Das kleine Buch vom Parson Russell Terrier

Das kleine Buch vom Parson Russell Terrier von Ketschau,  A.
Der Parson Russell Terrier ist ein liebenswerter Jagd-, Begleit- und Familienhund, wenn man ihm die nötige Erziehung und Beschäftigung zukommen lässt. Das Buch beschreibt seine Abstammung, seinen Charakter, enthält den FCI-Standard, beinhaltet Informationen zu Vereinen, Fütterung, Gesundheit, Genetik und vielem mehr. Viele farbige Fotos und einige Zeichnungen runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2022-11-03
> findR *

Orientalische Katzen

Orientalische Katzen von Ketschau,  A.
Orientalische Katzen sind "anders". Sie sind anders als "normale" Katzen. Sie sind gesprächig, aufdringlich, manche gehen sogar gerne an der Leine spazieren. Sie sehen aber auch "anders" aus: grazil, schlank, schön. Wo liegen die Ursprünge? Was unterscheidet oder verbindet die Rassen? Wo und wie kaufe ich orientalische Katzen? Wie halte ich sie gesund? Diese und andere Fragen beantwortet das Buch. Unterstützt wird alles durch liebevolle Zeichnungen.
Aktualisiert: 2022-08-04
> findR *

Das kleine Buch vom Samojeden

Das kleine Buch vom Samojeden von Ketschau,  A.
Der Samojede ist ein liebenswerter Begleiter. Wie alle Schlittenhunde hat er ein freundliches Wesen. Seine Heimat ist der Hohe Norden Sibiriens und er war ursprünglich Helfer beim Rentierhüten, beim Jagen und beim Schlittenziehen. Bei artgerechter Auslastung ist er ein guter Familien- und Begleithund. Das Buch informiert über seine Entstehung und seinen Charakter, gibt Erziehungs- und Auslastungstipps, informiert über Gesundheit, Pflege, Fütterung, Genetik und Vereine. 5., überarbeitete Auflage.
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Ratten: Liebenswerte Riesenmäuse.

Ratten: Liebenswerte Riesenmäuse. von Ketschau,  A.
Ratten sind kleine, freche Kobolde. Die liebenswerten "Großmäuse" haben einige Bedürfnisse, die in diesem Buch näher beleuchtet werden. Der Leser erfährt einiges über ihre Abstammung, Haltung, Fütterung, Genetik, Vereine und Gesundheit. Einige liebevolle Zeichnungen runden diesen kleinen Ratgeber ab. Das Buch richtet sich an Ersthalter und interessierte Laien. 2., überarb. Aufl.
Aktualisiert: 2022-06-15
> findR *

Das kleine Buch vom Tschechoslowakischen Wolfshund und Saarlooswolfhond

Das kleine Buch vom Tschechoslowakischen Wolfshund und Saarlooswolfhond von Ketschau,  A.
Wer sich für die Wolfhunde interessiert, fand bisher nur äußerst spärlich Bücher über diese faszinierenden Tiere. So entstand die Idee, selbst ein Buch zu schreiben. Nach monatelanger Recherche und nach Sichtung vieler Bücher, Zeitschriftenartikel und Vereinsinformationen wagte ich mich an dieses Projekt. Dabei ist kein allgemeingültiges Regelwerk entstanden. Ein solches Buch wird noch zu schreiben sein und dann gewiss von einem Züchter. Die Informationen wurden sorgfältig recherchiert. Ich habe mir dabei durchaus ein eigenes Bild von der Situation gemacht. Gerade bei den Wolfhunden treffen unterschiedliche Interessengruppen aufeinander. Die faszinierenden Wolfhunde sind bisher nur relativ wenigen Hundefreunden vorbehalten. Sie versprühen einen Hauch von Wildnis, ohne dabei selbst wirklich wild zu sein. Sie bestechen durch ihr naturnahes Aussehen und ihr doch noch teilweise wölfisches Wesen. Aufgrund dieses wölfischen Wesens sind sie jedoch bis heute Hunde für Spezialisten geblieben. Neben Geschichte, Standards und Wesensbeschreibungen informiert das Buch auch über Genetik, Erziehung, Fütterung und viele weitere interessante Themen rund um diese außergewöhnlichen Hunde. Die vorliegende, vierte Auflage wurde aktualisiert und um einige Bilder erweitert. ANMERKUNG DER AUTORIN ZU IHREM BUCH: Aufgrund der Vermutungen einiger Leser muss ich an dieser Stelle etwas richtig stellen. Falsch ist die Vermutung, dass ich Informationen abgeschrieben oder kopiert hätte. Falsch ist ebenfalls, dass Fehler in dem Buch zu finden sind. Das Buch ist für Rasseinteressenten gedacht, die sich erstmals mit den Wolfhunden beschäftigen, nicht für Wolfhunde-Experten oder -Züchter, die auf jahrelange Erfahrungen mit diesen Hunden zurück blicken können. Das Buch dient lediglich dem Zweck, einen kleinen Überblick über diese Hunde zu bekommen und ungeeignete Interessenten vor diesen herrlichen Tieren zu schützen. Keinesfalls erhebt das Buch den Anspruch, als allgemeingültiges Regelwerk über die Wolfshunde zu gelten. Es soll sachlich über die Wolfhunde informieren und dem Halter eine kleine Hilfe im Alltag sein. Das Buch geht ausführlich auf die teilweise äußerst unbequemen Eigenschaften dieser Hunde ein und bietet Hilfe und Lösungsvorschläge an. Wer sich für einen Wolfhund entscheidet, sollte Hilfs- und Beratungsangebote von Vereinen und Züchtern auf alle Fälle in Anspruch nehmen, denn diese Hunde sind faszinierende, aber auch äußerst spezielle Gefährten.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Eisenach: Die Stadt im grünen Herzen Thüringens

Eisenach: Die Stadt im grünen Herzen Thüringens von Ketschau,  A.
Eisenach ist ein malerisches Städtchen am Fuße der Wartburg mitten im schönen Thüringen. Sein Name ist mit vielen berühmten Persönlichkeiten verbunden: Fritz Reuter, die Heilige Elisabeth, Ludwig der Springer, Martin Luther, Johann Sebastian Bach und viele andere lebten hier und beeinflussten unser schönes Städtchen. Eisenach ist auch bei Touristen äußerst beliebt und immer einen Besuch wert. Wir finden hier die Wartburg, das Lutherhaus, das Bachhaus und zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten. Nicht zuletzt ist in Eisenach eines der schönsten und größten zusammenhängenden Villengebiete Deutschlands angesiedelt. Viele farbige Fotos runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2022-04-14
> findR *

Das kleine Buch vom Dobermann

Das kleine Buch vom Dobermann von Ketschau,  A.
Der Dobermann ist ein freundlicher, agiler Begleiter. Im 19. Jahrhundert ursprünglich als Schutz- und Wachhund gezüchtet, können wir heute seine Vielseitigkeit bewundern. Nicht nur als Schutz- und Wachhund, auch als Dienst-, Sport-, Begleit- und Familienhund ist er beliebt, ebenso als Therapie- oder Behindertenbegleithund. Der Dobermann ist kein Allerweltshund. Aber wer sein Herz einmal erobert hat, kann kaum einen treueren Freund finden. Das Buch vermittelt viel Wissenswertes über Geschichte, Standard, Charakter, Vereine, Genetik, Fütterung, Ausbildung und Gesundheit. Die vorliegende, dritte Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Einige S/W- und Farbzeichnungen runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Das kleine Buch vom Samojeden

Das kleine Buch vom Samojeden von Ketschau,  A.
Der Samojede ist ein liebenswerter Begleiter. Wie alle Schlittenhunde hat er ein freundliches Wesen. Seine Heimat ist der Hohe Norden Sibiriens und er war ursprünglich Helfer beim Rentierhüten, beim Jagen und beim Schlittenziehen. Bei artgerechter Auslastung ist er ein guter Familien- und Begleithund. Das Buch informiert über seine Entstehung und seinen Charakter, gibt Erziehungs- und Auslastungstipps, informiert über Gesundheit, Pflege, Fütterung, Genetik und Vereine. Die vorliegende vierte Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Anmerkung der Autorin zu ihrem Buch: Den Vorwurf einiger Rezensenten, es ginge in diesem Buch nur um Hunde im Allgemeinen und nicht um Samojeden bzw Nordische Hunde im Speziellen, kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Das Buch beschäftigt sich auf über 60 Seiten speziell mit nordischen Hunden bzw Samojeden. Es ist für Ersthalter geschrieben sowie für interessierte Laien. Ein Buch, das neben Geschichte, Wesen, Rassekennzeichen, Standard, Vereinen und Genetik auch fundierte Kenntnisse über Ernährung, Pflege, Gesundheit und Erziehung bzw Auslastung von Samojeden beschreibt auf diese Weise abzuwerten, halte ich für unfair. Desweiteren wurden diese "allgemeinen" Information soweit möglich auch auf die Samojeden übertragen.
Aktualisiert: 2021-12-13
> findR *

Das kleine Schnüffelbuch

Das kleine Schnüffelbuch von Ketschau,  A.
Hunde sind schlaue Superschnüffler! Sie erkunden ihre gesamte Umwelt mit ihrem Geruchssinn. Diese Eigenschaft kann man sich beim Training gezielt zunutze machen und den Hund mit Schnüffelspielen auslasten. Fast allen Hunden macht Nasenarbeit Spaß. Das Buch gibt einen Einblick in die Hundenase, zeigt viele Suchspiele auf, die dem Hund den langweiligen Alltag versüßen und soll dem Halter eines "arbeitslosen" Familien- oder Begleithundes den Einstieg in die Schnüffelarbeit nahebringen. Das Buch richtet sich an Freizeitschnüffler. Wer gerne "mehr" mit seinem Familienhund erreichen möchte, findet dazu ebenfalls einige Anregungen. Vordergründig richtet sich dieses Buch jedoch an Menschen, die ihren Hund gezielt mit Suchspielen fördern und auslasten möchten. Viele farbige Fotos aus dem Schnüffelalltag runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Das kleine Buch vom Deutschen Boxer

Das kleine Buch vom Deutschen Boxer von Ketschau,  A.
Der Deutsche Boxer stammt von Bullenbeißern ab. Seine Vorfahren kämpften gegen Stiere in der Arena, später wurde der Boxer als Wach-, Schutz- und Diensthund geschätzt. Er gehört zu den beliebtesten Rassehunden in Deutschland. Der Boxer ist als Familien- und Begleithund ebenso beliebt wie im Einsatz als Arbeits- und Diensthund. Stets temperamentvoll und charmant, ist der Boxer kein Hund für Stubenhocker. Er ist arbeits- und bewegungsfreudig und braucht entsprechende Auslastung. Dann kann man ihn auch sehr gut als Familien- und Begleithund halten. Dieser kleine Ratgeber enthält viele Informationen über seine Abstammung, seinen Charakter, gibt Tips zu Erziehung, Fütterung und Auslastung, enthält Kapitel über Vereine, Gesundheit und Genetik. Viele farbige Fotos und einige Zeichnungen runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Deutsche Spitze: (Nicht ganz) vergessen und doch geliebt

Deutsche Spitze: (Nicht ganz) vergessen und doch geliebt von Ketschau,  A.
Der Deutsche Spitz ist eine uralte Hunderasse. Spitze sind bildschön, lebhaft, vital, langlebig und besitzen als einzige Hunderasse keinerlei Jagdtrieb. Der Spitz liebt sein Heim und seine Familie über alles und verteidigt sie im Ernstfall bis zum bitteren Ende. Leider ist der Spitz in den letzten Jahren ziemlich in Vergessenheit geraten, und der Mittel- und Großspitz gelten als vom Aussterben bedroht. Die Vereine, Liebhaber und Züchter versuchen derzeit, die Spitze vor dem Aussterben zu bewahren. Dabei kann man sich kaum einen besseren Wächter, Freund und Helfer denken. Der Spitz ist äußerst vielseitig und man trifft ihn auch zunehmend im sozialen Bereich an. Er kommt in großer Farbenvielfalt daher, ist äußerst anpassungsfähig und durch seine verschiedenen Größen dürfte für fast jeden Hundefreund eine passende Varietät dabei sein. Das Buch vermittelt viel Wissenswertes über die Rasse und auch einige allgemeine Informationen über Hunde. Einige Farb- und Schwarz-Weiß-Zeichnungen runden das Buch ab.
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Wellensittiche: Liebenswerte Flatterbande

Wellensittiche: Liebenswerte Flatterbande von Ketschau,  A.
Wellensittiche sind gesellige, muntere Hausgenossen. Das Buch liefert viele wertvolle Informationen über ihre Herkunft, gibt Tips zu Haltung, Ernährung und Anschaffung und informiert auch ausführlich über Themen wie Genetik, Beschäftigung und Gesundheit. Um Wellensittiche artgrecht zu halten, ist auch einiges Wissen über ihre natürliche Lebensweise notwendig. Dieses Buch geht ausführlich auf das Leben der Wellensittiche in der Natur ein und soll dem Halter von Wellensittichen immer eine kleine Informationsquelle und Hilfe sein.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Ketschau, A.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKetschau, A. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Ketschau, A.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Ketschau, A. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Ketschau, A. .

Ketschau, A. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Ketschau, A. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Ketschau, A. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.