Die Kunst der guten Dienstleistung

Die Kunst der guten Dienstleistung von Hartmann,  Elisa, Munz,  Claudia, Wagner,  Jost
Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Die Kunst der guten Dienstleistung

Die Kunst der guten Dienstleistung von Hartmann,  Elisa, Munz,  Claudia, Wagner,  Jost
Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Die Kunst der guten Dienstleistung

Die Kunst der guten Dienstleistung von Hartmann,  Elisa, Munz,  Claudia, Wagner,  Jost
Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Menschen entwickeln Qualitäten Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren

Menschen entwickeln Qualitäten Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren von Ackermann,  Stefan, Brater,  Michael, Elsäßer,  Peter, Hartmann,  Elisa, Hepting,  Sigrid, Juraschek,  Stephanie, Lang,  Rolf, Maurus,  Anna
In pädagogischen und sozialen Organisationen bestimmt die Beziehungsqualität den Erfolg der Arbeit. Das GAB-Verfahren unterstützt beim Aufbau eines Qualitätsmanagements, das alle Mitarbeitenden einbezieht und die Organisation weiterentwickelt.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Menschen entwickeln Qualitäten Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren

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In pädagogischen und sozialen Organisationen bestimmt die Beziehungsqualität den Erfolg der Arbeit. Das GAB-Verfahren unterstützt beim Aufbau eines Qualitätsmanagements, das alle Mitarbeitenden einbezieht und die Organisation weiterentwickelt.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Menschen entwickeln Qualitäten Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren

Menschen entwickeln Qualitäten Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren von Ackermann,  Stefan, Brater,  Michael, Elsäßer,  Peter, Hartmann,  Elisa, Hepting,  Sigrid, Juraschek,  Stephanie, Lang,  Rolf, Maurus,  Anna
In pädagogischen und sozialen Organisationen bestimmt die Beziehungsqualität den Erfolg der Arbeit. Das GAB-Verfahren unterstützt beim Aufbau eines Qualitätsmanagements, das alle Mitarbeitenden einbezieht und die Organisation weiterentwickelt.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Die Kunst der guten Dienstleistung

Die Kunst der guten Dienstleistung von Hartmann,  Elisa, Munz,  Claudia, Wagner,  Jost
Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Die Kunst der guten Dienstleistung von Hartmann,  Elisa, Munz,  Claudia, Wagner,  Jost
Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
Aktualisiert: 2023-06-23
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Die Kunst der guten Dienstleistung von Hartmann,  Elisa, Munz,  Claudia, Wagner,  Jost
Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Menschen entwickeln Qualitäten Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren

Menschen entwickeln Qualitäten Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren von Ackermann,  Stefan, Brater,  Michael, Elsäßer,  Peter, Hartmann,  Elisa, Hepting,  Sigrid, Juraschek,  Stephanie, Lang,  Rolf, Maurus,  Anna
In pädagogischen und sozialen Organisationen bestimmt die Beziehungsqualität den Erfolg der Arbeit. Das GAB-Verfahren unterstützt beim Aufbau eines Qualitätsmanagements, das alle Mitarbeitenden einbezieht und die Organisation weiterentwickelt.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Die Kunst der guten Dienstleistung

Die Kunst der guten Dienstleistung von Hartmann,  Elisa, Munz,  Claudia, Wagner,  Jost
Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Die Kunst der guten Dienstleistung von Hartmann,  Elisa, Munz,  Claudia, Wagner,  Jost
Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
Aktualisiert: 2023-04-15
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Menschen entwickeln Qualitäten

Menschen entwickeln Qualitäten von Ackermann,  Stefan, Brater,  Michael, Elsäßer,  Peter, Hartmann,  Elisa, Hepting,  Sigrid, Juraschek,  Stefanie, Lang,  Rolf, Maurus,  Anna
Das GAB-Verfahren beschreibt, wie Organisationen in der Praxis ein vollständiges Qualitätsmanagement entwickeln und etablieren können und stellt dazu unterschiedliche Instrumente zur Verfügung. Das Verfahren ist besonders für Organisationen geeignet, die personenbezogene Dienstleistungen anbieten. Der Spickzettel zum GAB-Verfahren stellt die wichtigsten Instrumente des Verfahrens in einem kurzen Überblick vor. Er ist ein Arbeitsmittel für Anwender:innen und Koordinator:innen.
Aktualisiert: 2019-03-30
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Die Kunst der guten Dienstleistung

Die Kunst der guten Dienstleistung von Hartmann,  Elisa, Munz,  Claudia, Wagner,  Jost
Gute Dienstleistung in Deutschland: Diese Herausforderung stellt sich für Unternehmen fast aller Branchen. Das Ziel: Dienstleistungsarbeit professionell und innovativ zu gestalten. Doch routinisierte Abläufe und Standardisierungen stoßen bei den offenen und interaktiven Handlungssituationen einer Dienstleistung an ihre Grenzen. Der vorliegende Band bietet Handlungsansätze, entwickelt ein Leitbild und diskutiert anhand von drei Fallbeispielen das Potenzial "künstlerischen Handelns" für die professionelle Dienstleistungsarbeit. Dienstleistende können mit der vorgestellten Strategie innovativ handeln und so das bestmögliche Ergebnis in der Kundenbetreuung erzielen.
Aktualisiert: 2023-04-15
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Menschen entwickeln Qualitäten Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren

Menschen entwickeln Qualitäten Qualitätsmanagement nach dem GAB-Verfahren von Ackermann,  Stefan, Brater,  Michael, Elsäßer,  Peter, Hartmann,  Elisa, Hepting,  Sigrid, Juraschek,  Stephanie, Lang,  Rolf, Maurus,  Anna
In pädagogischen und sozialen Organisationen bestimmt die Beziehungsqualität den Erfolg der Arbeit. Das GAB-Verfahren unterstützt beim Aufbau eines Qualitätsmanagements, das alle Mitarbeitenden einbezieht und die Organisation weiterentwickelt.
Aktualisiert: 2023-04-15
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