Die Bedeutung digitaler Medien für die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist unbestreitbar. Dieser Entwicklung hat auch die Institution Schule Rechnung getragen. Digitale Medien werden nicht nur in Schulentwicklungsprozessen etabliert, sondern auch als didaktisches Werkzeug in der Unterrichtspraxis verwendet. Der vorliegende Band setzt inhaltlich vier Schwerpunkte. Neben theoretischen Ansätzen und empirischen Befunden zum Einsatz digitaler Medien richtet sich der Blick auf aktuelle Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung durch digitale Medien. Darüber hinaus wird ihr Stellenwert innerhalb der Lehrerbildung diskutiert. Abschließend liefert der Band Beispiele zum Einsatz digitaler Medien aus der Unterrichtspraxis sowie Berichte aus Schulen, deren Profil maßgeblich durch die Arbeit mit Medien geprägt ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Jönna Atzeroth,
Ines Averbeck,
Ben Bachmair,
Stefan Bornemann,
Dorit Bosse,
Tim Brosowski,
Marion Brüggemann,
Birgit Eickelmann,
Oliver Emde,
Silke Grafe,
Maria Grüning,
Richard Heinen,
Elke Hildebrandt,
Rudolf Kammerl,
Dietrich Karpa,
Julian Kempf,
Michael Kerres,
Lujza Koldeová,
Josef Künsting,
Klaus Moegling,
Heinz Moser,
Mark Motyka,
Helmut M. Niegemann,
Karl-Heinz Rebel,
Uwe Sander,
Wendelgard Saßnick-Lotsch,
Mandy Schiefner-Rohs,
Gerhard Tulodziecki,
Sebastian Wachs,
Mark Weisshaupt,
Stefan Welling,
Steffi Zander
> findR *
Die Bedeutung digitaler Medien für die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist unbestreitbar. Dieser Entwicklung hat auch die Institution Schule Rechnung getragen. Digitale Medien werden nicht nur in Schulentwicklungsprozessen etabliert, sondern auch als didaktisches Werkzeug in der Unterrichtspraxis verwendet. Der vorliegende Band setzt inhaltlich vier Schwerpunkte. Neben theoretischen Ansätzen und empirischen Befunden zum Einsatz digitaler Medien richtet sich der Blick auf aktuelle Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung durch digitale Medien. Darüber hinaus wird ihr Stellenwert innerhalb der Lehrerbildung diskutiert. Abschließend liefert der Band Beispiele zum Einsatz digitaler Medien aus der Unterrichtspraxis sowie Berichte aus Schulen, deren Profil maßgeblich durch die Arbeit mit Medien geprägt ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Jönna Atzeroth,
Ines Averbeck,
Ben Bachmair,
Stefan Bornemann,
Dorit Bosse,
Tim Brosowski,
Marion Brüggemann,
Birgit Eickelmann,
Oliver Emde,
Silke Grafe,
Maria Grüning,
Richard Heinen,
Elke Hildebrandt,
Rudolf Kammerl,
Dietrich Karpa,
Julian Kempf,
Michael Kerres,
Lujza Koldeová,
Josef Künsting,
Klaus Moegling,
Heinz Moser,
Mark Motyka,
Helmut M. Niegemann,
Karl-Heinz Rebel,
Uwe Sander,
Wendelgard Saßnick-Lotsch,
Mandy Schiefner-Rohs,
Gerhard Tulodziecki,
Sebastian Wachs,
Mark Weisshaupt,
Stefan Welling,
Steffi Zander
> findR *
Die Bedeutung digitaler Medien für die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist unbestreitbar. Dieser Entwicklung hat auch die Institution Schule Rechnung getragen. Digitale Medien werden nicht nur in Schulentwicklungsprozessen etabliert, sondern auch als didaktisches Werkzeug in der Unterrichtspraxis verwendet. Der vorliegende Band setzt inhaltlich vier Schwerpunkte. Neben theoretischen Ansätzen und empirischen Befunden zum Einsatz digitaler Medien richtet sich der Blick auf aktuelle Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung durch digitale Medien. Darüber hinaus wird ihr Stellenwert innerhalb der Lehrerbildung diskutiert. Abschließend liefert der Band Beispiele zum Einsatz digitaler Medien aus der Unterrichtspraxis sowie Berichte aus Schulen, deren Profil maßgeblich durch die Arbeit mit Medien geprägt ist.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Jönna Atzeroth,
Ines Averbeck,
Ben Bachmair,
Stefan Bornemann,
Dorit Bosse,
Tim Brosowski,
Marion Brüggemann,
Birgit Eickelmann,
Oliver Emde,
Silke Grafe,
Maria Grüning,
Richard Heinen,
Elke Hildebrandt,
Rudolf Kammerl,
Dietrich Karpa,
Julian Kempf,
Michael Kerres,
Lujza Koldeová,
Josef Künsting,
Klaus Moegling,
Heinz Moser,
Mark Motyka,
Helmut M. Niegemann,
Karl-Heinz Rebel,
Uwe Sander,
Wendelgard Saßnick-Lotsch,
Mandy Schiefner-Rohs,
Gerhard Tulodziecki,
Sebastian Wachs,
Mark Weisshaupt,
Stefan Welling,
Steffi Zander
> findR *
Außerschulische Lernorte stellen eine wichtige Lerngelegenheit für eine erfahrungsorientierte Politik- und Geschichtsdidaktik dar. Die Begegnung mit dem historisch und gesellschaftlich Fremden sowie die Möglichkeit, das Unterrichten in der Schule mit Erfahrungen an unbekannten und zur Erforschung herausfordernden Orten zu verbinden, machen den Reiz und den Wert außerschulischen Lernens aus. Erkundungen und forschendes Lernen in Rathäusern, Museen, Archiven, Gedenkstätten, Industrieunternehmen, an einem Flusslauf oder in einem Einkaufszentrum bieten Erfahrungen und Reflexionsmöglichkeiten, die in Verbindung mit der sorgfältigen Vor- und Nachbereitung im Politik- oder Geschichtsunterricht zu einem deutlich erweiterten Weltzugang der Lernenden führen können.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Christina Bänninger,
Markus Bernhardt,
Theresia Brandt,
Oliver Emde,
Maria Grüning,
Stefanie Gysin,
Patrick Isler-Wirth,
Dietrich Karpa,
Nils Köhler,
Klaus Moegling,
Bernd Overwien,
Oliver Plessow,
Gunnar Richter,
Mirjam Schmid,
Anna Schnädelbach,
Sabrina Schude,
Susanne Urban
> findR *
Außerschulische Lernorte stellen eine wichtige Lerngelegenheit für eine erfahrungsorientierte Politik- und Geschichtsdidaktik dar. Die Begegnung mit dem historisch und gesellschaftlich Fremden sowie die Möglichkeit, das Unterrichten in der Schule mit Erfahrungen an unbekannten und zur Erforschung herausfordernden Orten zu verbinden, machen den Reiz und den Wert außerschulischen Lernens aus. Erkundungen und forschendes Lernen in Rathäusern, Museen, Archiven, Gedenkstätten, Industrieunternehmen, an einem Flusslauf oder in einem Einkaufszentrum bieten Erfahrungen und Reflexionsmöglichkeiten, die in Verbindung mit der sorgfältigen Vor- und Nachbereitung im Politik- oder Geschichtsunterricht zu einem deutlich erweiterten Weltzugang der Lernenden führen können.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Christina Bänninger,
Markus Bernhardt,
Theresia Brandt,
Oliver Emde,
Maria Grüning,
Stefanie Gysin,
Patrick Isler-Wirth,
Dietrich Karpa,
Nils Köhler,
Klaus Moegling,
Bernd Overwien,
Oliver Plessow,
Gunnar Richter,
Mirjam Schmid,
Anna Schnädelbach,
Sabrina Schude,
Susanne Urban
> findR *
Die Bedeutung digitaler Medien für die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts ist unbestreitbar. Dieser Entwicklung hat auch die Institution Schule Rechnung getragen. Digitale Medien werden nicht nur in Schulentwicklungsprozessen etabliert, sondern auch als didaktisches Werkzeug in der Unterrichtspraxis verwendet. Der vorliegende Band setzt inhaltlich vier Schwerpunkte. Neben theoretischen Ansätzen und empirischen Befunden zum Einsatz digitaler Medien richtet sich der Blick auf aktuelle Herausforderungen für Schul- und Unterrichtsentwicklung durch digitale Medien. Darüber hinaus wird ihr Stellenwert innerhalb der Lehrerbildung diskutiert. Abschließend liefert der Band Beispiele zum Einsatz digitaler Medien aus der Unterrichtspraxis sowie Berichte aus Schulen, deren Profil maßgeblich durch die Arbeit mit Medien geprägt ist.
Aktualisiert: 2023-04-01
Autor:
Jönna Atzeroth,
Ines Averbeck,
Ben Bachmair,
Stefan Bornemann,
Dorit Bosse,
Tim Brosowski,
Marion Brüggemann,
Birgit Eickelmann,
Oliver Emde,
Silke Grafe,
Maria Grüning,
Richard Heinen,
Elke Hildebrandt,
Rudolf Kammerl,
Dietrich Karpa,
Julian Kempf,
Michael Kerres,
Lujza Koldeová,
Josef Künsting,
Klaus Moegling,
Heinz Moser,
Mark Motyka,
Helmut M. Niegemann,
Karl-Heinz Rebel,
Uwe Sander,
Wendelgard Saßnick-Lotsch,
Mandy Schiefner-Rohs,
Gerhard Tulodziecki,
Sebastian Wachs,
Mark Weisshaupt,
Stefan Welling,
Steffi Zander
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Grüning, Maria
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGrüning, Maria ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Grüning, Maria.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Grüning, Maria im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Grüning, Maria .
Grüning, Maria - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Grüning, Maria die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Grüninger, A.
- Grüninger, A.
- Grüninger, Ann-Christin
- Grüninger, Anne
- Grüninger, Beat
- Grüninger, Beat
- Grüninger, Bernd
- Grüninger, Bettina
- Grüninger, Bettina
- Grüninger, Christian
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Grüning, Maria und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.