Chemiedidaktik kompakt

Chemiedidaktik kompakt von Barke,  Hans-Dieter, Harsch,  Guenther, Kröger,  Simone, Marohn,  Annette
Chemiedidaktik kompakt bietet den Studierenden und Studienreferendaren des Chemielehramts praxisnahes Überblickswissen mit vielen Beispielen aus dem aktuellen Unterricht, mit Experimenten und Modellen, mit Übungsaufgaben und schulrelevanten Ergebnissen der Lehr- und Lernforschung zu jedem Thema. Die Autoren behandeln mit ihrem erprobten Konzept nicht nur die klassischen Probleme der Chemiedidaktik, sondern widmen sich auch ausführlich den modernen Themen wie Chemie im Alltag, Schülervorstellungen, Medien und Motivation.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Chemiedidaktik kompakt

Chemiedidaktik kompakt von Barke,  Hans-Dieter, Harsch,  Guenther, Kröger,  Simone, Marohn,  Annette
Chemiedidaktik kompakt bietet den Studierenden und Studienreferendaren des Chemielehramts praxisnahes Überblickswissen mit vielen Beispielen aus dem aktuellen Unterricht, mit Experimenten und Modellen, mit Übungsaufgaben und schulrelevanten Ergebnissen der Lehr- und Lernforschung zu jedem Thema. Die Autoren behandeln mit ihrem erprobten Konzept nicht nur die klassischen Probleme der Chemiedidaktik, sondern widmen sich auch ausführlich den modernen Themen wie Chemie im Alltag, Schülervorstellungen, Medien und Motivation.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Chemiedidaktik kompakt

Chemiedidaktik kompakt von Barke,  Hans-Dieter, Harsch,  Guenther
Der Band bietet praxisorientiertes Basiswissen zur modernen Chemiedidaktik. Die Autoren, die das größte deutsche Institut für Chemiedidaktik (Universität Münster) leiten, behandeln nicht nur klassische Probleme der Chemiedidaktik, sondern widmen sich auch Themen wie Chemie im Alltag, Schülervorstellungen, Medien und Motivation. Dazu liefern sie viele Beispiele aus dem Unterricht, Experimente, Übungsaufgaben sowie aktuelle Ergebnisse aus der Lehr- und Lernforschung. „Chemiedidaktik Kompakt“ ist ein Auszug aus dem Lehrbuch „Chemiedidaktik Heute“.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Werkstoff-Führer Kunststoffe

Werkstoff-Führer Kunststoffe von Baur,  Erwin, Harsch,  Guenther, Moneke,  Martin
Der „Werkstoff-Führer Kunststoffe“ hat in nunmehr über vier Jahrzehnten bereits zehn Auflagen erlebt – Beweis dafür, dass seine Konzeption dem Informationsbedarf der Fachwelt voll entspricht. Die 11. Auflage wurde gründlich überarbeitet, aktualisiert und erscheint in neuem Layout. - Alle Normbezüge wurden aktualisiert, hin zu ISO-Normen; dies zeigt die stark internationale Ausrichtung der Kunststoffe.- Bei den Werkstoffen wird Wert auf eine ausführliche Beschreibung der Basiswerkstoffe gelegt, zugleich aber auch auf neue Sonderwerkstoffe, wie Biopolymere, Verbundsysteme und Polymerblends. - Recyclingmöglichkeiten von Kunststoffen und eventuell dabei auftretende Umweltprobleme entsprechen dem derzeitigen Stand der Technik.- Die strukturellen Veränderungen in der Kunststoffindustrie werden mit Blick auf Rohstoffhersteller und ihre Handelsnamen berücksichtigt, auch durch Hinweise auf das „Materialdatacenter“. - Ein Generationenwechsel der Fachautoren bildet die Innovationskraft der Branche ab. Der Werkstoff-Führer Kunststoffe vermittelt jedem, der sich mit Konstruktion, Verarbeitung, Anwendung, Prüfung und Recycling von Kunststoffen zu befassen hat, einen schnellen und umfassenden Überblick über den Aufbau von Kunststoffen, die unterschiedlichen Kunststoffarten, ihre Eigenschaften, Prüfung und Anwendung. Vergleichsmöglichkeiten des Potenzials der einzelnen Kunststoffarten untereinander ergeben sich anhand zahlreicher Diagramme und Übersichten.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Chemiedidaktik kompakt

Chemiedidaktik kompakt von Barke,  Hans-Dieter, Harsch,  Guenther, Kröger,  Simone, Marohn,  Annette
Chemiedidaktik kompakt bietet den Studierenden und Studienreferendaren des Chemielehramts praxisnahes Überblickswissen mit vielen Beispielen aus dem aktuellen Unterricht, mit Experimenten und Modellen, mit Übungsaufgaben und schulrelevanten Ergebnissen der Lehr- und Lernforschung zu jedem Thema. Die Autoren behandeln mit ihrem erprobten Konzept nicht nur die klassischen Probleme der Chemiedidaktik, sondern widmen sich auch ausführlich den modernen Themen wie Chemie im Alltag, Schülervorstellungen, Medien und Motivation.
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

Chemiedidaktik Heute

Chemiedidaktik Heute von Barke,  Hans-Dieter, Harsch,  Guenther
Chemiedidaktik heute bietet den Studierenden und Studienreferendaren des Chemielehramts praxisnahes Überblickswissen mit vielen Beispielen aus dem aktuellen Unterricht, mit Experimenten, Übungsaufgaben und schulrelevanten Ergebnissen der Lehr- und Lernforschung zu jedem Thema. Die Autoren behandeln mit ihrem erprobten Konzept nicht nur die klassischen Probleme der Chemiedidaktik, sondern widmen sich auch ausführlich den modernen Themen wie Chemie im Alltag, Schülervorstellungen, Medien und Motivation. 23 Stereobilder unterstreichen die Bedeutung chemischer Strukturen für das Verständnis der Chemie. Im zweiten Teil des Buches vertiefen und erweitern zehn umfangreich dargestellte Seminarthemen das Wissen und die chemiedidaktische Kompetenz der Studierenden und Lehramtskandidaten.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept

Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept von Harsch,  Guenther, Heimann,  Rebekka
Das Buch beschreibt einen didaktischen Zugang zur Einführung der Organischen Chemie. Dabei greift es auf das Konzept einer phänomenologisch-integrativen Wissensverarbeitung (PIN) zurück, das die Gemeinsamkeiten von Substanzen im Verhalten (Ordnen der Phänomene) herausstellt, um daraus strukturelle Gemeinsamkeiten (vernetztes Denken) zu erarbeiten. Chemielehrerinnen und -lehrer können anhand dieses Buches für die Sekundarstufe II und bei einer frühzeitigen Einführung der Organischen Chemie auch für die Sekundarstufe I neue Wege erarbeiten, die Schülerinnen und Schüler an der faszinierenden Genese von Erkenntnissen teilhaben zu lassen. Selbstverständlich können auch zunächst nur Mosaikbausteine des Konzeptes in den bestehenden Unterrichtsplan eingebaut werden, die dann bei Erfolg erweiterbar sind. Die Lehramtsstudierenden erarbeiten sich mit dem Buch die schulpraktischen Grundlagen der Organischen Chemie
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Werkstoff-Führer Kunststoffe

Werkstoff-Führer Kunststoffe von Baur,  Erwin, Harsch,  Guenther, Moneke,  Martin
Der „Werkstoff-Führer Kunststoffe“ hat in nunmehr über vier Jahrzehnten bereits zehn Auflagen erlebt – Beweis dafür, dass seine Konzeption dem Informationsbedarf der Fachwelt voll entspricht. Die 11. Auflage wurde gründlich überarbeitet, aktualisiert und erscheint in neuem Layout. - Alle Normbezüge wurden aktualisiert, hin zu ISO-Normen; dies zeigt die stark internationale Ausrichtung der Kunststoffe. - Bei den Werkstoffen wird Wert auf eine ausführliche Beschreibung der Basiswerkstoffe gelegt, zugleich aber auch auf neue Sonderwerkstoffe, wie Biopolymere, Verbundsysteme und Polymerblends. - Recyclingmöglichkeiten von Kunststoffen und eventuell dabei auftretende Umweltprobleme entsprechen dem derzeitigen Stand der Technik. - Die strukturellen Veränderungen in der Kunststoffindustrie werden mit Blick auf Rohstoffhersteller und ihre Handelsnamen berücksichtigt, auch durch Hinweise auf das „Materialdatacenter“. - Ein Generationenwechsel der Fachautoren bildet die Innovationskraft der Branche ab. Der Werkstoff-Führer Kunststoffe vermittelt jedem, der sich mit Konstruktion, Verarbeitung, Anwendung, Prüfung und Recycling von Kunststoffen zu befassen hat, einen schnellen und umfassenden Überblick über den Aufbau von Kunststoffen, die unterschiedlichen Kunststoffarten, ihre Eigenschaften, Prüfung und Anwendung. Vergleichsmöglichkeiten des Potenzials der einzelnen Kunststoffarten untereinander ergeben sich anhand zahlreicher Diagramme und Übersichten.
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *

Chemiedidaktik kompakt

Chemiedidaktik kompakt von Barke,  Hans-Dieter, Harsch,  Guenther, Krees,  Simone, Marohn,  Annette
Chemiedidaktik kompakt bietet den Studierenden und Studienreferendaren des Chemielehramts praxisnahes Überblickswissen mit vielen Beispielen aus dem aktuellen Unterricht, mit Experimenten und Modellen, mit Übungsaufgaben und schulrelevanten Ergebnissen der Lehr- und Lernforschung zu jedem Thema. Die Autoren behandeln mit ihrem erprobten Konzept nicht nur die klassischen Probleme der Chemiedidaktik, sondern widmen sich auch ausführlich den modernen Themen wie Chemie im Alltag, Schülervorstellungen, Medien und Motivation.  
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Werkstoff-Führer Kunststoffe

Werkstoff-Führer Kunststoffe von Baur,  Erwin, Harsch,  Guenther, Hellerich,  Walter
Der "Werkstoff-Führer Kunststoffe" hat in nunmehr dreieinhalb Jahrzehnten bereits 10 Auflagen erlebt - Beweis dafür, dass seine Konzeption dem Informationsbedarf der Fachwelt voll entspricht. Die umfassende und übersichtliche Darstellung der Kunststoff-Eigenschaften und -Prüfverfahren, sowie die Verarbeitungsmöglichkeiten mit Anwendungsbeispielen bietet für Fachleute in der Praxis wie für Studenten in der Ausbildung eine vorzügliche Wissensbasis über dieses Fachgebiet.Die 10. Auflage ist gründlich überarbeitet, aktualisiert und ergänzt. So wurden rheometrische Verfahren und die Aufnahme von pvT-Diagrammen aufgenommen und die Biopolymere in einem eigenen Kapitel behandelt. Es sind alle Änderungen der wichtigen Werkstoff- und Prüfungs-Normen berücksichtigt, die sich durch weitere europäischer (EN) und internationaler Normen (ISO) ergeben haben. Bei den Werkstoffen wird weiterhin vor allem Wert auf eine ausführliche Beschreibung der Basis-werkstoffe gelegt, zugleich aber auch auf neue Sonderwerkstoffe, wie Biopolymere, Verbundsysteme und Polymerblends, hingewiesen. Recyclingmöglichkeiten von Kunststoffen und eventuell dabei auftretende Umweltprobleme entsprechen dem derzeitigen Stand der Technik.Die strukturellen Veränderungen in der Kunststoffindustrie werden mit Blick auf Rohstoffhersteller und ihre Handelsnamen berücksichtigt, auch durch Hinweise auf das "Materialdatacenter". Der Werkstoff-Führer Kunststoffe vermittelt jedem, der sich mit Konstruk-tion, Verarbeitung, Anwendung, Prüfung und Recycling von Kunststoffen zu befassen hat, einen schnellen und umfassenden Überblick über den Aufbau von Kunststoffen, die unterschiedlichen Kunststoffarten, ihre Eigenschaften, Prüfung und Anwendung. Vergleichsmöglichkeiten des Po-tenzials der einzelnen Kunststoffarten untereinander ergeben sich anhand zahlreicher Diagramme und Übersichten."Ein Ratgeber für alle Bereiche, in denen Kunststoffe hergestelstrieanzeiger
Aktualisiert: 2019-09-26
> findR *

Chemiedidaktik kompakt

Chemiedidaktik kompakt von Barke,  Hans-Dieter, Harsch,  Guenther, Kröger,  Simone, Marohn,  Annette
Chemiedidaktik kompakt bietet den Studierenden und Studienreferendaren des Chemielehramts praxisnahes Überblickswissen mit vielen Beispielen aus dem aktuellen Unterricht, mit Experimenten und Modellen, mit Übungsaufgaben und schulrelevanten Ergebnissen der Lehr- und Lernforschung zu jedem Thema. Die Autoren behandeln mit ihrem erprobten Konzept nicht nur die klassischen Probleme der Chemiedidaktik, sondern widmen sich auch ausführlich den modernen Themen wie Chemie im Alltag, Schülervorstellungen, Medien und Motivation.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Handbuch der experimentellen Chemie. Sekundarbereich II / Band 3/II Analytische Chemie II: Quantitative Analyse

Handbuch der experimentellen Chemie. Sekundarbereich II / Band 3/II Analytische Chemie II: Quantitative Analyse von Brandl,  Herbert, Engler,  Rudolf, Gerloff,  Thorsten, Glöckner,  Wolfgang, Harsch,  Guenther, Heimann,  Rebekka, Jansen,  Walter, Lutz,  Burkart, Näther,  Christian, Nick,  Sabine, Schwankner,  Robert, Schwedt,  Georg, Weissenhorn,  Rudolf G, Wenck,  Helmut, Wiederholt,  Erwin, Wöhrmann,  Holger
Das differenzierte und umfassende Versuchsangebot lässt keine Wünsche offen: Wichtige Experimente sind nicht nur in einmaliger Ausführung, sondern auch in vielen Varianten angegeben. Alle Versuche sind mit genauen Hinweisen zu Aufbau und Durchführung versehen. Auch die anspruchsvolle Aufgabe der didaktischen Aufbereitung erfüllt das Handbuch. In systematischer Form bietet es einen kompetenten, auf die Unterrichtspraxis und das chemische Experiment zugeschnittenen Überblick über das gesamte Gebiet der Chemie. Inhaltliche Vorgaben der einzelnen Lehrpläne aller Bundesländer sind voll abgedeckt, sogar über das Soll hinaus. Auch wenn die Lehrpläne sich wandeln, ist gewährleistet, dass dieses Handbuch durch sein großes Angebot und seinen innovativen Inhalt auch in zehn oder noch mehr Jahren bestens als Leitfaden dienen kann.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Ersatzstoffüberprüfung in der organischen Schulchemie

Ersatzstoffüberprüfung in der organischen Schulchemie von Harsch,  Guenther, Heimann,  Rebekka, Liedel,  Andreas
Aufgrund der krebserzeugenden, erbgutverändernden und fortpflanzungsgefährdeten Wirkung, die von Kaliumdichromat ausgeht, darf dieser Stoff nicht weiter in der Schule eingesetzt werden. Da allerdings in vielen Schulversuchen immer noch mit Chromat bzw. Dichromat gearbeitet wird, würde eine große Anzahl didaktisch wertvoller Versuche für die Schule wegfallen. Aus diesem Grund wurde die Frage untersucht, ob Oxidationsreaktionen, in denen Chrom(VI)-Verbindungen eingesetzt werden, auch mit einem alternativen, weniger gefährlichen Oxidationsmittel - dem Kaliumpermanganat - durchgeführt werden können. Als Ergebnis dieser Untersuchung kann festgehalten werden, dass Kaliumpermanganat eine gute Alternative zum Kaliumdichromat darstellt. Die untersuchten Reaktionen können in etwas abgewandelter Form mit Permanganat als Oxidationsmittel durchgeführt werden und bleiben somit für den Schulunterricht erhalten. Um die Erfahrungen aus dem Labor auch in der schulischen Praxis nutzen zu können, wurde eine praxisnahe Versuchsvorschrift entwickelt. Zusätzlich wurde anhand von zwei Unterrichtsentwürfen skizziert, wie es für Lehrerinnen und Lehrer möglich sein kann, Oxidationsreaktionen aus der organischen Chemie mit dieser Versuchsvorschrift in den Schulunterricht zu integrieren. Um den Vergleich mit dem Dichromatreagenz zu ermöglichen, wurden im Anhang einige Seiten aus dem Buch „Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept“ von G. Harsch und R. Heimann (Vieweg Verlag 1998) beigefügt.
Aktualisiert: 2020-10-13
> findR *

Organische Chemie im Spannungsfeld zwischen Struktur-Eigenschafts-Beziehungen und Alltagschemie

Organische Chemie im Spannungsfeld zwischen Struktur-Eigenschafts-Beziehungen und Alltagschemie von Harsch,  Guenther, Heimann,  Rebekka
Die organische Chemie spielt in unserem täglichen Leben eine bedeutende Rolle. Daher ist es wichtig, dass Schülerinnen und Schüler bereits in der Sekundarstufe I ein grundlegendes Verständnis erwerben. In dem von uns entwickelten Curriculum für die Jahrgangsstufe 10 werden Alltags- und Anwendungsbezüge einerseits und Fachsystematik andererseits eng verzahnt. Fachübergreifende Aspekte werden integriert. So soll die Basis für vernetztes Denken geschaffen werden.
Aktualisiert: 2021-07-20
> findR *

Humphry Davy 1778-1829

Humphry Davy 1778-1829 von Harsch,  Guenther, Schönhoff,  Fabian
Sowohl in den aktuellen Schulbüchern als auch in der fachdidaktischen Diskussion spielt die Geschichte der Chemie kaum eine Rolle, von der Unterrichtspraxis ganz zu schweigen. Meist tauchen die Entdecker großer chemischer Theorien nur in Fußnoten am Rande des Textes auf, der historische Kontext, in dem revolutionäre naturwissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen, erprobt und diskutiert wurden, bleibt dem Schüler verschlossen. Dies ist besonders tragisch im Angesicht der enormen didaktischen Möglichkeiten, welche die Geschichte der Chemie für den schulischen Unterricht bereithält. In der vorliegenden Publikation wird am Beispiel des Chemikers Sir Humphry Davy vorgestellt, wie es möglich ist moderne Unterrichtsmethoden und Unterrichtsforschung mit geschichtlichen Aspekten zu verbinden. Auf der Basis der so entwickelten Unterrichtsmaterialien werden Wege aufgezeigt, sich das Potential der Geschichte der Chemie im Unterricht nutzbar zu machen und alternative Zugänge zu ‚klassischen‘ Unterrichtsthemen aufgezeigt.
Aktualisiert: 2020-12-08
> findR *

Vom Teilchenbild zum Klimaverständnis

Vom Teilchenbild zum Klimaverständnis von Bartmann,  Volker, Harsch,  Guenther
In der vorliegenden Publikation sollen Anregungen gegeben werden, wie durch frühzeitigen Einsatz von Teilchenbildern auf der Grundlage des undifferenzierten Teilchenmodells der Materie tragfähige Visualisierungshilfen für produktive Lernprozesse im Themenfeld Luft/Wasser/Klima in den naturwissenschaftlichen Unterricht integriert werden können. Dadurch kann bereits in der Sekundarstufe I anschlussfähiges Wissen erworben werden, welches dann in der Sekundarstufe II erweitert und vertieft werden kann. Obwohl bislang noch keine Daten aus empirischen Untersuchungen zur Verfügung stehen, kann sicherlich von der Nützlichkeit der Teilchenbilder im Unterricht beider Sekundarstufen ausgegangen werden.
Aktualisiert: 2019-01-08
> findR *

Ernährung in der Grundschule

Ernährung in der Grundschule von Baier,  Anna Lena, Brusch,  Franca, Harsch,  Guenther
Empirische Untersuchungen haben ergeben, dass 15 Prozent der Kinder und Jugendlichen zwischen 3 und 17 Jahren übergewichtig, und mehr als 6 Prozent adipös sind. Deshalb ist es wichtig, Kinder so früh wie möglich mit einer ausgewogenen Ernährung und gesunden Nahrungsmitteln vertraut zu machen. In der vorliegenden Publikation wird untersucht, welchen Beitrag der Sachunterricht an den Grundschulen hierzu leisten kann. Es werden aktuelle Projekte wie „Ernährungsführerschein“, „EU-Schulobstprogramm“ etc. sowie Einschätzungen von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern zum Thema „Ernährung“ diskutiert. Auf dieser Grundlage wird eine Unterrichtsreihe für die Jahrgangsstufe 4 mit chemiebezogenen Inhalten (Fette, Kohlenhydrate, Vitamine, Verdauung) entwickelt und erprobt. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung sind ermutigend; sie zeigen, dass frühzeitiges Verständnis für ernährungsrelevantes Grundlagenwissen durch entdeckendes Lernen gefördert werden kann.
Aktualisiert: 2020-10-13
> findR *

Schülervorstellungen zum Teilchenmodell der Luft

Schülervorstellungen zum Teilchenmodell der Luft von Bellmann,  Mareike, Benmokhtar,  Samir, Harsch,  Guenther, Heimann,  Rebekka, Voorwold,  Yannick, Wagner,  Andreas
Wiegt die Luft in einem aufgepumpten Fußball überhaupt etwas? Warum leistet die Luft in einem geschlossenen Kolbenprober nicht nur gegen Kompression sondern auch gegen Expansion Widerstand? Warum bläht sich beim Evakuieren eines Exsikkators ein darin befindlicher Luftballon auf? Wie stellen sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I diese Vorgänge auf der Teilchenebene vor? Diese Fragen wurden im Rahmen einer empirischen Untersuchung an fünf Gymnasien in den Jahrgangsstufen 5, 7, 9 und 10 mit Hilfe von Demonstrationsexperimenten und Fragebögen untersucht. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Vorstellungen schriftlich in Form von Erklärungen und nonverbal in Form von selbst angefertigten Teilchenmodellzeichnungen darzustellen. So gelang es, eine Vielzahl verschiedener Schülervorstellungen zu erheben und kategorisch auszuwerten. Für die diagnostische Nutzung der Erhebungsinstrumente in der Unterrichtspraxis werden im Anhang Arbeitsblätter mit Lösungserwartungen angeboten.
Aktualisiert: 2020-10-13
> findR *

Trinkwasser, Nutzwasser, Abwasser: Bedeutung und Funktion einer Kläranlage

Trinkwasser, Nutzwasser, Abwasser: Bedeutung und Funktion einer Kläranlage von Harsch,  Guenther, Pierscianek,  Lydia
Der Beitrag des bisherigen Chemieunterrichts zum Erwerb von Problemlösekompetenz, Sozialkompetenz sowie zum Transfer schulisch erworbenen Wissens auf lebensweltliche Kontexte wird in der aktuellen pädagogischen und fachdidaktischen Diskussion als unzureichend angesehen. Das Unterrichtskonzept „Bedeutung und Funktion einer Kläranlage“ ist gekennzeichnet durch eine enge Verzahnung von Fachsystematik, Alltagsbezügen und Methodenvielfalt. Es fordert und fördert durch den Einsatz von Experimenten im Rahmen des Stationenlernens und des Gruppenpuzzles den Erwerb von Problemlösefähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Das Thema „Bedeutung und Funktion einer Kläranlage“ ermöglicht es dem Lehrenden, wichtige fachliche und experimentelle Kenntnisse im Rahmen einer übergeordneten Thematik zu vermitteln.
Aktualisiert: 2020-12-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Harsch, Guenther

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHarsch, Guenther ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Harsch, Guenther. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Harsch, Guenther im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Harsch, Guenther .

Harsch, Guenther - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Harsch, Guenther die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Harsch, Guenther und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.