Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Grohnfeldt,  Manfred
Das vierbändige "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen vorgesehenen Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der erste Band behandelt ausführlich grundlegende Arbeits- und Forschungsmethoden, Möglichkeiten der fachspezifischen Qualitätssicherung, Diagnostik und Therapiedidaktik und geht auf Fragen des Beratungs- und Therapeutenverhaltens ein. Damit werden Basisqualifikationen vermittelt, die in den weiteren Bänden im Hinblick auf interdisziplinäre Grundlagen der beteiligten Wissenschaften sowie Kompetenzen im Hinblick auf die einzelnen Störungsbilder und Erscheinungsformen spezifiziert werden.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Grohnfeldt,  Manfred
Das vierbändige "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen vorgesehenen Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der erste Band behandelt ausführlich grundlegende Arbeits- und Forschungsmethoden, Möglichkeiten der fachspezifischen Qualitätssicherung, Diagnostik und Therapiedidaktik und geht auf Fragen des Beratungs- und Therapeutenverhaltens ein. Damit werden Basisqualifikationen vermittelt, die in den weiteren Bänden im Hinblick auf interdisziplinäre Grundlagen der beteiligten Wissenschaften sowie Kompetenzen im Hinblick auf die einzelnen Störungsbilder und Erscheinungsformen spezifiziert werden.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten von Benkmann,  Rainer, Eckerlein,  Tatjana, Garufo,  Andrea, Gebhardt,  Markus, Grohnfeldt,  Manfred, Grünke,  Matthias, Grüßing,  Meike, Häsel-Weide,  Uta, Heimlich,  Ulrich, Hillenbrand,  Clemens, Hiller,  Gotthilf Gerhard, Hofsäss,  Thomas, Jandl,  Sarah, Jungjohann,  Jana, Kehl,  Stephan, Klein,  Gerhard, Knaak,  Turid, Koch,  Katja, Kuratli,  Susanne, Lütje-Klose,  Birgit, Moser Opitz,  Elisabeth, Mubaraka,  Sandra, Sasse,  Ada, Schmassmann,  Margret, Schmid,  Andrea Christine, Schnepel,  Susanne, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schroeder,  Joachim, Sommer-Stumpenhorst,  Norbert, Souvignier,  Elmar, Valtin,  Renate, Vriesen,  Judith, Weigl,  Erich, Wember,  Franz B., Werner,  Birgit, Werning,  Rolf
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Selbstverständnis und theoretische Grundlagen

Selbstverständnis und theoretische Grundlagen von Grohnfeldt,  Manfred
Das fünfbändige Lehrbuch der Sprachheilpädagogik und Logopädie wendet sich bei einer interdisziplinären Ausrichtung an alle Berufgruppen, die in Theorie und Praxis mit sprach-, sprech-, rede-, schluck- und stimmgestörten Menschen arbeiten. Dabei erfolgt ein systematischer Überblick zu den einzelnen Aufgabengebieten, wobei die Darstellung in knapper Form den Stand der Forschung repräsentiert. Der erste Band stellt grundlegende und übergreifende Fragestellungen zur Standortbestimmung und zum Selbstverständnis von Sprachheilpädagogik und Logopädie in den Mittelpunkt. Das thematische Spektrum reicht dabei von den interdisziplinären Bezugspunkten - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Medizin, Psychologie, Soziologie - über die sprachtherapeutischen Aufgabengebiete, Organisationsformen und Rechtsgrundlagen bis zu den zukunftsweisenden Aspekten der Evaluation und Qualitätssicherung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Selbstverständnis und theoretische Grundlagen

Selbstverständnis und theoretische Grundlagen von Grohnfeldt,  Manfred
Das fünfbändige Lehrbuch der Sprachheilpädagogik und Logopädie wendet sich bei einer interdisziplinären Ausrichtung an alle Berufgruppen, die in Theorie und Praxis mit sprach-, sprech-, rede-, schluck- und stimmgestörten Menschen arbeiten. Dabei erfolgt ein systematischer Überblick zu den einzelnen Aufgabengebieten, wobei die Darstellung in knapper Form den Stand der Forschung repräsentiert. Der erste Band stellt grundlegende und übergreifende Fragestellungen zur Standortbestimmung und zum Selbstverständnis von Sprachheilpädagogik und Logopädie in den Mittelpunkt. Das thematische Spektrum reicht dabei von den interdisziplinären Bezugspunkten - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Medizin, Psychologie, Soziologie - über die sprachtherapeutischen Aufgabengebiete, Organisationsformen und Rechtsgrundlagen bis zu den zukunftsweisenden Aspekten der Evaluation und Qualitätssicherung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Selbstverständnis und theoretische Grundlagen

Selbstverständnis und theoretische Grundlagen von Grohnfeldt,  Manfred
Das fünfbändige Lehrbuch der Sprachheilpädagogik und Logopädie wendet sich bei einer interdisziplinären Ausrichtung an alle Berufgruppen, die in Theorie und Praxis mit sprach-, sprech-, rede-, schluck- und stimmgestörten Menschen arbeiten. Dabei erfolgt ein systematischer Überblick zu den einzelnen Aufgabengebieten, wobei die Darstellung in knapper Form den Stand der Forschung repräsentiert. Der erste Band stellt grundlegende und übergreifende Fragestellungen zur Standortbestimmung und zum Selbstverständnis von Sprachheilpädagogik und Logopädie in den Mittelpunkt. Das thematische Spektrum reicht dabei von den interdisziplinären Bezugspunkten - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Medizin, Psychologie, Soziologie - über die sprachtherapeutischen Aufgabengebiete, Organisationsformen und Rechtsgrundlagen bis zu den zukunftsweisenden Aspekten der Evaluation und Qualitätssicherung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache

Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache von Fischer,  Erhard, Grohnfeldt,  Manfred, Heimlich,  Ulrich, Kahlert,  Joachim, Lelgemann,  Reinhard
Es ist zu erwarten, dass die Inklusion das beherrschende Thema der nächsten Zeit für die Sprachheilpädagogik sein wird. Die Brisanz der damit verbundenen Entscheidungen wird sich wesentlich und verändernd auf das Selbstverständnis der Fachdisziplin auswirken. Es ergibt sich eine vollkommen neue Konstellation von Sprachheilpädagogik, Logopädie und akademischer Sprachtherapie zur Regelschulpädagogik. Das Buch verdeutlicht die Thematik zunächst in Grundsatzartikeln, die auf unterschiedliche Merkmale einer inklusiven Sprachförderung und Sprachtherapie eingehen. Es folgen Darstellungen von aktuellen Ergebnissen aus der Forschung im In- und Ausland. Verschiedenartige Beispiele zur konkreten Umsetzung von Inklusion geben einen Einblick in neuere Ansätze und Aufgabenstellungen. Das Buch ist damit für Fachwissenschaftler, Studierende und Praktiker der Sonder- und Regelschulpädagogik gleichermaßen von Interesse.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache

Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache von Fischer,  Erhard, Grohnfeldt,  Manfred, Heimlich,  Ulrich, Kahlert,  Joachim, Lelgemann,  Reinhard
Es ist zu erwarten, dass die Inklusion das beherrschende Thema der nächsten Zeit für die Sprachheilpädagogik sein wird. Die Brisanz der damit verbundenen Entscheidungen wird sich wesentlich und verändernd auf das Selbstverständnis der Fachdisziplin auswirken. Es ergibt sich eine vollkommen neue Konstellation von Sprachheilpädagogik, Logopädie und akademischer Sprachtherapie zur Regelschulpädagogik. Das Buch verdeutlicht die Thematik zunächst in Grundsatzartikeln, die auf unterschiedliche Merkmale einer inklusiven Sprachförderung und Sprachtherapie eingehen. Es folgen Darstellungen von aktuellen Ergebnissen aus der Forschung im In- und Ausland. Verschiedenartige Beispiele zur konkreten Umsetzung von Inklusion geben einen Einblick in neuere Ansätze und Aufgabenstellungen. Das Buch ist damit für Fachwissenschaftler, Studierende und Praktiker der Sonder- und Regelschulpädagogik gleichermaßen von Interesse.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache

Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache von Fischer,  Erhard, Grohnfeldt,  Manfred, Heimlich,  Ulrich, Kahlert,  Joachim, Lelgemann,  Reinhard
Es ist zu erwarten, dass die Inklusion das beherrschende Thema der nächsten Zeit für die Sprachheilpädagogik sein wird. Die Brisanz der damit verbundenen Entscheidungen wird sich wesentlich und verändernd auf das Selbstverständnis der Fachdisziplin auswirken. Es ergibt sich eine vollkommen neue Konstellation von Sprachheilpädagogik, Logopädie und akademischer Sprachtherapie zur Regelschulpädagogik. Das Buch verdeutlicht die Thematik zunächst in Grundsatzartikeln, die auf unterschiedliche Merkmale einer inklusiven Sprachförderung und Sprachtherapie eingehen. Es folgen Darstellungen von aktuellen Ergebnissen aus der Forschung im In- und Ausland. Verschiedenartige Beispiele zur konkreten Umsetzung von Inklusion geben einen Einblick in neuere Ansätze und Aufgabenstellungen. Das Buch ist damit für Fachwissenschaftler, Studierende und Praktiker der Sonder- und Regelschulpädagogik gleichermaßen von Interesse.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Beushausen,  Ulla, Boenisch,  Jens, Büttner,  Julia, Corsten,  Sabine, Grohnfeldt,  Manfred, Grötzbach,  Holger, Kubandt,  Melanie, Kürvers,  Axel, Lorenz,  Karen, Prosiegel,  Mario, Schölderle,  Theresa, Schräpler,  Ute, Staiger,  Anja, Steiner,  Jürgen, Weber,  Susanne
Das "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen vorgesehenen Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der vierte Band "Aphasien, Dysarthrien, Sprechapraxie, Dysphagien - Dysphonien" geht auf neurogene Sprach- und Sprechstörungen ein. Aphasien, Dysarthrien und Dysphagien sind nicht nur auf Grund des demographischen Wandels ein an Bedeutung zunehmendes Aufgabengebiet. Die Erkenntnis ihrer kommunikativen Lebensbedeutsamkeit führt auch zu einem veränderten Vorgehen in der Diagnose und Therapie.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Beushausen,  Ulla, Boenisch,  Jens, Büttner,  Julia, Corsten,  Sabine, Grohnfeldt,  Manfred, Grötzbach,  Holger, Kubandt,  Melanie, Kürvers,  Axel, Lorenz,  Karen, Prosiegel,  Mario, Schölderle,  Theresa, Schräpler,  Ute, Staiger,  Anja, Steiner,  Jürgen, Weber,  Susanne
Das "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen vorgesehenen Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der vierte Band "Aphasien, Dysarthrien, Sprechapraxie, Dysphagien - Dysphonien" geht auf neurogene Sprach- und Sprechstörungen ein. Aphasien, Dysarthrien und Dysphagien sind nicht nur auf Grund des demographischen Wandels ein an Bedeutung zunehmendes Aufgabengebiet. Die Erkenntnis ihrer kommunikativen Lebensbedeutsamkeit führt auch zu einem veränderten Vorgehen in der Diagnose und Therapie.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Beushausen,  Ulla, Boenisch,  Jens, Büttner,  Julia, Corsten,  Sabine, Grohnfeldt,  Manfred, Grötzbach,  Holger, Kubandt,  Melanie, Kürvers,  Axel, Lorenz,  Karen, Prosiegel,  Mario, Schölderle,  Theresa, Schräpler,  Ute, Staiger,  Anja, Steiner,  Jürgen, Weber,  Susanne
Das "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen vorgesehenen Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der vierte Band "Aphasien, Dysarthrien, Sprechapraxie, Dysphagien - Dysphonien" geht auf neurogene Sprach- und Sprechstörungen ein. Aphasien, Dysarthrien und Dysphagien sind nicht nur auf Grund des demographischen Wandels ein an Bedeutung zunehmendes Aufgabengebiet. Die Erkenntnis ihrer kommunikativen Lebensbedeutsamkeit führt auch zu einem veränderten Vorgehen in der Diagnose und Therapie.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Achhammer,  Bettina, Albrecht,  Katharina, Anders,  Kristina, Birner-Janusch,  Beate, Costard,  Sylvia, Grohnfeldt,  Manfred, Häußinger,  Claudia, Kannengieser,  Simone, Kramer,  Jens, Licandro,  Ulla, Lukaschyk,  Julia, Neumann,  Sandra, Rudolf,  Emilia, Sandrieser,  Patricia, Scharff Rethfeldt,  Wiebke, Schmitt,  Mary Beth, Schneider,  Michael, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schräpler,  Ute, Wahn,  Claudia
Das vierbändige "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen dargelegten Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der dritte Band geht ausführlich auf die unterschiedlichen Formen von Sprachentwicklungsstörungen ein. Darüber hinaus werden Redestörungen wie das Stottern im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, Poltern sowie Mutismus thematisiert. Die einheitliche Struktur der Beiträge von Begriffsbestimmung und Symptomatik über Ursachen und Bedingungshintergründe bis hin zu den jeweiligen diagnostischen Verfahren und Therapieformen erlaubt eine gezielte Nutzung des Buches im Studien- und Therapiealltag.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Achhammer,  Bettina, Albrecht,  Katharina, Anders,  Kristina, Birner-Janusch,  Beate, Costard,  Sylvia, Grohnfeldt,  Manfred, Häußinger,  Claudia, Kannengieser,  Simone, Kramer,  Jens, Licandro,  Ulla, Lukaschyk,  Julia, Neumann,  Sandra, Rudolf,  Emilia, Sandrieser,  Patricia, Scharff Rethfeldt,  Wiebke, Schmitt,  Mary Beth, Schneider,  Michael, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schräpler,  Ute, Wahn,  Claudia
Das vierbändige "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen dargelegten Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der dritte Band geht ausführlich auf die unterschiedlichen Formen von Sprachentwicklungsstörungen ein. Darüber hinaus werden Redestörungen wie das Stottern im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, Poltern sowie Mutismus thematisiert. Die einheitliche Struktur der Beiträge von Begriffsbestimmung und Symptomatik über Ursachen und Bedingungshintergründe bis hin zu den jeweiligen diagnostischen Verfahren und Therapieformen erlaubt eine gezielte Nutzung des Buches im Studien- und Therapiealltag.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie

Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie von Achhammer,  Bettina, Albrecht,  Katharina, Anders,  Kristina, Birner-Janusch,  Beate, Costard,  Sylvia, Grohnfeldt,  Manfred, Häußinger,  Claudia, Kannengieser,  Simone, Kramer,  Jens, Licandro,  Ulla, Lukaschyk,  Julia, Neumann,  Sandra, Rudolf,  Emilia, Sandrieser,  Patricia, Scharff Rethfeldt,  Wiebke, Schmitt,  Mary Beth, Schneider,  Michael, Schönauer-Schneider,  Wilma, Schräpler,  Ute, Wahn,  Claudia
Das vierbändige "Kompendium der akademischen Sprachtherapie und Logopädie" vermittelt die Grundlagen der in den Prüfungs- und Studienordnungen dargelegten Inhalte. Gleichzeitig berücksichtigt es sämtliche Aufgabenbereiche der Praxis. Der dritte Band geht ausführlich auf die unterschiedlichen Formen von Sprachentwicklungsstörungen ein. Darüber hinaus werden Redestörungen wie das Stottern im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter, Poltern sowie Mutismus thematisiert. Die einheitliche Struktur der Beiträge von Begriffsbestimmung und Symptomatik über Ursachen und Bedingungshintergründe bis hin zu den jeweiligen diagnostischen Verfahren und Therapieformen erlaubt eine gezielte Nutzung des Buches im Studien- und Therapiealltag.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Lexikon der Sprachtherapie

Lexikon der Sprachtherapie von Grohnfeldt,  Manfred
Das Lexikon der Sprachtherapie ist konzipiert als umfassendes Nachschlagewerk, das sich an alle Berufsgruppen des Sprachheilwesens wendet. Die bewusst interdisziplinäre Ausrichtung zeigt sich in einem Autorenkreis von über 50 führenden Vertretern der Phoniatrie, Logopädie, Sprachheilpädagogik, Linguistik usw., die in einem Fachbeirat das Werk nachhaltig unterstützten. Dadurch wird erstmalig im deutschsprachigen Raum eine übergreifende Darstellung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Perspektiven bei höchstem Qualitätsstandard möglich. Das Werk enthält über 2000 Stichworteinträge in alphabetischer Anordnung, deren Auswahl und komprimierte Behandlung den aktuellen Stand des Sprachheilwesens in Deutschland abbildet. Darüber hinaus erfolgt eine vertiefte Bearbeitung von 50 zentralen Schwerpunktthemen zu den Grundlagen, Aufgabenbereichen und Ansätzen der Sprachtherapie bei den unterschiedlichen Erscheinungsformen und Störungsbildern. Die Vernetzung von Stichwörtern und Schwerpunktthemen soll dabei bewusst zum Weiterlesen anregen. Dadurch erschließt sich die komplexe Thematik schrittweise in übersichtlicher Form und macht das Lexikon gleichzeitig zu einem Handbuch. Zahlreiche Abbildungen, Schaubilder und Infokästen dienen der anschaulichen und übersichtlichen Informationsdarbietung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Lexikon der Sprachtherapie

Lexikon der Sprachtherapie von Grohnfeldt,  Manfred
Das Lexikon der Sprachtherapie ist konzipiert als umfassendes Nachschlagewerk, das sich an alle Berufsgruppen des Sprachheilwesens wendet. Die bewusst interdisziplinäre Ausrichtung zeigt sich in einem Autorenkreis von über 50 führenden Vertretern der Phoniatrie, Logopädie, Sprachheilpädagogik, Linguistik usw., die in einem Fachbeirat das Werk nachhaltig unterstützten. Dadurch wird erstmalig im deutschsprachigen Raum eine übergreifende Darstellung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Perspektiven bei höchstem Qualitätsstandard möglich. Das Werk enthält über 2000 Stichworteinträge in alphabetischer Anordnung, deren Auswahl und komprimierte Behandlung den aktuellen Stand des Sprachheilwesens in Deutschland abbildet. Darüber hinaus erfolgt eine vertiefte Bearbeitung von 50 zentralen Schwerpunktthemen zu den Grundlagen, Aufgabenbereichen und Ansätzen der Sprachtherapie bei den unterschiedlichen Erscheinungsformen und Störungsbildern. Die Vernetzung von Stichwörtern und Schwerpunktthemen soll dabei bewusst zum Weiterlesen anregen. Dadurch erschließt sich die komplexe Thematik schrittweise in übersichtlicher Form und macht das Lexikon gleichzeitig zu einem Handbuch. Zahlreiche Abbildungen, Schaubilder und Infokästen dienen der anschaulichen und übersichtlichen Informationsdarbietung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Lexikon der Sprachtherapie

Lexikon der Sprachtherapie von Grohnfeldt,  Manfred
Das Lexikon der Sprachtherapie ist konzipiert als umfassendes Nachschlagewerk, das sich an alle Berufsgruppen des Sprachheilwesens wendet. Die bewusst interdisziplinäre Ausrichtung zeigt sich in einem Autorenkreis von über 50 führenden Vertretern der Phoniatrie, Logopädie, Sprachheilpädagogik, Linguistik usw., die in einem Fachbeirat das Werk nachhaltig unterstützten. Dadurch wird erstmalig im deutschsprachigen Raum eine übergreifende Darstellung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Perspektiven bei höchstem Qualitätsstandard möglich. Das Werk enthält über 2000 Stichworteinträge in alphabetischer Anordnung, deren Auswahl und komprimierte Behandlung den aktuellen Stand des Sprachheilwesens in Deutschland abbildet. Darüber hinaus erfolgt eine vertiefte Bearbeitung von 50 zentralen Schwerpunktthemen zu den Grundlagen, Aufgabenbereichen und Ansätzen der Sprachtherapie bei den unterschiedlichen Erscheinungsformen und Störungsbildern. Die Vernetzung von Stichwörtern und Schwerpunktthemen soll dabei bewusst zum Weiterlesen anregen. Dadurch erschließt sich die komplexe Thematik schrittweise in übersichtlicher Form und macht das Lexikon gleichzeitig zu einem Handbuch. Zahlreiche Abbildungen, Schaubilder und Infokästen dienen der anschaulichen und übersichtlichen Informationsdarbietung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Grohnfeldt, Manfred

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGrohnfeldt, Manfred ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Grohnfeldt, Manfred. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Grohnfeldt, Manfred im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Grohnfeldt, Manfred .

Grohnfeldt, Manfred - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Grohnfeldt, Manfred die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Grohnfeldt, Manfred und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.