Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich

Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich von Homburg,  Prof. Dr. Dr. h.c. Christian, Richter,  Markus
Markus Richter untersucht die Bedeutung und das Management von Marken in über 300 Industriegüterunternehmen. Er identifiziert Faktoren, welche die Bedeutung von Industriegütermarken beeinflussen, und zeigt die wesentlichen Stellhebel für erfolgreiches Markenmanagement im Industriegüterbereich auf.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die Autonomie von Landesorganisationen bei der Marktbearbeitung

Die Autonomie von Landesorganisationen bei der Marktbearbeitung von Ehemann,  Petra, Homburg,  Prof. Dr. Dr. h.c. Christian
Petra Ehemann analysiert auf Basis einer Stichprobe von 133 befragten Dyaden aus 29 Ländern, welche Faktoren den Zentralisierungsgrad im Rahmen von operativen Marketing- und Vertriebsfragen bedingen. Darüber hinaus untersucht sie die Auswirkungen der Autonomie von Landesorganisationen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die Qualität der marktbezogenen Planung

Die Qualität der marktbezogenen Planung von Homburg,  Prof. Dr. Dr. h.c. Christian, Schenkel,  Bernhard
Bernhard Schenkel entwickelt ein Modell, das es Unternehmen ermöglicht, ihre Planungsaktivitäten systematisch zu bewerten, und zeigt, dass eine gute Planung sowohl den Markterfolg eines Unternehmens als auch die kosteneffiziente Abwicklung der Unternehmensaktivitäten positiv beeinflusst. Er beschreibt die unternehmensinternen und -externen Voraussetzungen für eine hochwertige marktbezogene Planung und analysiert die wichtige Schnittstelle zwischen Marketing/Vertrieb und Controlling.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Markteinführung neuer Produkte

Markteinführung neuer Produkte von Homburg,  Prof. Dr. Dr. h.c. Christian, Kuhn,  Jutta
Dr. Jutta Kuhn geht auf Basis einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung den Erfolgs- und Einflussfaktoren der Markteinführung nach. Darüber hinaus identifiziert sie verschiedene Markteinführungstypen und führt eine Bestandsaufnahme der aktuellen Markteinführungspraxis durch.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Die Qualität der marktbezogenen Planung

Die Qualität der marktbezogenen Planung von Homburg,  Prof. Dr. Dr. h.c. Christian, Schenkel,  Bernhard
Bernhard Schenkel entwickelt ein Modell, das es Unternehmen ermöglicht, ihre Planungsaktivitäten systematisch zu bewerten, und zeigt, dass eine gute Planung sowohl den Markterfolg eines Unternehmens als auch die kosteneffiziente Abwicklung der Unternehmensaktivitäten positiv beeinflusst. Er beschreibt die unternehmensinternen und -externen Voraussetzungen für eine hochwertige marktbezogene Planung und analysiert die wichtige Schnittstelle zwischen Marketing/Vertrieb und Controlling.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich

Markenbedeutung und -management im Industriegüterbereich von Homburg,  Prof. Dr. Dr. h.c. Christian, Richter,  Markus
Markus Richter untersucht die Bedeutung und das Management von Marken in über 300 Industriegüterunternehmen. Er identifiziert Faktoren, welche die Bedeutung von Industriegütermarken beeinflussen, und zeigt die wesentlichen Stellhebel für erfolgreiches Markenmanagement im Industriegüterbereich auf.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Patientenmündigkeit

Patientenmündigkeit von Dietz,  Beatrix, Homburg,  Prof. Dr. Dr. h.c. Christian
Beatrix Dietz untersucht empirisch das Phänomen des mündigen Patienten und erklärt fundiert, weshalb der mündige Patient im ausgehenden Jahrtausend zum Diskussionsgegenstand wurde. Sie präsentiert eine Niveaubetrachtung, bestimmt die Einflussgrößen und Auswirkungen der Patientenmündigkeit und erarbeitet eine Typologie mündiger Patienten. Abschließend zeigt sie Handlungsempfehlungen für die Praxis auf.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Shareholder Value-Orientierung im Marketing

Shareholder Value-Orientierung im Marketing von Homburg,  Prof. Dr. Dr. h.c. Christian, Lüers,  Thomas
Thomas Lüers entwickelt ein Modell zur wertorientierten Gestaltung des Marketing. Er betrachtet sowohl die nach innen gerichteten Marktbearbeitungsaktivitäten als auch die innerbetrieblichen Managementaufgaben zur Umsetzung einer Shareholder Value-Orientierung im Marketing und untersucht die Erfolgswirksamkeit einer Shareholder Value-Orientierung im Marketing. Die Ergebnisse zeigen, dass Unternehmen den Unternehmenswert steigern können, indem sie das Marketing gezielt auf Wertsteigerungen ausrichten.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Die Autonomie von Landesorganisationen bei der Marktbearbeitung

Die Autonomie von Landesorganisationen bei der Marktbearbeitung von Ehemann,  Petra, Homburg,  Prof. Dr. Dr. h.c. Christian
Petra Ehemann analysiert auf Basis einer Stichprobe von 133 befragten Dyaden aus 29 Ländern, welche Faktoren den Zentralisierungsgrad im Rahmen von operativen Marketing- und Vertriebsfragen bedingen. Darüber hinaus untersucht sie die Auswirkungen der Autonomie von Landesorganisationen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Wettbewerbsorientierung von Unternehmen

Wettbewerbsorientierung von Unternehmen von Grozdanovic,  Marko, Homburg,  Prof. Dr. Dr. h.c. Christian
Marko Grozdanovic untersucht bei 280 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen das Phänomen Wettbewerbsorientierung sowie das erfolgsoptimale Verhältnis zwischen Wettbewerbs- und Kundenorientierung. Er zeigt, dass wettbewerbs- bzw. kundenbezogene Aktivitäten von unterschiedlichen Triebkräften innerhalb der Organisation gesteuert werden, und formuliert zahlreiche Empfehlungen zur Ausgestaltung und Steuerung der Wettbewerbs- und Kundenorientierung von Unternehmen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Homburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Christian

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHomburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Christian ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Homburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Christian. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Homburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Christian im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Homburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Christian .

Homburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Christian - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Homburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Christian die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Homburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Christian und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.