Der Sagenschatz des Erzgebirges

Der Sagenschatz des Erzgebirges von Graupner,  Sylvia, Krauß,  Alexander, Nier,  Christina
Muss man im Streitwald immer streiten? Warum wurde der Kätchenstein nach Kätchen benannt? Was haben zehn reiche Diebe mit der Teufelswand zu tun? Hier wird für große und kleine Menschen erzählt, was sich vor langer Zeit an sagenhaften Orten des Erzgebirges zugetragen haben soll. Berggeist, Zwerge oder Nixe versprechen ein besonderes Lesevergnügen. Sie gehören ebenso zur bunten und fantasiereichen Sagenwelt des Erzgebirges wie die Bergleute um Daniel Knappe. Das Buch eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahre. Die spannenden Erzählungen wecken bei Grundschülern die Lust am Lesen.
Aktualisiert: 2023-05-13
> findR *

Leon und die Fledermaus Alois

Leon und die Fledermaus Alois von Graupner,  Sylvia, Lechner,  Lucie
Leon freut sich auf seinen sechsten Geburtstag. Aber wie es scheint, wird es wohl der doofste Geburtstag aller Zeiten werden. Doch Papa überrascht Leon mit einem wunderbaren Geschenk: ein Ausflug, der zu einem tollen Abenteuer wird. Leon entdeckt etwas Zappelndes im Gebüsch. Und der Einzige, der das zappelnde Etwas jetzt retten kann, ist sein Papa. Ein Buch über Gefühle wie die Angst vor dem Unbekannten oder wenn man sich nicht ernst genommen fühlt. Aber manchmal wächst man über sich hinaus. Und dann gelingt es auch, mit Fledermäusen zu fliegen.
Aktualisiert: 2022-06-21
> findR *

Der Sagenschatz des Erzgebirges

Der Sagenschatz des Erzgebirges von Graupner,  Sylvia, Krauß,  Alexander, Nier,  Christina
Muss man im Streitwald immer streiten? Warum wurde der Kätchenstein nach Kätchen benannt? Was haben zehn reiche Diebe mit der Teufelswand zu tun? Hier wird für große und kleine Menschen erzählt, was sich vor langer Zeit an sagenhaften Orten des Erzgebirges zugetragen haben soll. Berggeist, Zwerge oder Nixe versprechen ein besonderes Lesevergnügen. Sie gehören ebenso zur bunten und fantasiereichen Sagenwelt des Erzgebirges wie die Bergleute um Daniel Knappe. Das Buch eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahre. Die spannenden Erzählungen wecken bei Grundschülern die Lust am Lesen.
Aktualisiert: 2021-08-05
> findR *

Der Geschmack von Rost und Kohle

Der Geschmack von Rost und Kohle von Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege und Archäologisches Landesmuseum, Bröckerbaum,  Steffi, Graupner,  Sylvia, Hauck,  Thomas J
Magda sieht aus wie Simon. Kein Wunder: Die beiden sind Zwillinge. Mutige Zwillinge, die Fernweh haben. Allein machen sie sich auf den Weg von ihrer Schule Richtung Meer. Und ahnen nicht, dass ein großes Abenteuer auf sie wartet – lange, bevor die Küste erreicht ist. Denn mitten im brandenburgischen Land liegt „Louise“, eine Brikettfabrik. Die älteste noch erhaltene in Europa. Dort, wo einst viele Menschen arbeiteten, gibt es nun für alle Menschen die Möglichkeit, genau und anschaulich zu erfahren, wie man Briketts herstellte. Denn „Louise“ ist heute ein Museum voller spannender, funktionierender Maschinen. Ein sehenswertes, lebendiges Denkmal, das davon erzählt, wie die Industrialisierung die Welt veränderte. Aber auch eines, um dessen Erhaltung gekämpft werden muss. Zum Glück gibt es Magda und Simon ... Mit einem großen Wissensteil, der unter anderem erzählt, was Bäume mit Braunkohle zu tun haben, warum man an Kühlung denken musste, bevor man Briketts zum Heizen presste – und weshalb man heute lieber versucht, aus Wind, Wasser und Sonne Energie zu gewinnen.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Ein Märchen für Dich

Ein Märchen für Dich von Graupner,  Sylvia, Sautter,  Christiane
Erzählen wir uns nicht jeden Tag Geschichten, die von uns und von den Menschen handeln, mit denen wir leben? Besonders dann, wenn wir Probleme haben, erzählen wir täglich dieselbe traurige, verzweifelte oder wütende Geschichte, ohne dass dies etwas ändern würde. Systemische Lösungs-Geschichten gehen anders vor: Sie beschreiben individuelle Wege vom Problem zur Lösung. Lassen Sie sich von den kreativen Ideen unserer Autoren inspirieren! Mit Anleitung zum Schreiben heilender Märchen
Aktualisiert: 2021-07-08
> findR *

Das geheimnisvolle Schweigen der alten Fabrik

Das geheimnisvolle Schweigen der alten Fabrik von Bröckerbaum,  Steffi, Graupner,  Sylvia, Hauck,  Thomas J
In einer spannenden, reich illustrierten Geschichte wird Kindern im Alter von 9 bis 12 Jahren der Wert industrieller Denkmale vermittelt. Die Kinder Marie und Tim erleben eine Ferienabenteuergeschichte. Auf einer Erkundungstour mit ihren neuen Skateboards entdecken sie die verlassenen Fabrikhallen einer Kunstseidefabrik am Fluss. Hier eröffnet sich ihnen eine andere Welt mit vielen Geheimnissen. Sie begegnen Menschen, die sich mit der Fabrik sehr verbunden fühlen. Diese führen Marie und Tim in die Vergangenheit, und alle machen dabei überraschende Erfahrungen. Der zweite Teil des Buches führt in die Themenbereiche Industriegeschichte und Denkmalpflege ein. Dabei wird auf kindgerechte Weise denkmalpflegerisches Handeln erläutert. Am Beispiel der ehemaligen Kunstseidefabrik in Hanau-Großauheim können Kinder von der wechselnden Nutzung der Fabrikgebäude erfahren und dass es wichtig ist, auch Industriedenkmäler als Wissensorte und Zeugnisse unserer Geschichte zu bewahren.
Aktualisiert: 2020-02-19
> findR *

Ein Land, von dem man außer dem Namen nichts weiß

Ein Land, von dem man außer dem Namen nichts weiß von Cartier,  Pierre, Ehret,  Marietta, Franke,  Martin, Graupner,  Sylvia
Dieses Buch handelt von Alexandre Grothendieck, einem bedeutenden Mathematiker des 20. Jahrhunderts und Fieldsmedaillist. Dieses Jahrhundert war mit Cantors Mengenlehre von einem richtigen Neuanfang mit großer Systematik sowie ganz neuen Gebieten geprägt. Dazu gehörten auch die vielen Erfolge der französischen Mathematik, und ganz besonders Grothendiecks. Er arbeitete auf dem Gebiet der Funktionalanalysis, begründete die algebraische Geometrie mit, führte wichtige Begriffe wie Schemata und Motive ein und erarbeitete die Étale Kohomologie und ihre Methoden. Mit diesen, seinen und André Weils geometrischen Methoden wurde das Rüstzeug für den Beweis des Großen Fermatschen Satzes geschaffen. Er begründete die Kohomologie für Garben und schuf ebenso das Werkzeug für die Weil-Vermutungen. Pierre Cartier ordnet Grothendiecks mathematische Ergebnisse, Ziele und Methoden sowohl in die politische Geschichte europäischer Linker und Juden als auch in die Geschichte der französischen Mathematik und auch in seine familiäre Biografie ein. Cartier schildert nicht nur sein bewegendes und dramatisches Leben, sondern sucht nach dem Schlüssel für Grothendiecks Abkehr von der Wissenschaft. Ein persönliches Buch von einem großen Mathematiker über ein Genie. Dabei werden auch die mathematischen Inhalte Grothendiecks besprochen. Leser und Leserinnen mit mathematischem Wissen und Freude an verallgemeinernden algebraischen Theorien können stärker davon profitieren als andere.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Das Gummibärchen und der Braunbär

Das Gummibärchen und der Braunbär von Graupner,  Sylvia, Hauck,  Thomas
Da weigert sich ein kleines Gummibärchen strikt von einem Kind zerkaut zu werden und zieht hinaus in die weite Welt, um sich mit einem großen Braunbären anzufreunden. Hier, in seinem kuscheligen Fell hat es einen wundervollen Traum: Es befreit alle Gummibärchen aus den furchtbaren Tüten und der Braunbär wird der Gummibärchenkönig …
Aktualisiert: 2020-02-27
> findR *

Liegt Böhmen am Meer?

Liegt Böhmen am Meer? von Graupner,  Sylvia, Neubert,  Reiner
Liegt Böhmen am Meer? Ein literarisches Lesebuch Ausgehend vom Gedicht „Böhmen am Meer“ (1968) von Ingeborg Bachmann werden die gleichnamige Novelle von Franz Fühmann (1963), das Drama von Volker Braun mit dem gleichen Titel (1991), eine Erzählung von Hans Magnus Enzensberger (1987), der Roman „Weit vom Baum“ (1987) von Zuzana Brabcová und die Studie „Kirschfeste“ von Libuše Moníková (1994) als Texte vorgestellt, die sich allesamt auf das Drama „Das Wintermärchen“ (1611) von William Shakespeare beziehen und das literarische Motiv variieren. Dazu werden zwei Interpretationen des Bachmann-Gedichtes von Erich Fried und Libuše Moníková eingestreut. Das Ganze wird eingerahmt von einem Zyklus Grafi ken der Künstlerin Sylvia Graupner, die sie ebenfalls zu diesem Gedicht schuf. Ein Essay des Herausgebers versucht, Verbindungslinien zu erörtern.
Aktualisiert: 2015-09-04
> findR *

„Was ist ein Traum?“, fragte Jonas

„Was ist ein Traum?“, fragte Jonas von Graupner,  Sylvia, Schirneck,  Hubert
Jonas, der kleine Maulwurf, möchte wissen, was ein Traum ist. Er fragt zuerst seine Eltern. Die haben aber gerade anderes zu tun und möchten in Ruhe gelassen werden. Deshalb wendet sich Jonas an die Tiere oben auf der Erde. Von denen bekommt er ganz unterschiedliche Antworten. Eine wirkliche Erklärung können sie ihm aber auch nicht geben. Wie so oft, weiß dann doch die Mutter Rat – am Abend, kurz vor dem Einschlafen.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Das Neueste von den sieben Zwergen

Das Neueste von den sieben Zwergen von Graupner,  Sylvia, Schirneck,  Hubert
Allgemein bekannt ist, dass Schneewittchen einen Königssohn heiratete und glücklich und zufrieden bis ans Ende. Aber kaum jemand weiß, wie es den sieben Zwergen erging, nachdem sie allein zurückgeblieben waren. Denen fehlte Schneewittchen nämlich sehr. Nicht nur wegen ihrer Schönheit und ihres freundlichen Charakters, sondern auch, weil sie ihnen das Haus sauber gehalten hatte. Daran hatten sie sich schnell gewöhnt, und seit Schneewittchen weg war, kümmerte sich niemand mehr um den Haushalt. Das schmutzige Geschirr stapelte sich, die Wäsche blieb ungewaschen, der Fußboden dreckig, auch die Betten wurden nicht gemacht. Schließlich hatten die Zwerge keinen einzigen sauberen Teller und keine einzige saubere Tasse mehr. Aber das war noch lange nicht alles. Jeder Tag brachte neue Ereignisse und Abenteuer ins Land hinter den sieben Bergen.
Aktualisiert: 2014-03-12
> findR *

Gecko Kinderzeitschrift Band 21

Gecko Kinderzeitschrift Band 21 von Artem, Baltscheit,  Martin, Bunge,  Daniela, Göpfert,  Mario, Graupner,  Sylvia, Hergane,  Yvonne, Keyenburg,  Ulf, Leypold,  Kilian
Das neue Jahr beginnt mit bunten Geschichten rund um Kunst und Künstler. Ein geheimnisvoller Schlittschuhläufer zeigt uns das Land hinter den Bildern. Die Zeichnung von Maler Klatt macht sich auf dem Papier plötzlich selbstständig. Zirkusfloh Herkules lernt den Schnee kennen. Und der Philosofisch schwimmt eine Runde durch das Unterwassermuseeum. Künstler*innen und Autor*innen dieser Ausgabe: Mario Göpfert, Sylvia Graupner, Yvonne Hergane, Artem, Kilian Leypold, Daniela Bunge, Sonja Stuchtey, Katja Mensing, Bettina Bexte, Marin Baltscheit, Ulf K., Daniela Kulot, Stefanie Duckstein, Ina Nefzer.
Aktualisiert: 2020-01-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Graupner, Sylvia

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGraupner, Sylvia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Graupner, Sylvia. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Graupner, Sylvia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Graupner, Sylvia .

Graupner, Sylvia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Graupner, Sylvia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Graupner, Sylvia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.