Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus von Arend,  Stefan, Berg,  Martina, Binckebanck,  Lars, Boppel,  Alexander, Deck,  Werner, Demmin-Siegel,  Nicola, Dopheide,  Frank, Drexelius,  Erwin, Elfmann,  Jörg, Engels,  Fabian, Escher,  Alexander, Firnkes,  Bernhard, Friedrich,  Detlef, Gashi,  Resmie, Gundelach,  Julia, Haberer,  Margot, Hansen,  Michaela, Hertel,  Jeannine, Kastenberger,  Josef L., Kociolek,  Marian, Kruse,  Markus, Kutrzeba,  Marcus, Landauer,  Adele, Leitner,  Madeleine, Lintner,  Sandra, Madzarevic,  Tatjana, Mang,  Werner L., Mazzon,  Karla, Moughrabi,  Clarissa, Neumann,  Boris, Pompe,  Hans-Georg, Reinhard,  Hans-Joachim, Risop,  Inge-Maren, Schulze zur Wiesch,  Stefanie, Trübger,  Yvonne, von der Geest,  Helge, Wehn,  Monika, Wippermann,  Peter
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen. Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus von Arend,  Stefan, Berg,  Martina, Binckebanck,  Lars, Boppel,  Alexander, Deck,  Werner, Demmin-Siegel,  Nicola, Dopheide,  Frank, Drexelius,  Erwin, Elfmann,  Jörg, Engels,  Fabian, Escher,  Alexander, Firnkes,  Bernhard, Friedrich,  Detlef, Gashi,  Resmie, Gundelach,  Julia, Haberer,  Margot, Hansen,  Michaela, Hertel,  Jeannine, Kastenberger,  Josef L., Kociolek,  Marian, Kruse,  Markus, Kutrzeba,  Marcus, Landauer,  Adele, Leitner,  Madeleine, Lintner,  Sandra, Madzarevic,  Tatjana, Mang,  Werner L., Mazzon,  Karla, Moughrabi,  Clarissa, Neumann,  Boris, Pompe,  Hans-Georg, Reinhard,  Hans-Joachim, Risop,  Inge-Maren, Schulze zur Wiesch,  Stefanie, Trübger,  Yvonne, von der Geest,  Helge, Wehn,  Monika, Wippermann,  Peter
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen. Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus von Arend,  Stefan, Berg,  Martina, Binckebanck,  Lars, Boppel,  Alexander, Deck,  Werner, Demmin-Siegel,  Nicola, Dopheide,  Frank, Drexelius,  Erwin, Elfmann,  Jörg, Engels,  Fabian, Escher,  Alexander, Firnkes,  Bernhard, Friedrich,  Detlef, Gashi,  Resmie, Gundelach,  Julia, Haberer,  Margot, Hansen,  Michaela, Hertel,  Jeannine, Kastenberger,  Josef L., Kociolek,  Marian, Kruse,  Markus, Kutrzeba,  Marcus, Landauer,  Adele, Leitner,  Madeleine, Lintner,  Sandra, Madzarevic,  Tatjana, Mang,  Werner L., Mazzon,  Karla, Moughrabi,  Clarissa, Neumann,  Boris, Pompe,  Hans-Georg, Reinhard,  Hans-Joachim, Risop,  Inge-Maren, Schulze zur Wiesch,  Stefanie, Trübger,  Yvonne, von der Geest,  Helge, Wehn,  Monika, Wippermann,  Peter
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen. Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Mitarbeitermotivation ist lernbar

Mitarbeitermotivation ist lernbar von Bechtel,  Peter, Friedrich,  Detlef, Kerres,  Andrea
Motivierte Mitarbeiter entscheiden über den Erfolg eines Unternehmens. Dies gilt in besonderem Maße für Einrichtungen im Gesundheitswesen, denn Patienten wissen engagierte Zuwendung besonders zu schätzen. Das Handbuch richtet sich an Führungskräfte des mittleren Pflegemanagements in der stationären und ambulanten Kranken- und Altenpflege. Die Autoren erläutern Strategien zur Mitarbeiterführung und –motivation. Dabei vermitteln sie einerseits die theoretischen Grundlagen und geben Lesern andererseits konkrete Instrumente an die Hand.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Mitarbeitermotivation ist lernbar

Mitarbeitermotivation ist lernbar von Bechtel,  Peter, Friedrich,  Detlef, Kerres,  Andrea
Motivierte Mitarbeiter entscheiden über den Erfolg eines Unternehmens. Dies gilt in besonderem Maße für Einrichtungen im Gesundheitswesen, denn Patienten wissen engagierte Zuwendung besonders zu schätzen. Das Handbuch richtet sich an Führungskräfte des mittleren Pflegemanagements in der stationären und ambulanten Kranken- und Altenpflege. Die Autoren erläutern Strategien zur Mitarbeiterführung und –motivation. Dabei vermitteln sie einerseits die theoretischen Grundlagen und geben Lesern andererseits konkrete Instrumente an die Hand.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Mitarbeitermotivation ist lernbar

Mitarbeitermotivation ist lernbar von Bechtel,  Peter, Friedrich,  Detlef, Kerres,  Andrea
Motivierte Mitarbeiter entscheiden über den Erfolg eines Unternehmens. Dies gilt in besonderem Maße für Einrichtungen im Gesundheitswesen, denn Patienten wissen engagierte Zuwendung besonders zu schätzen. Das Handbuch richtet sich an Führungskräfte des mittleren Pflegemanagements in der stationären und ambulanten Kranken- und Altenpflege. Die Autoren erläutern Strategien zur Mitarbeiterführung und –motivation. Dabei vermitteln sie einerseits die theoretischen Grundlagen und geben Lesern andererseits konkrete Instrumente an die Hand.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus von Arend,  Stefan, Berg,  Martina, Binckebanck,  Lars, Boppel,  Alexander, Deck,  Werner, Demmin-Siegel,  Nicola, Dopheide,  Frank, Drexelius,  Erwin, Elfmann,  Jörg, Engels,  Fabian, Escher,  Alexander, Firnkes,  Bernhard, Friedrich,  Detlef, Gashi,  Resmie, Gundelach,  Julia, Haberer,  Margot, Hansen,  Michaela, Hertel,  Jeannine, Kastenberger,  Josef L., Kociolek,  Marian, Kruse,  Markus, Kutrzeba,  Marcus, Landauer,  Adele, Leitner,  Madeleine, Lintner,  Sandra, Madzarevic,  Tatjana, Mang,  Werner L., Mazzon,  Karla, Moughrabi,  Clarissa, Neumann,  Boris, Pompe,  Hans-Georg, Reinhard,  Hans-Joachim, Risop,  Inge-Maren, Schulze zur Wiesch,  Stefanie, Trübger,  Yvonne, von der Geest,  Helge, Wehn,  Monika, Wippermann,  Peter
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Mitarbeitermotivation ist lernbar

Mitarbeitermotivation ist lernbar von Bechtel,  Peter, Friedrich,  Detlef, Kerres,  Andrea
Motivierte Mitarbeiter entscheiden über den Erfolg eines Unternehmens. Dies gilt in besonderem Maße für Einrichtungen im Gesundheitswesen, denn Patienten wissen engagierte Zuwendung besonders zu schätzen. Das Handbuch richtet sich an Führungskräfte des mittleren Pflegemanagements in der stationären und ambulanten Kranken- und Altenpflege. Die Autoren erläutern Strategien zur Mitarbeiterführung und –motivation. Dabei vermitteln sie einerseits die theoretischen Grundlagen und geben Lesern andererseits konkrete Instrumente an die Hand.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Unternehmerisches Wagnis in der ambulanten Pflege

Unternehmerisches Wagnis in der ambulanten Pflege von Fikar,  Michael, Friedrich,  Detlef, Herten,  Benjamin, Plantholz,  Markus, Seidel,  Jonas, Uhlig,  Michael, Zieschang,  Michael
Mit dem dritten Pflegestärkungsgesetz hat der Gesetzgeber explizit formuliert, was seit langem Rechtsprechung des Bundessozialgerichtes und Notwendigkeit einer wettbewerblichen Ordnung im preisregulierten Markt ist: die Berücksichtigung eines „angemessenen Unternehmerrisikos“ bei der Preisfindung für die Anbieter in der Pflegelandschaft. Ein Jahr ist vergangen, seit die IEGUS-Studie „Unternehmerisches Wagnis in der stationären Pflege“ erschienen ist - eine Studie, mit deren Expertise die Diskussionen um Begrifflichkeiten, Kalkulationsprinzipien und auch die ‚angemessene Rendite‘ der Pflegeheimbetreiber neu basiert wurden. Gleichzeitig wurde der breite Wunsch der Branche deutlich, die entsprechende Analyse auch für den Bereich der professionellen ambulanten Pflege zu erhalten. Diese legt das IEGUS Institut für Europäische Gesundheits- und Sozialwirtschaft, erneut im Auftrag des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) und in Zusammenarbeit mit der contec Unternehmensberatung tätig, nun vor. Mögen Rechtsprechung und viele Grundbegrifflichkeiten vergleichbar sein – ein ‚Ableger‘ der Arbeit für die stationäre Pflege ist die neue Studie keinesfalls: zu differenziert ist die Situation der über 13.000 Pflegedienste in Deutschland, zu unterschiedlich sind die Rahmenbedingungen in den Bundesländern, zu „anders“ ist auch die jeweilige Beziehung zwischen den Kunden und den Pflegenden. Der Markt der ambulanten Pflege in Gänze ist bislang vergleichsweise wenig erforscht. Umso mehr musste es Aufgabe der Studienautoren sein, das vorhandene Wissen zusammenzutragen, eine Vielzahl von Studien zu Einzelaspekten einzubeziehen und mit aktuellem Praktikerwissen zu reflektieren. Im Ergebnis liegen nunmehr eine themenspezifisch gezielte Aufarbeitung des Themas, Definitionen der Begrifflichkeiten, die notwendige Beschreibung der Kalkulationsmethodik und auch maßgebliche Ansätze zur Quantifizierung vor. Die IEGUS-Studie wurde wiederum durch einen Expertenbeirat mit maßgeblichen Vertretern der Wissenschaft, der Unternehmensberatung, finanzierenden Banken und sehr erfahrenen ehemaligen Führungskräften aus Pflegekassen und Verbänden begleitet. Im Bereich der ambulanten Pflege ist die Kultur des Entgelteverhandelns zwischen den Leistungsanbietern und den Kostenträgern noch eher wenig entwickelt. Es ist Zielsetzung der Studie, Eckpunkte zu setzen und Orientierungen zu geben, auf deren Basis sich diese Kultur sowohl in den üblicherweise durchgeführten Verhandlungen auf Verbändeebene, aber auch in den künftig häufiger werdenden Einzelverfahren entwickeln kann.
Aktualisiert: 2020-10-15
> findR *

Unternehmerisches Wagnis in der stationären Pflege

Unternehmerisches Wagnis in der stationären Pflege von Friedrich,  Detlef, Herten,  Benjamin, Hoff,  Eva-Maria, Nelder,  Thomas, Plantholz,  Markus, Uhlig,  Michael
Im dritten Pflegestärkungsgesetz hat der Gesetzgeber explizit die Berücksichtigung eines „angemessenen Unternehmerrisikos“ im Rahmen der Pflegevergütung für die Träger der stationären Einrichtungen und ambulanten Pflegedienste verankert. Die Konkretisierung bleibt den Akteuren der Selbstverwaltung auf Landesebene und den Betreibern und Kostenträgern im lokalen Verhandlungsgeschehen überlassen. Hier gehen die Vorstellungen zum Unternehmenswagnis weit auseinander. Den Verhandlungspartnern aber auch den Schiedstellenverantworlichen stellt sich die Frage: Wie ist das das Unternehmenswagnis zu beschreiben und zu quantifizieren? Das IEGUS Institut für Europäische Gesundheits- und Sozialwirtschaft hat im Auftrag des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) in Zusammenarbeit mit der contec Unternehmensberatung eine Studie durchgeführt in deren Mittelpunkt – zunächst für die stationäre Pflege – die Definition der Begrifflichkeiten, die notwendige Beschreibung der Kalkulationsmethodik und auch die Quantifizierung steht. Die wesentlichen Risikofaktoren der Branche wurden analysiert und bewertet. Eine Kalkulationsmethodik wurde erarbeitet und eine erste Berechnung des Unternehmerischen Wagnisses vorgenommen. Einbezogen in die Studie wurden die Expertise und die betrieblichen Kennziffern von privaten und freigemeinnützigen Trägern mit insgesamt mehr als 500 Pflegeheimen. Die IEGUS -Studie wurde durch einen Expertenbeirat mit maßgeblichen Vertretern der Wissenschaft, der Unternehmensberatung, finanzierenden Banken und sehr erfahrenen ehemaligen Führungskräften aus Pflegekassen und Verbänden begleitet. Die Studie hat die Zielsetzung in dem heute sehr komplexen Entgeltverhandlungsgeschehen eine (quantifizierte) Orientierung zu geben und auch die Voraussetzungen für Vereinfachungen in diesen Verfahren zu schaffen.
Aktualisiert: 2020-08-04
> findR *

Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus von Arend,  Stefan, Berg,  Martina, Binckebanck,  Lars, Boppel,  Alexander, Deck,  Werner, Demmin-Siegel,  Nicola, Dopheide,  Frank, Drexelius,  Erwin, Elfmann,  Jörg, Engels,  Fabian, Escher,  Alexander, Firnkes,  Bernhard, Friedrich,  Detlef, Gashi,  Resmie, Gundelach,  Julia, Haberer,  Margot, Hansen,  Michaela, Hertel,  Jeannine, Kastenberger,  Josef L., Kociolek,  Marian, Kruse,  Markus, Kutrzeba,  Marcus, Landauer,  Adele, Leitner,  Madeleine, Lintner,  Sandra, Madzarevic,  Tatjana, Mang,  Werner L., Mazzon,  Karla, Moughrabi,  Clarissa, Neumann,  Boris, Pompe,  Hans-Georg, Reinhard,  Hans-Joachim, Risop,  Inge-Maren, Schulze zur Wiesch,  Stefanie, Trübger,  Yvonne, von der Geest,  Helge, Wehn,  Monika, Wippermann,  Peter
Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen haben die Zeichen der Zeit bereits erkannt und eine Vorreiterrolle eingenommen, doch viele verschenken hier noch wertvolles Potenzial. In diesem Buch werden zunächst die Besonderheiten der Zielgruppen 50plus beschrieben und ausgewählte Strategien hinsichtlich Kommunikation, Werbung und Verkauf abgeleitet. Im zweiten Teil erhält der Leser einen Überblick über die wichtigsten 50plus-Wachstumsbranchen, die ganz besonders vom demografischen Wandel profitieren können. Anhand zahlreicher Experteninterviews und Best-Practice-Beispiele wird deutlich, wie erfolgreiche Unternehmen den 50plus-Markt heute schon erfolgreich für sich nutzen. Das Buch liefert Fakten, Prognosen, Trends und konkrete Anregungen, die der Leser auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Friedrich, Detlef

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonFriedrich, Detlef ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Friedrich, Detlef. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Friedrich, Detlef im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Friedrich, Detlef .

Friedrich, Detlef - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Friedrich, Detlef die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Friedrich, Detlef und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.