Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie von Asbrand,  Julia, Deserno,  Lorenz, Döpfner,  Manfred, Equit,  Monika, Haid-Stecher,  Nina, Hanisch,  Charlotte, Hartmann,  Daniela, Hasselhorn,  Marcus, Hechler,  Tanja, Hönig,  Judith, In-Albon,  Tina, Kamp-Becker,  Inge, Katzenstein,  Henriette, Knappe,  Susanne, Kraus,  Laura, Kunde,  Wilfried, Langmann,  Anika, Lemola,  Sakari, Lindenberg,  Katajun, Lohaus,  Arnold, Lutz,  Wolfgang, Munsch,  Simone, Platt,  Belinda, Popp,  Lukka, Rach,  Hannah, Reck,  Corinna, Retzlaff,  Rüdiger, Rubel,  Julian, Sachser,  Cedric, Schlarb,  Angelika, Schmitz,  Julian, Schneider,  Silvia, Schoppmann,  Johanna, Schuler,  Christina, Schwenck,  Christina, Seehagen,  Sabine, Sevecke,  Kathrin, Simons,  Michael, Stroth,  Sanna, Ufer,  Thomas, Urban-Stahl,  Ulrike, Viefhaus,  Paula, Vogel,  Felix, von Klitzing,  Kai, von Sydow,  Kirsten, Wartberg,  Lutz, Werner,  Anika, White,  Lars, Woitecki,  Katrin, Wyssen,  Andrea, Zemp,  Martina, Zietlow,  Anna-Lena
Dieses neue Lehrbuch gibt einen breiten und empirisch fundierten Ein- und Überblick in das Gebiet der Klinischen Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie. Es zielt insbesondere auf die Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Kompetenzen für Studierende im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie in der Vertiefung der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie ab. Spezifische Lernfragen leiten Studierende durch die Kapitel und geben Orientierung für Prüfungen. Erfahrene Autorinnen und Autoren geben zunächst einen Überblick über zentrale Themen wie Entwicklungspsychopathologie, Diagnostik, Psychotherapieforschung sowie die wichtigsten, in Deutschland zugelassenen, Psychotherapieverfahren. Im Fokus des Lehrbuchs werden folgend die wichtigsten Störungsbilder in ihrem klinischen Erscheinungsbild, Epidemiologie, Diagnostik, ätiologischen Modellen zur Entwicklung, Verlauf und Behandlungsansätze dargestellt. Das gesamte Spektrum von emotionalen und Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen, Sucht und somatoformen Störungen wird abgedeckt. Ein weiterer störungsübergreifender Teil stellt relevante Grenzgebiete der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie dar, indem auf Prävention, Pharmakologie, rechtliche Grundlagen, Jugendhilfe sowie verschiedene Settings eingegangen wird. Anschauliche Fallbeispiele geben einen Einblick in die Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie von Asbrand,  Julia, Deserno,  Lorenz, Döpfner,  Manfred, Equit,  Monika, Haid-Stecher,  Nina, Hanisch,  Charlotte, Hartmann,  Daniela, Hasselhorn,  Marcus, Hechler,  Tanja, Hönig,  Judith, In-Albon,  Tina, Kamp-Becker,  Inge, Katzenstein,  Henriette, Knappe,  Susanne, Kraus,  Laura, Kunde,  Wilfried, Langmann,  Anika, Lemola,  Sakari, Lindenberg,  Katajun, Lohaus,  Arnold, Lutz,  Wolfgang, Munsch,  Simone, Platt,  Belinda, Popp,  Lukka, Rach,  Hannah, Reck,  Corinna, Retzlaff,  Rüdiger, Rubel,  Julian, Sachser,  Cedric, Schlarb,  Angelika, Schmitz,  Julian, Schneider,  Silvia, Schoppmann,  Johanna, Schuler,  Christina, Schwenck,  Christina, Seehagen,  Sabine, Sevecke,  Kathrin, Simons,  Michael, Stroth,  Sanna, Ufer,  Thomas, Urban-Stahl,  Ulrike, Viefhaus,  Paula, Vogel,  Felix, von Klitzing,  Kai, von Sydow,  Kirsten, Wartberg,  Lutz, Werner,  Anika, White,  Lars, Woitecki,  Katrin, Wyssen,  Andrea, Zemp,  Martina, Zietlow,  Anna-Lena
Dieses neue Lehrbuch gibt einen breiten und empirisch fundierten Ein- und Überblick in das Gebiet der Klinischen Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie. Es zielt insbesondere auf die Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Kompetenzen für Studierende im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie in der Vertiefung der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie ab. Spezifische Lernfragen leiten Studierende durch die Kapitel und geben Orientierung für Prüfungen. Erfahrene Autorinnen und Autoren geben zunächst einen Überblick über zentrale Themen wie Entwicklungspsychopathologie, Diagnostik, Psychotherapieforschung sowie die wichtigsten, in Deutschland zugelassenen, Psychotherapieverfahren. Im Fokus des Lehrbuchs werden folgend die wichtigsten Störungsbilder in ihrem klinischen Erscheinungsbild, Epidemiologie, Diagnostik, ätiologischen Modellen zur Entwicklung, Verlauf und Behandlungsansätze dargestellt. Das gesamte Spektrum von emotionalen und Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen, Sucht und somatoformen Störungen wird abgedeckt. Ein weiterer störungsübergreifender Teil stellt relevante Grenzgebiete der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie dar, indem auf Prävention, Pharmakologie, rechtliche Grundlagen, Jugendhilfe sowie verschiedene Settings eingegangen wird. Anschauliche Fallbeispiele geben einen Einblick in die Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie von Asbrand,  Julia, Deserno,  Lorenz, Döpfner,  Manfred, Equit,  Monika, Haid-Stecher,  Nina, Hanisch,  Charlotte, Hartmann,  Daniela, Hasselhorn,  Marcus, Hechler,  Tanja, Hönig,  Judith, In-Albon,  Tina, Kamp-Becker,  Inge, Katzenstein,  Henriette, Knappe,  Susanne, Kraus,  Laura, Kunde,  Wilfried, Langmann,  Anika, Lemola,  Sakari, Lindenberg,  Katajun, Lohaus,  Arnold, Lutz,  Wolfgang, Munsch,  Simone, Platt,  Belinda, Popp,  Lukka, Rach,  Hannah, Reck,  Corinna, Retzlaff,  Rüdiger, Rubel,  Julian, Sachser,  Cedric, Schlarb,  Angelika, Schmitz,  Julian, Schneider,  Silvia, Schoppmann,  Johanna, Schuler,  Christina, Schwenck,  Christina, Seehagen,  Sabine, Sevecke,  Kathrin, Simons,  Michael, Stroth,  Sanna, Ufer,  Thomas, Urban-Stahl,  Ulrike, Viefhaus,  Paula, Vogel,  Felix, von Klitzing,  Kai, von Sydow,  Kirsten, Wartberg,  Lutz, Werner,  Anika, White,  Lars, Woitecki,  Katrin, Wyssen,  Andrea, Zemp,  Martina, Zietlow,  Anna-Lena
Dieses neue Lehrbuch gibt einen breiten und empirisch fundierten Ein- und Überblick in das Gebiet der Klinischen Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie. Es zielt insbesondere auf die Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Kompetenzen für Studierende im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie in der Vertiefung der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie ab. Spezifische Lernfragen leiten Studierende durch die Kapitel und geben Orientierung für Prüfungen. Erfahrene Autorinnen und Autoren geben zunächst einen Überblick über zentrale Themen wie Entwicklungspsychopathologie, Diagnostik, Psychotherapieforschung sowie die wichtigsten, in Deutschland zugelassenen, Psychotherapieverfahren. Im Fokus des Lehrbuchs werden folgend die wichtigsten Störungsbilder in ihrem klinischen Erscheinungsbild, Epidemiologie, Diagnostik, ätiologischen Modellen zur Entwicklung, Verlauf und Behandlungsansätze dargestellt. Das gesamte Spektrum von emotionalen und Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen, Sucht und somatoformen Störungen wird abgedeckt. Ein weiterer störungsübergreifender Teil stellt relevante Grenzgebiete der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie dar, indem auf Prävention, Pharmakologie, rechtliche Grundlagen, Jugendhilfe sowie verschiedene Settings eingegangen wird. Anschauliche Fallbeispiele geben einen Einblick in die Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-07
> findR *

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie von Asbrand,  Julia, Deserno,  Lorenz, Döpfner,  Manfred, Equit,  Monika, Haid-Stecher,  Nina, Hanisch,  Charlotte, Hartmann,  Daniela, Hasselhorn,  Marcus, Hechler,  Tanja, Hönig,  Judith, In-Albon,  Tina, Kamp-Becker,  Inge, Katzenstein,  Henriette, Knappe,  Susanne, Kraus,  Laura, Kunde,  Wilfried, Langmann,  Anika, Lemola,  Sakari, Lindenberg,  Katajun, Lohaus,  Arnold, Lutz,  Wolfgang, Munsch,  Simone, Platt,  Belinda, Popp,  Lukka, Rach,  Hannah, Reck,  Corinna, Retzlaff,  Rüdiger, Rubel,  Julian, Sachser,  Cedric, Schlarb,  Angelika, Schmitz,  Julian, Schneider,  Silvia, Schoppmann,  Johanna, Schuler,  Christina, Schwenck,  Christina, Seehagen,  Sabine, Sevecke,  Kathrin, Simons,  Michael, Stroth,  Sanna, Ufer,  Thomas, Urban-Stahl,  Ulrike, Viefhaus,  Paula, Vogel,  Felix, von Klitzing,  Kai, von Sydow,  Kirsten, Wartberg,  Lutz, Werner,  Anika, White,  Lars, Woitecki,  Katrin, Wyssen,  Andrea, Zemp,  Martina, Zietlow,  Anna-Lena
Dieses neue Lehrbuch gibt einen breiten und empirisch fundierten Ein- und Überblick in das Gebiet der Klinischen Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie. Es zielt insbesondere auf die Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Kompetenzen für Studierende im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie in der Vertiefung der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie ab. Spezifische Lernfragen leiten Studierende durch die Kapitel und geben Orientierung für Prüfungen. Erfahrene Autorinnen und Autoren geben zunächst einen Überblick über zentrale Themen wie Entwicklungspsychopathologie, Diagnostik, Psychotherapieforschung sowie die wichtigsten, in Deutschland zugelassenen, Psychotherapieverfahren. Im Fokus des Lehrbuchs werden folgend die wichtigsten Störungsbilder in ihrem klinischen Erscheinungsbild, Epidemiologie, Diagnostik, ätiologischen Modellen zur Entwicklung, Verlauf und Behandlungsansätze dargestellt. Das gesamte Spektrum von emotionalen und Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen, Sucht und somatoformen Störungen wird abgedeckt. Ein weiterer störungsübergreifender Teil stellt relevante Grenzgebiete der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie dar, indem auf Prävention, Pharmakologie, rechtliche Grundlagen, Jugendhilfe sowie verschiedene Settings eingegangen wird. Anschauliche Fallbeispiele geben einen Einblick in die Praxis.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie von Asbrand,  Julia, Deserno,  Lorenz, Döpfner,  Manfred, Equit,  Monika, Haid-Stecher,  Nina, Hanisch,  Charlotte, Hartmann,  Daniela, Hasselhorn,  Marcus, Hechler,  Tanja, Hönig,  Judith, In-Albon,  Tina, Kamp-Becker,  Inge, Katzenstein,  Henriette, Knappe,  Susanne, Kraus,  Laura, Kunde,  Wilfried, Langmann,  Anika, Lemola,  Sakari, Lindenberg,  Katajun, Lohaus,  Arnold, Lutz,  Wolfgang, Munsch,  Simone, Platt,  Belinda, Popp,  Lukka, Rach,  Hannah, Reck,  Corinna, Retzlaff,  Rüdiger, Rubel,  Julian, Sachser,  Cedric, Schlarb,  Angelika, Schmitz,  Julian, Schneider,  Silvia, Schoppmann,  Johanna, Schuler,  Christina, Schwenck,  Christina, Seehagen,  Sabine, Sevecke,  Kathrin, Simons,  Michael, Stroth,  Sanna, Ufer,  Thomas, Urban-Stahl,  Ulrike, Viefhaus,  Paula, Vogel,  Felix, von Klitzing,  Kai, von Sydow,  Kirsten, Wartberg,  Lutz, Werner,  Anika, White,  Lars, Woitecki,  Katrin, Wyssen,  Andrea, Zemp,  Martina, Zietlow,  Anna-Lena
Dieses neue Lehrbuch gibt einen breiten und empirisch fundierten Ein- und Überblick in das Gebiet der Klinischen Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie. Es zielt insbesondere auf die Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Kompetenzen für Studierende im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie in der Vertiefung der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie ab. Spezifische Lernfragen leiten Studierende durch die Kapitel und geben Orientierung für Prüfungen. Erfahrene Autorinnen und Autoren geben zunächst einen Überblick über zentrale Themen wie Entwicklungspsychopathologie, Diagnostik, Psychotherapieforschung sowie die wichtigsten, in Deutschland zugelassenen, Psychotherapieverfahren. Im Fokus des Lehrbuchs werden folgend die wichtigsten Störungsbilder in ihrem klinischen Erscheinungsbild, Epidemiologie, Diagnostik, ätiologischen Modellen zur Entwicklung, Verlauf und Behandlungsansätze dargestellt. Das gesamte Spektrum von emotionalen und Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen, Sucht und somatoformen Störungen wird abgedeckt. Ein weiterer störungsübergreifender Teil stellt relevante Grenzgebiete der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie dar, indem auf Prävention, Pharmakologie, rechtliche Grundlagen, Jugendhilfe sowie verschiedene Settings eingegangen wird. Anschauliche Fallbeispiele geben einen Einblick in die Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie von Asbrand,  Julia, Deserno,  Lorenz, Döpfner,  Manfred, Equit,  Monika, Haid-Stecher,  Nina, Hanisch,  Charlotte, Hartmann,  Daniela, Hasselhorn,  Marcus, Hechler,  Tanja, Hönig,  Judith, In-Albon,  Tina, Kamp-Becker,  Inge, Katzenstein,  Henriette, Knappe,  Susanne, Kraus,  Laura, Kunde,  Wilfried, Langmann,  Anika, Lemola,  Sakari, Lindenberg,  Katajun, Lohaus,  Arnold, Lutz,  Wolfgang, Munsch,  Simone, Platt,  Belinda, Popp,  Lukka, Rach,  Hannah, Reck,  Corinna, Retzlaff,  Rüdiger, Rubel,  Julian, Sachser,  Cedric, Schlarb,  Angelika, Schmitz,  Julian, Schneider,  Silvia, Schoppmann,  Johanna, Schuler,  Christina, Schwenck,  Christina, Seehagen,  Sabine, Sevecke,  Kathrin, Simons,  Michael, Stroth,  Sanna, Ufer,  Thomas, Urban-Stahl,  Ulrike, Viefhaus,  Paula, von Klitzing,  Kai, von Sydow,  Kirsten, Wartberg,  Lutz, Werner,  Anika, White,  Lars, Woitecki,  Katrin, Wyssen,  Andrea, Zemp,  Martina, Zietlow,  Anna-Lena
Dieses neue Lehrbuch gibt einen breiten und empirisch fundierten Ein- und Überblick in das Gebiet der Klinischen Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie. Es zielt insbesondere auf die Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Kompetenzen für Studierende im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie in der Vertiefung der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie ab. Spezifische Lernfragen leiten Studierende durch die Kapitel und geben Orientierung für Prüfungen. Erfahrene Autorinnen und Autoren geben zunächst einen Überblick über zentrale Themen wie Entwicklungspsychopathologie, Diagnostik, Psychotherapieforschung sowie die wichtigsten, in Deutschland zugelassenen, Psychotherapieverfahren. Im Fokus des Lehrbuchs werden folgend die wichtigsten Störungsbilder in ihrem klinischen Erscheinungsbild, Epidemiologie, Diagnostik, ätiologischen Modellen zur Entwicklung, Verlauf und Behandlungsansätze dargestellt. Das gesamte Spektrum von emotionalen und Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen, Sucht und somatoformen Störungen wird abgedeckt. Ein weiterer störungsübergreifender Teil stellt relevante Grenzgebiete der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie dar, indem auf Prävention, Pharmakologie, rechtliche Grundlagen, Jugendhilfe sowie verschiedene Settings eingegangen wird. Anschauliche Fallbeispiele geben einen Einblick in die Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Den Alltag meistern mit ADHS

Den Alltag meistern mit ADHS von Döpfner,  Manfred, Dose,  Christina, Eichelberger,  Ilka, Hanisch,  Charlotte, Schürmann,  Stephanie, W. Metternich-Kaizman,  Tanja
Das Selbsthilfe-Arbeitsbuch bietet Lehrkräften von Schulkindern im Alter von 6 bis 12 Jahren lösungsorientierte Hilfestellungen zum Umgang mit ADHS-Problemen und oppositionellen Verhaltensweisen. Anschauliche Beispiele, Protokolle und Arbeitsblätter helfen dabei, die konkreten Handlungsempfehlungen im schulischen Alltag umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie von Asbrand,  Julia, Deserno,  Lorenz, Döpfner,  Manfred, Equit,  Monika, Haid-Stecher,  Nina, Hanisch,  Charlotte, Hartmann,  Daniela, Hasselhorn,  Marcus, Hechler,  Tanja, Hönig,  Judith, In-Albon,  Tina, Kamp-Becker,  Inge, Katzenstein,  Henriette, Knappe,  Susanne, Kraus,  Laura, Kunde,  Wilfried, Langmann,  Anika, Lemola,  Sakari, Lindenberg,  Katajun, Lohaus,  Arnold, Lutz,  Wolfgang, Munsch,  Simone, Platt,  Belinda, Popp,  Lukka, Rach,  Hannah, Reck,  Corinna, Retzlaff,  Rüdiger, Rubel,  Julian, Sachser,  Cedric, Schlarb,  Angelika, Schmitz,  Julian, Schneider,  Silvia, Schoppmann,  Johanna, Schwenck,  Christina, Seehagen,  Sabine, Sevecke,  Kathrin, Simons,  Michael, Stroth,  Sanna, Ufer,  Thomas, Urban-Stahl,  Ulrike, Viefhaus,  Paula, von Klitzing,  Kai, von Sydow,  Kirsten, Wartberg,  Lutz, Werner,  Anika, White,  Lars, Woitecki,  Katrin, Wyssen,  Andrea, Zemp,  Martina, Zietlow,  Anna-Lena
Dieses neue Lehrbuch gibt einen breiten und empirisch fundierten Ein- und Überblick in das Gebiet der Klinischen Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie. Es zielt insbesondere auf die Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Kompetenzen für Studierende im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie in der Vertiefung der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie ab. Spezifische Lernfragen leiten Studierende durch die Kapitel und geben Orientierung für Prüfungen. Erfahrene Autorinnen und Autoren geben zunächst einen Überblick über zentrale Themen wie Entwicklungspsychopathologie, Diagnostik, Psychotherapieforschung sowie die wichtigsten, in Deutschland zugelassenen, Psychotherapieverfahren. Im Fokus des Lehrbuchs werden folgend die wichtigsten Störungsbilder in ihrem klinischen Erscheinungsbild, Epidemiologie, Diagnostik, ätiologischen Modellen zur Entwicklung, Verlauf und Behandlungsansätze dargestellt. Das gesamte Spektrum von emotionalen und Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen, Sucht und somatoformen Störungen wird abgedeckt. Ein weiterer störungsübergreifender Teil stellt relevante Grenzgebiete der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie dar, indem auf Prävention, Pharmakologie, rechtliche Grundlagen, Jugendhilfe sowie verschiedene Settings eingegangen wird. Anschauliche Fallbeispiele geben einen Einblick in die Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Den Alltag meistern mit ADHS

Den Alltag meistern mit ADHS von Döpfner,  Manfred, Dose,  Christina, Eichelberger,  Ilka, Hanisch,  Charlotte, Schürmann,  Stephanie, W. Metternich-Kaizman,  Tanja
Das Selbsthilfe-Arbeitsbuch bietet Lehrkräften von Schulkindern im Alter von 6 bis 12 Jahren lösungsorientierte Hilfestellungen zum Umgang mit ADHS-Problemen und oppositionellen Verhaltensweisen. Anschauliche Beispiele, Protokolle und Arbeitsblätter helfen dabei, die konkreten Handlungsempfehlungen im schulischen Alltag umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *

Den Alltag meistern mit ADHS

Den Alltag meistern mit ADHS von Döpfner,  Manfred, Dose,  Christina, Eichelberger,  Ilka, Hanisch,  Charlotte, Schürmann,  Stephanie, W. Metternich-Kaizman,  Tanja
Das Selbsthilfe-Arbeitsbuch bietet Lehrkräften von Schulkindern im Alter von 6 bis 12 Jahren lösungsorientierte Hilfestellungen zum Umgang mit ADHS-Problemen und oppositionellen Verhaltensweisen. Anschauliche Beispiele, Protokolle und Arbeitsblätter helfen dabei, die konkreten Handlungsempfehlungen im schulischen Alltag umzusetzen.
Aktualisiert: 2023-05-08
> findR *

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie von Asbrand,  Julia, Deserno,  Lorenz, Döpfner,  Manfred, Equit,  Monika, Haid-Stecher,  Nina, Hanisch,  Charlotte, Hartmann,  Daniela, Hasselhorn,  Marcus, Hechler,  Tanja, Hönig,  Judith, In-Albon,  Tina, Kamp-Becker,  Inge, Katzenstein,  Henriette, Klitzing,  Kai von, Knappe,  Susanne, Kraus,  Laura, Kunde,  Wilfried, Langmann,  Anika, Lemola,  Sakari, Lindenberg,  Katajun, Lohaus,  Arnold, Lutz,  Wolfgang, Munsch,  Simone, Platt,  Belinda, Popp,  Lukka, Rach,  Hannah, Reck,  Corinna, Retzlaff,  Rüdiger, Rubel,  Julian, Sachser,  Cedric, Schlarb,  Angelika, Schmitz,  Julian, Schneider,  Silvia, Schoppmann,  Johanna, Schwenck,  Christina, Seehagen,  Sabine, Sevecke,  Kathrin, Simons,  Michael, Stroth,  Sanna, Sydow,  Kirsten von, Ufer,  Thomas, Urban-Stahl,  Ulrike, Viefhaus,  Paula, Wartberg,  Lutz, Werner,  Anika, White,  Lars, Woitecki,  Katrin, Wyssen,  Andrea, Zemp,  Martina, Zietlow,  Anna-Lena
Dieses neue Lehrbuch gibt einen breiten und empirisch fundierten Ein- und Überblick in das Gebiet der Klinischen Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie. Es zielt insbesondere auf die Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Kompetenzen für Studierende im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie in der Vertiefung der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie ab. Spezifische Lernfragen leiten Studierende durch die Kapitel und geben Orientierung für Prüfungen. Erfahrene Autorinnen und Autoren geben zunächst einen Überblick über zentrale Themen wie Entwicklungspsychopathologie, Diagnostik, Psychotherapieforschung sowie die wichtigsten, in Deutschland zugelassenen, Psychotherapieverfahren. Im Fokus des Lehrbuchs werden folgend die wichtigsten Störungsbilder in ihrem klinischen Erscheinungsbild, Epidemiologie, Diagnostik, ätiologischen Modellen zur Entwicklung, Verlauf und Behandlungsansätze dargestellt. Das gesamte Spektrum von emotionalen und Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen, Sucht und somatoformen Störungen wird abgedeckt. Ein weiterer störungsübergreifender Teil stellt relevante Grenzgebiete der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie dar, indem auf Prävention, Pharmakologie, rechtliche Grundlagen, Jugendhilfe sowie verschiedene Settings eingegangen wird. Anschauliche Fallbeispiele geben einen Einblick in die Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie von Asbrand,  Julia, Deserno,  Lorenz, Döpfner,  Manfred, Equit,  Monika, Haid-Stecher,  Nina, Hanisch,  Charlotte, Hartmann,  Daniela, Hasselhorn,  Marcus, Hechler,  Tanja, Hönig,  Judith, In-Albon,  Tina, Kamp-Becker,  Inge, Katzenstein,  Henriette, Klitzing,  Kai von, Knappe,  Susanne, Kraus,  Laura, Kunde,  Wilfried, Langmann,  Anika, Lemola,  Sakari, Lindenberg,  Katajun, Lohaus,  Arnold, Lutz,  Wolfgang, Munsch,  Simone, Platt,  Belinda, Popp,  Lukka, Rach,  Hannah, Reck,  Corinna, Retzlaff,  Rüdiger, Rubel,  Julian, Sachser,  Cedric, Schlarb,  Angelika, Schmitz,  Julian, Schneider,  Silvia, Schoppmann,  Johanna, Schwenck,  Christina, Seehagen,  Sabine, Sevecke,  Kathrin, Simons,  Michael, Stroth,  Sanna, Sydow,  Kirsten von, Ufer,  Thomas, Urban-Stahl,  Ulrike, Viefhaus,  Paula, Wartberg,  Lutz, Werner,  Anika, White,  Lars, Woitecki,  Katrin, Wyssen,  Andrea, Zemp,  Martina, Zietlow,  Anna-Lena
Dieses neue Lehrbuch gibt einen breiten und empirisch fundierten Ein- und Überblick in das Gebiet der Klinischen Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie. Es zielt insbesondere auf die Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Kompetenzen für Studierende im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie in der Vertiefung der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie ab. Spezifische Lernfragen leiten Studierende durch die Kapitel und geben Orientierung für Prüfungen. Erfahrene Autorinnen und Autoren geben zunächst einen Überblick über zentrale Themen wie Entwicklungspsychopathologie, Diagnostik, Psychotherapieforschung sowie die wichtigsten, in Deutschland zugelassenen, Psychotherapieverfahren. Im Fokus des Lehrbuchs werden folgend die wichtigsten Störungsbilder in ihrem klinischen Erscheinungsbild, Epidemiologie, Diagnostik, ätiologischen Modellen zur Entwicklung, Verlauf und Behandlungsansätze dargestellt. Das gesamte Spektrum von emotionalen und Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen, Sucht und somatoformen Störungen wird abgedeckt. Ein weiterer störungsübergreifender Teil stellt relevante Grenzgebiete der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie dar, indem auf Prävention, Pharmakologie, rechtliche Grundlagen, Jugendhilfe sowie verschiedene Settings eingegangen wird. Anschauliche Fallbeispiele geben einen Einblick in die Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie

Lehrbuch Klinische Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie von Asbrand,  Julia, Deserno,  Lorenz, Döpfner,  Manfred, Equit,  Monika, Haid-Stecher,  Nina, Hanisch,  Charlotte, Hartmann,  Daniela, Hasselhorn,  Marcus, Hechler,  Tanja, Hönig,  Judith, In-Albon,  Tina, Kamp-Becker,  Inge, Katzenstein,  Henriette, Knappe,  Susanne, Kraus,  Laura, Kunde,  Wilfried, Langmann,  Anika, Lemola,  Sakari, Lindenberg,  Katajun, Lohaus,  Arnold, Lutz,  Wolfgang, Munsch,  Simone, Platt,  Belinda, Popp,  Lukka, Rach,  Hannah, Reck,  Corinna, Retzlaff,  Rüdiger, Rubel,  Julian, Sachser,  Cedric, Schlarb,  Angelika, Schmitz,  Julian, Schneider,  Silvia, Schoppmann,  Johanna, Schwenck,  Christina, Seehagen,  Sabine, Sevecke,  Kathrin, Simons,  Michael, Stroth,  Sanna, Ufer,  Thomas, Urban-Stahl,  Ulrike, Viefhaus,  Paula, von Klitzing,  Kai, von Sydow,  Kirsten, Wartberg,  Lutz, Werner,  Anika, White,  Lars, Woitecki,  Katrin, Wyssen,  Andrea, Zemp,  Martina, Zietlow,  Anna-Lena
Dieses neue Lehrbuch gibt einen breiten und empirisch fundierten Ein- und Überblick in das Gebiet der Klinischen Kinder- und Jugendpsychologie und Psychotherapie. Es zielt insbesondere auf die Vermittlung von theoretischem Fachwissen und praktischen Kompetenzen für Studierende im Bachelor- und Masterstudium der Psychologie in der Vertiefung der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie ab. Spezifische Lernfragen leiten Studierende durch die Kapitel und geben Orientierung für Prüfungen. Erfahrene Autorinnen und Autoren geben zunächst einen Überblick über zentrale Themen wie Entwicklungspsychopathologie, Diagnostik, Psychotherapieforschung sowie die wichtigsten, in Deutschland zugelassenen, Psychotherapieverfahren. Im Fokus des Lehrbuchs werden folgend die wichtigsten Störungsbilder in ihrem klinischen Erscheinungsbild, Epidemiologie, Diagnostik, ätiologischen Modellen zur Entwicklung, Verlauf und Behandlungsansätze dargestellt. Das gesamte Spektrum von emotionalen und Verhaltensstörungen, Entwicklungsstörungen, Sucht und somatoformen Störungen wird abgedeckt. Ein weiterer störungsübergreifender Teil stellt relevante Grenzgebiete der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie dar, indem auf Prävention, Pharmakologie, rechtliche Grundlagen, Jugendhilfe sowie verschiedene Settings eingegangen wird. Anschauliche Fallbeispiele geben einen Einblick in die Praxis.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hanisch, Charlotte

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHanisch, Charlotte ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hanisch, Charlotte. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hanisch, Charlotte im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hanisch, Charlotte .

Hanisch, Charlotte - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hanisch, Charlotte die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hanisch, Charlotte und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.