Julija Love

Julija Love von Hundt,  Dietrich
Julija wurde im Dezember 2015 in ihrer Wohnung in der Hegelstraße in Magdeburg erwürgt aufgefunden. Der schnell verhaftete und geständige Täter wurde jedoch nur wegen Totschlags in einem minderschweren Fall zu zwei Jahren Haft verurteilt, obwohl es eigentlich ein Mord war. Wiki, die die älteste und beste Freundin von Julija gewesen war, will Rache und bittet ihren Liebhaber, den ehemaligen Rechtsanwalt Michael Volkert, um seine Hilfe. Der denkt lange nach und sammelt Fakten um Fakten, bis er auf einen perfiden Plan kommt, den er jedoch nur mithilfe von Wiki umsetzen kann. Da man jemanden nicht zweimal wegen derselben Sache verurteilen kann, bleibt der Rechtsweg ohnehin verschlossen.
Aktualisiert: 2017-11-16
> findR *

Innere Sicherheit

Innere Sicherheit von Hundt,  Dietrich
Innere Sicherheit, der Rechtsanwalt Michael Volkert hat sie. Es macht ihm nichts aus, wegen dem Verdacht, einen vormaligen Mitgesellschafter getötet zu haben, verhaftet zu werden. 48 Stunden später muss er wieder freigelassen werden. Aber Michael Volkert wird danach observiert, weil er für die Kriminalkommissare Aster und Roth der Hauptverdächtige bleibt. Eine Woche lang wird er inhaftiert, mit allen Mitteln überwacht und tagelang verfolgt. Am Ende der Verfolgung taucht das vermeintliche Opfer wieder auf und stirbt. Michael Volkert bleibt verdächtig, hat aber ein wasserdichtes Alibi, was die Ermittler an den Rand der Verzweiflung treibt. Dieser Krimi schließt an die Reihe "Im fünfzigsten Jahr" an, nur dass der dortige Erzähler nunmehr zum Objekt von Ermittlungen wird.
Aktualisiert: 2017-11-13
> findR *

Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren von Hundt,  Dietrich
Mit dem 12. Titel schließt der 12. Band das Jahr 2015 ab. Bisher erschienen sind folgende Titel: Offenbarungen, In einem kalten Land, Frühlingsfinsternis, Stalking Over, Der Tote im Wehr, Jubiläen/Diagnosen, Im Land der Väter, Das erste Siegel, Fallen Grenzen fallen Staaten, Das zweite Gesicht und Vor der Nacht (Band 1-11). Der Zyklus ist jedoch nicht zu Ende, es folgt noch der Kurzband "Was vom Jahre übrig blieb". Das Jahr 2015 endet für unseren Protagonisten mit einer mittleren Katastrophe, seine Kanzlei steht in Flammen. Bis dahin führt Michael Volkert als Rechtsanwalt in Magdeburg weiter Prozesse für sich und andere, bereitet sich auf Weihnachten und sein bevorstehendes Jubiläum vor. Jedoch kommt alles anders als gedacht.
Aktualisiert: 2017-09-14
> findR *

Das Fahle Buch

Das Fahle Buch von Hundt,  Dietrich
Band IV der Sammelbände befasst sich mit den Monaten Oktober bis Dezember 2015 aus der Reihe "Im fünfzigsten Jahr". Für den verbleibenden Zeitraum Neujahr bis Heilige Drei Könige 2016 ist auf den Band 13 der Monatsreihe zu verweisen. Michael Volkert führt weiter Prozesse für sich und andere im beschaulichen Magdeburg. Über Avril kommt der Kontakt mit Dave Clark zustande, mit dem zudem ein verwandtschaftliches Verhältnis besteht. Der Oktober und der Dezember sind zu warm, der November zu nebelig. Letztlich zeichnet sich eine verhängnisvolle Entwicklung ab und es kommt zu einer betrieblichen Katastrophe. Wie soll es am Ende weiter gehen ...
Aktualisiert: 2017-09-14
> findR *

Was vom Jahre übrig blieb

Was vom Jahre übrig blieb von Hundt,  Dietrich
Der 13. Band und 13. Titel der Reihe "Im fünfzigsten Jahr" schließt den Zyklus zeitlich ab, womit die insgesamt 372 Tage umfassenden Aufzeichnungen des Rechtsanwaltes Michael Volkert in Magdeburg ihr Ende finden. Er weiß nicht mehr, ob er nach dem Brand in der Kanzlei Prozesse für andere und sich führen kann. Hat er die Kraft neu anzufangen, lohnt es sich, oder hat er zu viel verloren? Michael Volker blickt auf sein fünfzigstes Jahr zurück. Mit seinen Aufzeichnungen war es für ihn mehr als nur ein Jahr, es war sein Leben, weshalb er froh ist, dass seine Aufzeichnungen keinen Schaden genommen haben. Es gibt Dinge, die kann man neu anschaffen, Wunden die heilen, aber auch Sachen, die unwiederbringlich sind, letztere machen das Leben an sich unwiderstehlich. Irgendwie geht es immer weiter, sagt er sich, ... am Ende schwört er aber, sich zu rächen.
Aktualisiert: 2017-09-14
> findR *

Vor der Nacht

Vor der Nacht von Hundt,  Dietrich
Dies ist der zehnte Titel aus der Reihe "Im fünfzigsten Jahr" aus der bisher erschienen sind: In einem kalten Land, Frühlingsfinsternis, Stalking Over, Der Tote im Wehr, Jubiläen/Diagnosen, Im Land der Väter, Das erste Siegel, Fallen Grenzen fallen Staaten und Das zweite Gesicht. Hauptperson der in tagebuchweise erzählten Geschichte ist der Rechtsanwalt Michael Volkert in Magdeburg, der für sich und andere Prozesse führt. Er übergibt nach einem Termin mit Überraschungen den in seinen Händen befindlichen Diplomatenkoffer mit Waffen, Drogen und Geld an amerikanische Soldaten. Kurz danach findet in seiner Kanzlei eine Razzia statt, die sein ehemaliger Mitgesellschafter mit weiteren Anzeigen gegen ihn veranlasst hat. Sein Betrieb ist kurzfristig still gelegt, aber das Leben geht weiter.
Aktualisiert: 2017-09-07
> findR *

Offenbarungen

Offenbarungen von Hundt,  Dietrich
Offenbarungen ist der erste Band und elfte Titel aus der Reihe "Im fünfzigsten Jahr" aus der bisher erschienen sind: Der Tote im Wehr / Stalking Over / Jubiläen/Diagnosen / Frühlingsfinsternis / Im Land der Väter / Das erste Siegel / In einem kalten Land / Fallen Grenzen, fallen Staaten / Das zweite Gesicht und Vor der Nacht. Der in Magdeburg lebende Rechtsanwalt Michael Volkert beginnt im Januar 2015 mit seinen Aufzeichnungen in seinem fünfzigsten Lebensjahr und will den Leser in sein Leben einführen. Dabei geht es ihm um Grundsätzliches und die dreizehn Geheimnisse, die jeder Mensch hat, einen Rückblick auf sein Leben und die Art, wie er sich um seine Aufzeichnungen zu kümmern beginnt. Michael Volkert führt so Prozesse für sich und andere ...
Aktualisiert: 2017-10-25
> findR *

Das zweite Gesicht

Das zweite Gesicht von Hundt,  Dietrich
Dieses ist das zehnte Buch der Reihe "Im fünfzigsten Jahr", bisher erschienen sind: In einem kalten Land, Frühlingsfinsternis, Stalking Over, Der Tote im Wehr, Jubiläen/Diagnosen. Im Land der Väter, Das erste Siegel und Fallen Grenzen fallen Staaten, sie den Zeitraum Februar bis September 2015 abdecken. Hauptfigur der Erzählung ist der Rechtsanwalt Michael Volkert, der in Magdeburg lebt und arbeitet. Er führt Prozesse für sich und andere. Neben gesundheitlichen Problemen hat er einen Diplomatenkoffer mit Geld, zwei Pistolen und Drogen entgegengenommen und hält diesen versteckt. Es war dabei wie immer, er wollte nur einen Gefallen tun ... Im Oktober erlebt er so unterschiedliche Dinge, die ihn wiederum sehr nachdenklich machen.
Aktualisiert: 2017-09-05
> findR *

Das Weiße Buch

Das Weiße Buch von Hundt,  Dietrich
Das Weiße Buch aus der Reihe `Im fünfzigsten Jahr´ umfasst die bereits erschienenen Bände 1 bis 3, also "Offenbarungen", "In einem kalten Land" sowie "Frühlingsfinsternis". Michael Volkert ist Rechtsanwalt und lebt mit seiner Familie in Magdeburg. Zu Sylvester 2014 hat er sich entschlossen Erlebnisse, Erkenntnisse, Erfahrungen und Erinnerungen für ein Jahr lang aufzuschreiben, das Jahr 2015 - bis zu seinem 50. Geburtstag Anfang 2016. Am Anfang geht es dabei um Offenbarungen zu den 13 Geheimnissen im Leben, die jeder so hat. Es geht um seine Familie und Prozesse, die er für sich und andere führt. Unser Leben ist mehr als nur eine Aneinanderreihung von Tagen und Ereignissen ... Das Ergebnis dieser Aufzeichnungen ist diese Buchreihe.
Aktualisiert: 2017-09-04
> findR *

In einem kalten Land

In einem kalten Land von Hundt,  Dietrich
Aus der Reihe "Im fünfzigsten Jahr" sind bisher die Bände 3 bis 9 erschienen (Frühlingsfinsternis, Stalking Over, Der Tote im Wehr, Jubiläen/Diagnosen, Im Land der Väter, Das erste Siegel, Fallen Grenzen fallen Staaten). Dieser Band ist den bisher veröffentlichten Titeln vorgeschaltet und befasst sich mit dem Februar 2015. Die Hauptfigur Michael Volkert ist Rechtsanwalt, er lebt und arbeitet in Magdeburg. Anfang Februar führt er als Pflichtverteidiger einen Strafprozess, der schlimmer ausgeht, als der ausgehen musste. Er befasst sich mit seiner Familie, seinen Bauvorhaben und führt für sich und andere Prozesse.
Aktualisiert: 2017-08-31
> findR *

Fallen Grenzen, fallen Staaten

Fallen Grenzen, fallen Staaten von Hundt,  Dietrich
Der Band 9 aus der Reihe im fünfzigsten Jahr, ist der 7. veröffentlichte Titel und knüpft im dem September 2015 an die Erlebnisse, Erinnerungen, Erfahrungen sowie die Erkenntnisse des Rechtsanwalts Michael Volkert in Magdeburg an. Ein Schwerpunkt liegt dabei in den gesellschaftlichen Veränderungen durch die Flüchtlingskrise, wobei er viel über die Ursachen und Folgen sinniert. Über Facebook hat Michael Volkert Kontakt zu einer US-Soldatin, für die er ein Paket über einen diplomatischen Dienst entgegennehmen soll. Über den Inhalt bringt er zunächst nicht konkretes in Erfahrung, hegt dann aber einen bösen Verdacht. Darüber hinaus führt er weiterhin für sich und andere weitere Prozesse. Der lange heiße Sommer geht zu Ende, die VW-Diesel-Affäre beginnt ...
Aktualisiert: 2017-09-05
> findR *

Das Schwarze Buch

Das Schwarze Buch von Hundt,  Dietrich
Das schwarze Buch umfasst aus der Reihe "Im fünfzigsten Jahr" die bereits erschienenen Bände 7 bis 9, also "Im Land der Väter", "Das erste Siegel" und "Fallen Grenzen, fallen Staaten". Michael Volkert ist Rechtsanwalt und lebt mit seiner Familien in Magdeburg. Er fährt allein in das Land seiner Väter und später mit der Familie in den Urlaub. Über eine Facebook-Bekanntschaft wird er gebeten einen Diplomatenkoffer anzunehmen, der es in sich hat. Michael macht sich Gedanken über die Flüchtlingskrise und den VW-Abgasskandal. Er führt weiter Prozesse für sich und andere. Unser Leben ist mehr als eine Aneinanderreihung von Tagen und Ereignissen. Michael Volkert hatte Sylvester 2014 beschlossen, seine Erlebnisse, Erfahrungen, Erinnerungen und Erkenntnisse ein Jahr lang Tag für Tag aufzuzeichnen, sein fünfzigstes Jahr.
Aktualisiert: 2017-09-06
> findR *

Das erste Siegel

Das erste Siegel von Hundt,  Dietrich
Der Titel "Das erste Siegel" ist der achte Band und fünfte Titel aus der Buchreihe "Im fünfzigsten Jahr". Bisher erschienen sind: "Der Tote im Wehr", "Stalking Over", "Jubiläen/Diagnosen" und "Im Land der Väter". Im Leben von Rechtsanwalt Michael Volkert geht es weiter auf und ab. Er kann während einer Bootstour einem Mann das Leben retten, fährt mit seiner Familie in den Urlaub, kommt in einem Sturm wieder und erfährt, dass er eine HLA-Intoleranz hat. Er führt weiter Prozesse für sich und andere, während auf der Welt alles verrückt spielt, insbesondere das Wetter. Aus seiner Sicht ist zumindest das erste Siegel der Offenbarungen bereits aufgebrochen ...
Aktualisiert: 2017-09-05
> findR *

Im Land der Väter

Im Land der Väter von Hundt,  Dietrich
Der Titel "Im Land der Väter" ist der siebte Band und vierte Titel aus der Buchreihe "Im fünfzigsten Jahr". Bisher erschienen sind "Der Tote im Wehr", "Stalking Over" sowie "Jubiläen/Diagnosen". Der Rechtsanwalt Michael Volkert lebt und arbeitet in Magdeburg. Nach einer Tumordiagnose fährt er nach Torún in Polen und sucht den alten Hof des väterlichen Familienzweiges auf. Zurück in Magdeburg führt er weiter Prozesse für sich und andere. Zuhause im eigenen Garten kämpft er mit der Anlage einer neuen Rasenfläche. Der Sommer ist lang und heiß. Die Ferien beginnen und der Urlaub steht kurz bevor. Wiki sieht er über zwei Wochen nicht und denkt über ihre Geschichte nach.
Aktualisiert: 2017-09-05
> findR *

Frühlingsfinsternis

Frühlingsfinsternis von Hundt,  Dietrich
Der Titel "Frühlingsfinsternis" ist der dritte Band und fünfte Titel aus der Reihe "Im fünfzigsten Jahr". Bisher erschienen sind: "Der Tote im Wehr", "Stalking Over", "Jubiläen / Diagnosen" sowie "Im Land der Väter". Der Protagonist dieser Reihe ist Michael Volkert, der als Rechtsanwalt in Magdeburg lebt und arbeitet. Der März 2015 ist durch den beginnenden Frühling nebst partieller Sonnenfinsternis, einen Strafprozess und andere Rechtsstreitigkeiten geprägt, die er für sich und andere führt. Das Leben erwacht nach einem milden Winter wieder, aber der Tod geht ebenso um.
Aktualisiert: 2017-09-04
> findR *

Jubiläen / Diagnosen

Jubiläen / Diagnosen von Hundt,  Dietrich
Der Juni beginnt vielversprechend mit zwei privaten und vielen geschichtlichen Jubiläen. Auf der Feier von Ralf trifft Michael unerwartet Wiki und stellt wieder einmal fest, wie klein die Welt in Magdeburg doch ist. Dagegen sind die Ereignisse in Bezug auf den Wiener Kongress und die Schlacht von Waterloo schon 200 Jahre alt, aber nur sieben Genrationen her, und in Europa bemüht man sich immer noch um eine Neuordnung der Verhältnisse. Michael erhält eine unerwartet schlechte Diagnose für sein Knie, das er sich kurz vor dem Examen verletzt hatte, ohne sich damals in ärztliche Behandlung zu begeben. Er trifft zudem die Rechtsmedizinerin, die den Toten vom Wehr untersucht hat. Schließlich gelingt es ihm mehr zufällig, die letzte Spur zu beseitigen.
Aktualisiert: 2017-09-04
> findR *

Stalking Over

Stalking Over von Hundt,  Dietrich
Ostern 2015 ist ein Teil der Familie zu Besuch und Michael Volkert veranstaltet ein Osterfeuer auf dem Kanzleigrundstück in Cracau. Er charakterisiert Teile seiner Verwandtschaft und philosophiert viel vor sich hin, führt Prozesse und fährt mit Mandanten zu auswärtigen Terminen. Er sinniert zudem über die Banken- und die Eurokrise und deren Auswirkungen auf das Leben in der Republik im Allgemeinen und für sich im Besonderen. Die Familie hat auch Zuwachs durch den Kater Bärchen, der sich bei ihnen zuhause einlebt. Kurz nachdem er einen langwierigen Prozess erfolgreich beendet, wird er von dem Mann angegriffen, der aus dem Maßregelvollzug entwichen ist und Alexa stalkt. Das Unerwartete geschieht ...
Aktualisiert: 2017-09-04
> findR *

Der Tote im Wehr

Der Tote im Wehr von Hundt,  Dietrich
Michael Volkert ist Rechtsanwalt und hat Sylvester 2014 beschlossen, die Geschehnisse an den Tagen seines fünfzigsten Lebensjahres aufzuzeichnen. Er hat eingeübte Tagesabläufe und schildert seine Erlebnisse, Erfahrungen, Erinnerungen und Erkenntnisse mit seinen Mitmenschen - hier im Mai 2015. Der Mai 2015 beginnt mit der Situation, dass er einen Leichnam beseitigen muss. Das Geschehen spielt in Magdeburg. Es geht aber nicht nur darum, sondern vielmehr darum wie Michael sich und sein Leben sieht, um die Dinge, die ihn interessieren, Prozesse, die er führen muss, die Geschichte seiner Familie, seine Gedanken und Ansichten. Die Geschichte hat autobiographische Züge und gehört zu der Reihe "Im fünfzigsten Jahr" des Autors, die insgesamt aus dreizehn Bänden besteht. Band 5 ist dabei der zuerst veröffentlichte Band. Als nächstes soll der Band 6 "Stalking Over" veröffentlicht werden.
Aktualisiert: 2017-09-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hundt, Dietrich

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHundt, Dietrich ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hundt, Dietrich. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hundt, Dietrich im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hundt, Dietrich .

Hundt, Dietrich - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hundt, Dietrich die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hundt, Dietrich und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.