Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahren praxisgerecht wider: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar. Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet Ihnen prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse. Erfahren Sie in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs, wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Alexander Bassen,
Hans-Martin Buhlmann,
Felix Czernin,
Patricia Franz,
Joachim Ganse,
Katrin Gödker,
Stephan Grüninger,
Edeltraud Günther,
André Habisch,
Volker Hampel,
Caspar von Hauenschild,
Ulrich Hemel,
Thomas Jostmann,
Michael Keppel,
Philipp Killius,
Helge Klapper,
Matthias Kleinert,
Marcus Labbé,
Jörg Rabe von Pappenheim,
Ramona Rieckhof,
Rudolf X. Ruter,
Wolfgang Scheunemann,
Eric Schmiedchen,
Joachim Schwalbach,
Rosely Schweizer,
Daniela Senkl,
Axel Smend,
Andreas Streubig,
Andreas Suchanek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahren praxisgerecht wider: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar. Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet Ihnen prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse. Erfahren Sie in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs, wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Alexander Bassen,
Hans-Martin Buhlmann,
Felix Czernin,
Patricia Franz,
Joachim Ganse,
Katrin Gödker,
Stephan Grüninger,
Edeltraud Günther,
André Habisch,
Volker Hampel,
Caspar von Hauenschild,
Ulrich Hemel,
Thomas Jostmann,
Michael Keppel,
Philipp Killius,
Helge Klapper,
Matthias Kleinert,
Marcus Labbé,
Jörg Rabe von Pappenheim,
Ramona Rieckhof,
Rudolf X. Ruter,
Wolfgang Scheunemann,
Eric Schmiedchen,
Joachim Schwalbach,
Rosely Schweizer,
Daniela Senkl,
Axel Smend,
Andreas Streubig,
Andreas Suchanek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahre praxisgerecht wieder: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahre praxisgerecht wieder: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahre praxisgerecht wieder: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar. Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet Ihnen prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse. Erfahren Sie in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs, wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Alexander Bassen,
Hans-Martin Buhlmann,
Felix Czernin,
Patricia Franz,
Joachim Ganse,
Katrin Gödker,
Stephan Grüninger,
Edeltraud Günther,
André Habisch,
Volker Hampel,
Caspar von Hauenschild,
Ulrich Hemel,
Thomas Jostmann,
Michael Keppel,
Philipp Killius,
Helge Klapper,
Matthias Kleinert,
Marcus Labbé,
Jörg Rabe von Pappenheim,
Ramona Rieckhof,
Rudolf X. Ruter,
Wolfgang Scheunemann,
Eric Schmiedchen,
Joachim Schwalbach,
Rosely Schweizer,
Daniela Senkl,
Axel Smend,
Andreas Streubig,
Andreas Suchanek
> findR *
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar. Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet Ihnen prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse. Erfahren Sie in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs, wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Alexander Bassen,
Hans-Martin Buhlmann,
Felix Czernin,
Patricia Franz,
Joachim Ganse,
Katrin Gödker,
Stephan Grüninger,
Edeltraud Günther,
André Habisch,
Volker Hampel,
Caspar von Hauenschild,
Ulrich Hemel,
Thomas Jostmann,
Michael Keppel,
Philipp Killius,
Helge Klapper,
Matthias Kleinert,
Marcus Labbé,
Jörg Rabe von Pappenheim,
Ramona Rieckhof,
Rudolf X. Ruter,
Wolfgang Scheunemann,
Eric Schmiedchen,
Joachim Schwalbach,
Rosely Schweizer,
Daniela Senkl,
Axel Smend,
Andreas Streubig,
Andreas Suchanek
> findR *
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar. Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet Ihnen prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse. Erfahren Sie in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs, wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Alexander Bassen,
Hans-Martin Buhlmann,
Felix Czernin,
Patricia Franz,
Joachim Ganse,
Katrin Gödker,
Stephan Grüninger,
Edeltraud Günther,
André Habisch,
Volker Hampel,
Caspar von Hauenschild,
Ulrich Hemel,
Thomas Jostmann,
Michael Keppel,
Philipp Killius,
Helge Klapper,
Matthias Kleinert,
Marcus Labbé,
Jörg Rabe von Pappenheim,
Ramona Rieckhof,
Rudolf X. Ruter,
Wolfgang Scheunemann,
Eric Schmiedchen,
Joachim Schwalbach,
Rosely Schweizer,
Daniela Senkl,
Axel Smend,
Andreas Streubig,
Andreas Suchanek
> findR *
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar. Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet Ihnen prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse. Erfahren Sie in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs, wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Alexander Bassen,
Hans-Martin Buhlmann,
Felix Czernin,
Patricia Franz,
Joachim Ganse,
Katrin Gödker,
Stephan Grüninger,
Edeltraud Günther,
André Habisch,
Volker Hampel,
Caspar von Hauenschild,
Ulrich Hemel,
Thomas Jostmann,
Michael Keppel,
Philipp Killius,
Helge Klapper,
Matthias Kleinert,
Marcus Labbé,
Jörg Rabe von Pappenheim,
Ramona Rieckhof,
Rudolf X. Ruter,
Wolfgang Scheunemann,
Eric Schmiedchen,
Joachim Schwalbach,
Rosely Schweizer,
Daniela Senkl,
Axel Smend,
Andreas Streubig,
Andreas Suchanek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahre praxisgerecht wieder: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahren praxisgerecht wider: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar. Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet Ihnen prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse. Erfahren Sie in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs, wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Alexander Bassen,
Hans-Martin Buhlmann,
Felix Czernin,
Patricia Franz,
Joachim Ganse,
Katrin Gödker,
Stephan Grüninger,
Edeltraud Günther,
André Habisch,
Volker Hampel,
Caspar von Hauenschild,
Ulrich Hemel,
Thomas Jostmann,
Michael Keppel,
Philipp Killius,
Helge Klapper,
Matthias Kleinert,
Marcus Labbé,
Jörg Rabe von Pappenheim,
Ramona Rieckhof,
Rudolf X. Ruter,
Wolfgang Scheunemann,
Eric Schmiedchen,
Joachim Schwalbach,
Rosely Schweizer,
Daniela Senkl,
Axel Smend,
Andreas Streubig,
Andreas Suchanek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahre praxisgerecht wieder: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Compliance ist als Integritätsmanagement heute ein wesentlicher Aspekt erfolgreichen unternehmerischen Handelns. Unter den Bedingungen der digitalen Transformation, die neue Geschäftsmodelle ermöglicht, die Welt verbindet und vielseitige ungekannte Risiken birgt, ist ein robustes Compliance-Management gefragt, das sich nicht nur mit klassischer Korruptionsbekämpfung auseinandersetzt – auch Themen der Cyber- und Privacy-, Produkt- und Technik-Compliance, Geldwäsche und die Einhaltung von Menschen- und Arbeitnehmerrechten in internationalen Wertschöpfungsketten stehen immer mehr im Fokus. Die Neubearbeitung dieses Handbuchs spiegelt diese beispiellose Dynamik der letzten Jahren praxisgerecht wider: Mit internationalem Blick (Sie finden Länderstudien u.a. zu China, Lateinamerika, Russland, Afrika) und über 40 neuen Beiträgen zu den aktuell wichtigsten Compliance-Topics.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Timo Angerbauer,
Eike Bicker,
Björn Boerger,
Martin Braun,
Elma Buljko,
Christine Butscher,
Fernando Cevallos,
Corinna Class,
Peter Dieners,
Sebastian Ernst,
Martin van Gemmeren,
Steffi Gentner,
Alexander Geschonneck,
Jürgen Gleichauf,
Stephan Grüninger,
Thomas Grützner,
Daniela Hanauer,
Wilhelm M. A. Hartung,
Stefan Heißner,
Hans-Peter Huber,
Heiner Hugger,
Uta Itzen,
Isabel Jandeisek,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Michael Kayser,
Volker Klasen,
Annette Kleinfeld,
Ulrich Lembeck,
Andreas Lux,
Manuela Mackert,
Thomas Mery,
Alexander Miras,
Hartwin Möhrle,
Ralf Möllmann,
Carsten Momsen,
Karsten Möpps,
David Mühlemann,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Mark Pieth,
Joseph Pozsgai-Alvarez,
Lasse Pütz,
Jochem Reichert,
Marcus Reischl,
Meinhard Remberg,
Stephan Rheinwald,
Sharon van Rooyen,
Barbara Scheben,
Hendrik Schneider,
Lisa Schöttl,
Benno Schwarz,
Philipp Senff,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Birgit Spießhofer,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Jörg Tüllner,
Kenan Tur,
Kristin Ullrich,
Martin Walter,
Matthias Wanzek,
Georg Weidenbach,
Ralf Weinen,
Heiko Wendel,
Kolja von Westerholt,
Josef Wieland,
Andreas Wirth,
Roman Zagrosek
> findR *
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar. Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet Ihnen prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse. Erfahren Sie in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs, wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Alexander Bassen,
Hans-Martin Buhlmann,
Felix Czernin,
Patricia Franz,
Joachim Ganse,
Katrin Gödker,
Stephan Grüninger,
Edeltraud Günther,
André Habisch,
Volker Hampel,
Caspar von Hauenschild,
Ulrich Hemel,
Thomas Jostmann,
Michael Keppel,
Philipp Killius,
Helge Klapper,
Matthias Kleinert,
Marcus Labbé,
Jörg Rabe von Pappenheim,
Ramona Rieckhof,
Rudolf X. Ruter,
Wolfgang Scheunemann,
Eric Schmiedchen,
Joachim Schwalbach,
Rosely Schweizer,
Daniela Senkl,
Axel Smend,
Andreas Streubig,
Andreas Suchanek
> findR *
Das Management von Compliance und Integrität ist wesentliche Aufgabe erfolgreicher Unternehmensführung. Erst die Sicherstellung eines rechtlich einwandfreien, gesellschaftlich akzeptablen und betriebswirtschaftlich effizienten Unternehmenshandelns garantiert nachhaltig Marktzugang, Wertschöpfung und Wohlstand. Welche Mindestanforderungen ein zielgerichtetes Compliance-Management erfüllen muss, um glaubwürdig, effizient und effektiv zu sein, erläutern die Beiträge dieses erstklassig besetzten Handbuchs. Um wichtige Themenstellungen ergänzt empfiehlt sich die Neuauflage wieder mit vielen Praxisbeispielen und Materialien wie der Compliance-Checkliste des Zentrums für Wirtschaftsethik.
Aktualisiert: 2020-04-29
Autor:
Soji Apampa,
Carsten Beisheim,
Helmut Brocke,
Kai Brühl,
Savoula Demetriou,
Anna Eckardt,
Sebastian Ernst,
Michael Fürst,
Otto Geiß,
Steffi Gentner,
Stephan Grüninger,
Thilo Grutschnig,
Stewart Hamilton,
Wilhelm M. A. Hartung,
Paul A. von Hehn,
Stefan Heißner,
Heiner Hugger,
Maximilian Jantz,
Corinna Jung,
Alexander Jüngling,
Muel Kaptein,
Daniel Karczinski,
Ute Kathrein,
Aram Kaven-Moser,
Annette Kleinfeld,
Manuela Mackert,
Peter Martin,
Alexander Miras,
Ralf Möllmann,
Karsten Möpps,
Stephanie Müller,
Clemens Müller-Störr,
Christian Muth,
Susanna Nezmeskal-Berggötz,
Susanne Oppitz,
Dan Ostergaard,
Stefan Otremba,
Yury Ovseenko,
Guido Palazzo,
Michael Pedersen,
Andreas Rasche,
Stephan Rothlin,
Bernd Saitz,
Christine Schweikert,
Stefan Simon,
Patrick Späth,
Roland Steinmeyer,
Christian Strenger,
Thomas Tempel,
Kenan Tur,
Jörg Viebranz,
Michael Volz,
Martin Walter,
Georg Weidenbach,
Michael H. Wiehen,
Josef Wieland,
Sabine Zindera
> findR *
Die in diesem Band versammelten Beiträge greifen die besondere Programmatik von Josef Wielands Governanceethik in seinen vielfältigen Aspekten auf. Mit der Governanceethik hat Josef Wieland Ende der 1990er-Jahre den theoretischen Rahmen vorgelegt, innerhalb dessen die ethische Dimension gesellschaftlicher Strukturen und Zusammenhänge und das in dieser Hinsicht relevante Verhalten individueller und kollektiver Akteure mittels eines interdisziplinären Zugangs analysiert werden kann. Diese Analyse zielte dabei stets auf die Anwendung von Moral in der Wirtschaft und damit auf die Gestaltung von Unternehmenspraxis. Die Konzeptionen zum Wertemanagement erfuhren und erfahren einen großen Widerhall in der Unternehmenspraxis. Gute Unternehmensführung ist ohne das "Management von Moral" in einer zunehmend komplexeren Welt langfristig kaum möglich, so das Credo von Governanceethik und Wertemanagement, das sich von dem einer Wirtschaftsethik als reiner Reflexions- und Beurteilungswissenschaft für Vorgänge in der Wirtschaft deutlich unterscheidet. Eine so klare Verknüpfung von Theorie und Praxis war in der Zunft der Wirtschafts- und Unternehmensethiker in Deutschland lange Zeit doch eher die Ausnahme; auch in der Ausbildung künftiger Manager gibt es noch Entwicklungsbedarf.
Die Autorinnen und Autoren aus Praxis und Wissenschaft nehmen mit ihren je eigenen Expertisen zu verschiedenen Aspekten der Governanceethik Stellung, zeigen ihre Relevanz für Forschung und Praxis auf und bieten Ansätze zur weiteren Arbeit an.
Teil I der Festschrift umfasst Fragen der Globalen Corporate Governance sowie der Gesellschaftstheorie im Spannungsfeld ihrer Gestaltung und der Aufgabe ökonomischer Organisationen als gesellschaftlichen Akteuren.
Teil II, Wertemanagement und Corporate Compliance, befasst sich mit den Umsetzungsfragen kollektiver Identität durch Wertemanagementsysteme und ihrer Ausgestaltung in Compliance-Programmen.
Die Artikel in Teil III, Weltwirtschaftsethik und Internationales Management, beschäftigen sich mit Fragen der globalen Organisation moralischer Argumente in Unternehmen sowie der Inter- und Transkulturalität.
Teil IV, Teaching Business Ethics, geht auf die Etablierung des Themenfelds der Wirtschafts- und Unternehmensethik in der Managementausbildung ein.
Aktualisiert: 2021-09-28
> findR *
Vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Fragestellungen wie Globalisierung, Klimawandel und Finanzkrise wird vermehrt auch grundsätzliche Kritik an der Wertschöpfung von Unternehmen laut. Um Glaubwürdigkeit und Vertrauen in verantwortungsvolles Unternehmenshandeln zurückzugewinnen, sind nachhaltige Geschäftsmodelle unabdingbar. Der Arbeitskreis "Nachhaltige Unternehmensführung" der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. bietet Ihnen prägnante und praxisorientierte Grundsätze für das wirksame Einbinden der Nachhaltigkeit in betriebliche Entscheidungsprozesse. Erfahren Sie in dieser 2. Auflage des viel beachteten Buchs, wie sich eine nachhaltige Führungskultur überzeugend als unternehmerisches Erfolgsprinzip beweist – sowohl in kapitalmarktorientierten als auch in familiengeführten, mittelständischen und öffentlichen Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Alexander Bassen,
Hans-Martin Buhlmann,
Felix Czernin,
Patricia Franz,
Joachim Ganse,
Katrin Gödker,
Stephan Grüninger,
Edeltraud Günther,
André Habisch,
Volker Hampel,
Caspar von Hauenschild,
Ulrich Hemel,
Thomas Jostmann,
Michael Keppel,
Philipp Killius,
Helge Klapper,
Matthias Kleinert,
Marcus Labbé,
Jörg Rabe von Pappenheim,
Ramona Rieckhof,
Rudolf X. Ruter,
Wolfgang Scheunemann,
Eric Schmiedchen,
Joachim Schwalbach,
Rosely Schweizer,
Daniela Senkl,
Axel Smend,
Andreas Streubig,
Andreas Suchanek
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Grüninger, Stephan
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGrüninger, Stephan ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Grüninger, Stephan.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Grüninger, Stephan im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Grüninger, Stephan .
Grüninger, Stephan - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Grüninger, Stephan die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Grünitz, Hans-Joachim
- Grünitz, Jan
- Grünitz, Jan
- Grunke, Achim
- Grünke, Britt
- Grünke, Britt
- Grunke, Dirk
- Grünke, Friderike
- Grünke, Friderike
- Grünke, Helmut
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Grüninger, Stephan und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.