Die Folien erleichtern das Klassengespräch und ermöglichen einen anschaulichen Unterricht – auch am Whiteboard, denn die Folien liegen als PDF-Datei auf CD-ROM dem Folienordner bei.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Der Musiklehrgang RONDO enthält ein großes Angebot an Liedern, Rhythmusstücken, Tänzen und anderen praxisorientierten, kreativitätsfördernden Aufgaben.
Eine Reihe von Transparentfolien rundet den RONDO-Lehrgang ab: Die Folien können unterstützend beim Einstieg in ein Thema eingesetzt werden und eignen sich bestens zum gemein-samen Erarbeiten der Schülerbuch-Inhalte im Klassenverband.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Die Folien erleichtern das Klassengespräch und ermöglichen einen anschaulichen Unterricht – auch am Whiteboard, denn die Folien liegen als PDF-Datei auf CD-ROM dem Folienordner bei.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Die Folien erleichtern das Klassengespräch und ermöglichen einen anschaulichen Unterricht – auch am Whiteboard, denn die Folien liegen als PDF-Datei auf CD-ROM dem Folienordner bei.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Die Folien erleichtern das Klassengespräch und ermöglichen einen anschaulichen Unterricht – auch am Whiteboard, denn die Folien liegen als PDF-Datei auf CD-ROM dem Folienordner bei.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *
Mit effektiven Übungen werden die Grundrechenarten wiederholt. Runden und Überschlagsrechnen werden besonders trainiert. Die Anwendung mathematischer Gesetze (z. B. in Umkehr- und Tauschaufgaben) fördert das Verständnis und bringt Sicherheit. Das Rechnen mit Größen, die Potenzschreibweise und Übungen zum Bruchrechnen werden in das tägliche Training mit aufgenommen.
Die Übungshefte 5 und 6 sind so konzipiert, dass sie selbstständig von den Schülern bearbeitet werden können. Das Lösungsheft ermöglicht die Selbstkontrolle.
Rätselseiten
Die Rätselseiten motivieren besonders. Hier können die Schülerinnen und Schüler alle Rechenverfahren anwenden, die sie gelernt haben.
Rechne soweit du kannst. Fertig, los!
Diese Übungsform vereinigt Üben und entdeckendes Lernen: Bei angefangenen Übungsreihen müssen zunächst die Gesetzmäßigkeiten erkannt werden. Dann werden Aufgaben und Reihen nach diesen Regeln gebildet und fortgeführt.
Die Rechentricks
Auch beim Rechnen gibt es umständliche und einfache Wege. Die Rechentricks zeigen sinnvolle „Abkürzungen“. Manch „schwierige“ Aufgabe lässt sich so im Nu lösen.
Mathe-fit-Tests
In regelmäßigen Abständen wird der Lernstand ermittelt. Die Tests dienen der Selbstbestätigung und schaffen neue Anreize zur Leistungssteigerung. Nach der Auswertung können Lehrkräfte und Kinder erkennen, was in den kommenden Wochen besonders trainiert werden muss.
Belohnungssystem
Für jede bearbeitete Seite bzw. Doppelseite werden die Kinder mit einem Sticker belohnt, den sie hinten im Heft auf das entsprechende Feld kleben dürfen.
Die Sticker dokumentieren den Stand der Arbeit und motivieren die Schülerinnen und Schüler zusätzlich zur Weiterarbeit. Sind alle Sticker eingeklebt, entsteht ein herausnehmbares Bild.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *
Eine zentrale Neuerung im LehrplanPLUS ist die durchgängige Kompetenzorientierung. Sie wird in „Das Mathebuch“ konsequent umgesetzt. Sowohl die inhaltsbezogenen Kompetenzen, als auch die prozessbezogenen Kompetenzen wie Argumentieren, Kommunizieren und Problemlösen spielen eine große Rolle in „Das Mathebuch“.
Die unterschiedlichen Kompetenzen, die im Bereich Sachrechnen gefordert sind, werden mit den Kindern kontinuierlich und schrittweise ab Klasse 1 erarbeitet.
Im Bereich Geometrie wird ein Schwerpunkt auf die Förderung der räumlichen Fertigkeiten gelegt. Deren Beherrschung stellt eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Mathematiklernen dar.
Jedes Kapitel schließt mit einer „Üben und wiederholen“-Seite, mit der die Mindeststandards überprüft werden. Ergänzt wird diese Seite durch eine „Nachdenken und vertiefen“-Seite. Sie dient der Wiederholung länger zurückliegender Lerninhalte und enthält zudem Aufgaben aus den Anforderungsbereichen II und III.
Eine zentrale Neuerung im LehrplanPLUS ist die durchgängige Kompetenzorientierung. Sie wird in „Das Mathebuch“ konsequent umgesetzt. Sowohl die inhaltsbezogenen Kompetenzen, als auch die prozessbezogenen Kompetenzen wie Argumentieren, Kommunizieren und Problemlösen spielen eine große Rolle in „Das Mathebuch“.
Die unterschiedlichen Kompetenzen, die im Bereich Sachrechnen gefordert sind, werden mit den Kindern kontinuierlich und schrittweise ab Klasse 1 erarbeitet.
Im Bereich Geometrie wird ein Schwerpunkt auf die Förderung der räumlichen Fertigkeiten gelegt. Deren Beherrschung stellt eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Mathematiklernen dar.
Jedes Kapitel schließt mit einer „Üben und wiederholen“-Seite, mit der die Mindeststandards überprüft werden. Ergänzt wird diese Seite durch eine „Nachdenken und vertiefen“-Seite. Sie dient der Wiederholung länger zurückliegender Lerninhalte und enthält zudem Aufgaben aus den Anforderungsbereichen II und III.
Eine zentrale Neuerung im LehrplanPLUS ist die durchgängige Kompetenzorientierung. Sie wird in „Das Mathebuch“ konsequent umgesetzt. Sowohl die inhaltsbezogenen Kompetenzen, als auch die prozessbezogenen Kompetenzen wie Argumentieren, Kommunizieren und Problemlösen spielen eine große Rolle in „Das Mathebuch“.
Die unterschiedlichen Kompetenzen, die im Bereich Sachrechnen gefordert sind, werden mit den Kindern kontinuierlich und schrittweise ab Klasse 1 erarbeitet.
Im Bereich Geometrie wird ein Schwerpunkt auf die Förderung der räumlichen Fertigkeiten gelegt. Deren Beherrschung stellt eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Mathematiklernen dar.
Jedes Kapitel schließt mit einer „Üben und wiederholen“-Seite, mit der die Mindeststandards überprüft werden. Ergänzt wird diese Seite durch eine „Nachdenken und vertiefen“-Seite. Sie dient der Wiederholung länger zurückliegender Lerninhalte und enthält zudem Aufgaben aus den Anforderungsbereichen II und III.
Auf einen Blick:
• Durchgängige Kompetenzorientierung entsprechend LehrplanPLUS
• Alle Gegenstandsbereiche des LehrplansPLUS in angemessener Gewichtung
• Differenzierende Aufgaben aus allen drei Anforderungsbereichen der Bildungsstandards
• Ergiebige Aufgabenformate
• Sachrechenlehrgang ab Klasse 1
• Themenbereiche Zufall, Wahrscheinlichkeit und Kombinatorik von Anfang an berücksichtigt
• Gezielte Förderung räumlicher Fähigkeiten
• „Üben und wiederholen“-Seiten zur Überprüfung der Mindeststandards
• „Nachdenken und vertiefen“-Seiten zur Wiederholung länger zurückliegender Lerninhalte
• Modernes Layout, ansprechende Illustration
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Die Neubearbeitung von „Das Mathebuch 3“ setzt den in den ersten beiden Bänden begonnenen Weg im dritten Schuljahr konsequent fort.
Ausbildung der prozessbezogenen Kompetenzen
Weiterführung des Sachrechenlehrgangs
Gezielter Aufbau des Stellenwertsystems im Zahlenraum bis 1000
Zahlreiche Geometrieseiten
Ausbildung von Größenvorstellungen
Mit dem Schwerpunkt auf der Ausbildung der prozessbezogenen Kompetenzen kommt das Mathebuch den Anforderungen der neuen Lehrpläne in vollem Umfang nach. Das zeigt sich insbesondere bei den Einstiegen in die zentralen Themen
„Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 1 000“, „Schriftliche Addition“, „Schriftliche Subtraktion“ und „Halbschriftliche Multiplikation und Division“.
Viele Aufgabenstellungen können in Partner- bzw. Gruppenarbeit gelöst werden. Die Übungsaufgaben sind an die neuen Erkenntnisse der Lernpsychologie angepasst. Das fachdidaktische Rückgrat des Arithmetikteils bildet ein gezielter Aufbau der Kenntnisse des Stellenwertsystems im Zahlenraum bis 1 000 und der Ausbildung von Größenvorstellungen. Dadurch kann bekannten Fehlerbildern vorgebeugt werden, die entstehen, wenn für manche Kinder zu früh schriftliche Rechenverfahren eingeführt werden.
Der in den ersten beiden Schuljahren begonnene Sachrechenlehrgang wird im dritten Band weiter ausgebaut und eng mit den neuen Themen der Arithmetik verflochten. Auch die Geometrie bleibt in gleichem Umfang erhalten.
Aktualisiert: 2023-06-02
Autor:
Marietta Dieckmann,
Miriam Fritz,
Karl-Heinz Keller,
Mario Kuchinke-Hofer,
Wiebke Meyer,
Christa Müller,
Peter Pfaff,
Hendrik Simon,
Nina Simon,
Uta Maria Veit,
Markus Westermeyer
> findR *
Ein bewährter Musiklehrgang in neuem Gewand – das ist die Neubearbeitung von RONDO 3/4, die auch für Fachfremde bestens geeignet ist!
Die Themenangebote umfassen alle lehrplanrelevanten Aktivitäten eines modernen Musikunterrichts, unter anderem:
gemeinsames Musizieren und Singen,
choreografiertes oder freies Tanzen,
Erforschen der eigenen musikalischen Umgebung,
Musik verschiedener Regionen und Länder kennenlernen,
eigene Musikstücke am Computer produzieren und
Komponisten aus Vergangenheit und Gegenwart begegnen.
Mit RONDO 3/4 erwerben die Schülerinnen und Schüler auf spielerische, unkomplizierte Weise Kenntnisse über grafische und traditionelle Notation und lernen außerdem die wichtigsten musikalischen Fachbegriffe kennen.
Die Arbeitsanweisungen bieten dabei ein breites Spektrum an Erarbeitungsmöglichkeiten. Sie beinhalten:
Partner- und Gruppenarbeit
fächerübergreifendes Arbeiten (v. a. Deutsch, Kunst und Sport)
Aufgaben zur Differenzierung
kreativitätsfördernde Gestaltungen
Gesprächsanlässe zur Steigerung der Wahrnehmungs- und Sprachkompetenz sowie
Wahlaufgaben zur Wissenserweiterung und -vertiefung.
Das Schülerbuch wird mit zwei Arbeitsheften, einem ausführlichen Handbuch, Kopiervorlagen, Transparentfolien und Audio-CDs ergänzt.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Rondo 5/6 ist eine komplette Neubearbeitung der bisherigen Musiklehrgänge Rondo 5 und Rondo 6. Es wurde dabei großen Wert auf einen handlungsorientierten Musikunterricht gelegt. Ein großes Angebot an modernen Liedern, Sprechstücken und Raps, Tänzen und Musizierstücken berücksichtigen die Wünsche und Erwartungen der heutigen Schülerinnen und Schüler.
Die Aufgaben sind nach jedem Thema in einem besonderen Aufgabenblock zusammengefasst und dienen als Anregung zur selbständigen, kreativen Arbeit. Neben Themen, die nach heutigen didaktischen und methodischen Standards überarbeitet wurden gibt es eine große Anzahl von Themen mit neuen und modernen Inhalten. Zu jedem liegt ein ausführlicher Kommentar, eine Vielzahl von Kopiervorlagen und Lernkontrollen bei.
Viele Fotos und Abbildungen tragen zur eindrucksvollen optischen Gestaltung bei. Ausführliche Lebensbilder der Komponisten sowie eine Vielzahl an Hörbeispielen ermöglichen den Umgang mit vielfältiger Musik, ihrem Hintergrund und ihrer Funktion.
Der modernen Lebenswelt der Schüler entsprechend kommen auch Computer und Internet zum Einsatz.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Die Arbeitsbeilagen sind gesondert erhältlich. Sie setzen sich aus Ausstanzbögen mit Spielgeld, Zahlenstrahl, Lernuhr, Geoplättchen, Einmaleinsspiel etc. zusammen.
Beilage 1: Hundertertafel, Hunderterfeld und Wendeplättchen, Beilage 2: Zehner- und Fünferstreifen, Beilage 3: Zahlenstrahl und Metermaß, Beilage 4: Spielgeld, Beilage 5: Lernuhr, Beilage 6: Kopfrechentrainer.
Mit dem Kopfrechentrainer können die Kinder die Ergebnisse ihrer Aufgaben bestimmen und ihre Übungsaufgaben selbst kontrollieren. Mit dem Kopfrechentrainer ist es möglich, ganze Aufgabenserien zu untersuchen. So können Regelmäßigkeiten erkannt und verstanden werden. Es werden nicht nur einzelne Aufgaben trainiert, sondern diese auch miteinander vernetzt. Das trägt zu einer schnellen und effektiven Automatisierung des kleinen Einspluseins und Einmaleins bei.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Die Arbeitsbeilagen sind gesondert erhältlich und liegen dem Schülerbuch bei Erstbezug bei. Sie setzen sich aus Ausstanzbögen mit Spielgeld, Zahlenstrahl, Lernuhr, Geoplättchen, Einmaleinsspiel etc. zusammen.
Beilage 1: Hundertertafel, Hunderterfeld und Wendeplättchen, Beilage 2: Zehner- und Fünferstreifen, Beilage 3: Zahlenstrahl und Metermaß, Beilage 4: Spielgeld, Beilage 5: Lernuhr, Beilage 6: Kopfrechentrainer
Mit dem Kopfrechentrainer können die Kinder die Ergebnisse ihrer Aufgaben bestimmen und ihre Übungsaufgaben selbst kontrollieren. Mit dem Kopfrechentrainer ist es möglich, ganze Aufgabenserien zu untersuchen. So können Regelmäßigkeiten erkannt und verstanden werden. Es werden nicht nur einzelne Aufgaben trainiert, sondern diese auch miteinander vernetzt. Das trägt zu einer schnellen und effektiven Automatisierung des kleinen Einspluseins und Einmaleins bei.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Neubearbeitung des Rondo-Musiklehrgangs für Klasse 3 und 4, abgestimmt auf den LehrplanPLUS.
Die Themenangebote im RONDO 3/4 Schülerbuch umfassen alle LehrplanPLUS-relevanten Aktivitäten eines modernen Musikunterrichts, unter anderem:
aktives Musizieren und Singen
choreografiertes oder freies Tanzen
Analysieren der eigenen musikalischen Umgebung
Musik verschiedener Regionen und Länder kennenlernen
eigene Musikstücke am Computer produzieren und präsentieren
Komponisten aus Vergangenheit und Gegenwart begegnen
Kenntnisse über grafische und traditionelle Notation vertiefen
musikalische Fachbegriffe in übergreifende Zusammenhänge einordnen
Die Arbeitsanweisungen bieten dabei ein breites Spektrum an Erarbeitungsmöglichkeiten. Sie beinhalten:
Partner- und Gruppenarbeit
fächerübergreifendes Arbeiten (v. a. Deutsch, Kunst und Sport)
Aufgaben zur Differenzierung
kreativitätsfördernde Gestaltungen
Gesprächsanlässe zur Steigerung der Wahrnehmungs- und Sprachkompetenz
Wahlaufgaben zur Wissenserweiterung und -vertiefung
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Mit dieser Ausgabe erfährt RONDO 5/6 eine umfassende Neubearbeitung. Der handlungsorientierte Musikunterricht spielt dabei wieder eine wichtige Rolle:
Schülerinnen und Schüler werden aktiv.
Lieder aus unterschiedlichen Themenbereichen
dazugehörige Begleitsätzen
Musikstücke von Klassik, Jazz und Pop bis Rap
Tänze und Bewegungsgestaltungen
Durch gemeinsames Musizieren, Tanzen, Experimentieren und Produzieren wird
der Gemeinschaftssinn gefördert,
die Fantasie und Kreativität angeregt,
die Sprachkompetenz durch unterstützende Vorentlastungen gesteigert und
das Wissen über Abläufe und Formen in der Musik erweitert.
Neben einem reichhaltigen Angebot an Liedern werden den Schülerinnen und Schülern verschiedene Epochen und Gattungen der Musik durch vielfältige Abbildungen, Informationstexte sowie Hörbeispiele nahegebracht. Auch die Themen Komponisten, Musikinstrumente und Musiklehre werden ausführlich behandelt. Zudem wird eingehend die mediale Bedeutung von Musik thematisiert, wobei auch die Musikaufnahme und -produktion von eigenen Stücken am Computer mit Freeware-Programmen eine wichtige Rolle spielt. Durch differenziert angelegte Aufgabenstellungen werden Aspekte der Inklusion umfassend berücksichtigt.
Aktualisiert: 2023-06-02
Autor:
Konrad Algermissen,
Wolfgang Junge,
Karl-Heinz Keller,
Othmar Kist,
Benjamin König,
Elisabeth Lottermoser,
Sabine Schaal,
Kurt Schlegel,
Achim Schulte,
Matthias Schurwanz,
Andrea Spengler,
Jutta Wetzel
> findR *
Das Mathebuch 4 ermöglicht einen abwechslungsreichen und für alle Kinder ergiebigen und anregenden Unterricht. Mit dem Schwerpunkt auf den prozessbezogenen Kompetenzen können die Kinder insbesondere bei den Einstiegen in die neuen Themen durch selbstständiges Entdecken von Zusammenhängen stabiles Wissen aufbauen.
Die Struktur des arithmetischen Teils von „Das Mathebuch 4“ wird vom Aufbau der schriftlichen Multiplikation und der schriftlichen Division aus den Eigenschaften des Stellenwertsystems heraus bestimmt.
In der Geometrie werden Kenntnisse über Formen und Körper vertieft und bis hin zum Haus der Vierecke ausgebaut.
Der im ersten Schuljahr begonnene Sachrechenlehrgang findet mit den Themen „Fermi-Aufgaben“ und „projektorientiertes Arbeiten“ seinen Abschluss, sodass die Kinder bis zum Ende des vierten Schuljahres alle Fertigkeiten im Bereich des mathematischen Modellierens erwerben.
Die fachdidaktische Umsetzung erfolgt durch
Selbstdifferenzierende Aufgaben
Partner- und Gruppenarbeit
Aufgaben zum Problemlösen
Verschiedene Formen der Selbstkontrolle
Anregende Spiele zum motivierenden Üben zentraler Themen
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
„Das Mathebuch“ weckt die Mathebegeisterung. Der Lehrgang ist auf die Lehr- und Rahmenpläne der Länder sowie die KMK-Bildungsstandards abgestimmt: Die gezielte Ausbildung der prozessbezogenen Kompetenzen erfolgt vom 1. Schuljahr an. Die Aufgaben im Schülerbuch und im Arbeitsheft sind entsprechend der in den Bildungsstandards formulierten drei Anforderungsbereichen differenziert. Ergiebige Aufgaben werden kontinuierlich und effektiv eingesetzt. Neue Lehrplaninhalte wie Zufall, Wahrscheinlichkeit und Kombinatorik erweitern das umfangreiche Angebot.
Außerdem:
Sachrechenlehrgang ab Klasse 1
Üben und wiederholen-Seiten zur Überprüfung der Mindeststandards
Nachdenken und vertiefen-Seiten zur Wiederholung länger zurückliegender Lerninhalte
Zahlreiche Geometrie-Seiten zur Förderung der räumlichen Fähigkeiten
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Rondo 1/2 enthält ein großes Angebot an Liedern, Rhythmusstücken, Tänzen und anderen praxisorientierten, kreativitätsfördernden Aufgaben.
Großen Wert wird auf das aktive Musizieren im Klassenverband gelegt durch:
gemeinsames Singen,
Begleitung der Lieder mit Körper- und Rhythmusinstrumenten,
erste Schritte im Blockflötenspiel,
freies oder choreografiertes Tanzen,
Imitieren von Klängen und Geräuschen und
Experimentieren und Improvisieren mit Instrumenten und Gegenständen.
Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Einführung der Notenwerte anhand von Wortsilben und grafischer Notation. Verschiedene Tanzchoreografien und zahlreiche Bewegungsspiele bieten zudem die Möglichkeit, Musik ausdrucksstark darzustellen und so das Auditive sichtbar zu machen.
Die Arbeitsanweisungen bieten ein breites Spektrum an Möglichkeiten:
Partner- und Gruppenarbeit
fächerübergreifendes Arbeiten (v. a. Deutsch, Kunst und Sport)
Aufgaben zur Differenzierung
Gesprächsanlässe zur Steigerung der Wahrnehmungs- und Sprachkompetenz
Wahlaufgaben zur Wissenserweiterung und -vertiefung
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Dem Mathebuch 1 liegen stabile kartonierte Arbeitsbeilagen bei.
Für Klasse 1: Zahlenstrahl bis 22, Einspluseins-Kopfrechentrainer, Geoplättchen, Spielgeld, Zehner- und Zwanzigerfeld mit den dazugehörenden Wendeplättchen.
Neu sind die Kopfrechentrainer. Mit ihnen können die Kinder die Ergebnisse ihrer Aufgaben bestimmen und ihre Übungsaufgaben selbst kontrollieren.
Mit ihnen ist es möglich, ganze Aufgabenserien zu untersuchen. So können Regelmäßigkeiten erkannt und verstanden werden. Es werden nicht nur einzelne Aufgaben trainiert, sondern diese auch miteinander vernetzt. Das trägt zu einer schnellen und effektiven Automatisierung des kleinen Einspluseins und Einmaleins bei.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
„Das Mathebuch“ weckt die Mathebegeisterung. Der Lehrgang ist auf die Lehr- und Rahmenpläne der Länder sowie die KMK-Bildungsstandards abgestimmt: Die gezielte Ausbildung der prozessbezogenen Kompetenzen erfolgt vom 1. Schuljahr an. Die Aufgaben im Schülerbuch und im Arbeitsheft sind entsprechend der in den Bildungsstandards formulierten drei Anforderungsbereichen differenziert. Ergiebige Aufgaben werden kontinuierlich und effektiv eingesetzt. Neue Lehrplaninhalte wie Zufall, Wahrscheinlichkeit und Kombinatorik erweitern das umfangreiche Angebot.
Außerdem:
Sachrechenlehrgang ab Klasse 1
Üben und wiederholen-Seiten zur Überprüfung der Mindeststandards
Nachdenken und vertiefen-Seiten zur Wiederholung länger zurückliegender Lerninhalte
Zahlreiche Geometrie-Seiten zur Förderung der räumlichen Fähigkeiten
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Der Titel ist zugelassen. LehrplanPLUS ZN 113/15-GS.
Nur für Lehrerinnen und Lehrer, die an Schulen in Bayern unterrichten.
„Das Mathebuch“ ist speziell auf den LehrplanPLUS abgestimmt. Eine zentrale Neuerung im LehrplanPLUS ist die durchgängige Kompetenzorientierung. Sie wird in „Das Mathebuch“ konsequent umgesetzt. Vor allem die prozessbezogenen Kompetenzen wie Argumentieren, Kommunizieren und Problemlösen spielen eine große Rolle in „Das Mathebuch“.
In „Das Mathebuch“ werden die unterschiedlichen Kompetenzen, die im Bereich Sachrechnen gefordert sind, mit den Kindern kontinuierlich und schrittweise ab Klasse 1 erarbeitet. Im Bereich Geometrie wird ein Schwerpunkt auf die Förderung der räumlichen Fertigkeiten gelegt. Deren Beherrschung stellt eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Mathematiklernen dar.
Jedes Kapitel schließt mit einer „Üben und wiederholen“-Seite, mit der die Mindeststandards überprüft werden. Ergänzt wird diese Seite durch eine „Nachdenken und vertiefen“-Seite. Sie dient der Wiederholung länger zurückliegender Lerninhalte und enthält zudem Aufgaben aus den Anforderungsbereichen II und III. urchgängige Kompetenzorientierung. Sie wird in „Das Mathebuch“ konsequent umgesetzt. Vor allem die prozessbezogenen Kompetenzen wie Argumentieren, Kommunizieren und Problemlösen spielen eine große Rolle in „Das Mathebuch“.
Auf einen Blick:
• Durchgängige Kompetenzorientierung entsprechend LehrplanPLUS
• Alle Gegenstandsbereiche des LehrplansPLUS in angemessener Gewichtung
• Differenzierende Aufgaben aus allen drei Anforderungsbereichen der Bildungsstandards
• Ergiebige Aufgabenformate
• Sachrechenlehrgang ab Klasse 1
• Themenbereiche Zufall, Wahrscheinlichkeit und Kombinatorik von Anfang an berücksichtigt
• Gezielte Förderung räumlicher Fähigkeiten
• „Üben und wiederholen“-Seiten zur Überprüfung der Mindeststandards
• „Nachdenken und vertiefen“-Seiten zur Wiederholung länger zurückliegender Lerninhalte
• Modernes Layout, ansprechende Illustration
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Keller, Karl-Heinz
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKeller, Karl-Heinz ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Keller, Karl-Heinz.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Keller, Karl-Heinz im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Keller, Karl-Heinz .
Keller, Karl-Heinz - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Keller, Karl-Heinz die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Kellerbauer, Holger
- Kellerbauer, Manuel
- Kellerbenz, Hermann
- Kellerer, Albrecht M.
- Kellerer, Alexander
- Kellerer, Christian
- Kellerer, Günter
- Kellerer, Johanna
- Kellerer, M.
- Kellerer, Sidonie
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Keller, Karl-Heinz und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.