Guerilla

Guerilla von Duschlbauer,  Thomas, Freisleben-Teutscher,  Christian F.
Guerilla-Taktiken in der Kommunikation einzusetzen bedeutet, dass man mit unkonventionellen Methoden Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Motto heißt dabei nicht „Auffallen um jeden Preis“, sondern Auffallen zu einem möglichst geringen Preis, dafür aber mit originellen und möglichst originären Ideen. So werden Botschaften geschickt medial platziert. Das Buch erklärt insofern eine Fülle an Below-the-Line Aktivitäten, welche unter dem Einsatz möglichst geringer Ressourcen intendieren, Dialoggruppen direkt und aufmerksamkeitsintensiv anzusprechen. Die Ansätze stammen dabei nicht nur aus der Medienwissenschaft. Es werden auch Anleihen aus der Philosophie und der Kunsttheorie genommen. Zudem findet eine kritische Auseinandersetzung mit jenen Bedingungen statt, die das sogenannte Zeitalter des Postfaktischen konstituieren und Guerilla nicht bloß als eine Facette nutzen, um mit Widersprüchen etwas bewusst zu machen, sondern um die Öffentlichkeit bewusst zu manipulieren.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Guerilla

Guerilla von Duschlbauer,  Thomas, Freisleben-Teutscher,  Christian F.
Guerilla-Taktiken in der Kommunikation einzusetzen bedeutet, dass man mit unkonventionellen Methoden Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Motto heißt dabei nicht „Auffallen um jeden Preis“, sondern Auffallen zu einem möglichst geringen Preis, dafür aber mit originellen und möglichst originären Ideen. So werden Botschaften geschickt medial platziert. Das Buch erklärt insofern eine Fülle an Below-the-Line Aktivitäten, welche unter dem Einsatz möglichst geringer Ressourcen intendieren, Dialoggruppen direkt und aufmerksamkeitsintensiv anzusprechen. Die Ansätze stammen dabei nicht nur aus der Medienwissenschaft. Es werden auch Anleihen aus der Philosophie und der Kunsttheorie genommen. Zudem findet eine kritische Auseinandersetzung mit jenen Bedingungen statt, die das sogenannte Zeitalter des Postfaktischen konstituieren und Guerilla nicht bloß als eine Facette nutzen, um mit Widersprüchen etwas bewusst zu machen, sondern um die Öffentlichkeit bewusst zu manipulieren.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Guerilla

Guerilla von Duschlbauer,  Thomas, Freisleben-Teutscher,  Christian F.
Guerilla-Taktiken in der Kommunikation einzusetzen bedeutet, dass man mit unkonventionellen Methoden Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Motto heißt dabei nicht „Auffallen um jeden Preis“, sondern Auffallen zu einem möglichst geringen Preis, dafür aber mit originellen und möglichst originären Ideen. So werden Botschaften geschickt medial platziert. Das Buch erklärt insofern eine Fülle an Below-the-Line Aktivitäten, welche unter dem Einsatz möglichst geringer Ressourcen intendieren, Dialoggruppen direkt und aufmerksamkeitsintensiv anzusprechen. Die Ansätze stammen dabei nicht nur aus der Medienwissenschaft. Es werden auch Anleihen aus der Philosophie und der Kunsttheorie genommen. Zudem findet eine kritische Auseinandersetzung mit jenen Bedingungen statt, die das sogenannte Zeitalter des Postfaktischen konstituieren und Guerilla nicht bloß als eine Facette nutzen, um mit Widersprüchen etwas bewusst zu machen, sondern um die Öffentlichkeit bewusst zu manipulieren.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Guerilla

Guerilla von Duschlbauer,  Thomas, Freisleben-Teutscher,  Christian F.
Guerilla-Taktiken in der Kommunikation einzusetzen bedeutet, dass man mit unkonventionellen Methoden Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Motto heißt dabei nicht „Auffallen um jeden Preis“, sondern Auffallen zu einem möglichst geringen Preis, dafür aber mit originellen und möglichst originären Ideen. So werden Botschaften geschickt medial platziert. Das Buch erklärt insofern eine Fülle an Below-the-Line Aktivitäten, welche unter dem Einsatz möglichst geringer Ressourcen intendieren, Dialoggruppen direkt und aufmerksamkeitsintensiv anzusprechen. Die Ansätze stammen dabei nicht nur aus der Medienwissenschaft. Es werden auch Anleihen aus der Philosophie und der Kunsttheorie genommen. Zudem findet eine kritische Auseinandersetzung mit jenen Bedingungen statt, die das sogenannte Zeitalter des Postfaktischen konstituieren und Guerilla nicht bloß als eine Facette nutzen, um mit Widersprüchen etwas bewusst zu machen, sondern um die Öffentlichkeit bewusst zu manipulieren.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Inverted Classroom and beyond 2021

Inverted Classroom and beyond 2021 von Buchner,  Josef, Freisleben-Teutscher,  Christian F., Morisse,  Karsten, Neiske,  Iris
Der Tagungsband zur Konferenz "Inverted Classroom and beyond 2021" zeichnet sich durch vielfältige Beiträge aus, die einmal mehr zeigen, dass das Inverted Classroom Modell (ICM) für alle Fachdisziplinen und Formate von Lehrveranstaltungen hoch spannende, wertvolle Impulse liefern kann. Weiters zeigt sich das Potenzial, mit Ansätzen aus dem ICM Hochschuldidaktik insgesamt weiterzuentwickeln.
Aktualisiert: 2022-05-05
> findR *

Guerilla

Guerilla von Duschlbauer,  Thomas, Freisleben-Teutscher,  Christian F.
Guerilla-Taktiken in der Kommunikation einzusetzen bedeutet, dass man mit unkonventionellen Methoden Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Motto heißt dabei nicht „Auffallen um jeden Preis“, sondern Auffallen zu einem möglichst geringen Preis, dafür aber mit originellen und möglichst originären Ideen. So werden Botschaften geschickt medial platziert. Das Buch erklärt insofern eine Fülle an Below-the-Line Aktivitäten, welche unter dem Einsatz möglichst geringer Ressourcen intendieren, Dialoggruppen direkt und aufmerksamkeitsintensiv anzusprechen. Die Ansätze stammen dabei nicht nur aus der Medienwissenschaft. Es werden auch Anleihen aus der Philosophie und der Kunsttheorie genommen. Zudem findet eine kritische Auseinandersetzung mit jenen Bedingungen statt, die das sogenannte Zeitalter des Postfaktischen konstituieren und Guerilla nicht bloß als eine Facette nutzen, um mit Widersprüchen etwas bewusst zu machen, sondern um die Öffentlichkeit bewusst zu manipulieren.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Das Inverted Classroom Modell

Das Inverted Classroom Modell von Freisleben-Teutscher,  Christian F.
Die FH St. Pölten war am 23. und 24. Februar Austragungsort der fünften Konferenz „Inverted Classroom & beyond“, die heuer erstmals in Österreich stattfand. Die zweitägige Didaktik-Fachtagung wurde gemeinsam mit der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich und der Philipps-Universität Marburg (D) veranstaltet und richtete sich an Lehrende aller Schulstufen sowie aus dem Hochschulbereich. Als Keynotespeaker und WorkshopleiterInnen konnten hochkarätige internationale Expertinnen und Experten gewonnen werden. Im Horizon Report 2015 wird dem Ansatz des Inverted Classroom Model (ICM) eine hohe Bedeutung für die nächsten Jahre zugemessen, sowohl für die Handlungsfelder Schule als auch Hochschule. Im ICM-Ansatz bereiten sich Lernende u. a. auf Basis digital verfügbarer Materialien sowie z. B. mit Rechercheaufgaben auf Präsenzveranstaltungen vor, die dann dem Vertiefen, Üben und Anwenden dienen. In allen Phasen wird auf Dialogorientierung und den didaktisch sinnvollen Einsatz digitaler Medien geachtet. Gezielt gefördert werden Kompetenzen wie digital literacy, Selbstorganisation, Kooperation, forschendes und vernetztes Lernen. Die ICM-Konferenz hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Plattform für Lehrende im ganzen deutschsprachigen Raum entwickelt. Der regelmäßige Austausch von Know-how, Erfahrungen und neuen Ansätzen ist für die Weiterentwicklung moderner Lehrmethoden sehr wichtig. Dieser Tagungsband bietet vielfältige Ausgangspunkte für die Implementierung bzw. Weiterentwicklung von didaktisch innovativen Formaten wie dem inverted / flipped classroom.
Aktualisiert: 2020-02-25
> findR *

Inverted Classroom Vielfältiges Lernen

Inverted Classroom Vielfältiges Lernen von Buchner,  Josef, Freisleben-Teutscher,  Christian F., Haag,  Johann, Rauscher,  Erwin
Am 20. und 21. Februar 2018 fand zum siebten Mal die Konferenz „Inverted Classroom and beyond“ statt, diesmal wieder an der FH St. Pölten. Diese Konferenz ist inzwischen ein nicht wegzudenkender Impulsgeber für die Weiterentwicklung des Inverted Classroom Modells (ICM) sowie von innovativer Didaktik in Schule und Hochschule im deutschen Sprachraum und darüber hinaus. Besonders erfreulich ist bei dieser Konferenz die große Bandbreite an Themen. So werden etwa Umsetzungen aus den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik, Pädagogik und wissenschaftliches Schreiben vorgestellt. Animationen, 3D-Modelle oder auch 360°-Videos verhelfen zukünftig zu real-virtuellen Ausflügen an weit entfernte Orte und arrangieren Interaktionen mit technischen Systemen, Kulturdenkmälern, Native Speakern uvm. In der Präsenzphase lassen sich mit AR-Elementen lernerzentrierte Räume gestalten, die selbstbestimmt aufgesucht werden können.
Aktualisiert: 2020-02-25
> findR *

Guerilla

Guerilla von Duschlbauer,  Thomas, Freisleben-Teutscher,  Christian F.
Guerilla-Taktiken in der Kommunikation einzusetzen bedeutet, dass man mit unkonventionellen Methoden Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Motto heißt dabei nicht „Auffallen um jeden Preis“, sondern Auffallen zu einem möglichst geringen Preis, dafür aber mit originellen und möglichst originären Ideen. So werden Botschaften geschickt medial platziert. Das Buch erklärt insofern eine Fülle an Below-the-Line Aktivitäten, welche unter dem Einsatz möglichst geringer Ressourcen intendieren, Dialoggruppen direkt und aufmerksamkeitsintensiv anzusprechen. Die Ansätze stammen dabei nicht nur aus der Medienwissenschaft. Es werden auch Anleihen aus der Philosophie und der Kunsttheorie genommen. Zudem findet eine kritische Auseinandersetzung mit jenen Bedingungen statt, die das sogenannte Zeitalter des Postfaktischen konstituieren und Guerilla nicht bloß als eine Facette nutzen, um mit Widersprüchen etwas bewusst zu machen, sondern um die Öffentlichkeit bewusst zu manipulieren.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Game Based Learning – Dialogorientierung & spielerisches Lernen digital und analog

Game Based Learning – Dialogorientierung & spielerisches Lernen digital und analog von Freisleben-Teutscher,  Christian F., Gruber,  Wolfgang, Haag,  Johann, Weissenböck,  Josef
Die FH St. Pölten versucht seit Anfang 2015 in einem fhweiten Projekt das Potential von „Game Based Learning“ (GBL) systematisch auszuloten und mit konkreten didaktischen Szenarien und (analogen und digitalen) Werkzeugen in die Hochschullehre zu integrieren. Spielerische Herangehensweisen in der Lehre bieten die Chance Vorbereitungs- und Präsenzphasen sowie letztlich auch Prüfungssettings dialogorientiert und didaktisch vielfältig zu gestalten. Darüber hinaus ermöglichen spielerische Zugänge spannende(re) Herangehensweisen zur Verknüpfung von Theorie und Praxis bzw. der Simulation beruflicher Anwendungskontexte. Gut gemachte und zielgruppenadäquate spielerische Anwendungen in der Lehre wirken darüber hinaus unzweifelhaft auch positiv auf Lernmotivation und Lerntransferunterstützung der Studierenden. Rund 150 Teilnehmende nahmen am 20. Oktober 2015 am 4. Tag der Lehre zum Thema „Game Based Learning – spielerisches Lernen analog und digital“ an der FH St. Pölten teil, um sich von ersten interessanten hausinternen Ansätzen zu GBL – ergänzt durch Best Practice Beispiele aus dem gesamten deutschen Sprachraum – inspirieren zu lassen. Impulse dazu kamen von 40 Beitragenden aus 22 Hochschulinstitutionen der USA, der Schweiz, Deutschlands und Österreich. Der vorliegende Tagungsband bietet quasi ein „Best of“ zur Tagung als Nachlese.
Aktualisiert: 2020-02-25
> findR *

„Deeper Learning – (wie) geht das?“ Modelle und Best Practices für nachhaltiges Lernen im Hochschulbereich

„Deeper Learning – (wie) geht das?“ Modelle und Best Practices für nachhaltiges Lernen im Hochschulbereich von Freisleben-Teutscher,  Christian F., Gruber,  Wolfgang, Haag,  Johann, Weissenböck,  Josef
Beiträge zum 6. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 19.10.2017. Der Aufhänger der Tagung 2017 – „Deeper Learning – (wie) geht das?!“ – ist bewusst doppelbödig formuliert. Folgt man der Lesart ohne Klammerausdruck, steht die Grundfrage im Raum: Ist es in der institutionellen Lehre im tertiären Bereich überhaupt möglich, mit den vorhandenen Modellen, Strategien, Ressourcen und Kompetenzen systematisch zu tiefer gehenden Lernprozessen und nachhaltigeren Lernergebnissen zu kommen? Liest man das „wie“ in der Klammer des Titels mit, dann zielt die Frage auf bereits existierenden Methoden, Modelle, Good Practices aus der internationalen Hochschullehre, die exemplarisch aufzeigen, wie es gehen könnte. Fakt ist jedenfalls, dass rund um die Fragestellung der Tagung ein massiver und keineswegs trivialer Kulturwandel angesprochen ist. Das Deeper-Learning-Paradigma hat somit klar Schnittstellen mit dem Diskurs rund um Kompetenzorientierung in der Hochschullehre, geht aber sowohl in der theoretischen Fundierung als auch in den Praxisausprägungen deutlich darüber hinaus. Ein wichtiges Ziel ist u. a., dass Studierende „lernen zu lernen“, mit welchen Methoden sie bestimmte Ziele am effektivsten erreichen. D. h., dass nicht zuletzt der (Selbst-)Reflexionsfähigkeit des eigenen Tuns ein besonders hoher Stellenwert zukommt. Ein weiterer Aspekt ist, wie Wissen in einer hoch komplexen Welt selbstwirksam zum Einsatz kommen kann, um gesellschaftliche Rahmenbedingungen aktiv mitzugestalten. Somit lautet die zentrale Herausforderung insgesamt: Mit welchen didaktischen Strategien fördern wir effektiv diese (Meta-)Kompetenzen?
Aktualisiert: 2020-02-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Freisleben-Teutscher, Christian F.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFreisleben-Teutscher, Christian F. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Freisleben-Teutscher, Christian F.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Freisleben-Teutscher, Christian F. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Freisleben-Teutscher, Christian F. .

Freisleben-Teutscher, Christian F. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Freisleben-Teutscher, Christian F. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Freisleben-Teutscher, Christian F. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.