Wenige Berufsbilder sind so umstritten wie die des Unternehmensberaters: Auf der einen Seite der abgehobene Theoretiker und gnadenlose Cost Cutter, der auch ohne Nachfragen grundsätzlich alles besser weiß, auf der anderen Seite der Helfer, der Betriebe wieder wettbewerbsfähig macht und damit Arbeitsplätze sichert. Das Fremdbild in Gesellschaft und Wirtschaft hängt dabei aber auch vom Auftreten des Beraters ab. Hier setzt dieser Ratgeber an, indem er speziell Berufseinsteigern im Consulting-Bereich konkrete Tipps und Hinweise gibt, welche (meist unausgesprochenen) Verhaltensregeln zu beachten sind. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis erhält der Leser Hinweise für Auftreten, Verhalten, Sprache und Kommunikation im Berateralltag. Das Buch wurde von getAbstract zusammengefasst und in der Umsetzung mit der Höchstnote 10 bewertet. Das Buch richtet sich an alle Unternehmensberater und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Der Wirtschaftsstandort Deutschland hängt auch zukünftig maßgeblich von der Leistungsfähigkeit seiner Industrieunternehmen ab: Nur wer immer mindestens einen Schritt dem Wettbewerb voraus ist, wird langfristig erfolgreich sein. Dies gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Berater, die diese (als Vordenker) unterstützen! Was zeichnet aber Consulting in Industrieunternehmen aus? Wie sollten gerade komplexere Projekte strukturiert und abgewickelt werden? Und was sind aktuelle thematische Herausforderungen, denen sich Auftraggeber und Berater stellen müssen? Diese und weitere Fragen sollen im vorliegenden Praxis-Ratgeber beantwortet werden. Das vorliegende Buch wendet sich somit an mehrere Zielgruppen, was zwar die inhaltliche Komplexität erhöht, zugleich aber den realen Gegebenheiten Rechnung trägt, indem nicht nur die studentische Sichtweise eines Lehrbuchs im Fokus steht. (1) Bachelor- und Master-Studierende: Im Sinne eines Lehrbuchs wendet sich das Werk an Studenten1 der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens, die ein Profilfach oder die Vertiefung "Unternehmensberatung" oder "Industriebetriebslehre" gewählt haben. (2) Berufs- bzw. Quereinsteiger bei Unternehmensberatungen: Speziell große Beratungen werben damit, ihre Mitarbeiter nicht nur nach Studiengang, sondern auch nach Persönlichkeit auszuwählen. McKinsey etwa betont, dass 40 Prozent der Berater Naturwissenschaftler und Ingenieure seien. Hier soll das Buch dazu dienen, wesentliche betriebswirtschaftliche Instrumente vorzustellen und zu diskutieren. Die weiterführenden Fragen am Ende der Fallstudien in den Kapiteln 5, 6 und 7 dienen dem Selbststudium. (3) Inhouse Consultants und Mitarbeiter aus Organisationsabteilungen: Dem Trend zum Einsatz interner Berater soll an dieser Stelle ebenfalls Rechung getragen werden. Inhouse Consultants soll hier ein Hilfsmittel gegeben werden, wie die bisherige Arbeit professionalisiert werden kann. Auch soll das Buch internen Projektleitern im Einsatz und Steuern externer Berater helfen. (4) Dozenten für Management Consulting, so auch der Autor, stehen oft vor der Problematik, dass es zahlreiche Bücher zu Projektmanagement gibt. Sie behandeln das Thema zumeist entweder rein theoretisch oder zu fallstudienspezifisch, so dass eine Übertragbarkeit aus einer bearbeiteten Case Study schwierig bis unmöglich erscheint. Auch fehlt oft die besondere Sichtweise des Beraters. An dieser Stelle setzt das Buch an, indem es diese drei Aspekte in Einklang bringt. Allen vier Zielgruppen sollen die Inhalte des Werks mit Hilfe von Praxisbeispielen, Fallstudien und Tipps und Tricks aus Beratersicht nähergebracht werden. Die Inhalte des Buchs basieren dabei im Wesentlichen auf den über zehnjährigen Beratungserfahrungen des Autors sowie auf Lehrveranstaltungen an verschiedenen staatlichen und privaten Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Wenige Berufsbilder sind so umstritten wie die des Unternehmensberaters: Auf der einen Seite der abgehobene Theoretiker und gnadenlose Cost Cutter, der auch ohne Nachfragen grundsätzlich alles besser weiß, auf der anderen Seite der Helfer, der Betriebe wieder wettbewerbsfähig macht und damit Arbeitsplätze sichert. Das Fremdbild in Gesellschaft und Wirtschaft hängt dabei aber auch vom Auftreten des Beraters ab. Hier setzt dieser Ratgeber an, indem er speziell Berufseinsteigern im Consulting-Bereich konkrete Tipps und Hinweise gibt, welche (meist unausgesprochenen) Verhaltensregeln zu beachten sind. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis erhält der Leser Hinweise für Auftreten, Verhalten, Sprache und Kommunikation im Berateralltag. Das Buch wurde von getAbstract zusammengefasst und in der Umsetzung mit der Höchstnote 10 bewertet. Das Buch richtet sich an alle Unternehmensberater und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Der Wirtschaftsstandort Deutschland hängt auch zukünftig maßgeblich von der Leistungsfähigkeit seiner Industrieunternehmen ab: Nur wer immer mindestens einen Schritt dem Wettbewerb voraus ist, wird langfristig erfolgreich sein. Dies gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Berater, die diese (als Vordenker) unterstützen! Was zeichnet aber Consulting in Industrieunternehmen aus? Wie sollten gerade komplexere Projekte strukturiert und abgewickelt werden? Und was sind aktuelle thematische Herausforderungen, denen sich Auftraggeber und Berater stellen müssen? Diese und weitere Fragen sollen im vorliegenden Praxis-Ratgeber beantwortet werden. Das vorliegende Buch wendet sich somit an mehrere Zielgruppen, was zwar die inhaltliche Komplexität erhöht, zugleich aber den realen Gegebenheiten Rechnung trägt, indem nicht nur die studentische Sichtweise eines Lehrbuchs im Fokus steht. (1) Bachelor- und Master-Studierende: Im Sinne eines Lehrbuchs wendet sich das Werk an Studenten1 der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens, die ein Profilfach oder die Vertiefung "Unternehmensberatung" oder "Industriebetriebslehre" gewählt haben. (2) Berufs- bzw. Quereinsteiger bei Unternehmensberatungen: Speziell große Beratungen werben damit, ihre Mitarbeiter nicht nur nach Studiengang, sondern auch nach Persönlichkeit auszuwählen. McKinsey etwa betont, dass 40 Prozent der Berater Naturwissenschaftler und Ingenieure seien. Hier soll das Buch dazu dienen, wesentliche betriebswirtschaftliche Instrumente vorzustellen und zu diskutieren. Die weiterführenden Fragen am Ende der Fallstudien in den Kapiteln 5, 6 und 7 dienen dem Selbststudium. (3) Inhouse Consultants und Mitarbeiter aus Organisationsabteilungen: Dem Trend zum Einsatz interner Berater soll an dieser Stelle ebenfalls Rechung getragen werden. Inhouse Consultants soll hier ein Hilfsmittel gegeben werden, wie die bisherige Arbeit professionalisiert werden kann. Auch soll das Buch internen Projektleitern im Einsatz und Steuern externer Berater helfen. (4) Dozenten für Management Consulting, so auch der Autor, stehen oft vor der Problematik, dass es zahlreiche Bücher zu Projektmanagement gibt. Sie behandeln das Thema zumeist entweder rein theoretisch oder zu fallstudienspezifisch, so dass eine Übertragbarkeit aus einer bearbeiteten Case Study schwierig bis unmöglich erscheint. Auch fehlt oft die besondere Sichtweise des Beraters. An dieser Stelle setzt das Buch an, indem es diese drei Aspekte in Einklang bringt. Allen vier Zielgruppen sollen die Inhalte des Werks mit Hilfe von Praxisbeispielen, Fallstudien und Tipps und Tricks aus Beratersicht nähergebracht werden. Die Inhalte des Buchs basieren dabei im Wesentlichen auf den über zehnjährigen Beratungserfahrungen des Autors sowie auf Lehrveranstaltungen an verschiedenen staatlichen und privaten Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
Der Wirtschaftsstandort Deutschland hängt auch zukünftig maßgeblich von der Leistungsfähigkeit seiner Industrieunternehmen ab: Nur wer immer mindestens einen Schritt dem Wettbewerb voraus ist, wird langfristig erfolgreich sein. Dies gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Berater, die diese (als Vordenker) unterstützen! Was zeichnet aber Consulting in Industrieunternehmen aus? Wie sollten gerade komplexere Projekte strukturiert und abgewickelt werden? Und was sind aktuelle thematische Herausforderungen, denen sich Auftraggeber und Berater stellen müssen? Diese und weitere Fragen sollen im vorliegenden Praxis-Ratgeber beantwortet werden. Das vorliegende Buch wendet sich somit an mehrere Zielgruppen, was zwar die inhaltliche Komplexität erhöht, zugleich aber den realen Gegebenheiten Rechnung trägt, indem nicht nur die studentische Sichtweise eines Lehrbuchs im Fokus steht. (1) Bachelor- und Master-Studierende: Im Sinne eines Lehrbuchs wendet sich das Werk an Studenten1 der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens, die ein Profilfach oder die Vertiefung "Unternehmensberatung" oder "Industriebetriebslehre" gewählt haben. (2) Berufs- bzw. Quereinsteiger bei Unternehmensberatungen: Speziell große Beratungen werben damit, ihre Mitarbeiter nicht nur nach Studiengang, sondern auch nach Persönlichkeit auszuwählen. McKinsey etwa betont, dass 40 Prozent der Berater Naturwissenschaftler und Ingenieure seien. Hier soll das Buch dazu dienen, wesentliche betriebswirtschaftliche Instrumente vorzustellen und zu diskutieren. Die weiterführenden Fragen am Ende der Fallstudien in den Kapiteln 5, 6 und 7 dienen dem Selbststudium. (3) Inhouse Consultants und Mitarbeiter aus Organisationsabteilungen: Dem Trend zum Einsatz interner Berater soll an dieser Stelle ebenfalls Rechung getragen werden. Inhouse Consultants soll hier ein Hilfsmittel gegeben werden, wie die bisherige Arbeit professionalisiert werden kann. Auch soll das Buch internen Projektleitern im Einsatz und Steuern externer Berater helfen. (4) Dozenten für Management Consulting, so auch der Autor, stehen oft vor der Problematik, dass es zahlreiche Bücher zu Projektmanagement gibt. Sie behandeln das Thema zumeist entweder rein theoretisch oder zu fallstudienspezifisch, so dass eine Übertragbarkeit aus einer bearbeiteten Case Study schwierig bis unmöglich erscheint. Auch fehlt oft die besondere Sichtweise des Beraters. An dieser Stelle setzt das Buch an, indem es diese drei Aspekte in Einklang bringt. Allen vier Zielgruppen sollen die Inhalte des Werks mit Hilfe von Praxisbeispielen, Fallstudien und Tipps und Tricks aus Beratersicht nähergebracht werden. Die Inhalte des Buchs basieren dabei im Wesentlichen auf den über zehnjährigen Beratungserfahrungen des Autors sowie auf Lehrveranstaltungen an verschiedenen staatlichen und privaten Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Wenige Berufsbilder sind so umstritten wie die des Unternehmensberaters: Auf der einen Seite der abgehobene Theoretiker und gnadenlose Cost Cutter, der auch ohne Nachfragen grundsätzlich alles besser weiß, auf der anderen Seite der Helfer, der Betriebe wieder wettbewerbsfähig macht und damit Arbeitsplätze sichert. Das Fremdbild in Gesellschaft und Wirtschaft hängt dabei aber auch vom Auftreten des Beraters ab. Hier setzt dieser Ratgeber an, indem er speziell Berufseinsteigern im Consulting-Bereich konkrete Tipps und Hinweise gibt, welche (meist unausgesprochenen) Verhaltensregeln zu beachten sind. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis erhält der Leser Hinweise für Auftreten, Verhalten, Sprache und Kommunikation im Berateralltag. Das Buch wurde von getAbstract zusammengefasst und in der Umsetzung mit der Höchstnote 10 bewertet. Das Buch richtet sich an alle Unternehmensberater und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Aktualisiert: 2019-01-31
> findR *
Der Wirtschaftsstandort Deutschland hängt auch zukünftig maßgeblich von der Leistungsfähigkeit seiner Industrieunternehmen ab: Nur wer immer mindestens einen Schritt dem Wettbewerb voraus ist, wird langfristig erfolgreich sein. Dies gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Berater, die diese (als Vordenker) unterstützen! Was zeichnet aber Consulting in Industrieunternehmen aus? Wie sollten gerade komplexere Projekte strukturiert und abgewickelt werden? Und was sind aktuelle thematische Herausforderungen, denen sich Auftraggeber und Berater stellen müssen? Diese und weitere Fragen sollen im vorliegenden Praxis-Ratgeber beantwortet werden. Das vorliegende Buch wendet sich somit an mehrere Zielgruppen, was zwar die inhaltliche Komplexität erhöht, zugleich aber den realen Gegebenheiten Rechnung trägt, indem nicht nur die studentische Sichtweise eines Lehrbuchs im Fokus steht. (1) Bachelor- und Master-Studierende: Im Sinne eines Lehrbuchs wendet sich das Werk an Studenten1 der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens, die ein Profilfach oder die Vertiefung "Unternehmensberatung" oder "Industriebetriebslehre" gewählt haben. (2) Berufs- bzw. Quereinsteiger bei Unternehmensberatungen: Speziell große Beratungen werben damit, ihre Mitarbeiter nicht nur nach Studiengang, sondern auch nach Persönlichkeit auszuwählen. McKinsey etwa betont, dass 40 Prozent der Berater Naturwissenschaftler und Ingenieure seien. Hier soll das Buch dazu dienen, wesentliche betriebswirtschaftliche Instrumente vorzustellen und zu diskutieren. Die weiterführenden Fragen am Ende der Fallstudien in den Kapiteln 5, 6 und 7 dienen dem Selbststudium. (3) Inhouse Consultants und Mitarbeiter aus Organisationsabteilungen: Dem Trend zum Einsatz interner Berater soll an dieser Stelle ebenfalls Rechung getragen werden. Inhouse Consultants soll hier ein Hilfsmittel gegeben werden, wie die bisherige Arbeit professionalisiert werden kann. Auch soll das Buch internen Projektleitern im Einsatz und Steuern externer Berater helfen. (4) Dozenten für Management Consulting, so auch der Autor, stehen oft vor der Problematik, dass es zahlreiche Bücher zu Projektmanagement gibt. Sie behandeln das Thema zumeist entweder rein theoretisch oder zu fallstudienspezifisch, so dass eine Übertragbarkeit aus einer bearbeiteten Case Study schwierig bis unmöglich erscheint. Auch fehlt oft die besondere Sichtweise des Beraters. An dieser Stelle setzt das Buch an, indem es diese drei Aspekte in Einklang bringt. Allen vier Zielgruppen sollen die Inhalte des Werks mit Hilfe von Praxisbeispielen, Fallstudien und Tipps und Tricks aus Beratersicht nähergebracht werden. Die Inhalte des Buchs basieren dabei im Wesentlichen auf den über zehnjährigen Beratungserfahrungen des Autors sowie auf Lehrveranstaltungen an verschiedenen staatlichen und privaten Hochschulen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
Wenige Berufsbilder sind so umstritten wie die des Unternehmensberaters: Auf der einen Seite der abgehobene Theoretiker und gnadenlose Cost Cutter, der auch ohne Nachfragen grundsätzlich alles besser weiß, auf der anderen Seite der Helfer, der Betriebe wieder wettbewerbsfähig macht und damit Arbeitsplätze sichert. Das Fremdbild in Gesellschaft und Wirtschaft hängt dabei aber auch vom Auftreten des Beraters ab. Hier setzt dieser Ratgeber an, indem er speziell Berufseinsteigern im Consulting-Bereich konkrete Tipps und Hinweise gibt, welche (meist unausgesprochenen) Verhaltensregeln zu beachten sind. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis erhält der Leser Hinweise für Auftreten, Verhalten, Sprache und Kommunikation im Berateralltag. Das Buch wurde von getAbstract zusammengefasst und in der Umsetzung mit der Höchstnote 10 bewertet. Das Buch richtet sich an alle Unternehmensberater und solche, die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Hartel, Dirk H.
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHartel, Dirk H. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hartel, Dirk H..
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Hartel, Dirk H. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Hartel, Dirk H. .
Hartel, Dirk H. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Hartel, Dirk H. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Hartelt, Heike
- Hartelt, Janik
- Hartelt, Konrad
- Hartelt, Maria
- Härtelt, Martin
- Härtelt, Martin
- Hartelt, Oliver
- Hartelt, Rainer
- Hartelt, Susanne
- Harteman, Linda
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Hartel, Dirk H. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.