Strategisches und qualifiziertes Empfehlungsmanagement

Strategisches und qualifiziertes Empfehlungsmanagement von Kindermann,  Dieter F., Schumacher,  Hans-Georg
Bei den heute gegebenen Veränderungen, die auf den Verkauf wirken, hat die Politik durch die Neugestaltung des § 7 OWG die Finger im Spiel gehabt. Viele Verkäufer beurteilen die Einschränkungen bei der Telefonakquise als schlimm. Ein sehr positiver Aspekt dieser neuen Verkaufssituation ist jedoch, dass sich der Arbeitsschwerpunkt zwangsläufig auf die Erarbeitung und Auswertung von Empfehlungen verlagert. Das Empfehlungsmanagement ist die Trumpfkarte, die entwickelt und eingesetzt werden muss. Ein erfolgskonzentriertes Empfehlungsmanagement ist ein geradezu ideales und äußerst wirksames Führungsinstrument. Vertriebsführungskräfte verfügen somit über eine effektvolle Steuerungsmöglichkeit. Die Autoren wollen deshalb Grundideen der Managementtheorien behandeln, um dadurch das Basiswissen zu verbreitern und zu vertiefen. Wer sich mit diesen Grundlagen beschäftigt, wird die Zusammenhänge besser erkennen und verstehen. Für eine Führungskraft ist es ein Beitrag zur Erfolgssicherheit, wenn ein Konzept zur Führungsstruktur mit entsprechenden Maßnahmen (zum Beispiel Empfehlungsmanagement) entwickelt wird. Gleichzeitig wollen die Autoren ein Zielleitsystem aufzeigen, das den Erfolg bei der Neukundengewinnung aus erhaltenen Empfehlungen absichert. Diese Strategie wird von Verkäufern bereits erfolgreich angewendet. Damit ist eine große Konsensfläche gegeben, die zu einer erfolgreichen, ausschöpfbaren Plattform wird.
Aktualisiert: 2023-06-12
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Strategisches und qualifiziertes Empfehlungsmanagement

Strategisches und qualifiziertes Empfehlungsmanagement von Kindermann,  Dieter F., Schumacher,  Hans-Georg
Bei den heute gegebenen Veränderungen, die auf den Verkauf wirken, hat die Politik durch die Neugestaltung des § 7 OWG die Finger im Spiel gehabt. Viele Verkäufer beurteilen die Einschränkungen bei der Telefonakquise als schlimm. Ein sehr positiver Aspekt dieser neuen Verkaufssituation ist jedoch, dass sich der Arbeitsschwerpunkt zwangsläufig auf die Erarbeitung und Auswertung von Empfehlungen verlagert. Das Empfehlungsmanagement ist die Trumpfkarte, die entwickelt und eingesetzt werden muss. Ein erfolgskonzentriertes Empfehlungsmanagement ist ein geradezu ideales und äußerst wirksames Führungsinstrument. Vertriebsführungskräfte verfügen somit über eine effektvolle Steuerungsmöglichkeit. Die Autoren wollen deshalb Grundideen der Managementtheorien behandeln, um dadurch das Basiswissen zu verbreitern und zu vertiefen. Wer sich mit diesen Grundlagen beschäftigt, wird die Zusammenhänge besser erkennen und verstehen. Für eine Führungskraft ist es ein Beitrag zur Erfolgssicherheit, wenn ein Konzept zur Führungsstruktur mit entsprechenden Maßnahmen (zum Beispiel Empfehlungsmanagement) entwickelt wird. Gleichzeitig wollen die Autoren ein Zielleitsystem aufzeigen, das den Erfolg bei der Neukundengewinnung aus erhaltenen Empfehlungen absichert. Diese Strategie wird von Verkäufern bereits erfolgreich angewendet. Damit ist eine große Konsensfläche gegeben, die zu einer erfolgreichen, ausschöpfbaren Plattform wird.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Strategisches und qualifiziertes Empfehlungsmanagement

Strategisches und qualifiziertes Empfehlungsmanagement von Kindermann,  Dieter F., Schumacher,  Hans-Georg
Bei den heute gegebenen Veränderungen, die auf den Verkauf wirken, hat die Politik durch die Neugestaltung des § 7 OWG die Finger im Spiel gehabt. Viele Verkäufer beurteilen die Einschränkungen bei der Telefonakquise als schlimm. Ein sehr positiver Aspekt dieser neuen Verkaufssituation ist jedoch, dass sich der Arbeitsschwerpunkt zwangsläufig auf die Erarbeitung und Auswertung von Empfehlungen verlagert. Das Empfehlungsmanagement ist die Trumpfkarte, die entwickelt und eingesetzt werden muss. Ein erfolgskonzentriertes Empfehlungsmanagement ist ein geradezu ideales und äußerst wirksames Führungsinstrument. Vertriebsführungskräfte verfügen somit über eine effektvolle Steuerungsmöglichkeit. Die Autoren wollen deshalb Grundideen der Managementtheorien behandeln, um dadurch das Basiswissen zu verbreitern und zu vertiefen. Wer sich mit diesen Grundlagen beschäftigt, wird die Zusammenhänge besser erkennen und verstehen. Für eine Führungskraft ist es ein Beitrag zur Erfolgssicherheit, wenn ein Konzept zur Führungsstruktur mit entsprechenden Maßnahmen (zum Beispiel Empfehlungsmanagement) entwickelt wird. Gleichzeitig wollen die Autoren ein Zielleitsystem aufzeigen, das den Erfolg bei der Neukundengewinnung aus erhaltenen Empfehlungen absichert. Diese Strategie wird von Verkäufern bereits erfolgreich angewendet. Damit ist eine große Konsensfläche gegeben, die zu einer erfolgreichen, ausschöpfbaren Plattform wird.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Verkaufen

Verkaufen von Kindermann,  Dieter F., Maier,  Alois Manfred
Es gibt viele gute Ansätze für erfolgreiches Verkaufen.Das vorliegende Buch ist insofern eine interessante undlesenswerte Bereicherung, als es die Kunst und Kulturdes Verkaufens in den Mittelpunkt stellt und somit eine Sonderstellungin der Vertriebsliteratur einnimmt.Dass das Buch dennoch zuallererst ein sehr praktisches Handbuch ist, dasjeder Verkäuferin/jedem Verkäufer und allen im Vertrieb Tätigen helfenkann, noch erfolgreicher und selbstsicherer zu verkaufen, stellt die Kompetenzder Autoren umso mehr unter Beweis. Maier und Dr. Kindermannzeigen auf, wie Erfolg im Kopf beginnt und beschreiben die Schritte, wiedies in der täglichen Verkaufspraxis konkret umgesetzt werden kann. Deraufmerksame Leser wird in diesem Buch viele Anregungen finden, wieVerkäufer ihre eigene Persönlichkeit und ihr Selbstbewusstsein stärken,Selbstzweifel überwinden und sich nicht selbst im Weg stehen. Es gibtMethoden und praktische Tipps an die Hand, die zum Handwerkszeugeines jeden erfolgreichen Verkäufers gehören. Selbst erfahrene Verkaufsprofiswerden wertvolle Anregungen finden.Darüber hinaus hat das Buch noch eine weitere Dimension. Unsere Gesellschafthat heute ein Vertrauensproblem. In den Medien ist häufig vonVertrauensverlust gegenüber der Politik die Rede, Misstrauen in der Bevölkerunggegenüber der Wirtschaft und ihren Akteuren ist weit verbreitet.In diesem Umfeld sollte man auch im Verkauf neue Wege gehen unddem Aspekt des Vertrauens besonderes Augenmerk schenken. Der Verkaufvon Gütern und Dienstleistungen ist ein grundlegendes Element unsererGesellschaft – praktisch jeder verkauft jedem etwas. Unternehmenkönnen nur bestehen, wenn sie am Markt erfolgreich sind, und Erfolg gehtmeist mit Vertrauen einher. Verkaufen muss daher gerade in der heutigenZeit auf Werten wie Verantwortung und Vertrauen gegründet sein.Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung, so auch für eine tragfähige Verkäufer-Kunden-Beziehung. Vertrauen ist der Erfolgsfaktor! Erfolg wird, vor allem langfristig, nur der haben, der seinen Kunden Nutzenbeziehungsweise Mehrwert bietet. Bei einem ehrlichen Verkauf profitierenbeide: Kunde und Verkäufer – und damit letztlich Wirtschaft undGesellschaft.
Aktualisiert: 2020-12-29
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