Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG

Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG von Abdel-Rahman,  Annett, Badawia,  Tarek, Bauer,  Michael, Burkhard,  Anne, Günzel,  Angelika, Kaufmann,  Uri-Robert, Kenngott,  Eva-Maria, Klinger,  Susanne, Kubik,  Andreas, Munsonius,  Hendrik, Oebbecke,  Janbernd, Saglam,  Coskun, Schroeder,  Bernd, Topalovic,  Said, Willems,  Joachim, Woppowa,  Jan
Potenziale des Religionsunterrichts im Kontext weltanschaulich-religiöser Vielfalt
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG

Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG von Abdel-Rahman,  Annett, Badawia,  Tarek, Bauer,  Michael, Burkhard,  Anne, Günzel,  Angelika, Kaufmann,  Uri-Robert, Kenngott,  Eva-Maria, Klinger,  Susanne, Kubik,  Andreas, Munsonius,  Hendrik, Oebbecke,  Janbernd, Saglam,  Coskun, Schroeder,  Bernd, Topalovic,  Said, Willems,  Joachim, Woppowa,  Jan
Potenziale des Religionsunterrichts im Kontext weltanschaulich-religiöser Vielfalt
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG

Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG von Abdel-Rahman,  Annett, Badawia,  Tarek, Bauer,  Michael, Burkhard,  Anne, Günzel,  Angelika, Kaufmann,  Uri-Robert, Kenngott,  Eva-Maria, Klinger,  Susanne, Kubik,  Andreas, Munsonius,  Hendrik, Oebbecke,  Janbernd, Saglam,  Coskun, Schroeder,  Bernd, Topalovic,  Said, Willems,  Joachim, Woppowa,  Jan
Potenziale des Religionsunterrichts im Kontext weltanschaulich-religiöser Vielfalt
Aktualisiert: 2023-05-28
> findR *

Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG

Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG von Abdel-Rahman,  Annett, Badawia,  Tarek, Bauer,  Michael, Burkhard,  Anne, Günzel,  Angelika, Kaufmann,  Uri-Robert, Kenngott,  Eva-Maria, Klinger,  Susanne, Kubik,  Andreas, Munsonius,  Hendrik, Oebbecke,  Janbernd, Saglam,  Coskun, Schroeder,  Bernd, Topalovic,  Said, Willems,  Joachim, Woppowa,  Jan
Potenziale des Religionsunterrichts im Kontext weltanschaulich-religiöser Vielfalt
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *

Handbuch Religionsdidaktik

Handbuch Religionsdidaktik von Bederna,  Katrin, Boschki,  Reinhold, Brieden,  Norbert, Burrichter,  Rita, Danilovich,  Yauheniya, Frevel,  Christian, Gärtner,  Claudia, Gronover,  Matthias, Grümme,  Bernhard, Heger,  Johannes, Helbling,  Dominik, Hennecke,  Elisabeth, Jakobs,  Monika, Kaupp,  Angela, Kenngott,  Eva-Maria, Knauth,  Thorsten, Könemann,  Judith, König,  Klaus, Krasnov,  Mark, Kropac,  Ulrich, Langenhorst,  Annegret, Langenhorst,  Georg, Lehner-Hartmann,  Andrea, Leven,  Eva-Maria, Lindner,  Konstantin, Mendl,  Hans, Muschiol,  Gisela, Naurath,  Elisabeth, Palkowitsch-Kühl,  Jens, Pemsel-Maier,  Sabine, Pirker,  Viera, Pirner,  Manfred L., Porzelt,  Burkard, Reese-Schnitker,  Annegret, Reis,  Oliver, Riegel,  Ulrich, Riegger,  Manfred, Roose,  Hanna, Rothgangel,  Martin, Sajak,  Clauß Peter, Sattler,  Dorothea, Schambeck,  Mirjam, Schlag,  Thomas, Schroeder,  Bernd, Schweitzer,  Friedrich, Simojoki,  Henrik, Strumann,  Barbara, Theis,  Joachim, Ulfat,  Fahimah, Unser,  Alexander, Weidemann,  Hans-Ulrich, Weirer,  Wolfgang, Winklmann,  Michael, Woppowa,  Jan, Zimmermann,  Mirjam
This handbook provides comprehensive information about all the important topics in religious education: from the positioning of religious teaching in schools, models and protagonists in religious education, and typical forms of religious learning through to the specific planning and implementation of religious lessons. The essays included also address completely new topics such as inclusive education and virtual learning. They provide answers to basic questions in religious education theory and at the same time offer practical guidance & always taking into account the latest state of the art in Protestant and Catholic religious teaching. An indispensable companion for study courses and exam preparation, as well as for practical work in schools!
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Handbuch Religionsdidaktik

Handbuch Religionsdidaktik von Bederna,  Katrin, Boschki,  Reinhold, Brieden,  Norbert, Burrichter,  Rita, Danilovich,  Yauheniya, Frevel,  Christian, Gärtner,  Claudia, Gronover,  Matthias, Grümme,  Bernhard, Heger,  Johannes, Helbling,  Dominik, Hennecke,  Elisabeth, Jakobs,  Monika, Kaupp,  Angela, Kenngott,  Eva-Maria, Knauth,  Thorsten, Könemann,  Judith, König,  Klaus, Krasnov,  Mark, Kropac,  Ulrich, Langenhorst,  Annegret, Langenhorst,  Georg, Lehner-Hartmann,  Andrea, Leven,  Eva-Maria, Lindner,  Konstantin, Mendl,  Hans, Muschiol,  Gisela, Naurath,  Elisabeth, Palkowitsch-Kühl,  Jens, Pemsel-Maier,  Sabine, Pirker,  Viera, Pirner,  Manfred L., Porzelt,  Burkard, Reese-Schnitker,  Annegret, Reis,  Oliver, Riegel,  Ulrich, Riegger,  Manfred, Roose,  Hanna, Rothgangel,  Martin, Sajak,  Clauß Peter, Sattler,  Dorothea, Schambeck,  Mirjam, Schlag,  Thomas, Schroeder,  Bernd, Schweitzer,  Friedrich, Simojoki,  Henrik, Strumann,  Barbara, Theis,  Joachim, Ulfat,  Fahimah, Unser,  Alexander, Weidemann,  Hans-Ulrich, Weirer,  Wolfgang, Winklmann,  Michael, Woppowa,  Jan, Zimmermann,  Mirjam
This handbook provides comprehensive information about all the important topics in religious education: from the positioning of religious teaching in schools, models and protagonists in religious education, and typical forms of religious learning through to the specific planning and implementation of religious lessons. The essays included also address completely new topics such as inclusive education and virtual learning. They provide answers to basic questions in religious education theory and at the same time offer practical guidance & always taking into account the latest state of the art in Protestant and Catholic religious teaching. An indispensable companion for study courses and exam preparation, as well as for practical work in schools!
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Handbuch Religionsdidaktik

Handbuch Religionsdidaktik von Bederna,  Katrin, Boschki,  Reinhold, Brieden,  Norbert, Burrichter,  Rita, Danilovich,  Yauheniya, Frevel,  Christian, Gärtner,  Claudia, Gronover,  Matthias, Grümme,  Bernhard, Heger,  Johannes, Helbling,  Dominik, Hennecke,  Elisabeth, Jakobs,  Monika, Kaupp,  Angela, Kenngott,  Eva-Maria, Knauth,  Thorsten, Könemann,  Judith, König,  Klaus, Krasnov,  Mark, Kropac,  Ulrich, Langenhorst,  Annegret, Langenhorst,  Georg, Lehner-Hartmann,  Andrea, Leven,  Eva-Maria, Lindner,  Konstantin, Mendl,  Hans, Muschiol,  Gisela, Naurath,  Elisabeth, Palkowitsch-Kühl,  Jens, Pemsel-Maier,  Sabine, Pirker,  Viera, Pirner,  Manfred L., Porzelt,  Burkard, Reese-Schnitker,  Annegret, Reis,  Oliver, Riegel,  Ulrich, Riegger,  Manfred, Roose,  Hanna, Rothgangel,  Martin, Sajak,  Clauß Peter, Sattler,  Dorothea, Schambeck,  Mirjam, Schlag,  Thomas, Schroeder,  Bernd, Schweitzer,  Friedrich, Simojoki,  Henrik, Strumann,  Barbara, Theis,  Joachim, Ulfat,  Fahimah, Unser,  Alexander, Weidemann,  Hans-Ulrich, Weirer,  Wolfgang, Winklmann,  Michael, Woppowa,  Jan, Zimmermann,  Mirjam
This handbook provides comprehensive information about all the important topics in religious education: from the positioning of religious teaching in schools, models and protagonists in religious education, and typical forms of religious learning through to the specific planning and implementation of religious lessons. The essays included also address completely new topics such as inclusive education and virtual learning. They provide answers to basic questions in religious education theory and at the same time offer practical guidance & always taking into account the latest state of the art in Protestant and Catholic religious teaching. An indispensable companion for study courses and exam preparation, as well as for practical work in schools!
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *

Handbuch Religionsdidaktik

Handbuch Religionsdidaktik von Bederna,  Katrin, Boschki,  Reinhold, Brieden,  Norbert, Burrichter,  Rita, Danilovich,  Yauheniya, Frevel,  Christian, Gärtner,  Claudia, Gronover,  Matthias, Grümme,  Bernhard, Heger,  Johannes, Helbling,  Dominik, Hennecke,  Elisabeth, Jakobs,  Monika, Kaupp,  Angela, Kenngott,  Eva-Maria, Knauth,  Thorsten, Könemann,  Judith, König,  Klaus, Krasnov,  Mark, Kropac,  Ulrich, Langenhorst,  Annegret, Langenhorst,  Georg, Lehner-Hartmann,  Andrea, Leven,  Eva-Maria, Lindner,  Konstantin, Mendl,  Hans, Muschiol,  Gisela, Naurath,  Elisabeth, Palkowitsch-Kühl,  Jens, Pemsel-Maier,  Sabine, Pirker,  Viera, Pirner,  Manfred L., Porzelt,  Burkard, Reese-Schnitker,  Annegret, Reis,  Oliver, Riegel,  Ulrich, Riegger,  Manfred, Roose,  Hanna, Rothgangel,  Martin, Sajak,  Clauß Peter, Sattler,  Dorothea, Schambeck,  Mirjam, Schlag,  Thomas, Schroeder,  Bernd, Schweitzer,  Friedrich, Simojoki,  Henrik, Strumann,  Barbara, Theis,  Joachim, Ulfat,  Fahimah, Unser,  Alexander, Weidemann,  Hans-Ulrich, Weirer,  Wolfgang, Winklmann,  Michael, Woppowa,  Jan, Zimmermann,  Mirjam
This handbook provides comprehensive information about all the important topics in religious education: from the positioning of religious teaching in schools, models and protagonists in religious education, and typical forms of religious learning through to the specific planning and implementation of religious lessons. The essays included also address completely new topics such as inclusive education and virtual learning. They provide answers to basic questions in religious education theory and at the same time offer practical guidance & always taking into account the latest state of the art in Protestant and Catholic religious teaching. An indispensable companion for study courses and exam preparation, as well as for practical work in schools!
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Perspektivenübernahme

Perspektivenübernahme von Kenngott,  Eva-Maria
Es ist ein zentrales Anliegen von Bildung, Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Geht es um moralische Bildung, so ist der Wechsel der Perspektive speziell in der Goldenen Regel („Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu“) das Mittel zur Erzeugung moralischer Sensibilität. Dieser Alltagsform der Erziehung steht nun die moderne Pädagogik gegenüber, die in institutionalisierter Form nicht allein mit alltagsmoralischen Formen des Appells arbeiten kann. Eva-Maria Kenngott analysiert die Verbindungslinien zwischen der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme und Moral. Klassische Methoden der Moralpädagogik und der interkulturellen Pädagogik werden auf ihren Umgang mit Perspektivenübernahme hin untersucht.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Konfessionell – interreligiös – religionskundlich

Konfessionell – interreligiös – religionskundlich von Bitter,  Gottfried, Englert,  Rudolf, Fechtner,  Kristian, Fuchs,  Ottmar, Gerhards,  Albert, Kenngott,  Eva-Maria, Klie,  Thomas, Knauth,  Thorsten, Kohler-Spiegel,  Helga, Noth,  Isabelle, Wagner-Rau,  Ulrike
Vor dem Hintergrund religiöser Pluralisierung sind deutschland- und europaweit unterschiedliche Formen und Modelle von Religionsunterricht entstanden. In Deutschland wurden einerseits beim konfessionellen Religionsunterricht Konzepte entwickelt, die sich durch Öffnung und konfessionelle Kooperation auszeichnen. Andererseits hat sich auch religionskundlicher Unterricht etabliert (etwa LER in Brandenburg). Die Beiträge des Bandes geben zum einen eine Übersicht über die im deutschsprachigen Raum vorfindlichen Formen von Religionsunterricht und diskutieren deren jeweiliges Proprium und didaktisches Potential. Zum anderen werden Antworten auf zukünftig relevante Fragen für den Religionsunterricht unter den veränderten Bedingungen gesucht.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Konfessionell – interreligiös – religionskundlich

Konfessionell – interreligiös – religionskundlich von Bitter,  Gottfried, Englert,  Rudolf, Fechtner,  Kristian, Fuchs,  Ottmar, Gerhards,  Albert, Kenngott,  Eva-Maria, Klie,  Thomas, Knauth,  Thorsten, Kohler-Spiegel,  Helga, Noth,  Isabelle, Wagner-Rau,  Ulrike
Vor dem Hintergrund religiöser Pluralisierung sind deutschland- und europaweit unterschiedliche Formen und Modelle von Religionsunterricht entstanden. In Deutschland wurden einerseits beim konfessionellen Religionsunterricht Konzepte entwickelt, die sich durch Öffnung und konfessionelle Kooperation auszeichnen. Andererseits hat sich auch religionskundlicher Unterricht etabliert (etwa LER in Brandenburg). Die Beiträge des Bandes geben zum einen eine Übersicht über die im deutschsprachigen Raum vorfindlichen Formen von Religionsunterricht und diskutieren deren jeweiliges Proprium und didaktisches Potential. Zum anderen werden Antworten auf zukünftig relevante Fragen für den Religionsunterricht unter den veränderten Bedingungen gesucht.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Konfessionell – interreligiös – religionskundlich

Konfessionell – interreligiös – religionskundlich von Bitter,  Gottfried, Englert,  Rudolf, Fechtner,  Kristian, Fuchs,  Ottmar, Gerhards,  Albert, Kenngott,  Eva-Maria, Klie,  Thomas, Knauth,  Thorsten, Kohler-Spiegel,  Helga, Noth,  Isabelle, Wagner-Rau,  Ulrike
Vor dem Hintergrund religiöser Pluralisierung sind deutschland- und europaweit unterschiedliche Formen und Modelle von Religionsunterricht entstanden. In Deutschland wurden einerseits beim konfessionellen Religionsunterricht Konzepte entwickelt, die sich durch Öffnung und konfessionelle Kooperation auszeichnen. Andererseits hat sich auch religionskundlicher Unterricht etabliert (etwa LER in Brandenburg). Die Beiträge des Bandes geben zum einen eine Übersicht über die im deutschsprachigen Raum vorfindlichen Formen von Religionsunterricht und diskutieren deren jeweiliges Proprium und didaktisches Potential. Zum anderen werden Antworten auf zukünftig relevante Fragen für den Religionsunterricht unter den veränderten Bedingungen gesucht.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Konfessionell – interreligiös – religionskundlich

Konfessionell – interreligiös – religionskundlich von Bitter,  Gottfried, Englert,  Rudolf, Fechtner,  Kristian, Fuchs,  Ottmar, Gerhards,  Albert, Kenngott,  Eva-Maria, Klie,  Thomas, Knauth,  Thorsten, Kohler-Spiegel,  Helga, Noth,  Isabelle, Wagner-Rau,  Ulrike
Vor dem Hintergrund religiöser Pluralisierung sind deutschland- und europaweit unterschiedliche Formen und Modelle von Religionsunterricht entstanden. In Deutschland wurden einerseits beim konfessionellen Religionsunterricht Konzepte entwickelt, die sich durch Öffnung und konfessionelle Kooperation auszeichnen. Andererseits hat sich auch religionskundlicher Unterricht etabliert (etwa LER in Brandenburg). Die Beiträge des Bandes geben zum einen eine Übersicht über die im deutschsprachigen Raum vorfindlichen Formen von Religionsunterricht und diskutieren deren jeweiliges Proprium und didaktisches Potential. Zum anderen werden Antworten auf zukünftig relevante Fragen für den Religionsunterricht unter den veränderten Bedingungen gesucht.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Perspektivenübernahme

Perspektivenübernahme von Kenngott,  Eva-Maria
Es ist ein zentrales Anliegen von Bildung, Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Geht es um moralische Bildung, so ist der Wechsel der Perspektive speziell in der Goldenen Regel („Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu“) das Mittel zur Erzeugung moralischer Sensibilität. Dieser Alltagsform der Erziehung steht nun die moderne Pädagogik gegenüber, die in institutionalisierter Form nicht allein mit alltagsmoralischen Formen des Appells arbeiten kann. Eva-Maria Kenngott analysiert die Verbindungslinien zwischen der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme und Moral. Klassische Methoden der Moralpädagogik und der interkulturellen Pädagogik werden auf ihren Umgang mit Perspektivenübernahme hin untersucht.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kenngott, Eva-Maria

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKenngott, Eva-Maria ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kenngott, Eva-Maria. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kenngott, Eva-Maria im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kenngott, Eva-Maria .

Kenngott, Eva-Maria - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kenngott, Eva-Maria die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kenngott, Eva-Maria und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.