Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen

Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen von Becker-Mrotzek,  Michael, Bredthauer,  Stefanie, Butterworth,  Judith, Ennemoser,  Marco, Geyer,  Sabrina, Giel,  Susanne, Hartig,  Johannes, Hartung,  Nils, Hasselhorn,  Marcus, Henschel,  Sofie, Jambor-Fahlen,  Simone, Jost,  Jörg, Karstens,  Fabiana, Klockgether,  Katharina, Maeder,  Susanne, Meudt,  Sarah-Ines, Prien,  Anne, Rauch,  Dominique, Ropeter,  Anna, Roth,  Hans-Joachim, Schmitz,  Anke, Scholz,  Victoria, Souvignier,  Elmar, Stanat,  Petra, Titz,  Cora, Weber,  Susanne, Weiß,  Jutta, Zeuch,  Nina
Dieser Band behandelt die notwendigen Qualitätsstandards bei der Umsetzung von Konzepten zur Förderung von Sprache und Schriftsprache. Es geht darum zu überprüfen, ob ein Konzept angestrebte Ziele erreicht. Dabei wird auf Formen externer Überprüfung (Evaluation) von Konzepten ebenso eingegangen wie auf Möglichkeiten der Selbstevaluation. Beschrieben werden die formative Evaluation, die der schrittweisen Optimierung des Förderkonzeptes und seiner Umsetzung dient, und die summative Evaluation, die darauf abzielt, Aussagen über die prinzipielle Effektivität des umgesetzten Förderkonzepts zu treffen. Aspekte der Konzeptumsetzung und -überprüfung werden zunächst auf einer theoretischen Ebene erörtert, um diese dann anschließend anhand von Beispielen für jede Bildungsetappe exemplarisch zu konkretisieren.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften

Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften von Altmann,  Anna Florence, Behrmann,  Lars, Böhmer,  Ines, Böhmer,  Matthias, Brühwiler,  Christian, Englich,  Birte, Förster,  Natalie, Glogger-Frey,  Inga, Hartig,  Johannes, Herppich,  Stephanie, Hetmanek,  Andreas, Horz,  Holger, Humberg,  Sarah, Kaiser,  Johanna, Karing,  Constance, Karst,  Karina, Klug,  Julia, Leutner,  Detlev, Lipowsky,  Frank, McElvany,  Nele, Möller,  Jens, Nückles,  Matthias, Ohle,  Annika, Praetorius,  Anna-Katharina, Renkl,  Alexander, Schönbrodt,  Felix D., Schrader,  Friedrich-Wilhelm, Seidel,  Tina, Souvignier,  Elmar, Südkamp,  Anna, Ufer,  Stefan, Ullrich,  Mark, van Gog,  Tamara, van Ophuysen,  Stefanie, Wittwer,  Jörg
Dieses Buch gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zum Thema diagnostische Kompetenz und stellt Ansätze zu ihrer Weiterentwicklung vor. Kern des Buchs ist ein umfassendes und differenziertes Arbeitsmodell der diagnostischen Kompetenz, das in zukünftiger Forschung als theoretische Grundlage genutzt werden kann. Darüber hinaus werden Herausforderungen bei der Erfassung diagnostischer Kompetenz benannt sowie innovative Methoden zur Analyse der Urteilsakkuratheit von Lehrkräften vorgestellt. Verschiedene Ansätze zur Förderung diagnostischer Kompetenz werden ebenfalls ausführlich behandelt.
Aktualisiert: 2021-01-23
> findR *

Sozialindices für Schulen

Sozialindices für Schulen von Amonn,  Jan, Becker,  Dominik, Bos,  Wilfried, Bruneforth,  Michael, Drossel,  Kerstin, Fiege,  Christiane, Freunberger,  Roman, Groot-Wilken,  Bernd, Hartig,  Johannes, Hosenfeld,  Ingmar, Isaac,  Kevin, Itzlinger-Bruneforth,  Ursula, Jeworutzki,  Sebastian, Kemper,  Thomas, Loesche,  Philipp, Pietsch,  Marcus, Robitzsch,  Alexander, Schräpler,  Jörg-Peter, Schulte,  Klaudia, Schwanenberg,  Jasmin, Weishaupt,  Horst, Wendt,  Heike
Der Band gibt einen umfassenden Überblick der Diskussion über Schulsozialindices. Die Autoren beschreiben verschiedene Möglichkeiten der Berechnung und Anwendung und geben einen Einblick in den aktuellen Stand der Dinge im deutschsprachigen Raum. Die Herausgeber möchten damit die Diskussion um faire(re) Vergleiche sowohl auf der methodischen als auch administrativen UmSetzungsebene weiterführen und Impulse für Weiterentwicklungen geben.
Aktualisiert: 2020-05-20
> findR *

PISA 2009

PISA 2009 von Artelt,  Cordula, Hartig,  Johannes, Jude,  Nina, Klieme,  Eckhard, Köller,  Olaf, Prenzel,  Manfred, Schneider,  Wolfgang, Stanat,  Petra
Im Jahr 2009 hat Deutschland bereits zum vierten Mal am Programme for International Student Assessment (PISA) der OECD teilgenommen. Erfasst wurden die Kompetenzen von fünfzehnjährigen Schülerinnen und Schülern in den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften in 65 Staaten weltweit. Dieses Buch stellt den Ist-Stand im Jahr 2009 dar und verknüpft ihn mit den Entwicklungen zwischen den Jahren 2000 und 2009. Über welche Kompetenzen verfügen deutsche Schülerinnen und Schüler, und wie haben sich diese verändert? Wie haben sich Rahmenbedingungen und Ergebnisse von Bildungsprozessen, aber auch Schulen und außerschulische Faktoren verändert? Wie lässt sich diese Entwicklung beurteilen, wenn man sie in den internationalen Vergleich einordnet?
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hartig, Johannes

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHartig, Johannes ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hartig, Johannes. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hartig, Johannes im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hartig, Johannes .

Hartig, Johannes - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hartig, Johannes die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hartig, Johannes und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.