Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co

Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co von Andresen,  Jannis, Brinkschulte,  Melanie, Effe-Stumpf,  Gertrud, Freitag,  Christine, Fröhlich,  Melanie, Georgi,  Katharina, Helle,  Jano, Henkel,  Christiane, Keiper,  Ursula, Knüppel,  Axel, Lerche,  Eva-Maria, Lischke,  Pierre, Meri,  Matti, Moegling,  Klaus, Rumpold,  Vanessa, Schülke,  Carsten, Steiner,  Babette, Stroot,  Thea, Treidler,  Maren, Vollmer,  Anna, Westphal,  Petra, Wiethoff,  Christoph
Die vielbeschworene Verlagerung der pädagogischen Aufmerksamkeit vom Lehren zum Lernen wird nicht nur für die Schule, sondern insbesondere für die 1. und 2. Phase der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern diskutiert. Voraussetzung für diesen Wandel sind Formate des Lernens, die die Stärkung von Eigenverantwortlichkeit und Förderung von Autonomie betonen. Symmetrische Strukturen, die gleichrangige und zugleich beratende Funktionen mit einer darauf ausgerichteten Feedbackkultur ermöglichen, sind mehr und mehr Grundlinien solcher veränderter Lehr-/Lernformate. Der vorliegende Band legt die theoretischen Grundlagen aktueller Peer Learning- Ansätze dar und gibt den Perspektiven von Studierenden, Lehrenden an den Universitäten und Ausbildern an den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung Raum. Zugleich werden gelungene Peer Learning-Beispiele aus der Praxis der Lehrerausbildung vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co

Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co von Andresen,  Jannis, Brinkschulte,  Melanie, Effe-Stumpf,  Gertrud, Freitag,  Christine, Fröhlich,  Melanie, Georgi,  Katharina, Helle,  Jano, Henkel,  Christiane, Keiper,  Ursula, Knüppel,  Axel, Lerche,  Eva-Maria, Lischke,  Pierre, Meri,  Matti, Moegling,  Klaus, Rumpold,  Vanessa, Schülke,  Carsten, Steiner,  Babette, Stroot,  Thea, Treidler,  Maren, Vollmer,  Anna, Westphal,  Petra, Wiethoff,  Christoph
Die vielbeschworene Verlagerung der pädagogischen Aufmerksamkeit vom Lehren zum Lernen wird nicht nur für die Schule, sondern insbesondere für die 1. und 2. Phase der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern diskutiert. Voraussetzung für diesen Wandel sind Formate des Lernens, die die Stärkung von Eigenverantwortlichkeit und Förderung von Autonomie betonen. Symmetrische Strukturen, die gleichrangige und zugleich beratende Funktionen mit einer darauf ausgerichteten Feedbackkultur ermöglichen, sind mehr und mehr Grundlinien solcher veränderter Lehr-/Lernformate. Der vorliegende Band legt die theoretischen Grundlagen aktueller Peer Learning- Ansätze dar und gibt den Perspektiven von Studierenden, Lehrenden an den Universitäten und Ausbildern an den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung Raum. Zugleich werden gelungene Peer Learning-Beispiele aus der Praxis der Lehrerausbildung vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co

Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co von Andresen,  Jannis, Brinkschulte,  Melanie, Effe-Stumpf,  Gertrud, Freitag,  Christine, Fröhlich,  Melanie, Georgi,  Katharina, Helle,  Jano, Henkel,  Christiane, Keiper,  Ursula, Knüppel,  Axel, Lerche,  Eva-Maria, Lischke,  Pierre, Meri,  Matti, Moegling,  Klaus, Rumpold,  Vanessa, Schülke,  Carsten, Steiner,  Babette, Stroot,  Thea, Treidler,  Maren, Vollmer,  Anna, Westphal,  Petra, Wiethoff,  Christoph
Die vielbeschworene Verlagerung der pädagogischen Aufmerksamkeit vom Lehren zum Lernen wird nicht nur für die Schule, sondern insbesondere für die 1. und 2. Phase der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern diskutiert. Voraussetzung für diesen Wandel sind Formate des Lernens, die die Stärkung von Eigenverantwortlichkeit und Förderung von Autonomie betonen. Symmetrische Strukturen, die gleichrangige und zugleich beratende Funktionen mit einer darauf ausgerichteten Feedbackkultur ermöglichen, sind mehr und mehr Grundlinien solcher veränderter Lehr-/Lernformate. Der vorliegende Band legt die theoretischen Grundlagen aktueller Peer Learning- Ansätze dar und gibt den Perspektiven von Studierenden, Lehrenden an den Universitäten und Ausbildern an den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung Raum. Zugleich werden gelungene Peer Learning-Beispiele aus der Praxis der Lehrerausbildung vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Das Zusammenspiel der Fächer beim Lernen

Das Zusammenspiel der Fächer beim Lernen von Artmann,  Michaela, Bondick,  Regine, Budde,  Juergen, Faulstich-Christ,  Katja, Feurle,  Gisela, Franke,  Sarah, Hahn,  Stefan, Henkel,  Christiane, Herzmann,  Petra, Hoffmann,  Markus, Hund-Göschel,  Gabriel, Idel,  Till-Sebastian, Kraft,  Marion, Menzel-Prachner,  Christel, Moegling,  Klaus, Neto Carvalho,  Isabel, Rabenstein,  Kerstin, Sturzenhecker,  Markus, Thormann,  Ellen
Gegenüber dem Fachunterricht realisiert der fächerübergreifende Unterricht ein anderes Zusammenspiel der Fächer beim Lehren und Lernen. Wie dieses Zusammenspiel didaktisch begründet, unterrichtlich organisiert und lerntheoretisch verortet wird, ist Gegenstand des vorliegenden Buches. In der Rubrik Forschung werden empirische Befunde zum fächerübergreifenden Unterricht und zum Projektunterricht dargelegt und im Anschluss an erste Studien eine Vielzahl weitergehender Forschungsfragen entworfen. Im zweiten Teil werden didaktische Überlegungen zum fächerübergreifenden Lernen formuliert, die für die Sekundarstufe II eine explizite Reflexion der Fachperspektiven beanspruchen. Im Praxisteil schließlich werden Einblicke in unterschiedliche Konzepte und Praxen fächerübergreifenden Unterrichts der Sekundarstufe I und II gewährt. Damit trägt das Buch zu der gegenwärtig geführten allgemeindidaktischen Diskussion bei, Ansprüche, Vollzüge und Wirkungen des fächerübergreifenden Unterrichts (endlich) aufeinander beziehen zu wollen.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern von Fröhlich,  Melanie, Henkel,  Christiane, Surmann,  Anna
Wissenschaftliches Schreiben muss keine einsame Tätigkeit sein. Die Autorinnen zeigen anhand von vier Szenarien aus dem Studienalltag, welche Chancen und Risiken mit gemeinsamen Schreibprojekten verbunden sind. Studierende erhalten konkrete Anleitungen und Tipps für die Organisation als Gruppe sowie einen Überblick über den Schreibprozess. Sie lernen, gemeinsam zu schreiben und von den Möglichkeiten, die diese Form des wissenschaftlichen Arbeitens bietet, zu profitieren. Mit zahlreichen praktischen Übungen und kostenlosen Zusatzmaterialien.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern von Fröhlich,  Melanie, Henkel,  Christiane, Surmann,  Anna
Wissenschaftliches Schreiben muss keine einsame Tätigkeit sein. Die Autorinnen zeigen anhand von vier Szenarien aus dem Studienalltag, welche Chancen und Risiken mit gemeinsamen Schreibprojekten verbunden sind. Studierende erhalten konkrete Anleitungen und Tipps für die Organisation als Gruppe sowie einen Überblick über den Schreibprozess. Sie lernen, gemeinsam zu schreiben und von den Möglichkeiten, die diese Form des wissenschaftlichen Arbeitens bietet, zu profitieren. Mit zahlreichen praktischen Übungen und kostenlosen Zusatzmaterialien.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern von Fröhlich,  Melanie, Henkel,  Christiane, Surmann,  Anna
Wissenschaftliches Schreiben muss keine einsame Tätigkeit sein. Die Autorinnen zeigen anhand von vier Szenarien aus dem Studienalltag, welche Chancen und Risiken mit gemeinsamen Schreibprojekten verbunden sind. Studierende erhalten konkrete Anleitungen und Tipps für die Organisation als Gruppe sowie einen Überblick über den Schreibprozess. Sie lernen, gemeinsam zu schreiben und von den Möglichkeiten, die diese Form des wissenschaftlichen Arbeitens bietet, zu profitieren. Mit zahlreichen praktischen Übungen und kostenlosen Zusatzmaterialien.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern von Fröhlich,  Melanie, Henkel,  Christiane, Surmann,  Anna
Wissenschaftliches Schreiben muss keine einsame Tätigkeit sein. Die Autorinnen zeigen anhand von vier Szenarien aus dem Studienalltag, welche Chancen und Risiken mit gemeinsamen Schreibprojekten verbunden sind. Studierende erhalten konkrete Anleitungen und Tipps für die Organisation als Gruppe sowie einen Überblick über den Schreibprozess. Sie lernen, gemeinsam zu schreiben und von den Möglichkeiten, die diese Form des wissenschaftlichen Arbeitens bietet, zu profitieren. Mit zahlreichen praktischen Übungen und kostenlosen Zusatzmaterialien.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern von Fröhlich,  Melanie, Henkel,  Christiane, Surmann,  Anna
Wissenschaftliches Schreiben muss keine einsame Tätigkeit sein. Die Autorinnen zeigen anhand von vier Szenarien aus dem Studienalltag, welche Chancen und Risiken mit gemeinsamen Schreibprojekten verbunden sind. Studierende erhalten konkrete Anleitungen und Tipps für die Organisation als Gruppe sowie einen Überblick über den Schreibprozess. Sie lernen, gemeinsam zu schreiben und von den Möglichkeiten, die diese Form des wissenschaftlichen Arbeitens bietet, zu profitieren. Mit zahlreichen praktischen Übungen und kostenlosen Zusatzmaterialien.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern von Fröhlich,  Melanie, Henkel,  Christiane, Surmann,  Anna
Wissenschaftliches Schreiben muss keine einsame Tätigkeit sein. Die Autorinnen zeigen anhand von vier Szenarien aus dem Studienalltag, welche Chancen und Risiken mit gemeinsamen Schreibprojekten verbunden sind. Studierende erhalten konkrete Anleitungen und Tipps für die Organisation als Gruppe sowie einen Überblick über den Schreibprozess. Sie lernen, gemeinsam zu schreiben und von den Möglichkeiten, die diese Form des wissenschaftlichen Arbeitens bietet, zu profitieren. Mit zahlreichen praktischen Übungen und kostenlosen Zusatzmaterialien.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern von Fröhlich,  Melanie, Henkel,  Christiane, Surmann,  Anna
Wissenschaftliches Schreiben muss keine einsame Tätigkeit sein. Die Autorinnen zeigen anhand von vier Szenarien aus dem Studienalltag, welche Chancen und Risiken mit gemeinsamen Schreibprojekten verbunden sind. Studierende erhalten konkrete Anleitungen und Tipps für die Organisation als Gruppe sowie einen Überblick über den Schreibprozess. Sie lernen, gemeinsam zu schreiben und von den Möglichkeiten, die diese Form des wissenschaftlichen Arbeitens bietet, zu profitieren. Mit zahlreichen praktischen Übungen und kostenlosen Zusatzmaterialien.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern von Fröhlich,  Melanie, Henkel,  Christiane, Surmann,  Anna
Wissenschaftliches Schreiben muss keine einsame Tätigkeit sein. Die Autorinnen zeigen anhand von vier Szenarien aus dem Studienalltag, welche Chancen und Risiken mit gemeinsamen Schreibprojekten verbunden sind. Studierende erhalten konkrete Anleitungen und Tipps für die Organisation als Gruppe sowie einen Überblick über den Schreibprozess. Sie lernen, gemeinsam zu schreiben und von den Möglichkeiten, die diese Form des wissenschaftlichen Arbeitens bietet, zu profitieren. Mit zahlreichen praktischen Übungen und kostenlosen Zusatzmaterialien.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern von Fröhlich,  Melanie, Henkel,  Christiane, Surmann,  Anna
Wissenschaftliches Schreiben muss keine einsame Tätigkeit sein. Die Autorinnen zeigen anhand von vier Szenarien aus dem Studienalltag, welche Chancen und Risiken mit gemeinsamen Schreibprojekten verbunden sind. Studierende erhalten konkrete Anleitungen und Tipps für die Organisation als Gruppe sowie einen Überblick über den Schreibprozess. Sie lernen, gemeinsam zu schreiben und von den Möglichkeiten, die diese Form des wissenschaftlichen Arbeitens bietet, zu profitieren. Mit zahlreichen praktischen Übungen und kostenlosen Zusatzmaterialien.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern

Zusammen schreibt man weniger allein – (Gruppen-)Schreibprojekte gemeinsam meistern von Fröhlich,  Melanie, Henkel,  Christiane, Surmann,  Anna
Wissenschaftliches Schreiben muss keine einsame Tätigkeit sein. Die Autorinnen zeigen anhand von vier Szenarien aus dem Studienalltag, welche Chancen und Risiken mit gemeinsamen Schreibprojekten verbunden sind. Studierende erhalten konkrete Anleitungen und Tipps für die Organisation als Gruppe sowie einen Überblick über den Schreibprozess. Sie lernen, gemeinsam zu schreiben und von den Möglichkeiten, die diese Form des wissenschaftlichen Arbeitens bietet, zu profitieren. Mit zahlreichen praktischen Übungen und kostenlosen Zusatzmaterialien.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co

Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co von Andresen,  Jannis, Brinkschulte,  Melanie, Effe-Stumpf,  Gertrud, Freitag,  Christine, Fröhlich,  Melanie, Georgi,  Katharina, Helle,  Jano, Henkel,  Christiane, Keiper,  Ursula, Knüppel,  Axel, Lerche,  Eva-Maria, Lischke,  Pierre, Meri,  Matti, Moegling,  Klaus, Rumpold,  Vanessa, Schülke,  Carsten, Steiner,  Babette, Stroot,  Thea, Treidler,  Maren, Vollmer,  Anna, Westphal,  Petra, Wiethoff,  Christoph
Die vielbeschworene Verlagerung der pädagogischen Aufmerksamkeit vom Lehren zum Lernen wird nicht nur für die Schule, sondern insbesondere für die 1. und 2. Phase der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern diskutiert. Voraussetzung für diesen Wandel sind Formate des Lernens, die die Stärkung von Eigenverantwortlichkeit und Förderung von Autonomie betonen. Symmetrische Strukturen, die gleichrangige und zugleich beratende Funktionen mit einer darauf ausgerichteten Feedbackkultur ermöglichen, sind mehr und mehr Grundlinien solcher veränderter Lehr-/Lernformate. Der vorliegende Band legt die theoretischen Grundlagen aktueller Peer Learning- Ansätze dar und gibt den Perspektiven von Studierenden, Lehrenden an den Universitäten und Ausbildern an den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung Raum. Zugleich werden gelungene Peer Learning-Beispiele aus der Praxis der Lehrerausbildung vorgestellt.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Das Zusammenspiel der Fächer beim Lernen

Das Zusammenspiel der Fächer beim Lernen von Artmann,  Michaela, Bondick,  Regine, Budde,  Juergen, Faulstich-Christ,  Katja, Feurle,  Gisela, Franke,  Sarah, Hahn,  Stefan, Henkel,  Christiane, Herzmann,  Petra, Hoffmann,  Markus, Hund-Göschel,  Gabriel, Idel,  Till-Sebastian, Kraft,  Marion, Menzel-Prachner,  Christel, Moegling,  Klaus, Neto Carvalho,  Isabel, Rabenstein,  Kerstin, Sturzenhecker,  Markus, Thormann,  Ellen
Gegenüber dem Fachunterricht realisiert der fächerübergreifende Unterricht ein anderes Zusammenspiel der Fächer beim Lehren und Lernen. Wie dieses Zusammenspiel didaktisch begründet, unterrichtlich organisiert und lerntheoretisch verortet wird, ist Gegenstand des vorliegenden Buches. In der Rubrik Forschung werden empirische Befunde zum fächerübergreifenden Unterricht und zum Projektunterricht dargelegt und im Anschluss an erste Studien eine Vielzahl weitergehender Forschungsfragen entworfen. Im zweiten Teil werden didaktische Überlegungen zum fächerübergreifenden Lernen formuliert, die für die Sekundarstufe II eine explizite Reflexion der Fachperspektiven beanspruchen. Im Praxisteil schließlich werden Einblicke in unterschiedliche Konzepte und Praxen fächerübergreifenden Unterrichts der Sekundarstufe I und II gewährt. Damit trägt das Buch zu der gegenwärtig geführten allgemeindidaktischen Diskussion bei, Ansprüche, Vollzüge und Wirkungen des fächerübergreifenden Unterrichts (endlich) aufeinander beziehen zu wollen.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Henkel, Christiane

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHenkel, Christiane ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Henkel, Christiane. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Henkel, Christiane im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Henkel, Christiane .

Henkel, Christiane - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Henkel, Christiane die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Henkel, Christiane und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.