Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Köster,  Elisabeth, Potente,  Dieter, Rüchardt,  Tanja
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.Die Schulbücher unterstützen die Selbstständigkeit der Lernenden:Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Köster,  Elisabeth, Potente,  Dieter, Rüchardt,  Tanja
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.Die Schulbücher unterstützen die Selbstständigkeit der Lernenden:Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 3: 9./10. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Köster,  Elisabeth, Potente,  Dieter, Rüchardt,  Tanja
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.Die Schulbücher unterstützen die Selbstständigkeit der Lernenden:Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 2/3: 7./8. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 2/3: 7./8. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Gärtner,  Magdalene, Herkenrath,  Elisabeth, Humann,  Wolfgang, Oomen,  Hans-Gert, Regenhardt,  Hans-Otto, Wenzel,  Birgit
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien zur Bearbeitung in Gruppen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-verstehen-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel (Das kann ich ...) und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz; ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält ferner viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 2/3: 7./8. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 2/3: 7./8. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Gärtner,  Magdalene, Herkenrath,  Elisabeth, Humann,  Wolfgang, Oomen,  Hans-Gert, Regenhardt,  Hans-Otto, Wenzel,  Birgit
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien zur Bearbeitung in Gruppen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-verstehen-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel (Das kann ich ...) und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz; ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält ferner viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 2/3: 7./8. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 2/3: 7./8. Schuljahr von Berger,  Michael, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Gärtner,  Magdalene, Herkenrath,  Elisabeth, Humann,  Wolfgang, Oomen,  Hans-Gert, Regenhardt,  Hans-Otto, Wenzel,  Birgit
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien zur Bearbeitung in Gruppen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-verstehen-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel (Das kann ich ...) und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz; ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält ferner viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 2: 7. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 2: 7. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Gärtner,  Magdalene, Herkenrath,  Elisabeth, Humann,  Wolfgang, Oomen,  Hans-Gert, Wenzel,  Birgit
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien zur Bearbeitung in Gruppen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-verstehen-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel (Das kann ich ...) und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz; ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält ferner viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 2: 7. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Nordrhein-Westfalen 2012 – Band 2: 7. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Gärtner,  Magdalene, Herkenrath,  Elisabeth, Humann,  Wolfgang, Oomen,  Hans-Gert, Wenzel,  Birgit
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien zur Bearbeitung in Gruppen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Entdecken-und-verstehen-Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungAuftaktseiten knüpfen visuell an das Vorwissen der Schüler/-innen an.Den ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel (Das kann ich ...) und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten vermitteln vielfältige Methodenkompetenz; ein Methodenglossar im Anhang steht zum Nachschlagen zur Verfügung.Entdecken und verstehen enthält ferner viele Angebote zum bilingualen Lernen, fächerübergreifenden Arbeiten und zum Überblickswissen. Bewährte Sonderelemente wie Geschichte vor Ort und Werkstattseiten sorgen für abwechslungsreiches Lernen. Zusammenfassungen fokussieren die Kerninhalte des Kapitels.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sachsen-Anhalt 2010 – 7. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sachsen-Anhalt 2010 – 7. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Herkenrath,  Elisabeth, Lerch-Hennig,  Ilse, Mende,  Bettina, Müller,  Karl-Heinz, Oomen,  Hans-Gert, Potente,  Dieter, Quill,  Martina
Die chronologisch gegliederten Bände enthalten deutliche regionalgeschichtliche Schwerpunkte.Sie vermitteln alle für die jeweilige Klassenstufe vorgesehenen Kompetenzen.Mit den Methodenseiten erwerben und festigen die Lernenden die geforderten methodischen Kompetenzen.Check-Seiten am Ende der Kapitel dienen einer selbstständigen Kontrolle des Lernerfolgs.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sachsen-Anhalt 2010 – 7. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sachsen-Anhalt 2010 – 7. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Herkenrath,  Elisabeth, Lerch-Hennig,  Ilse, Mende,  Bettina, Müller,  Karl-Heinz, Oomen,  Hans-Gert, Potente,  Dieter, Quill,  Martina
Die chronologisch gegliederten Bände enthalten deutliche regionalgeschichtliche Schwerpunkte.Sie vermitteln alle für die jeweilige Klassenstufe vorgesehenen Kompetenzen.Mit den Methodenseiten erwerben und festigen die Lernenden die geforderten methodischen Kompetenzen.Check-Seiten am Ende der Kapitel dienen einer selbstständigen Kontrolle des Lernerfolgs.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sachsen-Anhalt 2010 – 7. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Sachsen-Anhalt 2010 – 7. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Herkenrath,  Elisabeth, Lerch-Hennig,  Ilse, Mende,  Bettina, Müller,  Karl-Heinz, Oomen,  Hans-Gert, Potente,  Dieter, Quill,  Martina
Die chronologisch gegliederten Bände enthalten deutliche regionalgeschichtliche Schwerpunkte.Sie vermitteln alle für die jeweilige Klassenstufe vorgesehenen Kompetenzen.Mit den Methodenseiten erwerben und festigen die Lernenden die geforderten methodischen Kompetenzen.Check-Seiten am Ende der Kapitel dienen einer selbstständigen Kontrolle des Lernerfolgs.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Niedersachsen – Band 2: 7./8. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Niedersachsen – Band 2: 7./8. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Herkenrath,  Elisabeth, Humann,  Wolfgang, Oomen,  Hans-Gert, Schöll,  Jürgen, Wenzel,  Birgit
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien, die sich in Gruppen bearbeiten lassen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungDen ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten und -glossar vermitteln Methodenkompetenz.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Niedersachsen – Band 2: 7./8. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Niedersachsen – Band 2: 7./8. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Herkenrath,  Elisabeth, Humann,  Wolfgang, Oomen,  Hans-Gert, Schöll,  Jürgen, Wenzel,  Birgit
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien, die sich in Gruppen bearbeiten lassen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungDen ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten und -glossar vermitteln Methodenkompetenz.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Niedersachsen – Band 2: 7./8. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Niedersachsen – Band 2: 7./8. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Herkenrath,  Elisabeth, Humann,  Wolfgang, Oomen,  Hans-Gert, Schöll,  Jürgen, Wenzel,  Birgit
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien, die sich in Gruppen bearbeiten lassen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungDen ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten und -glossar vermitteln Methodenkompetenz.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Niedersachsen – Band 2: 7./8. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichtsbuch – Differenzierende Ausgabe Niedersachsen – Band 2: 7./8. Schuljahr von Berger-v. d. Heide,  Thomas, Herkenrath,  Elisabeth, Humann,  Wolfgang, Oomen,  Hans-Gert, Schöll,  Jürgen, Wenzel,  Birgit
Differenzierungsangebote in unterrichtsnaher FormEntdecken-Seiten enthalten abgestufte Materialien, die sich in Gruppen bearbeiten lassen.Großformatige Schauplatz-Seiten schaffen Sprechanlässe und Möglichkeiten für differenzierende Lernaufgaben.Auf jeder Doppelseite finden sich Aufgaben, die zur Öffnung des Unterrichts beitragen.KompetenzorientierungDen ersten Blick auf die angestrebten Lernergebnisse liefern die Darum-geht-es-Seiten.Die Schüler/-innen überprüfen ihren Lernerfolg am Ende der Kapitel und schließen vorhandene Lücken.Methodenseiten und -glossar vermitteln Methodenkompetenz.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brede,  Ellen-Ruth, Bröckel,  Thorsten, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Rudyk,  Ellen
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchulbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr

Menschen-Zeiten-Räume – Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre – Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 – Band 2: 7./8. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Berger-v. d. Heide,  Thomas, Brede,  Ellen-Ruth, Bröckel,  Thorsten, Brokemper,  Peter, Heitmann,  Henriette, Herkenrath,  Elisabeth, Rudyk,  Ellen
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.ArbeitshefteFortführung der Themen aus dem SchulbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 2: 7./8. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 2: 7./8. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Brokemper,  Peter, Herkenrath,  Elisabeth, Köster,  Elisabeth, Potente,  Dieter
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.Die Schulbücher unterstützen die Selbstständigkeit der Lernenden:Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 2: 7./8. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 2: 7./8. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Brokemper,  Peter, Herkenrath,  Elisabeth, Köster,  Elisabeth, Potente,  Dieter
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.Die Schulbücher unterstützen die Selbstständigkeit der Lernenden:Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 2: 7./8. Schuljahr

Entdecken und verstehen – Geschichte und Politik – Hauptschule Nordrhein-Westfalen – Band 2: 7./8. Schuljahr von Bärnert-Fürst,  Ute, Brokemper,  Peter, Herkenrath,  Elisabeth, Köster,  Elisabeth, Potente,  Dieter
Jedes Kapitel beginnt mit mindestens sechs Seiten, die das Konkrete, das Besondere zeitlich weit zurückliegender Epochen in den Mittelpunkt stellen. Dank dieser konkreten Einstiege können die Lernenden auch abstraktere Zusammenhänge selbstständig entdecken und verstehen. Im Anschluss daran gibt es eine unmittelbare und umfassende räumliche und zeitliche Orientierung zum Thema.Die Schulbücher unterstützen die Selbstständigkeit der Lernenden:Das notwendige Methodencurriculum wird im Anhang systematisch zusammengefasst.Die weiterführenden Arbeitsaufträge ermöglichen es immer wieder, sich den Themen projektartig oder handlungsorientiert zu nähern.Training in spielerischer Form: in regelmäßigen Abständen wird der Stoff wiederholt. Die Auflösungen finden sich zur Selbstkontrolle im Anhang.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Herkenrath, Elisabeth

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHerkenrath, Elisabeth ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Herkenrath, Elisabeth. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Herkenrath, Elisabeth im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Herkenrath, Elisabeth .

Herkenrath, Elisabeth - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Herkenrath, Elisabeth die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Herkenrath, Elisabeth und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.