Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-05-30
> findR *
Mit dem Leitfaden Infektionsschutz für Zahnarztpraxen zur Unterstützung im Praxisalltag setzen Zahnärzt*innen, Praxisinhaber*innen und Praxismitarbeiter*innen alle Vorschriften und Richtlinien zum Infektionsschutz mit den erforderlichen Hygienemaßnahmen rechtssicher um.
Passend dazu sind schlüsselfertige Vorlagen von Gesundheitsexperten, aushängepflichtige Dokumente und individualisierbare Ablaufpläne und Checklisten für die Zuordnung der Verantwortlichkeiten und für eine erleichterte Durchführung der Hygienemaßnahmen enthalten. Darüber hinaus findet die/der Leser*in klar verständliche Erläuterungen zu den relevanten Vorlagen und Richtlinien zum Hygienemanagement und Infektionsschutz, um das Praxisteam und die Patienten zu schützen.
Die Corona-Pandemie zeigt, dass Praxisinhaber*innen heute mehr denn je in der Verantwortung stehen, das Praxisteam und ihre Patient*innen bestmöglich vor Infektionen zu schützen. Dazu ist es unerlässlich, dass alle gesetzlichen Anforderungen sowie präventive und akute Maßnahmen zum Infektionsschutz im Praxisteam bekannt sind und diese effektiv bei der Behandlung umgesetzt werden. Andernfalls sind Gesundheit und Leben von Menschen gefährdet. Der Gesetzgeber reagiert bei Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz (IfSG) mit Geldbußen bis zu 25.000 EUR oder in schweren Fällen auch mit strafrechtlichen Konsequenzen wie Freiheitsstrafen. In diesem Produkt sind alle Informationen enthalten, die das Infektionsschutzgesetz (IfSG) betreffen.
Insbesondere die Pflichten zur Vorbeugung von Infektionserkrankungen im Rahmen des Hygienemanagements stehen im Vordergrund und so können durch das Umsetzen der Maßnahmen die gesundheitlichen Risiken für alle Beteiligten minimiert werden.
Prägnante Factsheets zu den Themen Infektionserreger, praxisrelevante Infektionskrankheiten, Personalhygiene und persönliche Schutzausrüstung, fassen auf einer Seite die wesentlichen Punkte der wichtigen Maßnahmen und Fakten zusammen und können sofort umgesetzt werden.
Überdies unterstützt ein individualisierbarer Muster-Pandemieplan bei der betrieblichen Pandemieplanung.
Zusätzlich liefert dieser Ratgeber notwendiges Grundlagenwissen zu den häufigsten Infektionserregern sowie zu den Rechtsgrundlagen des Infektionsschutzes. Die Autorin geht fundiert darauf ein, welche Übertragungswege und Erreger speziell in der Zahnarztpraxis vorkommen und welche Schutzmaßnahmen davon abgeleitet werden müssen. Außerdem sind alle relevanten Erläuterungen zum Infektionsschutzgesetz (IfSG) sowie Informationen zu den relevanten Richtlinien enthalten. Vorgestellt werden auch alle für die Zahnarztpraxis unbedingt einzuhaltenden Prozesse der Hände- und Körperhygiene sowie die Prozesse zur Einhaltung der Hygienestandards. Berücksichtigt werden dabei neben der Personalhygiene auch die Praxishygiene sowie die Anforderungen, die sich aus dem Arbeitsschutz und den gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitssicherheit ergeben.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-05-23
> findR *
Mit dem Leitfaden Infektionsschutz für Zahnarztpraxen zur Unterstützung im Praxisalltag setzen Zahnärzt*innen, Praxisinhaber*innen und Praxismitarbeiter*innen alle Vorschriften und Richtlinien zum Infektionsschutz mit den erforderlichen Hygienemaßnahmen rechtssicher um.
Passend dazu sind schlüsselfertige Vorlagen von Gesundheitsexperten, aushängepflichtige Dokumente und individualisierbare Ablaufpläne und Checklisten für die Zuordnung der Verantwortlichkeiten und für eine erleichterte Durchführung der Hygienemaßnahmen enthalten. Darüber hinaus findet die/der Leser*in klar verständliche Erläuterungen zu den relevanten Vorlagen und Richtlinien zum Hygienemanagement und Infektionsschutz, um das Praxisteam und die Patienten zu schützen.
Die Corona-Pandemie zeigt, dass Praxisinhaber*innen heute mehr denn je in der Verantwortung stehen, das Praxisteam und ihre Patient*innen bestmöglich vor Infektionen zu schützen. Dazu ist es unerlässlich, dass alle gesetzlichen Anforderungen sowie präventive und akute Maßnahmen zum Infektionsschutz im Praxisteam bekannt sind und diese effektiv bei der Behandlung umgesetzt werden. Andernfalls sind Gesundheit und Leben von Menschen gefährdet. Der Gesetzgeber reagiert bei Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz (IfSG) mit Geldbußen bis zu 25.000 EUR oder in schweren Fällen auch mit strafrechtlichen Konsequenzen wie Freiheitsstrafen. In diesem Produkt sind alle Informationen enthalten, die das Infektionsschutzgesetz (IfSG) betreffen.
Insbesondere die Pflichten zur Vorbeugung von Infektionserkrankungen im Rahmen des Hygienemanagements stehen im Vordergrund und so können durch das Umsetzen der Maßnahmen die gesundheitlichen Risiken für alle Beteiligten minimiert werden.
Prägnante Factsheets zu den Themen Infektionserreger, praxisrelevante Infektionskrankheiten, Personalhygiene und persönliche Schutzausrüstung, fassen auf einer Seite die wesentlichen Punkte der wichtigen Maßnahmen und Fakten zusammen und können sofort umgesetzt werden.
Überdies unterstützt ein individualisierbarer Muster-Pandemieplan bei der betrieblichen Pandemieplanung.
Zusätzlich liefert dieser Ratgeber notwendiges Grundlagenwissen zu den häufigsten Infektionserregern sowie zu den Rechtsgrundlagen des Infektionsschutzes. Die Autorin geht fundiert darauf ein, welche Übertragungswege und Erreger speziell in der Zahnarztpraxis vorkommen und welche Schutzmaßnahmen davon abgeleitet werden müssen. Außerdem sind alle relevanten Erläuterungen zum Infektionsschutzgesetz (IfSG) sowie Informationen zu den relevanten Richtlinien enthalten. Vorgestellt werden auch alle für die Zahnarztpraxis unbedingt einzuhaltenden Prozesse der Hände- und Körperhygiene sowie die Prozesse zur Einhaltung der Hygienestandards. Berücksichtigt werden dabei neben der Personalhygiene auch die Praxishygiene sowie die Anforderungen, die sich aus dem Arbeitsschutz und den gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitssicherheit ergeben.
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *
Mit dem Leitfaden Infektionsschutz für Zahnarztpraxen zur Unterstützung im Praxisalltag setzen Zahnärzt*innen, Praxisinhaber*innen und Praxismitarbeiter*innen alle Vorschriften und Richtlinien zum Infektionsschutz mit den erforderlichen Hygienemaßnahmen rechtssicher um.
Passend dazu sind schlüsselfertige Vorlagen von Gesundheitsexperten, aushängepflichtige Dokumente und individualisierbare Ablaufpläne und Checklisten für die Zuordnung der Verantwortlichkeiten und für eine erleichterte Durchführung der Hygienemaßnahmen enthalten. Darüber hinaus findet die/der Leser*in klar verständliche Erläuterungen zu den relevanten Vorlagen und Richtlinien zum Hygienemanagement und Infektionsschutz, um das Praxisteam und die Patienten zu schützen.
Die Corona-Pandemie zeigt, dass Praxisinhaber*innen heute mehr denn je in der Verantwortung stehen, das Praxisteam und ihre Patient*innen bestmöglich vor Infektionen zu schützen. Dazu ist es unerlässlich, dass alle gesetzlichen Anforderungen sowie präventive und akute Maßnahmen zum Infektionsschutz im Praxisteam bekannt sind und diese effektiv bei der Behandlung umgesetzt werden. Andernfalls sind Gesundheit und Leben von Menschen gefährdet. Der Gesetzgeber reagiert bei Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz (IfSG) mit Geldbußen bis zu 25.000 EUR oder in schweren Fällen auch mit strafrechtlichen Konsequenzen wie Freiheitsstrafen. In diesem Produkt sind alle Informationen enthalten, die das Infektionsschutzgesetz (IfSG) betreffen.
Insbesondere die Pflichten zur Vorbeugung von Infektionserkrankungen im Rahmen des Hygienemanagements stehen im Vordergrund und so können durch das Umsetzen der Maßnahmen die gesundheitlichen Risiken für alle Beteiligten minimiert werden.
Prägnante Factsheets zu den Themen Infektionserreger, praxisrelevante Infektionskrankheiten, Personalhygiene und persönliche Schutzausrüstung, fassen auf einer Seite die wesentlichen Punkte der wichtigen Maßnahmen und Fakten zusammen und können sofort umgesetzt werden.
Überdies unterstützt ein individualisierbarer Muster-Pandemieplan bei der betrieblichen Pandemieplanung.
Zusätzlich liefert dieser Ratgeber notwendiges Grundlagenwissen zu den häufigsten Infektionserregern sowie zu den Rechtsgrundlagen des Infektionsschutzes. Die Autorin geht fundiert darauf ein, welche Übertragungswege und Erreger speziell in der Zahnarztpraxis vorkommen und welche Schutzmaßnahmen davon abgeleitet werden müssen. Außerdem sind alle relevanten Erläuterungen zum Infektionsschutzgesetz (IfSG) sowie Informationen zu den relevanten Richtlinien enthalten. Vorgestellt werden auch alle für die Zahnarztpraxis unbedingt einzuhaltenden Prozesse der Hände- und Körperhygiene sowie die Prozesse zur Einhaltung der Hygienestandards. Berücksichtigt werden dabei neben der Personalhygiene auch die Praxishygiene sowie die Anforderungen, die sich aus dem Arbeitsschutz und den gesetzlichen Vorgaben zur Arbeitssicherheit ergeben.
Aktualisiert: 2021-08-05
> findR *
Viele Zahnärzte haben Schwierigkeiten, ihre Leistungen den Patienten überzeugend und somit erfolgreich anzubieten. Der Patient von heute ist Kunde, ein gut informierter, kritischer und selbstbewusster Verbraucher – und als solcher will er behandelt werden. Um sich im hart umkämpften Gesundheitsmarkt langfristig zu behaupten, ist Folgendes wichtig: Der Zahnarzt muss nicht mit Zurückhaltung, sondern mit Begeisterung und Leidenschaft in das Gesundheitsberatungsgespräch gehen. Zudem muss er eine klare Strategie in der Kommunikation verfolgen und die Persönlichkeitsstruktur sowie die Verhaltensweisen seiner Patienten kennen.
Dieses Buch gibt Zahnärzten ein realistisches und praxistaugliches Konzept an die Hand, um Kunden für notwendige private Behandlungsmaßnahmen und höherwertige Versorgungen erfolgreich zu gewinnen. Es ergänzt ein persönliches Kommunikationstraining für den Zahnarzt und sein Team.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Entscheidungsmotive des Patienten
• Denk- und Verhaltensstrukturen des Patienten
• emotionale Ansprache der Kunden in der Praxis
• typische Kommunikationsaussagen und Möglichkeiten der Optimierung
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Beratungskonzeptes illustrieren
Mit diesem Wissen werden Praxisneugründer wie auch erfahrene Zahnärzte zum erfolgreichen „Kommunikationsprofi“.
Durch Ausfüllen des zugehörigen Fragebogens unter http://zahnmedizin.spitta.de/fortbildung sind drei Fortbildungspunkte nach den Richtlinien der BZÄK und der DGZMK erhältlich.
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis –Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt des E-Books:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2022-01-01
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2023-04-24
> findR *
Wer im Sport erfolgreich sein will, schafft es nur im Team. Und genauso wie im Sport ist es in der Zahnarztpraxis – Erfolg lässt sich nur gemeinsam erreichen. Hierbei spielen persönliche Ziele und Motive eine wichtige Rolle.
Erfolg gelingt durch eine motivorientierte Führung, deren praxisnahe Kommunikations- und Handlungsweisen in diesem Buch dargestellt werden.
Ausschlaggebend ist dabei, dass sich jeder Mitarbeiter entsprechend seiner Persönlichkeit und individuellen Motive angesprochen und motiviert fühlt. Dadurch werden eine langfristige emotionale Bindung der Mitarbeiter an die Zahnarztpraxis erreicht und fehlendes Engagement, Qualitätseinbußen bei der Arbeit, hohe Abwesenheitsquoten sowie Kosten durch eine hohe Fluktuation vermieden.
Der Autor beschreibt, wie durch motivorientierte Führung der gesamte Führungsprozess vereinfacht und dadurch Zeit gespart werden kann. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Kommunikation im Praxisalltag. Wie sieht eine gute Kommunikation mit den Mitarbeitern aus? Wie werden unterschiedliche persönliche Motive berücksichtigt? Was ist bei einem Konfliktgespräch zu beachten? Wie lassen sich Konflikte lösen?
Weitere Themen sind Bewerberauswahl und Bewerbergespräch. Welche Eigenschaften, Fähigkeiten und Qualifikationen soll der Bewerber aufweisen und wie lassen sich diese feststellen? Welche Fragen soll der Zahnarzt stellen? Ausführlich wird anhand konkreter Fragen der gesamte Ablauf eines Bewerbergespräches aufgezeigt.
Auszüge aus dem Inhalt:
• Eigenschaften erfolgreicher Führungskräfte
• Führungsfehler und deren Folgen
• Was Mitarbeiter motiviert bzw. demotiviert
• Interviews mit verschiedenen Zahnärzten, die den Erfolg des vorgestellten Führungskonzeptes veranschaulichen
Mit diesem Wissen gelingt es, motivorientierte Führung zu lernen und erfolgreich auf hohem Niveau zu führen.
Aktualisiert: 2022-12-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Homma, Reinhard
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHomma, Reinhard ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Homma, Reinhard.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Homma, Reinhard im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Homma, Reinhard .
Homma, Reinhard - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Homma, Reinhard die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Hommann, Ines
- Hommann, Patrick
- Hömme, Gerrit
- Hömme, Gerrit
- Homme, Richard
- Hömme, Timm Gerrit
- Hommel, Axel
- Hommel, Bärbel
- Hommel, Bernd
- Hommel, Bernhard
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Homma, Reinhard und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.