Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport

Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport von Haupt,  Tobias, Kahn,  Oliver, Kainz,  Florian Karl, Werner,  Christian
Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht zentrale Erfolgsfaktoren des Social Media Marketings im Bereich des Spitzensports und zeigt konkrete Entwicklungstendenzen in diesem Zukunftsmarkt auf. Zum ersten Mal überhaupt werden Fragen nach der ökonomischen Sinnhaftigkeit und dem Einfluss des sportlichen Erfolges in Bezug auf das Social Media Marketing im Spitzensport wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert beantwortet. Zudem werden vielfältige neue, durch zielgruppenspezifisches Social Media Marketing entstehende Kapitalisierungsmöglichkeiten für Spitzensportvereine identifiziert sowie deren Nutzung durch praxisorientierte Handlungsleitfäden aufgezeigt. Des Weiteren wird erstmals wissenschaftlich die Auswirkung von Sponsoringmaßnahmen in den sozialen Netzwerken auf das Fanverhalten untersucht. Eine Analyse der wichtigsten Zukunftstrends und Zukunftsmärkte im Bereich des Social Media Marketings und der Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport rundet diese Pionierarbeit ab.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport

Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport von Haupt,  Tobias, Kahn,  Oliver, Kainz,  Florian Karl, Werner,  Christian
Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht zentrale Erfolgsfaktoren des Social Media Marketings im Bereich des Spitzensports und zeigt konkrete Entwicklungstendenzen in diesem Zukunftsmarkt auf. Zum ersten Mal überhaupt werden Fragen nach der ökonomischen Sinnhaftigkeit und dem Einfluss des sportlichen Erfolges in Bezug auf das Social Media Marketing im Spitzensport wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert beantwortet. Zudem werden vielfältige neue, durch zielgruppenspezifisches Social Media Marketing entstehende Kapitalisierungsmöglichkeiten für Spitzensportvereine identifiziert sowie deren Nutzung durch praxisorientierte Handlungsleitfäden aufgezeigt. Des Weiteren wird erstmals wissenschaftlich die Auswirkung von Sponsoringmaßnahmen in den sozialen Netzwerken auf das Fanverhalten untersucht. Eine Analyse der wichtigsten Zukunftstrends und Zukunftsmärkte im Bereich des Social Media Marketings und der Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport rundet diese Pionierarbeit ab.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport

Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport von Haupt,  Tobias, Kahn,  Oliver, Kainz,  Florian Karl, Werner,  Christian
Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht zentrale Erfolgsfaktoren des Social Media Marketings im Bereich des Spitzensports und zeigt konkrete Entwicklungstendenzen in diesem Zukunftsmarkt auf. Zum ersten Mal überhaupt werden Fragen nach der ökonomischen Sinnhaftigkeit und dem Einfluss des sportlichen Erfolges in Bezug auf das Social Media Marketing im Spitzensport wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert beantwortet. Zudem werden vielfältige neue, durch zielgruppenspezifisches Social Media Marketing entstehende Kapitalisierungsmöglichkeiten für Spitzensportvereine identifiziert sowie deren Nutzung durch praxisorientierte Handlungsleitfäden aufgezeigt. Des Weiteren wird erstmals wissenschaftlich die Auswirkung von Sponsoringmaßnahmen in den sozialen Netzwerken auf das Fanverhalten untersucht. Eine Analyse der wichtigsten Zukunftstrends und Zukunftsmärkte im Bereich des Social Media Marketings und der Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport rundet diese Pionierarbeit ab.
Aktualisiert: 2023-06-22
> findR *

Neue und innovative Einnahmequellen im Spitzensport

Neue und innovative Einnahmequellen im Spitzensport von Kainz,  Florian Karl, Werner,  Christian
Kein anderes Phänomen hat sich in den letzten Jahren in einem solchen Maße auf die Gesellschaft ausgewirkt wie der digitale Wandel, was insbesondere die Marktetablierung unterschiedlicher sozialer Netzwerke, das Entstehen digitaler Marktplätze im Internet und die Verlagerung der überwiegenden Zahl an Kommunikationsprozessen in den Social-Media-Bereich zur Folge hatte. Die Expertentagung versucht bewusst unterschiedliche Perspektiven von Praktikern und Wissenschaftlern einzubeziehen, was sich letztlich auch in der Heterogenität der einzelnen Beiträge widerspiegelt. Der vorliegende Band fasst die Ergebnisse der Social-Media-Marketing-Expertentagung zum Thema „Neue und innovative Einnahmequellen im Spitzensport“ zusammen. Er umfasst die unterschiedlichen anwendungsorientierten Beiträge der Referenten sowie zentrale Ergebnisse aus den Diskussionsrunden und Workshops.
Aktualisiert: 2021-12-16
> findR *

Indikatorenentwicklung für ein kommunales Bildungsmanagement – Dokumentation eines regionalen Transferprojektes

Indikatorenentwicklung für ein kommunales Bildungsmanagement – Dokumentation eines regionalen Transferprojektes von Buschle,  Christina, Kainz,  Florian Karl, Michel,  Katharina, Tippelt,  Rudolf, Werner,  Christian
Für eine wirkungsorientierte kommunale Bildungssteuerung im Interesse der BürgerInnen ist ein Bildungsmanagement mit der entsprechenden Bildungsberichterstattung und einem systematischem Bildungsmonitoring von großer Bedeutung. Die vorliegende Publikation ist das Ergebnis eines Forschungsprojektes. Sie stellt eine Grundlage für die Weiterentwicklung von kommunalem Bildungsmonitoring sowie für die Interaktion mit anderen Kommunen dar, welche Bildungsmonitoring als einen Aspekt der Entwicklung von Bildungslandschaften betrachten. Zielgruppen sind Verantwortliche für Bildungsmanagement und -monitoring in Kommunen, Akteure im Bereich der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung sowie Bildungs- und SozialwissenschaftlerInnen. Exemplarisch werden Optimierungsvorschläge und Ansatzpunkte für den Transfer des forschungspraktischen Vorgehens aufgezeigt. Ziel ist es, die konstruktive Diskussion bei Akteuren vor Ort zu unterstützen, um die Weiterentwicklung von regionalem Bildungsmonitoring zu fördern.
Aktualisiert: 2021-12-16
> findR *

Monitoring und Controlling im Social Media Marketing

Monitoring und Controlling im Social Media Marketing von Kainz,  Florian Karl, Werner,  Christian
Bislang haben sich sowohl die Wissenschaft als auch die Praxis zu wenig mit Social Media Controlling und der systematischen Steuerung von Social-Media-Aktivitäten auseinandergesetzt. Dadurch bleiben enorme Potenziale und wertvolle Beiträge der ganzheitlichen Kommunikationspolitik von Unternehmen bzw. Sponsoren, Vereinen und Verbänden ungenutzt. Genau hier anzusetzen und Bewusstsein zu schaffen sowie Handlungsleitfäden für die Praxis zur Verfügung zu stellen, war das Ziel der „2. Social-Media-Expertentagung“ des Instituts für Fußballmanagement in Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management. Der vorliegende Band fasst die Ergebnisse dieser Tagung zum Thema „Monitoring und Controlling im Social Media Marketing“ zusammen.
Aktualisiert: 2020-12-16
> findR *

Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport

Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport von Haupt,  Tobias, Kahn,  Oliver, Kainz,  Florian Karl, Werner,  Christian
Die vorliegende Forschungsarbeit untersucht zentrale Erfolgsfaktoren des Social Media Marketings im Bereich des Spitzensports und zeigt konkrete Entwicklungstendenzen in diesem Zukunftsmarkt auf. Zum ersten Mal überhaupt werden Fragen nach der ökonomischen Sinnhaftigkeit und dem Einfluss des sportlichen Erfolges in Bezug auf das Social Media Marketing im Spitzensport wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert beantwortet. Zudem werden vielfältige neue, durch zielgruppenspezifisches Social Media Marketing entstehende Kapitalisierungsmöglichkeiten für Spitzensportvereine identifiziert sowie deren Nutzung durch praxisorientierte Handlungsleitfäden aufgezeigt. Des Weiteren wird erstmals wissenschaftlich die Auswirkung von Sponsoringmaßnahmen in den sozialen Netzwerken auf das Fanverhalten untersucht. Eine Analyse der wichtigsten Zukunftstrends und Zukunftsmärkte im Bereich des Social Media Marketings und der Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport rundet diese Pionierarbeit ab.
Aktualisiert: 2023-01-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kainz, Florian Karl

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKainz, Florian Karl ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kainz, Florian Karl. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kainz, Florian Karl im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kainz, Florian Karl .

Kainz, Florian Karl - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kainz, Florian Karl die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kainz, Florian Karl und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.