Schreibwege Deutsch / Wege zu informierenden Texten

Schreibwege Deutsch / Wege zu informierenden Texten von Jückstock-Kießling,  Nathali, Stadter,  Andrea
begleitet die Lernenden in bewährter Weise durch den Schreibprozess. Sie erwerben die Fähigkeit, komplexe und anspruchsvolle Schreibsituationen zu erschließen, sodass sie auch Textsorten, die nicht eins zu eins im Unterricht geübt wurden, in Leistungserhebungen angemessen bewältigen können. Die Auswertung und Integration von Materialien im Dienste einer eigenständigen Gedankenführung bildet einen weiteren Schwerpunkt. Gegenstand ist das Thema , das auf integrative Weise für den Schreibunterricht genutzt wird. Das Heft bereitet bestens auf die entsprechenden Abiturformate vor (z.B. Lexikoneinträge).
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Schreibwege Deutsch / Wege zu informierenden Texten

Schreibwege Deutsch / Wege zu informierenden Texten von Jückstock-Kießling,  Nathali, Stadter,  Andrea
begleitet die Lernenden in bewährter Weise durch den Schreibprozess. Sie erwerben die Fähigkeit, komplexe und anspruchsvolle Schreibsituationen zu erschließen, sodass sie auch Textsorten, die nicht eins zu eins im Unterricht geübt wurden, in Leistungserhebungen angemessen bewältigen können. Die Auswertung und Integration von Materialien im Dienste einer eigenständigen Gedankenführung bildet einen weiteren Schwerpunkt. Gegenstand ist das Thema , das auf integrative Weise für den Schreibunterricht genutzt wird. Das Heft bereitet bestens auf die entsprechenden Abiturformate vor (z.B. Lexikoneinträge).
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Schreibwege Deutsch / Wege zu informierenden Texten

Schreibwege Deutsch / Wege zu informierenden Texten von Jückstock-Kießling,  Nathali, Stadter,  Andrea
begleitet die Lernenden in bewährter Weise durch den Schreibprozess. Sie erwerben die Fähigkeit, komplexe und anspruchsvolle Schreibsituationen zu erschließen, sodass sie auch Textsorten, die nicht eins zu eins im Unterricht geübt wurden, in Leistungserhebungen angemessen bewältigen können. Die Auswertung und Integration von Materialien im Dienste einer eigenständigen Gedankenführung bildet einen weiteren Schwerpunkt. Gegenstand ist das Thema , das auf integrative Weise für den Schreibunterricht genutzt wird. Das Heft bereitet bestens auf die entsprechenden Abiturformate vor (z.B. Lexikoneinträge).
Aktualisiert: 2023-07-03
> findR *

Die Fabel

Die Fabel von Jückstock-Kießling,  Nathali
Sie unterrichten Deutsch in einer 5. oder 6. Klasse? Dann kommen Sie am Thema "Fabeln" nicht vorbei! Klar, dazu gibt es in jedem Deutschbuch ein paar Seiten mit drei, vier Fabeln und ein paar Aufgaben und Informationen – aber meist ist das, aus Platzgründen, nichts Halbes und nichts Ganzes. Dabei kann eine intensivere Beschäftigung mit Fabeln sehr lohnend sein: Tiere, die wie Menschen handeln, Lebensweisheiten und kluge Lehren eignen sich hervorragend für erste philosophische Gedanken – und das auch noch im Umgang mit kurzen, prägnanten Texten, die obendrein viele Dialoge enthalten. Fabeln sind also in vielerlei Hinsicht ideal für den Deutschunterricht in der Unterstufe: Sie schulen Lese- und Textverständnis, sind in kurzer Zeit zu bewältigen und sprachlich nicht zu anspruchsvoll; man kann sie interpretieren und nachspielen, man kann über sie diskutieren, Schlüsse daraus ziehen, Vermutungen anstellen und sich zu neuen, eigenen Texten anregen lassen. Darüber hinaus bieten Fabeln die Möglichkeit, sich behutsam an literaturgeschichtliches Wissen heranzutasten und sich in andere Zeiten und Denkweisen hineinzuversetzen. All diese Aspekte werden in dem neuen, aufwendig gestalteten Material angesprochen und vertieft. Klar strukturiert in drei Teile ("Fabeln kennenlernen", "Hintergründe" und "Um-Schreibungen") bietet der Band nicht nur zahlreiche Fabeltexte in ansprechender Gestaltung, sondern auch 34 Arbeitsblätter zum Kopieren, die einander ergänzen und sich sowohl zum fortlaufenden als auch zum sporadischen Einsatz eignen – je nach Ihrer Schwerpunktsetzung und den individuellen Interessen und Bedürfnissen Ihrer Schüler und Schülerinnen. Als besonderen Service stellt der Band nicht nur Lösungen zur Verfügung zu allen Aufgaben, für die eindeutige Antworten möglich sind, sondern enthält auch bei individuellen Aufgabenstellungen Musterlösungen zur Orientierung. Einer ausgefuchsten und fabelhaften Unterrichtsplanung steht mit diesem Material nichts mehr im Wege!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Die Fabel

Die Fabel von Jückstock-Kießling,  Nathali
Sie unterrichten Deutsch in einer 5. oder 6. Klasse? Dann kommen Sie am Thema "Fabeln" nicht vorbei! Klar, dazu gibt es in jedem Deutschbuch ein paar Seiten mit drei, vier Fabeln und ein paar Aufgaben und Informationen – aber meist ist das, aus Platzgründen, nichts Halbes und nichts Ganzes. Dabei kann eine intensivere Beschäftigung mit Fabeln sehr lohnend sein: Tiere, die wie Menschen handeln, Lebensweisheiten und kluge Lehren eignen sich hervorragend für erste philosophische Gedanken – und das auch noch im Umgang mit kurzen, prägnanten Texten, die obendrein viele Dialoge enthalten. Fabeln sind also in vielerlei Hinsicht ideal für den Deutschunterricht in der Unterstufe: Sie schulen Lese- und Textverständnis, sind in kurzer Zeit zu bewältigen und sprachlich nicht zu anspruchsvoll; man kann sie interpretieren und nachspielen, man kann über sie diskutieren, Schlüsse daraus ziehen, Vermutungen anstellen und sich zu neuen, eigenen Texten anregen lassen. Darüber hinaus bieten Fabeln die Möglichkeit, sich behutsam an literaturgeschichtliches Wissen heranzutasten und sich in andere Zeiten und Denkweisen hineinzuversetzen. All diese Aspekte werden in dem neuen, aufwendig gestalteten Material angesprochen und vertieft. Klar strukturiert in drei Teile ("Fabeln kennenlernen", "Hintergründe" und "Um-Schreibungen") bietet der Band nicht nur zahlreiche Fabeltexte in ansprechender Gestaltung, sondern auch 34 Arbeitsblätter zum Kopieren, die einander ergänzen und sich sowohl zum fortlaufenden als auch zum sporadischen Einsatz eignen – je nach Ihrer Schwerpunktsetzung und den individuellen Interessen und Bedürfnissen Ihrer Schüler und Schülerinnen. Als besonderen Service stellt der Band nicht nur Lösungen zur Verfügung zu allen Aufgaben, für die eindeutige Antworten möglich sind, sondern enthält auch bei individuellen Aufgabenstellungen Musterlösungen zur Orientierung. Einer ausgefuchsten und fabelhaften Unterrichtsplanung steht mit diesem Material nichts mehr im Wege!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Die Fabel

Die Fabel von Jückstock-Kießling,  Nathali
Sie unterrichten Deutsch in einer 5. oder 6. Klasse? Dann kommen Sie am Thema "Fabeln" nicht vorbei! Klar, dazu gibt es in jedem Deutschbuch ein paar Seiten mit drei, vier Fabeln und ein paar Aufgaben und Informationen – aber meist ist das, aus Platzgründen, nichts Halbes und nichts Ganzes. Dabei kann eine intensivere Beschäftigung mit Fabeln sehr lohnend sein: Tiere, die wie Menschen handeln, Lebensweisheiten und kluge Lehren eignen sich hervorragend für erste philosophische Gedanken – und das auch noch im Umgang mit kurzen, prägnanten Texten, die obendrein viele Dialoge enthalten. Fabeln sind also in vielerlei Hinsicht ideal für den Deutschunterricht in der Unterstufe: Sie schulen Lese- und Textverständnis, sind in kurzer Zeit zu bewältigen und sprachlich nicht zu anspruchsvoll; man kann sie interpretieren und nachspielen, man kann über sie diskutieren, Schlüsse daraus ziehen, Vermutungen anstellen und sich zu neuen, eigenen Texten anregen lassen. Darüber hinaus bieten Fabeln die Möglichkeit, sich behutsam an literaturgeschichtliches Wissen heranzutasten und sich in andere Zeiten und Denkweisen hineinzuversetzen. All diese Aspekte werden in dem neuen, aufwendig gestalteten Material angesprochen und vertieft. Klar strukturiert in drei Teile ("Fabeln kennenlernen", "Hintergründe" und "Um-Schreibungen") bietet der Band nicht nur zahlreiche Fabeltexte in ansprechender Gestaltung, sondern auch 34 Arbeitsblätter zum Kopieren, die einander ergänzen und sich sowohl zum fortlaufenden als auch zum sporadischen Einsatz eignen – je nach Ihrer Schwerpunktsetzung und den individuellen Interessen und Bedürfnissen Ihrer Schüler und Schülerinnen. Als besonderen Service stellt der Band nicht nur Lösungen zur Verfügung zu allen Aufgaben, für die eindeutige Antworten möglich sind, sondern enthält auch bei individuellen Aufgabenstellungen Musterlösungen zur Orientierung. Einer ausgefuchsten und fabelhaften Unterrichtsplanung steht mit diesem Material nichts mehr im Wege!
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Die Ballade

Die Ballade von Jückstock-Kießling,  Nathali, Mueller,  Bernd
Goethe nannte die Ballade in seiner Gattungsbeschreibung das "Ur-Ei" der Poesie, das die Elemente Lyrik, Drama und Epik vereinige. Tatsächlich weist die Ballade Elemente aller drei Gattungen auf. Von der Lyrik borgt sie sich die Form: meist reimt sie sich, hat Verse und Strophen, folgt einem Versmaß. Vom Drama nimmt sie die Rollen der in ihr auftretenden Figuren. Aus der Epik schließlich leiht sich die Ballade die umfassende, oft spannende, manchmal unheimliche Handlung. Der vorliegende Band beinhaltet eine repräsentative Auswahl an Balladen vom ausgehenden 18. bis zum späten 20. Jahrhundert mit Werken von Claudius, Goethe, Schiller, von Droste-Hülshoff, Heine, Fontane, C. F. Meyer, Caroll, Liliencron, Wedekind, Morgenstern, Brecht, Kästner, Kaschnitz, Hacks, Müller und Biermann. Vier Kapitel gliedern die Texte in Schicksalsballaden, historische Balladen, naturmagische Balladen sowie Liebesballaden. Ein Einführungskapitel stellt grundlegendes Material zu "Strophe und Vers", "Reim" und "Metrum" bereit. Verschiedene Aspekte der szenischen Gestaltung werden vorgeführt, um Ihre Schüler zur epischen und dramatischen Gestaltung zu animieren und das Klassenzimmer in einen "Bühnenraum" zu verwandeln. Im sich daran anschließenden Balladenteil bietet eine Vielzahl von Arbeitsblättern Unterrichtsmaterial für inhaltliche und formale Analysen, für produktionsorientierte Aufgaben, Hintergrundinformationen, Anregungen für Vortrag und szenische Umsetzung sowie für kreative Prozesse. Diese methodische Matrix erlaubt im Unterricht eine klare Schwerpunktsetzung und die Bildung von Unterrichtseinheiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Die Ballade

Die Ballade von Jückstock-Kießling,  Nathali, Mueller,  Bernd
Goethe nannte die Ballade in seiner Gattungsbeschreibung das "Ur-Ei" der Poesie, das die Elemente Lyrik, Drama und Epik vereinige. Tatsächlich weist die Ballade Elemente aller drei Gattungen auf. Von der Lyrik borgt sie sich die Form: meist reimt sie sich, hat Verse und Strophen, folgt einem Versmaß. Vom Drama nimmt sie die Rollen der in ihr auftretenden Figuren. Aus der Epik schließlich leiht sich die Ballade die umfassende, oft spannende, manchmal unheimliche Handlung. Der vorliegende Band beinhaltet eine repräsentative Auswahl an Balladen vom ausgehenden 18. bis zum späten 20. Jahrhundert mit Werken von Claudius, Goethe, Schiller, von Droste-Hülshoff, Heine, Fontane, C. F. Meyer, Caroll, Liliencron, Wedekind, Morgenstern, Brecht, Kästner, Kaschnitz, Hacks, Müller und Biermann. Vier Kapitel gliedern die Texte in Schicksalsballaden, historische Balladen, naturmagische Balladen sowie Liebesballaden. Ein Einführungskapitel stellt grundlegendes Material zu "Strophe und Vers", "Reim" und "Metrum" bereit. Verschiedene Aspekte der szenischen Gestaltung werden vorgeführt, um Ihre Schüler zur epischen und dramatischen Gestaltung zu animieren und das Klassenzimmer in einen "Bühnenraum" zu verwandeln. Im sich daran anschließenden Balladenteil bietet eine Vielzahl von Arbeitsblättern Unterrichtsmaterial für inhaltliche und formale Analysen, für produktionsorientierte Aufgaben, Hintergrundinformationen, Anregungen für Vortrag und szenische Umsetzung sowie für kreative Prozesse. Diese methodische Matrix erlaubt im Unterricht eine klare Schwerpunktsetzung und die Bildung von Unterrichtseinheiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Die Ballade

Die Ballade von Jückstock-Kießling,  Nathali, Mueller,  Bernd
Goethe nannte die Ballade in seiner Gattungsbeschreibung das "Ur-Ei" der Poesie, das die Elemente Lyrik, Drama und Epik vereinige. Tatsächlich weist die Ballade Elemente aller drei Gattungen auf. Von der Lyrik borgt sie sich die Form: meist reimt sie sich, hat Verse und Strophen, folgt einem Versmaß. Vom Drama nimmt sie die Rollen der in ihr auftretenden Figuren. Aus der Epik schließlich leiht sich die Ballade die umfassende, oft spannende, manchmal unheimliche Handlung. Der vorliegende Band beinhaltet eine repräsentative Auswahl an Balladen vom ausgehenden 18. bis zum späten 20. Jahrhundert mit Werken von Claudius, Goethe, Schiller, von Droste-Hülshoff, Heine, Fontane, C. F. Meyer, Caroll, Liliencron, Wedekind, Morgenstern, Brecht, Kästner, Kaschnitz, Hacks, Müller und Biermann. Vier Kapitel gliedern die Texte in Schicksalsballaden, historische Balladen, naturmagische Balladen sowie Liebesballaden. Ein Einführungskapitel stellt grundlegendes Material zu "Strophe und Vers", "Reim" und "Metrum" bereit. Verschiedene Aspekte der szenischen Gestaltung werden vorgeführt, um Ihre Schüler zur epischen und dramatischen Gestaltung zu animieren und das Klassenzimmer in einen "Bühnenraum" zu verwandeln. Im sich daran anschließenden Balladenteil bietet eine Vielzahl von Arbeitsblättern Unterrichtsmaterial für inhaltliche und formale Analysen, für produktionsorientierte Aufgaben, Hintergrundinformationen, Anregungen für Vortrag und szenische Umsetzung sowie für kreative Prozesse. Diese methodische Matrix erlaubt im Unterricht eine klare Schwerpunktsetzung und die Bildung von Unterrichtseinheiten.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Deutschbuch – Oberstufe – Gymnasium Bayern – 11./12. Jahrgangsstufe

Deutschbuch – Oberstufe – Gymnasium Bayern – 11./12. Jahrgangsstufe von Finkenzeller,  Kurt, Hindinger-Back,  Helmut, Jückstock-Kießling,  Nathali, Rühle,  Christian, Schurf,  Bernd, Sheldon,  Ulrike
Abitur Bayern: Kleinschrittiges Klausurtraining zu allen Abituraufgabentypen. Übungen und exemplarische Ausführungen zu allen Arbeitsschritten von der Textplanung bis zur Überarbeitung des Aufsatzes. Zusammenfassende Info-Kästen zu den wichtigsten inhaltlichen und methodischen Anforderungen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Deutschbuch – Oberstufe – Gymnasium Bayern – 11./12. Jahrgangsstufe

Deutschbuch – Oberstufe – Gymnasium Bayern – 11./12. Jahrgangsstufe von Finkenzeller,  Kurt, Hindinger-Back,  Helmut, Jückstock-Kießling,  Nathali, Rühle,  Christian, Schurf,  Bernd, Sheldon,  Ulrike
Abitur Bayern: Kleinschrittiges Klausurtraining zu allen Abituraufgabentypen. Übungen und exemplarische Ausführungen zu allen Arbeitsschritten von der Textplanung bis zur Überarbeitung des Aufsatzes. Zusammenfassende Info-Kästen zu den wichtigsten inhaltlichen und methodischen Anforderungen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Deutschbuch – Oberstufe – Gymnasium Bayern – 11./12. Jahrgangsstufe

Deutschbuch – Oberstufe – Gymnasium Bayern – 11./12. Jahrgangsstufe von Finkenzeller,  Kurt, Hindinger-Back,  Helmut, Jückstock-Kießling,  Nathali, Rühle,  Christian, Schurf,  Bernd, Sheldon,  Ulrike
Abitur Bayern: Kleinschrittiges Klausurtraining zu allen Abituraufgabentypen. Übungen und exemplarische Ausführungen zu allen Arbeitsschritten von der Textplanung bis zur Überarbeitung des Aufsatzes. Zusammenfassende Info-Kästen zu den wichtigsten inhaltlichen und methodischen Anforderungen.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Deutschbuch – Oberstufe – Gymnasium Bayern – 11./12. Jahrgangsstufe

Deutschbuch – Oberstufe – Gymnasium Bayern – 11./12. Jahrgangsstufe von Finkenzeller,  Kurt, Jückstock-Kießling,  Nathali, Schurf,  Bernd
Dieses Arbeitsheft ist ein Begleiter für alle Phasen einer Seminararbeit in der Oberstufe.Es bietet Übungen und Orientierungshilfen unter anderem zu folgenden Arbeitsschritten:das Thema finden und präzisiereneinen Arbeitsplan erstellenInformationen im Internet, in Bibliotheken usw. recherchierenTexte und empirisches Material auswertenein Exzerpt anfertigenein Exposé verfassendie Gliederung erstellenin wissenschaftlichem Stil formulierenkorrekte Zitate und Quellenangaben verwendenden Text überarbeitenErgebnisse präsentieren
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Deutschbuch – Oberstufe – Gymnasium Bayern – 11./12. Jahrgangsstufe

Deutschbuch – Oberstufe – Gymnasium Bayern – 11./12. Jahrgangsstufe von Finkenzeller,  Kurt, Jückstock-Kießling,  Nathali, Schurf,  Bernd
Dieses Arbeitsheft ist ein Begleiter für alle Phasen einer Seminararbeit in der Oberstufe.Es bietet Übungen und Orientierungshilfen unter anderem zu folgenden Arbeitsschritten:das Thema finden und präzisiereneinen Arbeitsplan erstellenInformationen im Internet, in Bibliotheken usw. recherchierenTexte und empirisches Material auswertenein Exzerpt anfertigenein Exposé verfassendie Gliederung erstellenin wissenschaftlichem Stil formulierenkorrekte Zitate und Quellenangaben verwendenden Text überarbeitenErgebnisse präsentieren
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Jückstock-Kießling, Nathali

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonJückstock-Kießling, Nathali ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Jückstock-Kießling, Nathali. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Jückstock-Kießling, Nathali im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Jückstock-Kießling, Nathali .

Jückstock-Kießling, Nathali - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Jückstock-Kießling, Nathali die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Jückstock-Kießling, Nathali und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.