Die Frage nach dem Unternehmenssinn hat sich zu einer echten Fallhöhe für die Strategieentwicklung und Kommunikation entwickelt. Die lange vorherrschende Konzentration auf den „Shareholder Value“ stößt angesichts der globalen Herausforderungen längst auf Kritik. Der Druck auf Unternehmen, sich gegenüber Kund:innen, Mitarbeitenden und der Gesellschaft zu erklären und ihren Teil zur Lösung dieser Herausforderungen beizutragen, steigt. Vor diesem Hintergrund gibt es kaum noch Unternehmen, die sich nicht mit der Sinnfrage beschäftigen.
Mit der Zahl an Unternehmen, die sich erfolgreich über einen höheren Zweck positionieren, wächst allerdings auch die Zahl derer, die daran scheitern. Doch der Misserfolg ist häufig das Ergebnis von Zufälligkeiten, die sich mit praxiserprobten Tipps in den Griff bekommen lassen. Dieses Buch geht deshalb den folgenden Fragen nach:
„Purpose als Game Changer“ rezipiert die unterschiedlichen theoretischen Ansätze zum Thema und arbeitet sowohl mit Fallstudien bekannter Unternehmen als auch mit umfangreichen, teilweise eigenen und exklusiv dargelegten empirischen Studien.
Für Führungskräfte im Bereich Strategie, Marken- und Marketingverantwortliche in Unternehmen, Pressesprecherinnen und Pressesprecher, Verantwortliche im Personalmanagement, in Unternehmensberatungen sowie alle Agenturen und Freiberuflerinnen und Freiberufler, die in Markenprozesse und Markenmanagement involviert sind.
ist Managing Partner der Unternehmensberatung Globeone, bei der auch seine Kolleg:innen Carina Hauswald, Sebastian Hepp und Simon Aschermann beschäftigt sind.
Aktualisiert: 2023-06-15
> findR *
Die Frage nach dem Unternehmenssinn hat sich zu einer echten Fallhöhe für die Strategieentwicklung und Kommunikation entwickelt. Die lange vorherrschende Konzentration auf den „Shareholder Value“ stößt angesichts der globalen Herausforderungen längst auf Kritik. Der Druck auf Unternehmen, sich gegenüber Kund:innen, Mitarbeitenden und der Gesellschaft zu erklären und ihren Teil zur Lösung dieser Herausforderungen beizutragen, steigt. Vor diesem Hintergrund gibt es kaum noch Unternehmen, die sich nicht mit der Sinnfrage beschäftigen.
Mit der Zahl an Unternehmen, die sich erfolgreich über einen höheren Zweck positionieren, wächst allerdings auch die Zahl derer, die daran scheitern. Doch der Misserfolg ist häufig das Ergebnis von Zufälligkeiten, die sich mit praxiserprobten Tipps in den Griff bekommen lassen. Dieses Buch geht deshalb den folgenden Fragen nach:
„Purpose als Game Changer“ rezipiert die unterschiedlichen theoretischen Ansätze zum Thema und arbeitet sowohl mit Fallstudien bekannter Unternehmen als auch mit umfangreichen, teilweise eigenen und exklusiv dargelegten empirischen Studien.
Für Führungskräfte im Bereich Strategie, Marken- und Marketingverantwortliche in Unternehmen, Pressesprecherinnen und Pressesprecher, Verantwortliche im Personalmanagement, in Unternehmensberatungen sowie alle Agenturen und Freiberuflerinnen und Freiberufler, die in Markenprozesse und Markenmanagement involviert sind.
ist Managing Partner der Unternehmensberatung Globeone, bei der auch seine Kolleg:innen Carina Hauswald, Sebastian Hepp und Simon Aschermann beschäftigt sind.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Die Frage nach dem Unternehmenssinn hat sich zu einer echten Fallhöhe für die Strategieentwicklung und Kommunikation entwickelt. Die lange vorherrschende Konzentration auf den „Shareholder Value“ stößt angesichts der globalen Herausforderungen längst auf Kritik. Der Druck auf Unternehmen, sich gegenüber Kund:innen, Mitarbeitenden und der Gesellschaft zu erklären und ihren Teil zur Lösung dieser Herausforderungen beizutragen, steigt. Vor diesem Hintergrund gibt es kaum noch Unternehmen, die sich nicht mit der Sinnfrage beschäftigen.
Mit der Zahl an Unternehmen, die sich erfolgreich über einen höheren Zweck positionieren, wächst allerdings auch die Zahl derer, die daran scheitern. Doch der Misserfolg ist häufig das Ergebnis von Zufälligkeiten, die sich mit praxiserprobten Tipps in den Griff bekommen lassen. Dieses Buch geht deshalb den folgenden Fragen nach:
„Purpose als Game Changer“ rezipiert die unterschiedlichen theoretischen Ansätze zum Thema und arbeitet sowohl mit Fallstudien bekannter Unternehmen als auch mit umfangreichen, teilweise eigenen und exklusiv dargelegten empirischen Studien.
Für Führungskräfte im Bereich Strategie, Marken- und Marketingverantwortliche in Unternehmen, Pressesprecherinnen und Pressesprecher, Verantwortliche im Personalmanagement, in Unternehmensberatungen sowie alle Agenturen und Freiberuflerinnen und Freiberufler, die in Markenprozesse und Markenmanagement involviert sind.
ist Managing Partner der Unternehmensberatung Globeone, bei der auch seine Kolleg:innen Carina Hauswald, Sebastian Hepp und Simon Aschermann beschäftigt sind.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Hauswald, Carina
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHauswald, Carina ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hauswald, Carina.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Hauswald, Carina im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Hauswald, Carina .
Hauswald, Carina - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Hauswald, Carina die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Hauswaldt, Christian
- Hauswaldt, S.
- Hauswaldt, Ulrike
- Hauswedell, Corinna
- Hauswirth, Anke
- Hauswirth, Erika
- Hauswirth, Ernst K
- Hauswirth, Ernst Karl
- Hauswirth, Fritz
- Hauswirth, Gerrit
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Hauswald, Carina und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.