehnt sich nach Frieden.Und sollte das Bündnis scheitern, droht ein Blutvergießen, wie es die Region schon lange nicht mehr gesehen hat. Als zu allem Überfluss dann auch noch die Braut verschwindet, steht den Helden eine Reise durch die Streitenden Königreiche bevor, die sie mit verwunschenen Wäldern und den rauschenden Wassern des Ingvals konfrontiert. Das Schicksal der Streitenden Königreiche liegt in den Händen eurer Helden, und all ihr Können ist gefragt, um einen weiteren Krieg zwischen den Reichen abzuwenden. Dies ist das Begleitabenteuer zur Regionalspielhilfe Die Streitenden Königreiche, welche euch das Spielsetting in Nostria und Andergast detailliert vorstellt. Zum Spielen werden neben der passenden Regionalspielhilfe lediglich das DSA5-Regelwerk sowie der Aventurischen Almanach benötigt. Genre: AbenteuergeschichteVoraussetzungen: Heimlichkeit, wehrhafte und naturerfahrene HeldenOrt: Joborn, Nordvest, der Ingval im Nostrisch-Andergastischen Grenzgebiet, der WaldZeit: ab 1040 BFKomplexität (Spieler/Meister): gering / mittelErfahrung der Helden: erfahren bis kompetent Wichtige Fertigkeiten:Kampf: 2/4Körpertalente: 3/4Naturtalente: 2/4Lebendige Geschichte: 2/4
Aktualisiert: 2022-11-13
> findR *
Kasim ben Gaftar, Stadtgardist in Khunchom, will einfach nur Dienst schieben und Schmiergelder kassieren. Eine Leiche in der Taverne seines Onkels und einen unbestechlichen Partner hatte er allerdings nicht erwartet.
Deniz ibn Seyshaban, Kasims eigenwilliger Kollege, eckt durch kauzige Methoden an. Als er erkennt, dass mehr hinter dem Mord steckt, will er die Wahrheit aufdecken – um jeden Preis.
Federigo Madanaldo Sforigan, Herumtreiber aus Almada, will in Khunchom endlich zur Ruhe und schnell zu Geld kommen. Niemals hätte er sich träumen lassen, zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall zu werden. Gejagt vom Mörder und der Garde versucht er verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen – doch er verstrickt sich immer tiefer in ein Netz aus Intrigen.
Aktualisiert: 2020-04-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Findeisen, Marco
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFindeisen, Marco ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Findeisen, Marco.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Findeisen, Marco im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Findeisen, Marco .
Findeisen, Marco - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Findeisen, Marco die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Findeiß, Florian
- Findeiß, Frank
- Findeiß, Frank
- Findeiß, Hanns E
- Findeiß, Hanns E
- Findeiß, Jürgen
- Findeiß, Margot
- Findeiß, Margot
- Findeklee, Christian
- Findeklee, Manfred
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Findeisen, Marco und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.