Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht von Castendyk,  Oliver, et al., Hennig,  Thomas Tobias, Hildebrandt,  Ulrich, Wandtke,  Artur-Axel, Wöhrn,  Kirsten-Inger
Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht von Castendyk,  Oliver, Fock,  Soenke, Frisch,  Alexander, Hennig,  Thomas Tobias, Hildebrandt,  Ulrich, Klett,  Alexander R., Müller,  Ulf, Murza,  Maja, Ohst,  Claudia, Ory,  Stephan, Walter,  Axel, Wandtke,  Artur-Axel, Weichhaus,  Bernd, Wöhrn,  Kirsten-Inger
Im dritten Band werden schwerpunktmäßig wettbewerbs- und werberechtliche Probleme in der Vermarktung von Medienprodukten erörtert, ebenso kartellrechtliche Fragen resultierend aus den Konzentrationsprozessen in der Medienindustrie. Einen weiteren Schwerpunkt bilden medienbezogene Darstellungen des gewerblichen Rechtsschutzes.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht von Castendyk,  Oliver, et al., Hennig,  Thomas Tobias, Hildebrandt,  Ulrich, Wandtke,  Artur-Axel, Wöhrn,  Kirsten-Inger
Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht von Castendyk,  Oliver, Fock,  Soenke, Frisch,  Alexander, Hennig,  Thomas Tobias, Hildebrandt,  Ulrich, Klett,  Alexander R., Müller,  Ulf, Murza,  Maja, Ohst,  Claudia, Ory,  Stephan, Walter,  Axel, Wandtke,  Artur-Axel, Weichhaus,  Bernd, Wöhrn,  Kirsten-Inger
Im dritten Band werden schwerpunktmäßig wettbewerbs- und werberechtliche Probleme in der Vermarktung von Medienprodukten erörtert, ebenso kartellrechtliche Fragen resultierend aus den Konzentrationsprozessen in der Medienindustrie. Einen weiteren Schwerpunkt bilden medienbezogene Darstellungen des gewerblichen Rechtsschutzes.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht von Castendyk,  Oliver, Fock,  Soenke, Frisch,  Alexander, Hennig,  Thomas Tobias, Hildebrandt,  Ulrich, Klett,  Alexander R., Müller,  Ulf, Murza,  Maja, Ohst,  Claudia, Ory,  Stephan, Walter,  Axel, Wandtke,  Artur-Axel, Weichhaus,  Bernd, Wöhrn,  Kirsten-Inger
Im dritten Band werden schwerpunktmäßig wettbewerbs- und werberechtliche Probleme in der Vermarktung von Medienprodukten erörtert, ebenso kartellrechtliche Fragen resultierend aus den Konzentrationsprozessen in der Medienindustrie. Einen weiteren Schwerpunkt bilden medienbezogene Darstellungen des gewerblichen Rechtsschutzes.
Aktualisiert: 2023-05-29
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Berliner Kommentar zum Energierecht, Band 7

Berliner Kommentar zum Energierecht, Band 7 von Hennig,  Thomas Tobias, Säcker,  Franz-Jürgen
Das KWKG 2020 ist eins der legislativen Instrumente zur Verwirklichung der Ziele der Energiewende. Die Neuregelungen durch das Kohleausstiegsgesetz sollen für den industriellen und den Fernwärme-Sektor wie für Haushaltskunden einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Strom- und Wärmeerzeugung weiter zu dekarbonisieren und zu flexibilisieren. Das KWKG 2020 flankiert den Kohleausstieg und setzt Anreize, bereits jetzt in eine CO2-ärmere Infrastruktur zu investieren. Der Kommentar behandelt durch kompetente, praxisnahe Autoren die Einzelbestimmungen des KWKG und der KWK-Ausschreibungsverordnung, um der Rechtspraxis klare Lösungen anzubieten. Der Titel in Kürze: - Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz 2020 - Verordnung zur Einführung von Ausschreibungen zur Ermittlung der Höhe der Zuschlagszahlungen für KWK-Anlagen und für innovative KWK-Systeme - Mit erheblichen Änderungen für Betreiber - Praxisnahe Kommentierung
Aktualisiert: 2023-04-16
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Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht von Castendyk,  Oliver, Fock,  Soenke, Frisch,  Alexander, Hennig,  Thomas Tobias, Hildebrandt,  Ulrich, Klett,  Alexander R., Müller,  Ulf, Murza,  Maja, Ohst,  Claudia, Ory,  Stephan, Walter,  Axel, Wandtke,  Artur-Axel, Weichhaus,  Bernd, Wöhrn,  Kirsten-Inger
Im dritten Band werden schwerpunktmäßig wettbewerbs- und werberechtliche Probleme in der Vermarktung von Medienprodukten erörtert, ebenso kartellrechtliche Fragen resultierend aus den Konzentrationsprozessen in der Medienindustrie. Einen weiteren Schwerpunkt bilden medienbezogene Darstellungen des gewerblichen Rechtsschutzes.
Aktualisiert: 2023-03-27
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Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht von Castendyk,  Oliver, Fock,  Soenke, Frisch,  Alexander, Hennig,  Thomas Tobias, Hildebrandt,  Ulrich, Klett,  Alexander R., Müller,  Ulf, Murza,  Maja, Ohst,  Claudia, Ory,  Stephan, Walter,  Axel, Wandtke,  Artur-Axel, Weichhaus,  Bernd, Wöhrn,  Kirsten-Inger
Im dritten Band werden schwerpunktmäßig wettbewerbs- und werberechtliche Probleme in der Vermarktung von Medienprodukten erörtert, ebenso kartellrechtliche Fragen resultierend aus den Konzentrationsprozessen in der Medienindustrie. Einen weiteren Schwerpunkt bilden medienbezogene Darstellungen des gewerblichen Rechtsschutzes.
Aktualisiert: 2023-03-27
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Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht von Castendyk,  Oliver, et al., Hennig,  Thomas Tobias, Hildebrandt,  Ulrich, Wandtke,  Artur-Axel, Wöhrn,  Kirsten-Inger
Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.
Aktualisiert: 2023-03-27
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Wettbewerbsrecht / Wettbewerbsrecht Band 1: EU. Kommentar zum Europäischen Kartellrecht

Wettbewerbsrecht / Wettbewerbsrecht Band 1: EU. Kommentar zum Europäischen Kartellrecht von Biermann,  Jörg, Dittert,  Daniel, Ellger,  Reinhard, Fuchs,  Andreas, Hennig,  Thomas Tobias, Immenga,  Ulrich, Knauff,  Matthias, Körber,  Torsten, Mestmäcker,  Ernst-Joachim, Rehbinder,  Eckard, Ritter,  Kurt Lennart, Schmidt,  Karsten, Schweitzer,  Heike, Schweizer,  Dieter, Völcker,  Sven, Wirtz,  Markus M., Zimmer,  Daniel
Inhalt Band 1: EU-Wettbewerbsrecht - Einleitung EU - Internationales Wettbewerbsrecht - Internationale Abkommen und Brexit - Art. 37, 101 bis 106 AEUV - GVOen - VO 1/2003 - Landwirtschaft - Verkehr Vorteile auf einen Blick - ausführliche Kommentierung der wettbewerbsrechtlichen Normen des AEUV und der einschlägigen Verordnungen auf aktuellem Stand - Erfassung der aktuellen Kommissions- und Gerichtspraxis - Bearbeitung auf hohem wissenschaftlichen Niveau Zu Band 1 Band 1 enthält die Darstellung des europäischen Kartellrechts und beschäftigt sich mit den einschlägigen Bestimmungen der Art. 101ff. und des Art. 37 AEUV. Sodann werden alle wichtigen Gruppenfreistellungsverordnungen (Vertikal-GVO, Kfz-GVO, FuE-GVO, Spez-GVO, TT-GVO) eingehend kommentiert und in den Gesamtzusammenhang gestellt. Es folgt eine Kommentierung zum europäischen Kartellverfahrensrecht, die auch für die Auslegung des deutschen Rechts von höchster Bedeutung ist. Weiterhin gibt es ausführliche systematisch gehaltene Kapitel zu den einschlägigen Verordnungen auf den Gebieten der Landwirtschaft und des Verkehrs. Zielgruppe Für Rechtsanwälte, Richter, Syndikusanwälte, Kartellamtsmitarbeiter, Wissenschaftler.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Settlements im Europäischen Kartellverfahren

Settlements im Europäischen Kartellverfahren von Hennig,  Thomas Tobias
In den letzten Jahren verzeichnete das Europäische Kartellverfahren mit der Verpflichtungszusageentscheidung und dem Vergleichsverfahren in Kartellfällen einen deutlichen Trend zur einvernehmlichen Verfahrensbeendigung. Ausgehend von der Erfahrungen im US-Recht und unter Berücksichtigung der Rechtsprechung des EuGH im Alrosa Verfahren untersucht die Arbeit rechtsvergleichend Voraussetzungen, Verfahren und Rechtswirkungen dieser neuartigen Entscheidungsinstrumente. Im Ergebnis zeigt sich, dass die Erfahrungen mit consent decrees, consent orders sowie mit dem plea bargaining aus dem US-amerikanischen Recht brauchbare Lösungsansätze für die bislang im Europäischen Kartellverfahren ungeklärten Rechtsfragen bieten.
Aktualisiert: 2020-11-16
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Internationale Wirtschaftsverträge

Internationale Wirtschaftsverträge von Blask,  Holger, Böckmann,  Julius, Grün,  Anselm, Hennig,  Thomas Tobias, Klaft,  Gary, Kluth,  Peter, Lischek,  Jan, Mahnken,  Volker, Mehle,  Bastian, Mels,  Philipp, Meyer,  Christian, Nossek,  Timo, Ostendorf,  Patrick, Sauthoff,  Elisabeth, Steffens,  Juliane, Surma,  Ralph-Andreas, Teichler,  Maximilian, Wältermann,  Frank
Zum Werk Dieses Handbuch bietet dem Nutzer nun schon in der 2. Auflage das nötige Handwerkszeug. Das Handbuch vermittelt in deutscher Sprache die im internationalen Rechtsverkehr übliche Gestaltungstechnik und bringt Erläuterungen sowie Handlungsanweisungen für die Gestaltung einzelner Klauseln typischer internationaler Vertragswerke. Sowohl zu Standardklauseln als auch einzelnen Vertragstypen enthält das Werk einzelne Muster in englischer Sprache Aufbauend auf generellen Hinweisen zu Vertragsverhandlung, Vertragsaufbau, Vertragssprache und anderen allgemeinen Aspekten internationaler Wirtschaftsverträge bietet das Werk eine ausführliche Darstellung des rechtlichen Rahmens internationaler Wirtschaftsverträge. Dabei werden jeweils auch Auswirkungen insbesondere einer Wahl Schweizer oder englischen Rechts auf Standardklauseln internationaler Wirtschaftsverträge näher beleuchtet. Insbesondere enthalten sind die Themen: - Exportkontrollrecht - Kartellrecht - Vertragsstrafen und pauschalierter Schadenersatz - Freistellungsklauseln - Haftungsbeschränkungen - Regelungen zum zeitlichen Umfang der Haftung - Schriftform-, Vollständigkeits- und Salvatorische Klausel - Abtretungsverbote - Rechtswahlklauseln - Streitbeilegungsklauseln - Versicherungsklauseln - Vorfeldvereinbarungen - Internationale Lieferverträge - Internationale Vertriebsverträge - Instrumente zur Zahlungssicherung - Internationale Anlagenbauverträge - Lizenz- und Know-how-Verträge Ein ausführliches Sachverzeichnis ermöglicht den schnellen, gezielten Zugriff auf den Inhalt. Vorteile auf einen Blick - kompakte Darstellung - internationale Ausrichtung - englischsprachige Muster Zur Neuauflage Die 2. Auflage bringt das Handbuch auf den aktuellen Stand von Gesetzgebung und Rechtsprechung. Viele neue Klauselmuster machen das Werk noch nützlicher für die Praxis. Ein neues Kapitel zu Kündigungsklauseln rundet die Palette der behandelten Themen ab. Zielgruppe Für Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen, aber auch Unternehmer selbst.
Aktualisiert: 2023-01-12
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Wettbewerbsrecht / Wettbewerbsrecht Band 1: EU/Teil 1

Wettbewerbsrecht / Wettbewerbsrecht Band 1: EU/Teil 1 von Biermann,  Jörg, Burrichter,  Jochen, Dannecker,  Gerhard, Ellger,  Reinhard, Emmerich,  Volker, Fuchs,  Andreas, Heinemann,  Andreas, Hennig,  Thomas Tobias, Immenga,  Ulrich, Körber,  Torsten, Mestmäcker,  Ernst-Joachim, Möschel,  Wernhard, Rehbinder,  Eckard, Ritter,  Kurt Lennart, Schmidt,  Karsten, Schweitzer,  Heike, Schweizer,  Dieter, Ullrich,  Hanns, Völcker,  Sven, Zimmer,  Daniel
Aktualisiert: 2019-01-21
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Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht von Castendyk,  Oliver, Fock,  Soenke, Frisch,  Alexander, Hennig,  Thomas Tobias, Hildebrandt,  Ulrich, Klett,  Alexander R., Müller,  Ulf, Murza,  Maja, Ohst,  Claudia, Ory,  Stephan, Walter,  Axel, Wandtke,  Artur-Axel, Weichhaus,  Bernd, Wöhrn,  Kirsten-Inger
Im dritten Band werden schwerpunktmäßig wettbewerbs- und werberechtliche Probleme in der Vermarktung von Medienprodukten erörtert, ebenso kartellrechtliche Fragen resultierend aus den Konzentrationsprozessen in der Medienindustrie. Einen weiteren Schwerpunkt bilden medienbezogene Darstellungen des gewerblichen Rechtsschutzes.
Aktualisiert: 2023-03-27
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Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht

Medienrecht / Wettbewerbs- und Werberecht von Castendyk,  Oliver, et al., Hennig,  Thomas Tobias, Hildebrandt,  Ulrich, Wandtke,  Artur-Axel, Wöhrn,  Kirsten-Inger
Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Unternehmens ein, um die Medienprodukte gewinnbringend in einem fairen Wettbewerb zu verkaufen. Der 3. Band enthält Beiträge, die sich mit den Beziehungen der Unternehmen untereinander in Bezug auf die Medienprodukte beschäftigen. Neben Fragen der Medienkonzentration im Bereich der Musik, der Presse und des Rundfunks werden auch Felder des Urheber-, Wettbewerbs-, Marken- und Domainrechts behandelt. Dazu gehört auch der Schutz der Werktitel sowie der Signets und Logos.
Aktualisiert: 2023-03-27
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Wettbewerbsrecht / Wettbewerbsrecht Band 1: EU/Teil 2

Wettbewerbsrecht / Wettbewerbsrecht Band 1: EU/Teil 2 von Biermann,  Jörg, Burrichter,  Jochen, Dannecker,  Gerhard, Ellger,  Reinhard, Emmerich,  Volker, Fuchs,  Andreas, Heinemann,  Andreas, Hennig,  Thomas Tobias, Immenga,  Ulrich, Körber,  Torsten, Mestmäcker,  Ernst-Joachim, Möschel,  Wernhard, Rehbinder,  Eckard, Ritter,  Kurt Lennart, Schmidt,  Karsten, Schweitzer,  Heike, Schweizer,  Dieter, Ullrich,  Hanns, Völcker,  Sven, Zimmer,  Daniel
Zur Neuauflage Der bereits erschienene Band 1 enthält in 2 Teilbänden die Darstellung des gesamten europäischen Kartellrechts mit den Art. 101 ff. des neuen AEUV sowie den wichtigen Gruppenfreistellungsverordnungen, insbes. der Vertikal-GVO, der Kfz-GVO. der Vers-GVO, der FuE-GVO sowie der Spez-GVO in ihren Neufassungen von 2010. Es folgen Kommentierungen zum europäischen Kartellverfahrensrecht und zur Fusionskontrollverordnung sowie ausführliche systematisch gehaltene Kapitel zu den Bereichen Immaterialgüterrecht und Landwirtschaft. Zielgruppe Für Rechtsanwälte, Richter, Unternehmensjuristen, Kartellamtsmitarbeiter.
Aktualisiert: 2019-01-21
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Wettbewerbsrecht / Wettbewerbsrecht Band 1: EU/Teil 1

Wettbewerbsrecht / Wettbewerbsrecht Band 1: EU/Teil 1 von Biermann,  Jörg, Burrichter,  Jochen, Dannecker,  Gerhard, Ellger,  Reinhard, Emmerich,  Volker, Fuchs,  Andreas, Heinemann,  Andreas, Hennig,  Thomas Tobias, Immenga,  Ulrich, Körber,  Torsten, Mestmäcker,  Ernst-Joachim, Möschel,  Wernhard, Rehbinder,  Eckard, Ritter,  Kurt Lennart, Schmidt,  Karsten, Schweitzer,  Heike, Schweizer,  Dieter, Ullrich,  Hanns, Völcker,  Sven, Zimmer,  Daniel
Zur Neuauflage Der bereits erschienene Band 1 enthält in 2 Teilbänden die Darstellung des gesamten europäischen Kartellrechts mit den Art. 101 ff. des neuen AEUV sowie den wichtigen Gruppenfreistellungsverordnungen, insbes. der Vertikal-GVO, der Kfz-GVO. der Vers-GVO, der FuE-GVO sowie der Spez-GVO in ihren Neufassungen von 2010. Es folgen Kommentierungen zum europäischen Kartellverfahrensrecht und zur Fusionskontrollverordnung sowie ausführliche systematisch gehaltene Kapitel zu den Bereichen Immaterialgüterrecht und Landwirtschaft. Zielgruppe Für Rechtsanwälte, Richter, Unternehmensjuristen, Kartellamtsmitarbeiter.
Aktualisiert: 2019-01-21
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