Die angewandte Handelspsychologie ergänzt die Erkenntnisse des modernen Handelsmarketings um relevante psychologische Aspekte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens im Rahmen der betrieblichen Sortiments-, Ladengestaltungs-, Präsentations-, Service- und Kommunikationspolitik. Die Zielsetzung ist es, der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen, worum es wirklich geht - die menschliche Perspektive. Inzwischen ist ein Reload, eine umfassende Aktualisierung und Ergänzung erforderlich: Neben der Anwendung psychologischer Erkenntnisse im stationären Einzelhandel sind im letzten Jahrzehnt durch E-Commerce, Digital Marketing und Neuromarketing neue Möglichkeiten, aber auch Risiken für den Handel entstanden, die im Rahmen dieses Fachbuchs systematisch und mit Blick auf die praktische Umsetzung verständlich dargestellt werden.			
		 
        Aktualisiert: 2023-06-30
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Die angewandte Handelspsychologie ergänzt die Erkenntnisse des modernen Handelsmarketings um relevante psychologische Aspekte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens im Rahmen der betrieblichen Sortiments-, Ladengestaltungs-, Präsentations-, Service- und Kommunikationspolitik. Die Zielsetzung ist es, der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen, worum es wirklich geht - die menschliche Perspektive. Inzwischen ist ein Reload, eine umfassende Aktualisierung und Ergänzung erforderlich: Neben der Anwendung psychologischer Erkenntnisse im stationären Einzelhandel sind im letzten Jahrzehnt durch E-Commerce, Digital Marketing und Neuromarketing neue Möglichkeiten, aber auch Risiken für den Handel entstanden, die im Rahmen dieses Fachbuchs systematisch und mit Blick auf die praktische Umsetzung verständlich dargestellt werden.			
		 
        Aktualisiert: 2023-06-30
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Die angewandte Handelspsychologie ergänzt die Erkenntnisse des modernen Handelsmarketings um relevante psychologische Aspekte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens im Rahmen der betrieblichen Sortiments-, Ladengestaltungs-, Präsentations-, Service- und Kommunikationspolitik. Die Zielsetzung ist es, der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen, worum es wirklich geht - die menschliche Perspektive. Inzwischen ist ein Reload, eine umfassende Aktualisierung und Ergänzung erforderlich: Neben der Anwendung psychologischer Erkenntnisse im stationären Einzelhandel sind im letzten Jahrzehnt durch E-Commerce, Digital Marketing und Neuromarketing neue Möglichkeiten, aber auch Risiken für den Handel entstanden, die im Rahmen dieses Fachbuchs systematisch und mit Blick auf die praktische Umsetzung verständlich dargestellt werden.			
		 
        Aktualisiert: 2023-06-30
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Die angewandte Handelspsychologie ergänzt die Erkenntnisse des modernen Handelsmarketings um relevante psychologische Aspekte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens im Rahmen der betrieblichen Sortiments-, Ladengestaltungs-, Präsentations-, Service- und Kommunikationspolitik. Die Zielsetzung ist es, der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen, worum es wirklich geht - die menschliche Perspektive. Inzwischen ist ein Reload, eine umfassende Aktualisierung und Ergänzung erforderlich: Neben der Anwendung psychologischer Erkenntnisse im stationären Einzelhandel sind im letzten Jahrzehnt durch E-Commerce, Digital Marketing und Neuromarketing neue Möglichkeiten, aber auch Risiken für den Handel entstanden, die im Rahmen dieses Fachbuchs systematisch und mit Blick auf die praktische Umsetzung verständlich dargestellt werden.			
		 
        Aktualisiert: 2023-05-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Die angewandte Handelspsychologie ergänzt die Erkenntnisse des modernen Handelsmarketings um relevante psychologische Aspekte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens im Rahmen der betrieblichen Sortiments-, Ladengestaltungs-, Präsentations-, Service- und Kommunikationspolitik. Die Zielsetzung ist es, der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen, worum es wirklich geht - die menschliche Perspektive. Inzwischen ist ein Reload, eine umfassende Aktualisierung und Ergänzung erforderlich: Neben der Anwendung psychologischer Erkenntnisse im stationären Einzelhandel sind im letzten Jahrzehnt durch E-Commerce, Digital Marketing und Neuromarketing neue Möglichkeiten, aber auch Risiken für den Handel entstanden, die im Rahmen dieses Fachbuchs systematisch und mit Blick auf die praktische Umsetzung verständlich dargestellt werden.			
		 
        Aktualisiert: 2023-05-02
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
			
				Die angewandte Handelspsychologie ergänzt die Erkenntnisse des modernen Handelsmarketings um relevante psychologische Aspekte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens im Rahmen der betrieblichen Sortiments-, Ladengestaltungs-, Präsentations-, Service- und Kommunikationspolitik. Die Zielsetzung ist es, der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen, worum es wirklich geht - die menschliche Perspektive. Inzwischen ist ein Reload, eine umfassende Aktualisierung und Ergänzung erforderlich: Neben der Anwendung psychologischer Erkenntnisse im stationären Einzelhandel sind im letzten Jahrzehnt durch E-Commerce, Digital Marketing und Neuromarketing neue Möglichkeiten, aber auch Risiken für den Handel entstanden, die im Rahmen dieses Fachbuchs systematisch und mit Blick auf die praktische Umsetzung verständlich dargestellt werden.			
		 
        Aktualisiert: 2023-04-04
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
		
			 
		
	 
	
		
			
				Fahrzeugbörsen im Internet und längere Serviceintervalle führen in einem gesättigten Fahrzeugmarkt dazu, dass der Kunde immer häufiger fern bleibt. Mehr denn je heißt es jetzt im Aftersales vor allem durch Leistung und gutes Marketing zu überzeugen: Das Aftersales-Geschäft wird für die Kfz-Betriebe zum wichtigsten Geschäftsfeld und beeinflusst das Wachstumspotenzial. Darüber hinaus unterliegt das Aftersales-Geschäft selbst wirtschaftlichen, politischen, gesellschaftlichen und technologischen Einflüssen. Vor diesem Hintergrund gibt Ihnen „Aftersales in der Automobilwirtschaft“ wichtige Grundlagen für ein erfolgreiches Aftersales-Konzept an die Hand.
Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick über dieses breit gefächerte Geschäftsfeld mit allen Marktakteuren. Erfolgsstrategien aus der Praxis zeigen Ihnen, wie ein gelungenes Aftersales-Konzept funktioniert, z. B. bei Volkswagen Service Deutschland, Ford, den Werkstattsystemen des Full-Service-Konzepts AutoCrew uvm.
Profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung, die Ihnen den Umgang mit den Serviceerwartungen Ihrer Kunden erleichtern. Darunter fällt auch das Zusammenspiel von Emotionen und Markenbindung. Darüber hinaus erfahren Sie, wie die Integration von Smartphones und Tablet-PCs den Handels- und Werkstattalltag optimiert.
Nutzen Sie eine strategische Wettbewerbsanalyse zum europäischen Aftersales-Markt, um die künftigen Marktpotenziale und Entwicklungen im Aftersales-Service einschätzen zu können.
Die 18 Autoren sind ausgewiesene Kenner des praktischen Aftersales-Geschäfts und namhafte Vertreter aus der Wissenschaft. Unter ihnen sind sowohl Vertreter der fabrikatsgebundenen als auch der herstellerunabhängigen Anbietergruppen. Durch die Mischung der Autorenschaft und der ausgewählten Themen wird das Marktgeschehen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. So ist es auch mit der zweiten Auflage gelungen, Theorie und Praxis handlungsorientiert miteinander zu verbinden.			
		 
        Aktualisiert: 2020-08-12
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
		
			 
		
	 
	
		
			
				Die Grundlagen erfolgreichen Hersteller- und Handelsmarketing in einem Buch.
In der Literatur werden Hersteller- und Handelsmarketing bislang deutlich voneinander abgegrenzt; bei der praktischen Vermarktung von Produkten sind Hersteller und Handel jedoch aufeinander angewiesen. "Hersteller- und Handelsmarketing" ist das erste Buch, das die Inhalte beider Perspektiven zusammenfügt und ein Konsumgütermarketing aus Hersteller- und Handelssicht fokussiert. 
Die Autoren erläutern zunächst die Grundlagen des Herstellermarketing. Neben der strategischen Marketing-Planung, dem Einsatz der Marketing-Instrumente und der Marktforschung vermitteln sie dabei auch grundlegende Kenntnisse zum Käuferverhalten. Diesem Teil schließen sich die Grundlagen des Handelsmarketing sowie eine umfassende Betrachtung der Marketingpolitik im Einzelhandel an. Abschließend werden die zunehmende Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel unter dem Stichwort "Efficient Consumer Response" und der E-Commerce und seine Anforderungen diskutiert.
Die leicht verständliche Aufbereitung der Theorie mit zahlreichen Praxisbeispielen hilft, das Erlernte in eine entscheidungsorientierte Struktur zu bringen. Übungsaufgaben zu den einzelnen Teilbereichen ermöglichen eine gezielte Wissenskontrolle. Somit eignet sich dieser Titel ideal für Studierende aus Marketing, Handel und Marktforschung. Aber auch Praktiker können von der praxisnahen Darstellung der unterschiedlichen Perspektiven profitieren und sich neue Möglichkeiten erschließen.			
		 
        Aktualisiert: 2021-07-21
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2020-09-01
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2020-09-01
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2020-09-01
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
		
			 
		
	 
	
		
			
				^Überlebensstrategie: Aftersales
Die zunehmende Vernetzung aller Lebensbereiche der Konsumenten wird auch die Mobilität in Zukunft grundlegend verändern. Die Aftersales-Branche ist bereits unmittelbar von den Folgen dieser Entwicklung betroffen. Stichworte sind Datenzugang und Nutzungsrechte von Daten. Eine große Herausforderung wird auch sein, mit den Gewohnheiten der Kunden, ihrem Nutzungsverhalten und ihren Erwartungen Schritt zu halten.
Vor diesem Hintergrund gibt die dritte Auflage von „Aftersales in der Automobilwirtschaft“ anhand von zahlreichen strategischen Beiträgen und Best-Practice-Beispielen Konzepte an die Hand, wie ein erfolgreiches Aftersales-Geschäft in Zukunft gelingen kann.
Lesen Sie mehr über:
•Aftersales-Strategien aus der Praxis von Bosch, Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft, TÜV Rheinland u. a.
•Konkrete Kundenbindungsmaßnahmen für das Aftersales, auch und besonders in der digitalen Welt
•Beispiele für Handelsmarken und Potenziale im Afersales
•Kundenorientierte Omni-Channel-Strategien durch Customer-Touchpoint-Management im Aftersales u. v. m.			
		 
        Aktualisiert: 2023-01-24
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
	
		
        Aktualisiert: 2023-04-15
        
		
> findR *
		
     
	
	
	
		
			 
		
	 
	
		
			
				Die Grundlagen erfolgreichen Hersteller- und Handelsmarketing in einem Buch.
In der Literatur werden Hersteller- und Handelsmarketing bislang deutlich voneinander abgegrenzt; bei der praktischen Vermarktung von Produkten sind Hersteller und Handel jedoch aufeinander angewiesen. "Hersteller- und Handelsmarketing" ist das erste Buch, das die Inhalte beider Perspektiven zusammenfügt und ein Konsumgütermarketing aus Hersteller- und Handelssicht fokussiert. 
Die Autoren erläutern zunächst die Grundlagen des Herstellermarketing. Neben der strategischen Marketing-Planung, dem Einsatz der Marketing-Instrumente und der Marktforschung vermitteln sie dabei auch grundlegende Kenntnisse zum Käuferverhalten. Diesem Teil schließen sich die Grundlagen des Handelsmarketing sowie eine umfassende Betrachtung der Marketingpolitik im Einzelhandel an. Abschließend werden die zunehmende Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Handel unter dem Stichwort "Efficient Consumer Response" und der E-Commerce und seine Anforderungen diskutiert.
Die leicht verständliche Aufbereitung der Theorie mit zahlreichen Praxisbeispielen hilft, das Erlernte in eine entscheidungsorientierte Struktur zu bringen. Übungsaufgaben zu den einzelnen Teilbereichen ermöglichen eine gezielte Wissenskontrolle. Somit eignet sich dieser Titel ideal für Studierende aus Marketing, Handel und Marktforschung. Aber auch Praktiker können von der praxisnahen Darstellung der unterschiedlichen Perspektiven profitieren und sich neue Möglichkeiten erschließen.			
		 
        Aktualisiert: 2021-01-06
        
		
> findR *
		
     
	
			MEHR ANZEIGEN
			
Bücher von Hurth,  Joachim
	Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHurth,  Joachim ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hurth,  Joachim.
	Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
	von Hurth,  Joachim im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
	Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
	unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
	populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
	bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
	von Hurth,  Joachim .
	Hurth,  Joachim - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
	Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
	von Hurth,  Joachim die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
	vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
	verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
	Unser Repertoire umfasst Bücher von
			- Hürther, Ralf
- Hürther, Ralf
- Hürthle, K.
- Hürthle, K.
- Hürthle, NA
- Hürthle, NA
- Hürthle, Rudolf
- Hurtienne, B.
- Hurtienne, Hans
- Hurtienne, Jörn
	Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
	unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
	zu finden. Neben Büchern von Hurth,  Joachim und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
	einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
	Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
	bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
	Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
	das Team von Buchfindr.