Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit im 21. Jahrhundert vor. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung Ihrer Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.: aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse, Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus, Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing, Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte. Wissenschaftlich fundierte Beiträge plus Fallstudien und Beispiele aus der touristischen Praxis – Ihre Grundlage für erfolgreiche und zukunftsfähige Geschäftsstrategien!
Aktualisiert: 2023-06-24
Autor:
Roland Anderegg,
Florian Aubke,
Jannes Bayer,
Philipp Boksberger,
Roland Conrady,
Marut Doctor,
Frank Fichert,
Christian Filk,
Walter Freyer,
Rahel Gasser,
Sven Gross,
Rainer Hartmann,
Monika Heeb-Lendi,
Michaela Herwig,
Yvonne Herzig Gainsford,
Andreas Kagermeier,
Alexander Kessler,
Richard Klophaus,
Katharina Kröger,
Andrea Lang,
Kathleen Lumma,
Dagmar Lund-Durlacher,
Tobias Luthe,
Michael Mair,
Sabine Müller,
Franziska Nyffenegger,
Petra Öhlböck,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Christopher Reuter,
Barbara Riegler,
Daniel Römer,
Ralf Roth,
Clarissa Schatzmann,
Marc Schnyder,
Alexander Schröder,
Markus Schuckert,
Alexander Schuler,
Brigitte Stangl,
Dagmar Steffen,
Nathalie Stumm,
Katharina Stummer,
Barbara Taufer,
Tatjana Thimm,
Christoph Wydler,
Romano Wyss
> findR *
Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit im 21. Jahrhundert vor. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung Ihrer Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.: aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse, Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus, Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing, Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte. Wissenschaftlich fundierte Beiträge plus Fallstudien und Beispiele aus der touristischen Praxis – Ihre Grundlage für erfolgreiche und zukunftsfähige Geschäftsstrategien!
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Roland Anderegg,
Florian Aubke,
Jannes Bayer,
Philipp Boksberger,
Roland Conrady,
Marut Doctor,
Frank Fichert,
Christian Filk,
Walter Freyer,
Rahel Gasser,
Sven Gross,
Rainer Hartmann,
Monika Heeb-Lendi,
Michaela Herwig,
Yvonne Herzig Gainsford,
Andreas Kagermeier,
Alexander Kessler,
Richard Klophaus,
Katharina Kröger,
Andrea Lang,
Kathleen Lumma,
Dagmar Lund-Durlacher,
Tobias Luthe,
Michael Mair,
Sabine Müller,
Franziska Nyffenegger,
Petra Öhlböck,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Christopher Reuter,
Barbara Riegler,
Daniel Römer,
Ralf Roth,
Clarissa Schatzmann,
Marc Schnyder,
Alexander Schröder,
Markus Schuckert,
Alexander Schuler,
Brigitte Stangl,
Dagmar Steffen,
Nathalie Stumm,
Katharina Stummer,
Barbara Taufer,
Tatjana Thimm,
Christoph Wydler,
Romano Wyss
> findR *
In einem mikroökonomisch fundierten Diffusionsmodell wird die Marktausbreitung eines neuen Konsumgutes als Ergebnis interdependenter Lern- und Entscheidungsprozesse von beschränkt rationalen Konsumenten abgebildet.
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *
Experten stellen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit im 21. Jahrhundert vor. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung Ihrer Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind u. a.: aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse, Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus, Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing, Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte. Wissenschaftlich fundierte Beiträge plus Fallstudien und Beispiele aus der touristischen Praxis – Ihre Grundlage für erfolgreiche und zukunftsfähige Geschäftsstrategien!
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Roland Anderegg,
Florian Aubke,
Jannes Bayer,
Philipp Boksberger,
Roland Conrady,
Marut Doctor,
Frank Fichert,
Christian Filk,
Walter Freyer,
Rahel Gasser,
Sven Gross,
Rainer Hartmann,
Monika Heeb-Lendi,
Michaela Herwig,
Yvonne Herzig Gainsford,
Andreas Kagermeier,
Alexander Kessler,
Richard Klophaus,
Katharina Kröger,
Andrea Lang,
Kathleen Lumma,
Dagmar Lund-Durlacher,
Tobias Luthe,
Michael Mair,
Sabine Müller,
Franziska Nyffenegger,
Petra Öhlböck,
Harald Pechlaner,
Mike Peters,
Christopher Reuter,
Barbara Riegler,
Daniel Römer,
Ralf Roth,
Clarissa Schatzmann,
Marc Schnyder,
Alexander Schröder,
Markus Schuckert,
Alexander Schuler,
Brigitte Stangl,
Dagmar Steffen,
Nathalie Stumm,
Katharina Stummer,
Barbara Taufer,
Tatjana Thimm,
Christoph Wydler,
Romano Wyss
> findR *
Inhaltsverzeichnis
Themenblock I: Grundlagen
Marburger
Auswirkungen neuer Informations- und Kommunikationstechniken auf das Verkehrsaufkommen - Ergebnisse eines Berichtes des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Wohnungswesen
Solá
Zukunftsperspektiven des e-Business
Klophaus
Steigt oder sinkt das Verkehrsaufkommen durch e-business? - Impulse für zukünftigen Forschungsbedarf
Themenblock II: e-Business aus der Sicht der Verkehrsträger
Jäger
Qualitative und Quantitative Auswirkungen von e-Business auf den Schienenverkehr
Sellnick
Auswirkungen des e-Business auf den Luftverkehr
Zänker
Verkehrliche Wirkungen des e-Business (B2B) aus Sicht der Spediteure
Themenblock III: Ausblick
Kraus
Frachtenbörsen und Leerquote - 3 Thesen
Eck
Verhalten der Endverbraucher im B2C und ihre Anforderungen an Logistiksysteme
e-business und Verkehrsaufkommen: Der Endkunde als Einflussfaktor (Lenkungskreis "Telematik/Telekommunikation" im Deutschen Verkehrsforum)
e-Business und Verkehrsaufkommen: Der Endkunde als Einflussfaktor. Ergebnisse einer Repräsentativerhebung im Auftrag des Deutschen Verkehrsforums (Infas GmbH)
Lenz
Ansätze zur Messung der verkehrlichen Wirkungen von e-Business (B2C)
Conrady
Zusammenfassung
Präsentation
Ellerkamp
Die Beka
Aktualisiert: 2020-01-28
Autor:
Roland Conrady,
Florian Eck,
Werner Ellerkamp,
Heribert Jäger,
Richard Klophaus,
Armin Kraus,
Barbara Lenz,
Ernst A. Marburger,
Oliver Sellnick,
Marco Solá,
Klaus Zänker
> findR *
In einem mikroökonomisch fundierten Diffusionsmodell wird die Marktausbreitung eines neuen Konsumgutes als Ergebnis interdependenter Lern- und Entscheidungsprozesse von beschränkt rationalen Konsumenten abgebildet.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
Ausgewählte Beiträge der zentralen wissenschaftlich Veranstaltungen
1. Europaforum 2008
1. DVWG Infrastrukturforum 2008
5. DVWG Straßenverkehrsforum 2008
15. DVWG Luftverkehrsforum 2008
7. Europäischer Verkehrskongress 2008
6. DVWG Bahnforum 2008
6. Baltisches Verkehrsforum 2008
4. DVWG Nahverkehrsforum 2007
Aktualisiert: 2020-06-16
Autor:
Christine Ahrend,
Gerd A Ahrens,
Ulrich Bauermeister,
Udo Becker,
Bringfried Belter,
Thomas Berner,
Torsten R Böger,
Manfred Boltze,
Maximilian Brauer,
Karl H Breitzmann,
Christian Canis,
Adi Carmenzind,
Karin Czihak,
Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft e.V.,
Jürgen Dornbach,
Hans-Werner Franz,
Philipp Gilka,
Roger Gygli,
Martin Haag,
Toni Häne,
Barbara Häni,
Michael Harting,
Heiner Hautau,
Klaus Heitmann,
Urs Hochuli,
Richard Klophaus,
Günther Koch,
Karl G Kuchenbecker,
Reinhart Kühne,
Bernd Lehming,
Joachim Link,
Jürgen Lüsch,
Markus Maibach,
Oliver Mietzsch,
Helge Molin,
Wilhelm Pällmann,
Helmut Pucher,
Malte Rambow,
Florian Ramsperger,
Thomas Richter,
Elmar Rizzoli,
Reiner Rump,
Walter Ryser,
Thomas Schäffer,
Thomas Siefer,
Jürgen Siegmann,
Ansgar Sommer,
Rolf Stuchtey,
Daniel Sutter,
Ottmar Thill,
Karl Tschanz,
Volker Weiß,
Johannes Wieczorek,
Achim Zielke,
Alexander Zock,
Dirk Zumkeller
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Klophaus, Richard
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKlophaus, Richard ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Klophaus, Richard.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Klophaus, Richard im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Klophaus, Richard .
Klophaus, Richard - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Klophaus, Richard die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Klopmeier, Felix
- Klopotek, Felix
- Klopotenko, Ievgen
- Klopotenko, Yevgen
- Klopotowska, Justyna
- Klopp, Christoph
- Klopp, Eric
- Klopp, Heinrich Wilhelm
- Klopp, Jürgen
- Klopp, Jürgen
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Klophaus, Richard und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.