Tatort Hanau

Tatort Hanau von Grünewald,  Matthias, Kögel,  Dieter
Spionage, Mord, Mafiabanden, Schieberringe, ein Banküberfall und Intrigen. Mit einem Wort: Großes Verbrechen. Der Ort des Geschehens Hanau und seine Stadtteile, Klein-Auheim, Großauheim, Wolfgang und Steinheim. Zwei Männer kämpfen dagegen an. Kommissar Herbert Schönfelder von der Polizeidirektion Hanau und sein Großauheimer Kollege Mario Weinrich. Mario Weinrich ist Polizeiinspektor. Jung und voller Tatendrang. Frisch von der Polizeiakademie. Mit der Vision für höhere Ermittlungsarbeit erkoren zu sein. Doch seine erste Dienststelle liegt in Großauheim, einem kleinen Stadtteil am Rande von Hanau. Doch anstatt in der Provinz zu versauern, wie er befürchtete, wird er noch vor seinem ersten Arbeitstag in ein Kapitalverbrechen verwickelt. Ein Toter liegt im Beichtstuhl der Jakobuskirche. Mord? Weinrich nimmt sich des Falles an und kollidiert dabei mit den alteingesessenen Kollegen. Diese vermuten die Täter im Dunstkreis albanischer Banden und jugoslawischer Messerstecher. Doch Weinrichs Ermittlungen führen ihn mitten hinein in die "gute Gesellschaft". Der junge Weinrich und sein älterer Kollege Schönfelder bilden ein Ermittlungsteam, das unterschiedlicher kaum sein kann. Während Weinrich am liebsten mit gezogener Pistole auf Ganovenjagd gehen würde, versteht sich Schönfelder aufs Beobachten. Weinrichs Aktionismus und Schönfelders abwartendes Betrachten der Dinge machen sie zu einem spannungsreichen Duo zweier Generationen. Ihre Ermittlungen sind zugleich eine Reise durch die Begebenheiten und Örtlichkeiten der Region und vor allem eines: eine Liebeserklärung an Hanau und seine Stadtteile.
Aktualisiert: 2022-06-30
> findR *

Mörderische Bilderrätsel

Mörderische Bilderrätsel von Grünewald,  Matthias, Kögel,  Dieter
Ein spannender und vergnüglicher Lokalkrimi vor dem Hintergrund des Hanauer Innenstadt-Umbaus. Das Ermittlerduo Weinrich und Schönfelder muss sich nicht nur mit Kunstraub und mysteriösen Todesfällen herumschlagen, es kämpft auch mit den Tücken des Berufs-, Ehe- und Beziehungsalltags - und strampelt sogar gegen überfl üssige Pfunde an. Nicht nur die Kommissare, auch die Leser werden bis zum überraschenden Ende auf manch falsche Fährte gelockt. Man möchte dieses äußerst unterhaltsame Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen.
Aktualisiert: 2022-06-30
> findR *

Eine Leiche zum Espresso

Eine Leiche zum Espresso von Grünewald,  Matthias, Kögel,  Dieter
Karl Schneider, Entwicklungsingenieur der Firma Ikarus, wird in seiner Hanauer Villa tot aufgefunden. Die Witwe ist in Tränen aufgelöst, die Ermittlungen drehen sich schon bald im Kreis, ohne erkennbaren Aufklärungsfortschritt. Zudem ist Kommissar Weinrich frisch verliebt und hat gar keine Zeit für langwierige Nachforschungen. Exkollege Herbert Schönfelder, Kommissar im Ruhestand, soll aushelfen, doch hat der seiner Frau versprochen, niemals mehr einen Fuß in die Polizeidirektion zu setzen. Während Polizeichef Huber unablässig Druck macht und so die Herzfrequenz des Ermittlungsduos erhöht, scheint sich die Spur des Täters immer weiter zu verlieren. Ist der Einzige, der klar sieht, Kaffeeverkäufer Luigi auf dem Hanauer Wochenmarkt? Die Verbrecherjagd der Kommissare Mario Weinreich und Herbert Schönfelder hat Witz, Esprit und Charme. Mit dem ungleichen Ermittlerduo - hier der nassforsche Weiberheld Weinreich, dort der pfiffige Un-RuheständlerSchönfelder - in Hanau auf temporeiche Mördersuche zu gehen, macht mächtig Laune. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob man Gassen, Geschichte, Golfplatz und graue Eminenzen der Brüder-Grimm-Stadt nun kennt oder nicht. Kurzweilige Krimikost aus Hessen. Günther Schwärzer, Main-Post Würzburg Hanau ist wieder Schauplatz eines blutigen Verbrechens: Der ehemalige Abteilungsleiter eines weltweit agierenden Unternehmens für Anlagenbau liegt tot in seiner Villa im noblen Stadtteil Wilhelmsbad, ermordet mit mehreren Messerstichen. Technologieklau? Eifersuchtsdrama? Oder doch ein schnöder Raubüberfall? Und welche Rolle spielt der mysteriöse Inder Mahindra Singh? Kommissar Mario Weinrich ermittelt und holt sich dafür Hilfe von seinem eigentlich bereits pensionierten Kollegen Herbert Schönfelder - was diesen prompt in eine Ehekrise stürzt. Aber auch Weinrich drücken private Probleme: Er traut sich nicht, seiner neuen Flamme seinen wahren Beruf zu offenbaren...
Aktualisiert: 2022-06-30
> findR *

Tatort Hanau

Tatort Hanau von Grünewald,  Matthias, Kögel,  Dieter
Der Tote im Beichtstuhl (Spieldauer: 1.20.19 Std.) Ist Mario Weinrichs erster Fall. Der Jungkommissar fahndet nach den Tätern im Milieu und Hinterzimmern der Großauheimer Vereinslandschaft, stößt dabei auf einen Chemieskandal und verliebt sich unsterblich in Anja, Betreiberin eines Sonnenstudios. Stromklau (Spieldauer: 0.46.07 Std.) Senior und Kommissar im Ruhestand Herbert Schönfelder kann das Ermitteln nicht lassen und kommt dabei mysteriösen Stromdieben auf die Spur. City–Tod (Spieldauer: 0.41.04 Std.) Bislang nur als Hilfspersonal Weinrichs und Schönfelders aufgefallen, arbeiten Stieglitz und Watson hier an einem eigenen Fall. Ein Toter in einem Bus der HSB gibt Rätsel auf. Wer war der Mann? Stieglitz und Watson zeichnen die letzten Tage des Opfers nach und stolpern dabei über eine Menge Falschgeld. Die Autoren: Dieter Kögel & Matthias Grünewald sind freischaffende Journalisten und Schauspieler. Mit „Tatort Hanau“, „Eine Leiche zum Espresso“ und „Mörderische Bilderrätsel“ veröffentlichten sie bereits eine dreibändige Buchserie um die Ermittler der Hanauer Polizeidirektion. „Tatort Hanau – das Hörbuch“ präsentiert nun deren ersten Fälle. Erhältliche
Aktualisiert: 2020-07-21
> findR *

Mörderische Bilderrätsel

Mörderische Bilderrätsel von Grünewald,  Matthias, Kögel,  Dieter
Ein spannender und vergnüglicher Lokalkrimi vor dem Hintergrund des Hanauer Innenstadt-Umbaus. Das Ermittlerduo Weinrich und Schönfelder muss sich nicht nur mit Kunstraub und mysteriösen Todesfällen herumschlagen, es kämpft auch mit den Tücken des Berufs-, Ehe- und Beziehungsalltags – und strampelt sogar gegen überfl üssige Pfunde an. Nicht nur die Kommissare, auch die Leser werden bis zum überraschenden Ende auf manch falsche Fährte gelockt. Man möchte dieses äußerst unterhaltsame Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen.
Aktualisiert: 2022-06-30
> findR *

Eine Leiche zum Espresso

Eine Leiche zum Espresso von Grünewald,  Matthias, Kögel,  Dieter
Karl Schneider, Entwicklungsingenieur der Firma Ikarus, wird in seiner Hanauer Villa tot aufgefunden. Die Witwe ist in Tränen aufgelöst, die Ermittlungen drehen sich schon bald im Kreis, ohne erkennbaren Aufklärungsfortschritt. Zudem ist Kommissar Weinrich frisch verliebt und hat gar keine Zeit für langwierige Nachforschungen. Exkollege Herbert Schönfelder, Kommissar im Ruhestand, soll aushelfen, doch hat der seiner Frau versprochen, niemals mehr einen Fuß in die Polizeidirektion zu setzen. Während Polizeichef Huber unablässig Druck macht und so die Herzfrequenz des Ermittlungsduos erhöht, scheint sich die Spur des Täters immer weiter zu verlieren. Ist der Einzige, der klar sieht, Kaffeeverkäufer Luigi auf dem Hanauer Wochenmarkt? Die Verbrecherjagd der Kommissare Mario Weinreich und Herbert Schönfelder hat Witz, Esprit und Charme. Mit dem ungleichen Ermittlerduo – hier der nassforsche Weiberheld Weinreich, dort der pfiffige Un-RuheständlerSchönfelder – in Hanau auf temporeiche Mördersuche zu gehen, macht mächtig Laune. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob man Gassen, Geschichte, Golfplatz und graue Eminenzen der Brüder-Grimm-Stadt nun kennt oder nicht. Kurzweilige Krimikost aus Hessen. Günther Schwärzer, Main-Post Würzburg Hanau ist wieder Schauplatz eines blutigen Verbrechens: Der ehemalige Abteilungsleiter eines weltweit agierenden Unternehmens für Anlagenbau liegt tot in seiner Villa im noblen Stadtteil Wilhelmsbad, ermordet mit mehreren Messerstichen. Technologieklau? Eifersuchtsdrama? Oder doch ein schnöder Raubüberfall? Und welche Rolle spielt der mysteriöse Inder Mahindra Singh? Kommissar Mario Weinrich ermittelt und holt sich dafür Hilfe von seinem eigentlich bereits pensionierten Kollegen Herbert Schönfelder – was diesen prompt in eine Ehekrise stürzt. Aber auch Weinrich drücken private Probleme: Er traut sich nicht, seiner neuen Flamme seinen wahren Beruf zu offenbaren. Matthias Grünewald und Dieter Kögel haben ihren zweiten Hanaukrimi vorgelegt: kurzweilig, spannend, stringent erzählt, ein bisschen skurril, mit viel Lokalkolorit – und zwei liebenswerten Hauptfiguren, die weder cool noch eigenbrötlerisch sind, sondern allzu menschlich und deshalb so liebenswert. Pamela Dörhöfer, Frankfurter Rundschau
Aktualisiert: 2022-06-30
> findR *

Tatort Hanau

Tatort Hanau von Grünewald,  Matthias, Kögel,  Dieter
Der Tote im Beichtstuhl (Spieldauer: 1.20.19 Std.) Ist Mario Weinrichs erster Fall. Der Jungkommissar fahndet nach den Tätern im Milieu und Hinterzimmern der Großauheimer Vereinslandschaft, stößt dabei auf einen Chemieskandal und verliebt sich unsterblich in Anja, Betreiberin eines Sonnenstudios. Stromklau (Spieldauer: 0.46.07 Std.) Senior und Kommissar im Ruhestand Herbert Schönfelder kann das Ermitteln nicht lassen und kommt dabei mysteriösen Stromdieben auf die Spur. City–Tod (Spieldauer: 0.41.04 Std.) Bislang nur als Hilfspersonal Weinrichs und Schönfelders aufgefallen, arbeiten Stieglitz und Watson hier an einem eigenen Fall. Ein Toter in einem Bus der HSB gibt Rätsel auf. Wer war der Mann? Stieglitz und Watson zeichnen die letzten Tage des Opfers nach und stolpern dabei über eine Menge Falschgeld. Die Autoren: Dieter Kögel & Matthias Grünewald sind freischaffende Journalisten und Schauspieler. Mit „Tatort Hanau“, „Eine Leiche zum Espresso“ und „Mörderische Bilderrätsel“ veröffentlichten sie bereits eine dreibändige Buchserie um die Ermittler der Hanauer Polizeidirektion. „Tatort Hanau – das Hörbuch“ präsentiert nun deren ersten Fälle.
Aktualisiert: 2020-07-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Grünewald, Matthias

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGrünewald, Matthias ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Grünewald, Matthias. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Grünewald, Matthias im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Grünewald, Matthias .

Grünewald, Matthias - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Grünewald, Matthias die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Grünewald, Matthias und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.