Abseits – Ein Traum endet

Abseits – Ein Traum endet von Hoefnagel,  Marian, Stoll,  Bettina
In diesem Buch geht es um Peter. Peter hat ein tolles Leben. Er ist ein großes Fußballtalent. Und er hat eine wunderschöne Freundin. Doch dann bekommt Peter plötzlich eine schwere Krankheit. Und alles wird anders… Ständig denkt er an die blöde Krankheit. Und was sie ihm alles genommen hat. Peter legt sich aufs Bett. Ich werde nicht wieder aufstehen, denkt er. Ich bleibe hier einfach liegen.
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *

Abseits – Ein Traum endet

Abseits – Ein Traum endet von Hoefnagel,  Marian, Stoll,  Bettina
In diesem Buch geht es um Peter. Peter hat ein tolles Leben. Er ist ein großes Fußballtalent. Und er hat eine wunderschöne Freundin. Doch dann bekommt Peter plötzlich eine schwere Krankheit. Und alles wird anders… Ständig denkt er an die blöde Krankheit. Und was sie ihm alles genommen hat. Peter legt sich aufs Bett. Ich werde nicht wieder aufstehen, denkt er. Ich bleibe hier einfach liegen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Abseits – Ein Traum endet

Abseits – Ein Traum endet von Hoefnagel,  Marian, Stoll,  Bettina
In diesem Buch geht es um Peter. Peter hat ein tolles Leben. Er ist ein großes Fußballtalent. Und er hat eine wunderschöne Freundin. Doch dann bekommt Peter plötzlich eine schwere Krankheit. Und alles wird anders… Ständig denkt er an die blöde Krankheit. Und was sie ihm alles genommen hat. Peter legt sich aufs Bett. Ich werde nicht wieder aufstehen, denkt er. Ich bleibe hier einfach liegen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Kleopatra und ihr Geheimnis

Kleopatra und ihr Geheimnis von Hoefnagel,  Marian, Spaß am Lesen Verlag GmbH, Stoll,  Bettina
Kleopatra ist noch sehr jung, als ihre Mutter stirbt. Für ihre Schwester bedeutet der Tod der Mutter das Ende ihrer Kindheit. Die Schwester muss ihren Vater heiraten. Kleopatra erkennt, dass das auch ihr Schicksal sein wird: den Vater oder den Bruder heiraten. Ihre Familie soll schließlich für immer die Herrschaft in Ägypten haben. Kleopatra trifft eine wichtige Entscheidung: sie selbst wird als Frau eines Tages den Thron besteigen. Was auch immer nötig ist, sie wird die Herrscherin von Ägypten werden. VIERZEHN ist eine Bücherreihe über Jugendliche im Alter von 14. Jugendliche, die zu einer anderen Zeit lebten. Die Bücher erzählen von ihren Wünschen, ihren Möglichkeiten und den Zwängen, die ihr Leben bestimmen.
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Auf einen Schlag allein

Auf einen Schlag allein von Hoefnagel,  Marian, Laug-Woldringh,  Joachim
Chungs Familie kommt aus Vietnam. Jetzt lebt die Familie in Rostock. An der Schule hat Chung ständig Ärger mit ein paar anderen Jungs. „Aber hallo, da ist ja die gelbe Erdnuss wieder!“, ruft einer von den Jungen. „Der Reis fressende Gelbling von Mareike.“ Chung tut so, als ob er nichts hört. Das scheint ihm das Einfachste zu sein. Er schaut in die Ferne. Er hofft, dass der Bus bald kommt. Der Ärger endet in einer Schlägerei. Doch es kommt noch schlimmer … Mehr Informationen auf www.einfachebuecher.de
Aktualisiert: 2022-08-25
> findR *

Meine Freundin Kitty

Meine Freundin Kitty von Hoefnagel,  Marian, Stoll,  Bettina
Anne Frank ist ein jüdisches Mädchen. Mit ihrer Familie muss sie vor den Nazis fliehen und sich verstecken. Anne schreibt Tagebuch über diese Zeit. Ich fühle mich wie ein Vogel ohne Flügel. In einem viel zu kleinen Käfig. Aber ich sage nichts. Anne Frank und die anderen Menschen im Hinterhaus werden entdeckt. Alle werden in Lager verschleppt. Anne Frank stirbt im Alter von 15 Jahren. Dieses Buch erzählt aus Anne Franks Leben. Es enthält Abschnitte aus Annes Tagebuch. Die Abschnitte wurden in Leichte Sprache übertragen.
Aktualisiert: 2022-07-14
> findR *

Ich heiße Anne

Ich heiße Anne von Hoefnagel,  Marian, Stoll,  Bettina
Mein Tagebuch wird meine beste Freundin. Denn die habe ich nicht. Diese Freundin nenne ich Kitty. Ich werde viele Briefe an Kitty schreiben. Oh, ich kann es nicht abwarten, damit anzufangen. Ich will so gerne schreiben! Zu ihrem 13. Geburtstag bekommt Anne Frank ein Tagebuch. Es ist kein normaler Geburtstag. Denn es ist Krieg, und Anne und ihre Familie müssen im Hinterhaus untertauchen. In ihr Tagebuch schreibt Anne all ihre Geheimnisse. Bis zum 1. August 1944, denn an diesem Tag werden die Untergetauchten entdeckt.
Aktualisiert: 2021-10-21
> findR *

Das neue Viertel

Das neue Viertel von Hoefnagel,  Marian, Stoll,  Bettina
Kika zieht ans andere Ende von der Stadt. In ihrem neuen Viertel fühlt sie sich nicht wohl. Denn sie ist das einzige Mädchen mit einem Kopftuch. Sie wird sogar auf der Straße beschimpft. Zum Glück gibt es wenigstens einen netten Jungen in der Nachbarschaft. Langsam verliebt sie sich ein bisschen in ihn. Aber dann passiert etwas Schreckliches …. Schließlich hört Kika, wie jemand den Schlüssel im Schloss umdreht. Zwei Jungen betreten laut lachend den Schuppen. „Endlich“, sagt Kika und steht auf. „Ihr seid echt blöd. Mich einfach hier einzusperren.“ Sie macht einen Schritt nach vorn, aber die Jungen stellen sich ihr in den Weg. Die Reality Reihe ist eine Bücherreihe für und über Jugendliche. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte über Themen, die Jugendliche bewegen.
Aktualisiert: 2021-05-27
> findR *

Die Blaumacher

Die Blaumacher von Hoefnagel,  Marian, Zindler,  Frederike
Nick ist neu auf der Schule. Er ist mit seiner Mutter von Amerika nach Deutschland gezogen. In Deutschland findet er alles blöd. Ihm fehlen Amerika, seine Musik und sein Vater. Aber dann trifft er Mara. Und er verliebt sich. Und dann wird er auch noch Mitglied in der Band von der 10A. Endlich kann Nick wieder Keyboard spielen. Mara wird seine Freundin und Sängerin in der Band. Nach ihrem ersten Auftritt bekommt die Band sogar einen Job: Sie soll den Sommer über auf einem Campingplatz spielen. Alles klingt toll, aber dann holt einer von den Jungen die erste Flasche Bier hervor. Und es wird nicht bei einer bleiben.
Aktualisiert: 2022-07-01
> findR *

16 & schwanger

16 & schwanger von Hoefnagel,  Marian, Zindler,  Frederike
Esther, weiß nicht, was sie tun soll. Sie ist schwanger. Und dabei ist sie gerade erst 16 Jahre alt geworden. Ist das nicht viel zu jung, um ein Kind zu kriegen? Esther braucht jemanden, der ihr zuhört. Und der ihr helfen kann. Sie fährt zu ihrer Oma auf den Hof. Denn ihre Oma weiß immer, was zu tun ist. Doch was wird Esters Oma sagen, wenn sie hört, dass Esther schwanger ist? „Joris war auf meinem Geburtstag“, erzählt Esther. „Er ist der coolste Junge auf der Schule. Wir haben zusammen getanzt und uns geküsst.“ Oma nickt und denkt nach. „Das klingt nicht so, als ob Joris die Liebe deines Lebens ist“, sagt sie dann. „Ich bin schon in ihn verliebt“, sagt Esther. „Und er?“, fragt Oma. Esther spürt, wie ihre Wangen rot werden. Die Reality Reihe ist eine Bücherreihe für und über Jugendliche. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte über Themen, die Jugendliche bewegen.
Aktualisiert: 2022-07-01
> findR *

Sei wie du bist

Sei wie du bist von Hoefnagel,  Marian, van Heumen,  Camilla
Die Klasse 9A hat einen neuen Lehrer. Er erzählt den Schülern viel von sich. Über seine Ängste, und über seinen Kummer. Und dass er Angst hat, gemobbt zu werden. Die Klasse findet es toll, dass der Lehrer so offen ist. Dadurch trauen sie sich auch, mehr von sich selbst zu erzählen. Denn sie haben alle manchmal Angst davor, gemobbt zu werden … „Ich bin klein und dick“, sagt Kim. „Und ich habe schlechte Augen. Ich wünschte, ich wäre Lea. Die ist so schön groß und schlank.“ Aber Lea sieht das ganz anders. „Ich bin so dünn“, klagt Lea. „Und hast du dir schon mal meine Füße angeguckt? Größe 42. Und meine Haare sind ganz strohig. Ich wünschte, ich hätte solche Haare wie Kim. Und solche Füße wie sie.“ Die Reality Reihe ist eine Bücherreihe für und über Jugendliche. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte über Themen, die Jugendliche bewegen. Ähnliche Bücher: Zoff im Viertel Römische Zwillinge Tschick Die fetten Jahre sind vorbei Papierkind Der Altmann ist tot Als Sklavin geboren
Aktualisiert: 2022-07-01
> findR *

Weg von dir

Weg von dir von Hoefnagel,  Marian, Spaß am Lesen Verlag GmbH, Zindler,  Frederike
„War schön!“, sagt Selda. „Danke.“ Sie stellt sich auf die Zehen-Spitzen und küsst Oliver auf die Wange. Oliver sieht sie an. Ihr langes, dunkles Haar glänzt im Schein vom Feuer. „Ihr Rap machen für meine Feier Klasse?“, fragt sie. Mit ihren blauen Augen sieht sie ihn fragend an. Oliver bekommt plötzlich weiche Knie. Oliver kann es kaum glauben. Alle lieben seine Band. Kevin, Selda und er sind 4U2: eine Band mit zwei Jungen aus dem Dorf und einem Mädchen aus einem fernen Land. Nichts kann sie jetzt noch trennen. Die Reality Reihe ist eine Buchreihe für und über Jugendliche. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte über Themen, die Jugendliche bewegen.
Aktualisiert: 2020-07-09
> findR *

Chatten. Ein schreckliches Geheimnis

Chatten. Ein schreckliches Geheimnis von Hoefnagel,  Marian, Zindler,  Frederike
Paul ist 13 Jahre alt und verrückt nach Computern. Er gründet einen Computerclub in der Schule. Die ganze Klasse macht mit. Alle sind begeistert, vor allem vom Chatten. Doch manchmal erfährt man beim Chatten Dinge, die man lieber nicht gewusst hätte … Die Reality Reihe ist eine Buchreihe für und über Jugendliche. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte über Themen, die Jugendliche bewegen.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *

Anne Frank, ihr Leben

Anne Frank, ihr Leben von Hoefnagel,  Marian
Anne Frank (1929-1945) ist das vielleicht bekannteste Mädchen der Niederlande. Sie wurde durch ihr Tagebuch berühmt. Anne Frank war Jüdin. Sie wohnte in Amsterdam, als der Zweite Weltkrieg ausbrach. Sie und ihre Eltern mussten untertauchen. Über zwei Jahre versteckten sie sich in der Firma von Vater Frank, im Hinterhaus. Anne hat Angst, dass sie entdeckt werden. Sie hat Angst, dass man sie alle erschießt. Auch nachts hat Anne Angst. Vor dem Gewitter, vor Schüssen und vor Flugzeugen. Sie kriecht dann am liebsten zu ihrem Vater ins Bett. "Das wirkt vielleicht kindisch", schreibt sie ins Tagebuch. "Aber man muss das mal mitmachen. Manchmal kann man sein eigenes Wort nicht verstehen." In "Anne Frank, ihr Leben" wird die Geschichte von Anne Frank erzählt. Wie sie lebt, bevor sie untertauchen musste. Und wie ihr Leben im Hinterhaus aussah. Wie es war, zum ersten Mal verliebt zu sein. Und wie viel Angst sie hatte, entdeckt zu werden. Wir erfahren auch, was nach der Entdeckung und Festnahme der Familie passierte. Anne starb in einem Konzentrationslager im Alter von 15 Jahren. Sie ist eines der sechs Millionen jüdischen Opfer des Zweiten Weltkriegs.
Aktualisiert: 2020-01-20
> findR *

Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel von Hoefnagel,  Marian
Till Eulenspiegel ist der wohl bekannteste Narr aus Deutschland. Seine Sagen sind aber auf der ganzen Welt bekannt. Viele Menschen lachen auch heute noch gerne über Till Eulenspiegel. Warum? Ganz einfach: Eulenspiegel streift durch das Land und treibt Scherze mit den Menschen. Er nutzt ihre Eitelkeit und ihre Habgier aus. Wenn die Menschen dann ihre Dummheit bemerken, schämen sie sich so, dass sie niemandem davon erzählen. "Till zieht fröhlich durch das Land. Er übernachtet in Herbergen. Dort isst und trinkt er bis spät in die Nacht mit den anderen Gästen. Und er erzählt ihnen schöne Geschichten. „Kannst du auch was anderes als essen, trinken und Witze erzählen?“, fragen ihn die Leute eines Abends. „Natürlich“, sagt Till. „Kommt morgen nur vorbei, dann tanze ich auf einem Seil.“ Welche Scherze Till Eulenspiegel so treibt? Dieses Buch erzählt in 18 lustigen und manchmal merkwürdigen Geschichten davon.
Aktualisiert: 2022-07-01
> findR *

Chatten.

Chatten. von Hoefnagel,  Marian, Spaß am Lesen Verlag GmbH, Zindler,  Frederike
Paul ist 13 Jahre alt und verrückt nach Computern. Er gründet einen Computerclub in der Schule. Die ganze Klasse macht mit. Alle sind begeistert, vor allem vom Chatten. Doch manchmal erfährt man beim Chatten Dinge, die man lieber nicht gewusst hätte … Zum Glück geht Dunja wieder zur Schule. Sie ist etwas ruhiger als sonst. Aber sonst merkt man ihr nichts an. Komisch, denkt Paul. Ihr ist etwas Schreckliches passiert. Aber keiner merkt irgendetwas. Es macht ihm ein bisschen Angst. Er sieht sich die Schüler in seiner Klasse an. Vielleicht haben sie alle ein schlimmes Geheimnis. Genau wie Dunja. Die Reality Reihe ist eine Bücherreihe für und über Jugendliche. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte über Themen, die Jugendliche bewegen.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Weg von dir

Weg von dir von Hoefnagel,  Marian, Spaß am Lesen Verlag GmbH, Zindler,  Frederike
„War schön!“, sagt Selda. „Danke.“ Sie stellt sich auf die Zehen-Spitzen und küsst Oliver auf die Wange. Oliver sieht sie an. Ihr langes, dunkles Haar glänzt im Schein vom Feuer. „Ihr Rap machen für meine Feier Klasse?“, fragt sie. Mit ihren blauen Augen sieht sie ihn fragend an. Oliver bekommt plötzlich weiche Knie. Oliver kann es kaum glauben. Alle lieben seine Band. Kevin, Selda und er sind 4U2: eine Band mit zwei Jungen aus dem Dorf und einem Mädchen aus einem fernen Land. Nichts kann sie jetzt noch trennen. Die Reality Reihe ist eine Buchreihe für und über Jugendliche. Jedes Buch erzählt eine spannende Geschichte über Themen, die Jugendliche bewegen.
Aktualisiert: 2020-02-11
> findR *

Das Versprechen

Das Versprechen von Hoefnagel,  Marian, Zindler,  Frederike
Es ist 1992. Terri wohnt in einem Dorf in Süd-Italien. Sie ist 17. Sie hat keine Eltern mehr. Die Tante, bei der sie gelebt hat, ist gestorben. Eines Tages taucht plötzlich Terris älterer Bruder auf, der in Rom lebt. Terri versucht, das Zittern in ihrem Körper zu kontrollieren. Heute Morgen hatte sie niemanden gehabt. Sie war allein. Und jetzt hat sie plötzlich einen Bruder. Und was für einen Bruder! Er ist der Mann, von dem sie schon ihr ganzes Leben lang geträumt hat. Groß und schlank ist er, mit dunklen Locken. Sein Körper ist geschmeidig, seine Augen lachen. Er sieht ganz anders aus als die Bauernjungen aus dem Dorf. Es entwickelt sich eine Beziehung zwischen Terri und ihrem Bruder. Eine Beziehung, die es nicht geben darf … Aber warum haben sich Bruder und Schwester eigentlich erst so spät kennengelernt? Warum sind sie nicht zusammen aufgewachsen? Und was hat das alles mit einem alten Versprechen zu tun …?
Aktualisiert: 2022-07-01
> findR *

Als Sklavin geboren

Als Sklavin geboren von Hoefnagel,  Marian, Spaß am Lesen Verlag GmbH, van Heumen,  Camilla
„Nana, ich bin so unglücklich“, schluchzt er plötzlich. Die Großmutter zuckt zusammen. Sie schaut ängstlich umher. Aber zum Glück ist niemand da. „Ach, Junge“, sagt sie dann. „Das liegt an deinem Alter. Jeder Junge von 14 ist unglücklich. In ein paar Jahren fühlst du dich besser. Dann hast du eine Frau und eine eigene Hütte.“ „Nein, Nana“, beharrt Kwasi. „Ich werde hier nie glücklich sein. Ich hasse dieses Leben. Ich bin ein Feld-Sklave! Ich habe nichts und ich darf nichts. Ihre Oma ist Sklavin, ihre Mutter ist Sklavin. Und Kwasi und Maisa arbeiten auch als Sklaven auf einer Farm. Sie sind vierzehn Jahre alt und Zwillinge. In diesem Buch erzählen drei Generationen über ihr Leben. Wie es ist, Teenager in der Zeit der Sklaverei zu sein. Geschichten über Elend, Schmerz und Kummer. Aber auch über Mut, Liebe und die Familie.
Aktualisiert: 2020-02-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hoefnagel, Marian

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHoefnagel, Marian ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hoefnagel, Marian. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hoefnagel, Marian im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hoefnagel, Marian .

Hoefnagel, Marian - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hoefnagel, Marian die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hoefnagel, Marian und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.