Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Köster,  Elisabeth, Potente,  Dieter, Rüchardt,  Tanja
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.Die Schulbücher unterstützen die Selbstständigkeit der Lernenden:Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Köster,  Elisabeth, Potente,  Dieter, Rüchardt,  Tanja
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.Die Schulbücher unterstützen die Selbstständigkeit der Lernenden:Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Köster,  Elisabeth, Potente,  Dieter, Rüchardt,  Tanja
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.Die Schulbücher unterstützen die Selbstständigkeit der Lernenden:Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brede,  Ellen-Ruth, Bröckel,  Thorsten, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Rudyk,  Ellen
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchulbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brede,  Ellen-Ruth, Bröckel,  Thorsten, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Rudyk,  Ellen
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchulbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brede,  Ellen-Ruth, Bröckel,  Thorsten, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Rudyk,  Ellen
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchulbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-06-05
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brede,  Ellen-Ruth, Bröckel,  Thorsten, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Rudyk,  Ellen
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchulbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brede,  Ellen-Ruth, Bröckel,  Thorsten, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Rudyk,  Ellen
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchulbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-05-29
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brede,  Ellen-Ruth, Bröckel,  Thorsten, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Rudyk,  Ellen
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchulbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-02-08
> findR *

Schauplatz Geschichte – Rheinland-Pfalz / Band 2: 8. Schuljahr – Schülerbuch

Schauplatz Geschichte – Rheinland-Pfalz / Band 2: 8. Schuljahr – Schülerbuch von Bärnert-Fürst,  Ute, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Köster,  Elisabeth, Potente,  Dieter
Informationen zur Reihenausgabe: An historischen Schauplätzen stöbern Schauplatz Geschichte : Ausgangspunkt für jedes Kapitel ist immer ein historischer Schauplatz, der anschaulich und konkret auf sechs Seiten entfaltet wird. Dort können die Schüler/-innen nach Herzenslust herumstöbern. Arbeitstechnik: Jedes Kapitel stellt eine fachliche Methode in leicht verständlichen Schritten vor. So geht es weiter...: Ein Wegweiser hilft bei der Orientierung und Schwerpunktsetzung. Was ihr noch tun könnt: Vorschläge zu weiterführenden handlungsorientierten Unterrichtsvorhaben sind deutlich abgesetzt. Anhang: Eine Übersicht zu den Arbeitstechniken, Hinweise auf Jugendbücher, Lösungshinweise und ein Register runden das Angebot ab. Außerdem enthalten sind: Seiten zur selbstständigen Erarbeitung in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit, Vorschläge zur Vertiefung in Projekten sowie regelmäßige spielerische Lernkontrollen (Lückentest, Silbenrätsel, Buchstabensalat und mehr).
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Köster,  Elisabeth, Potente,  Dieter, Rüchardt,  Tanja
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.Die Schulbücher unterstützen die Selbstständigkeit der Lernenden:Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Heitmann, Henriette

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHeitmann, Henriette ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Heitmann, Henriette. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Heitmann, Henriette im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Heitmann, Henriette .

Heitmann, Henriette - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Heitmann, Henriette die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Heitmann, Henriette und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.