The Real Book of Work

The Real Book of Work von Ackermann,  Christina, Grubendorfer,  Christina
Wir sehen im Markt überall Unternehmen, die sich voller Hoffnung in Veränderungsprojekte stürzen. Doch statt dann auch rasch Erfolge zu verbuchen, sei es durch die Einführung selbstorganisierter Teams oder Trainings zum agilen Mindset für die Führungskräfte, geht es alles andere als schnell in die gewünschte Richtung. Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, muss man verstehen, wie Unternehmen wirklich funktionieren. Da helfen weder Vergleiche mit Maschinen, Schiffen oder sonstig Trivialem, noch reicht es, sich mit simplen Appellen oder moralinsauren Forderungen auf den »Weg zu New Work« zu machen. Organisationen haben eine ganz eigene Funktionslogik, die man verstehen kann. Um sie zu verstehen, braucht es einen anderen Blick auf Organisationen. Man muss sich verabschieden von Ideen der Wahrheit, der Kontrolle, der Einfachheit. Das widerspricht sich mit gängigen Managementansätzen. Das neue Buch räumt auf mit beidem, den tradierten Sichtweisen und den vermeintlich besseren »neuen« Sichtweisen von Arbeit, Führung und Organisation. Es zeigt, wie es wirklich gehen kann und gibt umfangreiche Tipps, wie man auch verfahrene Situationen in der Praxis lösen kann. Illustrierte Infografiken machen auch komplizierte Erklärungen einfach verständlich. ist seit über 20 Jahren als Unternehmerin, Organisationsentwicklerin und Lehrtrainerin tätig. Ihr Unternehmen LEA berät namhafte Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen. Mit dem Podcast »Organisationen entwickeln« erreicht sie eine große Hörerschaft. ist Organisationsberaterin, Informations- Designerin und Expertin dafür, komplexe Zusammenhänge in einfach verständlichen Bildern zu vermitteln. sind Führungskräfte und alle, die mit der Gestaltung von Unternehmen und anderen Organisationen zu tun haben.
Aktualisiert: 2023-06-21
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The Real Book of Work

The Real Book of Work von Ackermann,  Christina, Grubendorfer,  Christina
Wir sehen im Markt überall Unternehmen, die sich voller Hoffnung in Veränderungsprojekte stürzen. Doch statt dann auch rasch Erfolge zu verbuchen, sei es durch die Einführung selbstorganisierter Teams oder Trainings zum agilen Mindset für die Führungskräfte, geht es alles andere als schnell in die gewünschte Richtung. Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, muss man verstehen, wie Unternehmen wirklich funktionieren. Da helfen weder Vergleiche mit Maschinen, Schiffen oder sonstig Trivialem, noch reicht es, sich mit simplen Appellen oder moralinsauren Forderungen auf den »Weg zu New Work« zu machen. Organisationen haben eine ganz eigene Funktionslogik, die man verstehen kann. Um sie zu verstehen, braucht es einen anderen Blick auf Organisationen. Man muss sich verabschieden von Ideen der Wahrheit, der Kontrolle, der Einfachheit. Das widerspricht sich mit gängigen Managementansätzen. Das neue Buch räumt auf mit beidem, den tradierten Sichtweisen und den vermeintlich besseren »neuen« Sichtweisen von Arbeit, Führung und Organisation. Es zeigt, wie es wirklich gehen kann und gibt umfangreiche Tipps, wie man auch verfahrene Situationen in der Praxis lösen kann. Illustrierte Infografiken machen auch komplizierte Erklärungen einfach verständlich. ist seit über 20 Jahren als Unternehmerin, Organisationsentwicklerin und Lehrtrainerin tätig. Ihr Unternehmen LEA berät namhafte Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen. Mit dem Podcast »Organisationen entwickeln« erreicht sie eine große Hörerschaft. ist Organisationsberaterin, Informations- Designerin und Expertin dafür, komplexe Zusammenhänge in einfach verständlichen Bildern zu vermitteln. sind Führungskräfte und alle, die mit der Gestaltung von Unternehmen und anderen Organisationen zu tun haben.
Aktualisiert: 2023-06-21
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The Real Book of Work von Ackermann,  Christina, Grubendorfer,  Christina
Wir sehen im Markt überall Unternehmen, die sich voller Hoffnung in Veränderungsprojekte stürzen. Doch statt dann auch rasch Erfolge zu verbuchen, sei es durch die Einführung selbstorganisierter Teams oder Trainings zum agilen Mindset für die Führungskräfte, geht es alles andere als schnell in die gewünschte Richtung. Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, muss man verstehen, wie Unternehmen wirklich funktionieren. Da helfen weder Vergleiche mit Maschinen, Schiffen oder sonstig Trivialem, noch reicht es, sich mit simplen Appellen oder moralinsauren Forderungen auf den »Weg zu New Work« zu machen. Organisationen haben eine ganz eigene Funktionslogik, die man verstehen kann. Um sie zu verstehen, braucht es einen anderen Blick auf Organisationen. Man muss sich verabschieden von Ideen der Wahrheit, der Kontrolle, der Einfachheit. Das widerspricht sich mit gängigen Managementansätzen. Das neue Buch räumt auf mit beidem, den tradierten Sichtweisen und den vermeintlich besseren »neuen« Sichtweisen von Arbeit, Führung und Organisation. Es zeigt, wie es wirklich gehen kann und gibt umfangreiche Tipps, wie man auch verfahrene Situationen in der Praxis lösen kann. Illustrierte Infografiken machen auch komplizierte Erklärungen einfach verständlich. ist seit über 20 Jahren als Unternehmerin, Organisationsentwicklerin und Lehrtrainerin tätig. Ihr Unternehmen LEA berät namhafte Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen. Mit dem Podcast »Organisationen entwickeln« erreicht sie eine große Hörerschaft. ist Organisationsberaterin, Informations- Designerin und Expertin dafür, komplexe Zusammenhänge in einfach verständlichen Bildern zu vermitteln. sind Führungskräfte und alle, die mit der Gestaltung von Unternehmen und anderen Organisationen zu tun haben.
Aktualisiert: 2023-06-21
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Wir sehen im Markt überall Unternehmen, die sich voller Hoffnung in Veränderungsprojekte stürzen. Doch statt dann auch rasch Erfolge zu verbuchen, sei es durch die Einführung selbstorganisierter Teams oder Trainings zum agilen Mindset für die Führungskräfte, geht es alles andere als schnell in die gewünschte Richtung. Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, muss man verstehen, wie Unternehmen wirklich funktionieren. Da helfen weder Vergleiche mit Maschinen, Schiffen oder sonstig Trivialem, noch reicht es, sich mit simplen Appellen oder moralinsauren Forderungen auf den »Weg zu New Work« zu machen. Organisationen haben eine ganz eigene Funktionslogik, die man verstehen kann. Um sie zu verstehen, braucht es einen anderen Blick auf Organisationen. Man muss sich verabschieden von Ideen der Wahrheit, der Kontrolle, der Einfachheit. Das widerspricht sich mit gängigen Managementansätzen. Das neue Buch räumt auf mit beidem, den tradierten Sichtweisen und den vermeintlich besseren »neuen« Sichtweisen von Arbeit, Führung und Organisation. Es zeigt, wie es wirklich gehen kann und gibt umfangreiche Tipps, wie man auch verfahrene Situationen in der Praxis lösen kann. Illustrierte Infografiken machen auch komplizierte Erklärungen einfach verständlich.
Aktualisiert: 2023-06-19
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The Real Book of Work

The Real Book of Work von Ackermann,  Christina, Grubendorfer,  Christina
Wir sehen im Markt überall Unternehmen, die sich voller Hoffnung in Veränderungsprojekte stürzen. Doch statt dann auch rasch Erfolge zu verbuchen, sei es durch die Einführung selbstorganisierter Teams oder Trainings zum agilen Mindset für die Führungskräfte, geht es alles andere als schnell in die gewünschte Richtung. Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, muss man verstehen, wie Unternehmen wirklich funktionieren. Da helfen weder Vergleiche mit Maschinen, Schiffen oder sonstig Trivialem, noch reicht es, sich mit simplen Appellen oder moralinsauren Forderungen auf den »Weg zu New Work« zu machen. Organisationen haben eine ganz eigene Funktionslogik, die man verstehen kann. Um sie zu verstehen, braucht es einen anderen Blick auf Organisationen. Man muss sich verabschieden von Ideen der Wahrheit, der Kontrolle, der Einfachheit. Das widerspricht sich mit gängigen Managementansätzen. Das neue Buch räumt auf mit beidem, den tradierten Sichtweisen und den vermeintlich besseren »neuen« Sichtweisen von Arbeit, Führung und Organisation. Es zeigt, wie es wirklich gehen kann und gibt umfangreiche Tipps, wie man auch verfahrene Situationen in der Praxis lösen kann. Illustrierte Infografiken machen auch komplizierte Erklärungen einfach verständlich. ist seit über 20 Jahren als Unternehmerin, Organisationsentwicklerin und Lehrtrainerin tätig. Ihr Unternehmen LEA berät namhafte Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen. Mit dem Podcast »Organisationen entwickeln« erreicht sie eine große Hörerschaft. ist Organisationsberaterin, Informations-Designerin und Expertin dafür, komplexe Zusammenhänge in einfach verständlichen Bildern zu vermitteln. Zielgruppe sind Führungskräfte und alle, die mit der Gestaltung von Unternehmen und anderen Organisationen zu tun haben.
Aktualisiert: 2023-06-15
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The Real Book of Work

The Real Book of Work von Ackermann,  Christina, Grubendorfer,  Christina
Wir sehen im Markt überall Unternehmen, die sich voller Hoffnung in Veränderungsprojekte stürzen. Doch statt dann auch rasch Erfolge zu verbuchen, sei es durch die Einführung selbstorganisierter Teams oder Trainings zum agilen Mindset für die Führungskräfte, geht es alles andere als schnell in die gewünschte Richtung. Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, muss man verstehen, wie Unternehmen wirklich funktionieren. Da helfen weder Vergleiche mit Maschinen, Schiffen oder sonstig Trivialem, noch reicht es, sich mit simplen Appellen oder moralinsauren Forderungen auf den »Weg zu New Work« zu machen. Organisationen haben eine ganz eigene Funktionslogik, die man verstehen kann. Um sie zu verstehen, braucht es einen anderen Blick auf Organisationen. Man muss sich verabschieden von Ideen der Wahrheit, der Kontrolle, der Einfachheit. Das widerspricht sich mit gängigen Managementansätzen. Das neue Buch räumt auf mit beidem, den tradierten Sichtweisen und den vermeintlich besseren »neuen« Sichtweisen von Arbeit, Führung und Organisation. Es zeigt, wie es wirklich gehen kann und gibt umfangreiche Tipps, wie man auch verfahrene Situationen in der Praxis lösen kann. Illustrierte Infografiken machen auch komplizierte Erklärungen einfach verständlich. ist seit über 20 Jahren als Unternehmerin, Organisationsentwicklerin und Lehrtrainerin tätig. Ihr Unternehmen LEA berät namhafte Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen. Mit dem Podcast »Organisationen entwickeln« erreicht sie eine große Hörerschaft. ist Organisationsberaterin, Informations-Designerin und Expertin dafür, komplexe Zusammenhänge in einfach verständlichen Bildern zu vermitteln. Zielgruppe sind Führungskräfte und alle, die mit der Gestaltung von Unternehmen und anderen Organisationen zu tun haben.
Aktualisiert: 2023-06-13
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Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur

Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur von Grubendorfer,  Christina
Unternehmenskulturen sind entscheidend, wenn es um Unternehmenserfolg, Arbeitgeberattraktivität und Markenwert geht. Doch wie entstehen sie? Wie können sie greifbar gemacht werden? Wie lassen sie sich gestalten und verändern? Diese Einführung liefert Denk- und Werkzeug zum erfolgreichen Arbeiten mit Unternehmenskultur. Christina Grubendorfer entwickelt eine pragmatische Theorie, die für vielfältige Situationen und Fragestellungen nützlich ist – sei es im Zusammenhang mit Führung, sei es im Kontext von Familienunternehmen, Arbeitgeberattraktivität oder agilen Organisationen. Die Autorin deckt dabei gängige, doch für die Praxis folgenschwere Denkfehler auf. So wird die Sicht frei auf Erfolg versprechende Möglichkeiten, das wertvolle Gut "Unternehmenskultur" zu beeinflussen. Am Ende des Buches werden zehn Gebote des erfolgreichen Arbeitens mit Unternehmenskultur formuliert, die Lesern einen hilfreichen Denk- und Handlungsrahmen für ihre Praxis bieten.
Aktualisiert: 2023-05-11
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The Real Book of Work

The Real Book of Work von Ackermann,  Christina, Grubendorfer,  Christina
VorteileDas Buch zeigt, wie Organisationen wirklich funktionieren.Ein Buch, das aufräumt mit gängigen Missverständnissen rund um Organisationen.Es wird erklärt, warum #agile und #newwork zwar gute Ideen und wichtige Ansätze sind, warum sie aber nicht funktionieren können, wenn sie zum Dogma werden.Texte + Bilder, in denen sich der Leser wiederfindet, in dem er das typische Geschehen in seiner Organisation erkennt und sich humorvoll distanzieren und wieder nähern kann.Ein Ratgeber, den man wirklich versteht: illustrierte Infografiken machen auch komplizierte Erklärungen einfach und verständlich.Voller Beispiele aus der Führungspraxis und aus Veränderungsprojekten.Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen wird.Trainiert das richtige Mindset Zum Werk Wir sehen im Markt überall Unternehmen, die sich voller Hoffnung in Veränderungsprojekte stürzen. Doch statt dann auch rasch Erfolge zu verbuchen, sei es durch die Einführung selbstorganisierter Teams oder Trainings zum agilen Mindset für die Führungskräfte, geht es alles andere als schnell in die gewünschte Richtung. Die Kunden eines Hightech-Start-ups, einer Ausgründung aus einem renommierten Technologieunternehmen, warten seit über einem Jahr auf den versprochenen Produktlaunch, die agilen Teams sind aber viel mehr mit den Konflikten beschäftigt, die sie an den Schnittstellen zu den noch "normal hierarchisch" arbeitenden Unternehmenseinheiten haben und kommen nicht voran. Die Führungskräfte eines Logistikriesen treffen sich zur Auflösung des Silodenkens jetzt zwar regelmäßig in interdisziplinären Innovationsteams blicken aber gleichzeitig gespannt nach oben zum Vorstand, der es schon richten möge mit der digitalen Transformation und die Geschäftsführung einer Krankenkasse ruft nach Eigenverantwortung und will Hierarchiestufen abbauen, traut der zweiten Führungsriege aber nicht zu, die neue Unternehmensstrategie zu entwickeln. Die Autorinnen haben eine Idee, nein, sie wissen, warum das so ist, und wir möchten das gerne mit ihren Lesern teilen, denn sie glauben fest daran, dass sich Unternehmen derzeit auf den richtigen Weg machen, aber es so einfach nicht funktionieren kann, wenn sie es so versuchen, wie sie es typischerweise versuchen Zielgruppe-Vorstände, Geschäftsführende, Top-Management, Eigentümerinnen und EigentümerAlle mit Gestaltungs- und Führungsaufgaben betraute Personen im BerufOrganisationsberatung, UnternehmensberatungFührungskräfteentwicklung, PersonalentwicklungTrainerinnen und Trainer, Coaches, MentorenTransformationsbegleitungAgile Coaches, Product Owner, Scrum Master, Projektmanagerinnen und ProjektmanagerGründerinnen und Grüner, Start-ups, InnovatorenDozentinnen und Dozenten der Studiengänge BWL, (Wirtschafts)-Psychologie, (Organisations) -Soziologie, Arbeitswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationswissenschaften u.v.m
Aktualisiert: 2023-05-11
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The Real Book of Work von Ackermann,  Christina, Grubendorfer,  Christina
VorteileDas Buch zeigt, wie Organisationen wirklich funktionieren.Ein Buch, das aufräumt mit gängigen Missverständnissen rund um Organisationen.Es wird erklärt, warum #agile und #newwork zwar gute Ideen und wichtige Ansätze sind, warum sie aber nicht funktionieren können, wenn sie zum Dogma werden.Texte + Bilder, in denen sich der Leser wiederfindet, in dem er das typische Geschehen in seiner Organisation erkennt und sich humorvoll distanzieren und wieder nähern kann.Ein Ratgeber, den man wirklich versteht: illustrierte Infografiken machen auch komplizierte Erklärungen einfach und verständlich.Voller Beispiele aus der Führungspraxis und aus Veränderungsprojekten.Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen wird.Trainiert das richtige Mindset Zum Werk Wir sehen im Markt überall Unternehmen, die sich voller Hoffnung in Veränderungsprojekte stürzen. Doch statt dann auch rasch Erfolge zu verbuchen, sei es durch die Einführung selbstorganisierter Teams oder Trainings zum agilen Mindset für die Führungskräfte, geht es alles andere als schnell in die gewünschte Richtung. Die Kunden eines Hightech-Start-ups, einer Ausgründung aus einem renommierten Technologieunternehmen, warten seit über einem Jahr auf den versprochenen Produktlaunch, die agilen Teams sind aber viel mehr mit den Konflikten beschäftigt, die sie an den Schnittstellen zu den noch "normal hierarchisch" arbeitenden Unternehmenseinheiten haben und kommen nicht voran. Die Führungskräfte eines Logistikriesen treffen sich zur Auflösung des Silodenkens jetzt zwar regelmäßig in interdisziplinären Innovationsteams blicken aber gleichzeitig gespannt nach oben zum Vorstand, der es schon richten möge mit der digitalen Transformation und die Geschäftsführung einer Krankenkasse ruft nach Eigenverantwortung und will Hierarchiestufen abbauen, traut der zweiten Führungsriege aber nicht zu, die neue Unternehmensstrategie zu entwickeln. Die Autorinnen haben eine Idee, nein, sie wissen, warum das so ist, und wir möchten das gerne mit ihren Lesern teilen, denn sie glauben fest daran, dass sich Unternehmen derzeit auf den richtigen Weg machen, aber es so einfach nicht funktionieren kann, wenn sie es so versuchen, wie sie es typischerweise versuchen Zielgruppe-Vorstände, Geschäftsführende, Top-Management, Eigentümerinnen und EigentümerAlle mit Gestaltungs- und Führungsaufgaben betraute Personen im BerufOrganisationsberatung, UnternehmensberatungFührungskräfteentwicklung, PersonalentwicklungTrainerinnen und Trainer, Coaches, MentorenTransformationsbegleitungAgile Coaches, Product Owner, Scrum Master, Projektmanagerinnen und ProjektmanagerGründerinnen und Grüner, Start-ups, InnovatorenDozentinnen und Dozenten der Studiengänge BWL, (Wirtschafts)-Psychologie, (Organisations) -Soziologie, Arbeitswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationswissenschaften u.v.m
Aktualisiert: 2023-05-11
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Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur

Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur von Grubendorfer,  Christina
Unternehmenskulturen sind entscheidend, wenn es um Unternehmenserfolg, Arbeitgeberattraktivität und Markenwert geht. Doch wie entstehen sie? Wie können sie greifbar gemacht werden? Wie lassen sie sich gestalten und verändern? Diese Einführung liefert Denk- und Werkzeug zum erfolgreichen Arbeiten mit Unternehmenskultur. Christina Grubendorfer entwickelt eine pragmatische Theorie, die für vielfältige Situationen und Fragestellungen nützlich ist – sei es im Zusammenhang mit Führung, sei es im Kontext von Familienunternehmen, Arbeitgeberattraktivität oder agilen Organisationen. Die Autorin deckt dabei gängige, doch für die Praxis folgenschwere Denkfehler auf. So wird die Sicht frei auf Erfolg versprechende Möglichkeiten, das wertvolle Gut "Unternehmenskultur" zu beeinflussen. Am Ende des Buches werden zehn Gebote des erfolgreichen Arbeitens mit Unternehmenskultur formuliert, die Lesern einen hilfreichen Denk- und Handlungsrahmen für ihre Praxis bieten.
Aktualisiert: 2023-05-11
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The Real Book of Work

The Real Book of Work von Ackermann,  Christina, Grubendorfer,  Christina
VorteileDas Buch zeigt, wie Organisationen wirklich funktionieren.Ein Buch, das aufräumt mit gängigen Missverständnissen rund um Organisationen.Es wird erklärt, warum #agile und #newwork zwar gute Ideen und wichtige Ansätze sind, warum sie aber nicht funktionieren können, wenn sie zum Dogma werden.Texte + Bilder, in denen sich der Leser wiederfindet, in dem er das typische Geschehen in seiner Organisation erkennt und sich humorvoll distanzieren und wieder nähern kann.Ein Ratgeber, den man wirklich versteht: illustrierte Infografiken machen auch komplizierte Erklärungen einfach und verständlich.Voller Beispiele aus der Führungspraxis und aus Veränderungsprojekten.Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen wird.Trainiert das richtige Mindset Zum Werk Wir sehen im Markt überall Unternehmen, die sich voller Hoffnung in Veränderungsprojekte stürzen. Doch statt dann auch rasch Erfolge zu verbuchen, sei es durch die Einführung selbstorganisierter Teams oder Trainings zum agilen Mindset für die Führungskräfte, geht es alles andere als schnell in die gewünschte Richtung. Die Kunden eines Hightech-Start-ups, einer Ausgründung aus einem renommierten Technologieunternehmen, warten seit über einem Jahr auf den versprochenen Produktlaunch, die agilen Teams sind aber viel mehr mit den Konflikten beschäftigt, die sie an den Schnittstellen zu den noch "normal hierarchisch" arbeitenden Unternehmenseinheiten haben und kommen nicht voran. Die Führungskräfte eines Logistikriesen treffen sich zur Auflösung des Silodenkens jetzt zwar regelmäßig in interdisziplinären Innovationsteams blicken aber gleichzeitig gespannt nach oben zum Vorstand, der es schon richten möge mit der digitalen Transformation und die Geschäftsführung einer Krankenkasse ruft nach Eigenverantwortung und will Hierarchiestufen abbauen, traut der zweiten Führungsriege aber nicht zu, die neue Unternehmensstrategie zu entwickeln. Die Autorinnen haben eine Idee, nein, sie wissen, warum das so ist, und wir möchten das gerne mit ihren Lesern teilen, denn sie glauben fest daran, dass sich Unternehmen derzeit auf den richtigen Weg machen, aber es so einfach nicht funktionieren kann, wenn sie es so versuchen, wie sie es typischerweise versuchen Zielgruppe-Vorstände, Geschäftsführende, Top-Management, Eigentümerinnen und EigentümerAlle mit Gestaltungs- und Führungsaufgaben betraute Personen im BerufOrganisationsberatung, UnternehmensberatungFührungskräfteentwicklung, PersonalentwicklungTrainerinnen und Trainer, Coaches, MentorenTransformationsbegleitungAgile Coaches, Product Owner, Scrum Master, Projektmanagerinnen und ProjektmanagerGründerinnen und Grüner, Start-ups, InnovatorenDozentinnen und Dozenten der Studiengänge BWL, (Wirtschafts)-Psychologie, (Organisations) -Soziologie, Arbeitswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationswissenschaften u.v.m
Aktualisiert: 2023-04-14
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Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur

Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur von Grubendorfer,  Christina
Unternehmenskulturen sind entscheidend, wenn es um Unternehmenserfolg, Arbeitgeberattraktivität und Markenwert geht. Doch wie entstehen sie? Wie können sie greifbar gemacht werden? Wie lassen sie sich gestalten und verändern? Diese Einführung liefert Denk- und Werkzeug zum erfolgreichen Arbeiten mit Unternehmenskultur. Christina Grubendorfer entwickelt eine pragmatische Theorie, die für vielfältige Situationen und Fragestellungen nützlich ist – sei es im Zusammenhang mit Führung, sei es im Kontext von Familienunternehmen, Arbeitgeberattraktivität oder agilen Organisationen. Die Autorin deckt dabei gängige, doch für die Praxis folgenschwere Denkfehler auf. So wird die Sicht frei auf Erfolg versprechende Möglichkeiten, das wertvolle Gut "Unternehmenskultur" zu beeinflussen. Am Ende des Buches werden zehn Gebote des erfolgreichen Arbeitens mit Unternehmenskultur formuliert, die Lesern einen hilfreichen Denk- und Handlungsrahmen für ihre Praxis bieten.
Aktualisiert: 2023-02-21
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Leadership Branding

Leadership Branding von Grubendorfer,  Christina
Die Kraft einer Marke kommt immer von innen. Deshalb kann eine Marke nicht stark werden ohne Führungskräfte und Mitarbeiter, die die Marke leben. In markenspezifischer Führung stecken beträchtliche, aber meist ungenutzte Produktivitätsreserven eines Unternehmens. Dieses Buch führt den Leser Schritt für Schritt durch einen Leadership-Branding-Prozess und zeigt, wie Markenstrategie, Organisationsentwicklung, Führungsverständnis, Unternehmensstrategie und systemisches Management durch die Verschmelzung in Leadership Branding konkret anwendbar werden. Das Buch gibt Einblick in ein topaktuelles Thema, vermittelt Pionierwissen und macht deutlich, wie Führung produktiv wird.  „Authentische glaubhafte Marken entstehen nur, wenn Markenwerte und internes Führungsverständnis im Einklang sind. Dieses Buch ist eine aufschlussreiche und lehrreiche Lektüre für alle, die Einfluss auf Markenführung, Unternehmensführung und Mitarbeiterführung haben." Andreas Ronken, Geschäftsführer Ritter-Sport, Alfred Ritter GmbH & Co. KG „Die Verantwortung der Marke liegt heutzutage bei jedem einzelnen Mitarbeiter. Christina Grubendorfer greift mit Ihrem Buch ein Thema unserer Zeit auf: Ein markenspezifisches Führungsverständnis ist der Schlüssel für einen langfristigen Unternehmenserfolg!" Jens Monsees, Industry Leader, Consumer Goods & Healthcare, Google Germany GmbH „Strategie für die Zukunft: Steigern Sie Ihren Erfolg, lassen Sie Mitarbeiter die Werte Ihrer Marke endlich mit Leben füllen. Dieses Buch sagt Ihnen, wie es geht." Axel Gloger, Wirtschaftsjournalist  
Aktualisiert: 2023-03-14
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Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur

Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur von Grubendorfer,  Christina
Unternehmenskulturen sind entscheidend, wenn es um Unternehmenserfolg, Arbeitgeberattraktivität und Markenwert geht. Doch wie entstehen sie? Wie können sie greifbar gemacht werden? Wie lassen sie sich gestalten und verändern? Diese Einführung liefert Denk- und Werkzeug zum erfolgreichen Arbeiten mit Unternehmenskultur. Christina Grubendorfer entwickelt eine pragmatische Theorie, die für vielfältige Situationen und Fragestellungen nützlich ist – sei es im Zusammenhang mit Führung, sei es im Kontext von Familienunternehmen, Arbeitgeberattraktivität oder agilen Organisationen. Die Autorin deckt dabei gängige, doch für die Praxis folgenschwere Denkfehler auf. So wird die Sicht frei auf Erfolg versprechende Möglichkeiten, das wertvolle Gut „Unternehmenskultur“ zu beeinflussen. Am Ende des Buches werden zehn Gebote des erfolgreichen Arbeitens mit Unternehmenskultur formuliert, die Lesern einen hilfreichen Denk- und Handlungsrahmen für ihre Praxis bieten.
Aktualisiert: 2023-01-04
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Leadership Branding

Leadership Branding von Grubendorfer,  Christina
Die Kraft einer Marke kommt immer von innen. Deshalb kann eine Marke nicht stark werden ohne Führungskräfte und Mitarbeiter, die die Marke leben. In markenspezifischer Führung stecken beträchtliche, aber meist ungenutzte Produktivitätsreserven eines Unternehmens. Dieses Buch führt den Leser Schritt für Schritt durch einen Leadership-Branding-Prozess und zeigt, wie Markenstrategie, Organisationsentwicklung, Führungsverständnis, Unternehmensstrategie und systemisches Management durch die Verschmelzung in Leadership Branding konkret anwendbar werden. Das Buch gibt Einblick in ein topaktuelles Thema, vermittelt Pionierwissen und macht deutlich, wie Führung produktiv wird.  „Authentische glaubhafte Marken entstehen nur, wenn Markenwerte und internes Führungsverständnis im Einklang sind. Dieses Buch ist eine aufschlussreiche und lehrreiche Lektüre für alle, die Einfluss auf Markenführung, Unternehmensführung und Mitarbeiterführung haben." Andreas Ronken, Geschäftsführer Ritter-Sport, Alfred Ritter GmbH & Co. KG „Die Verantwortung der Marke liegt heutzutage bei jedem einzelnen Mitarbeiter. Christina Grubendorfer greift mit Ihrem Buch ein Thema unserer Zeit auf: Ein markenspezifisches Führungsverständnis ist der Schlüssel für einen langfristigen Unternehmenserfolg!" Jens Monsees, Industry Leader, Consumer Goods & Healthcare, Google Germany GmbH „Strategie für die Zukunft: Steigern Sie Ihren Erfolg, lassen Sie Mitarbeiter die Werte Ihrer Marke endlich mit Leben füllen. Dieses Buch sagt Ihnen, wie es geht." Axel Gloger, Wirtschaftsjournalist  
Aktualisiert: 2023-04-04
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