Von Innen nach Innen

Von Innen nach Innen von Kraus,  Uwe
Der neueste Gedichtband von Uwe Kraus. Der bekannte Lyriker aus Kaiserslautern begann als junger Erwachsener eine schwere Lebenskrise literarisch zu verarbeiten. Seitdem veröffentlichte er viele Bücher und war in zahlreichen Anthologien, Zeitungen, Zeitschriften sowie in den sozialen Medien vertreten. "Von Innen nach Innen" ist sein erstes Buch im Kaarster Gill-Verlag.
Aktualisiert: 2023-01-19
> findR *

Brainspotting!

Brainspotting! von Kraus,  Uwe
Dort will ich nicht mehr hin. Versteht ihr? Dort erzählen sie dir, sie schrieben an der Bibel herum. Oder fressen Schachfiguren. Oder sagen zu viel. Und das macht einen dann selbst verrückt. Erst als ich ohne Handschellen und ohne angebunden zu sein dort existierte, konnte ich mich wehren. Ich hätte dort Kugelschreiber zusammenbauen sollen, doch wem hilft das gegen eine Psychose. Ich war doch damals Shakespeare und meinte, ich hätte Recht. Und ich würde gefilmt. Doch es kam alles anders. Die kollektiven Ströme begannen. Da hätte man wirklich Carl Gustav Jung rufen müssen. Kaum war ich dort, fing das an. Dass ich fremde Gedanken hörte und mich mit ihnen unterhielt. Ich wusste doch, dass das nicht richtig war, aber ich steigerte mich da hinein und schluckte jede Scheiße, die sie mir gaben.
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

WordPress 5 – Das Praxisbuch – Sonderausgabe

WordPress 5 – Das Praxisbuch – Sonderausgabe von Kraus,  Uwe
WordPress 5 - Das Praxisbuch WordPress ist weltweit das führende CMS-Tool. Tauchen Sie ein in die Welt der Blogs. Dieses Buch unterstützt Sie dabei, ohne Programmierkenntnisse vorauszusetzen. Verschiedene Arten von Blogs, anspruchsvolle Designs sowie hilfreiche Plug-ins werden vorgestellt, und der Umgang mit Bildern wird beschrieben. Sie erfahren wichtige Details zu Wertvolle Tipps zum Bloggen runden das Werk ab. Der Titel ist für Anfänger und Fortgeschrittene zum Lernen und Nachschlagen geeignet. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. - Was ist ein Blog? Aufbau und Besonderheiten - Die Themes von WordPress - Seiten, Plug-ins und der Umgang mit Bildern - Artikel, Fachblogs und Kommentare - Newsletter und Abonnenten - Der Administrationsbereich - Der geschäftliche Blog - Ein Blog als Shop - Der private Blog - SEO – Suchmaschinenoptimierung - Backups und Absicherung - Widgets - Performance der Webseite und Caching - Rechtliche Aspekte
Aktualisiert: 2022-11-02
> findR *

Auf dem Weg zurück zu mir

Auf dem Weg zurück zu mir von Kraus,  Uwe
Uwe Kraus Lyrikband "Auf dem Weg zurück zu mir" vermischt philosophische Betrachtungen mit Biografischem, gibt stets Aufschluss über die Perspektive des Autors. Der Selbstmord des Vaters steht hierbei für eine Zäsur im Leben des Autors, es gibt ein "davor" und "danach". Immer wieder kreisen Kraus' Texte repetitiv um dieses Ereignis. Auch die Drogenvergangenheit des Autors ist omnipräsent. Oder seine Leidenschaft für Fußball. "Wie beginnt man zu sprechen, wie bekommt die Stimme ein Leben, die man zum Dichten erstellen muss, um auktorial zu sein", fragt der Autor in seinem Text Kleinstadtblues. "Objekt und Subjekt verschwimmen in einer Transzendenz der Metaphorik", konstatiert er.Man spürt dieses Ringen um das lyrische Ich in seinen Texten, die Suche nach einer Stimme, einer eigenen Sprache. Manchmal gelingt es dem Autor mich als Lesende mitzunehmen, manchmal nicht.An einigen Stellen ist mir der Sprachgestus zu altmodisch, z.B. "nimmer", "droben", "hienieden", dann folgen wieder Passagen, die mich begeistern: "Ich würde in die nacht phosphoreszieren /Wenn ich die macht hätte/eine blaue blume zu sein" "Der Weg zurück zu mir" ist ein Buch über das Leben und das Schreiben, das für Lyrikliebhaber die ein oder andere Entdeckung bereithält, ein interessantes Stück Gegenwartslyrik. Maja Loewe. Lyrikerin und Preisträgerin des Literaturpreises Hildesheim. Sie war Drittplatzierte beim Phantastikpreis der Buchmesse.
Aktualisiert: 2022-02-17
> findR *

Effektiv Bankdrücken

Effektiv Bankdrücken von Kraus,  Uwe
Bankdrücken ist die beliebteste Übung im Kraftsport. Dieses Buch erklärt die richtige Ausführung, beschreibt die Technik und benennt Varianten. Ein weiterer Teil des Buches geht auf die Wahl der Trainingsgewichte, die Wiederholungsbereiche und die empfohlenen Pausen zwischen den Sätzen ein. Bankdrücken trainiert etliche Muskeln, von der Brust über die Schulter bis zum Trizeps, selbst der Rücken wird mit beansprucht. Mögliche Fehlerquellen werden aufgezeigt und die Vorteile dieser Übung erklärt. Der Autor beschreibt ergänzende Übungen zum Bankdrücken, Programmgestaltung, Trainingssplit und spezielles Training für Fortgeschrittene. Tipps und Tricks zum Bankdrücken und das Thema Ernährung ergänzen das Buch. Der Ablauf eines Wettkampfes und die Vorbereitung dafür werden ebenfalls ausführlich erklärt. Ein Buch aus der Praxis und für alle, die ihre Leistung im Bankdrücken verbessern wollen.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Auf dem Weg zurück zu mir

Auf dem Weg zurück zu mir von Kraus,  Uwe
Uwe Kraus Lyrikband "Auf dem Weg zurück zu mir" vermischt philosophische Betrachtungen mit Biografischem, gibt stets Aufschluss über die Perspektive des Autors. Der Selbstmord des Vaters steht hierbei für eine Zäsur im Leben des Autors, es gibt ein "davor" und "danach". Immer wieder kreisen Kraus' Texte repetitiv um dieses Ereignis. Auch die Drogenvergangenheit des Autors ist omnipräsent. Oder seine Leidenschaft für Fußball. "Wie beginnt man zu sprechen, wie bekommt die Stimme ein Leben, die man zum Dichten erstellen muss, um auktorial zu sein", fragt der Autor in seinem Text Kleinstadtblues. "Objekt und Subjekt verschwimmen in einer Transzendenz der Metaphorik", konstatiert er.Man spürt dieses Ringen um das lyrische Ich in seinen Texten, die Suche nach einer Stimme, einer eigenen Sprache. Manchmal gelingt es dem Autor mich als Lesende mitzunehmen, manchmal nicht.An einigen Stellen ist mir der Sprachgestus zu altmodisch, z.B. "nimmer", "droben", "hienieden", dann folgen wieder Passagen, die mich begeistern: "Ich würde in die nacht phosphoreszieren /Wenn ich die macht hätte/eine blaue blume zu sein" "Der Weg zurück zu mir" ist ein Buch über das Leben und das Schreiben, das für Lyrikliebhaber die ein oder andere Entdeckung bereithält, ein interessantes Stück Gegenwartslyrik. Maja Loewe. Lyrikerin und Preisträgerin des Literaturpreises Hildesheim. Sie war Drittplatzierte beim Phantastikpreis der Buchmesse.
Aktualisiert: 2022-02-08
> findR *

Brainspotting!

Brainspotting! von Kraus,  Uwe
Dort will ich nicht mehr hin. Versteht ihr? Dort erzählen sie dir, sie schrieben an der Bibel herum. Oder fressen Schachfiguren. Oder sagen zu viel. Und das macht einen dann selbst verrückt. Erst als ich ohne Handschellen und ohne angebunden zu sein dort existierte, konnte ich mich wehren. Ich hätte dort Kugelschreiber zusammenbauen sollen, doch wem hilft das gegen eine Psychose. Ich war doch damals Shakespeare und meinte, ich hätte Recht. Und ich würde gefilmt. Doch es kam alles anders. Die kollektiven Ströme begannen. Da hätte man wirklich Carl Gustav Jung rufen müssen. Kaum war ich dort, fing das an. Dass ich fremde Gedanken hörte und mich mit ihnen unterhielt. Ich wusste doch, dass das nicht richtig war, aber ich steigerte mich da hinein und schluckte jede Scheiße, die sie mir gaben.
Aktualisiert: 2022-10-24
> findR *

Ungewisse Zukunft / Wagnis des Morgen

Ungewisse Zukunft / Wagnis des Morgen von Kraus,  Uwe
Liebe Leser/innen und Mitstreiter/innen, eines Tages kam mir der Wunsch, etwas zu machen, das bleibt. Das tue ich hiermit; ich bin Pfadfinder und schütze die Umwelt und die Menschlichkeit, das Zueinander zu Jetzt von Mensch zu Mensch. Hier liegt eine Sammlung von Poeten vor, die sich mir anschlossen und um für einen Erlös für Ein Herz für Kinder künstlerisch tätig zu werden und zu schreiben! Man ist dem Ruf des Herzens gefolgt!
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Hallo.peridol

Hallo.peridol von Kraus,  Uwe
einmal und nie wieder haben die das mir gespritzt unter der wirkung kriegt man einen pferdefuß es ist unwahrscheinlich dass so etwas eine bioenergetische masse hat viel mehr einen postsynaptischen kick zum klick da hilft keine manie da schwimmt der neurotransmitter wir die alle alles hinter uns gebracht haben auch die seligen die mammuts und alles was uns zwischen die ostheoporose gerät das gerät in die fänge des bösen damals hatte ich noch einen kontrakt mit reclam leipzig meinte ich o gott ich hätte eine oper verfasst wenn sie das gewollt hätten dabei sprach nur die krankenschwester sächsisch und die hat mir dann gesagt bis ich da raus käme wäre das beste das acid auf die zunge zu legen und runterzuschlucken da gabs erst das risperdal das auf der zunge explodiert ist wie brause o mein gott
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Vom Klang der Welten und Zeiten

Vom Klang der Welten und Zeiten von Beil,  Lilo, Dechert,  Manfred, Demuth,  Renate, Dister,  Dawn Anne, Franke,  Barbara, Heid,  Birgit, Herzer,  Katrin, Kirchner,  Katrin, Kranz,  Reiner, Kraus,  Margit, Kraus,  Uwe, Literarischer Verein der Pfalz e.V., Mattich,  Katharina, Mayr,  Thomas M, Pfanger,  Regina, Scheurlen,  Traudel, Schneider,  Helga, Seidl,  Johann, Senghaus,  Sonja Viola, Sommer,  Katrin, Wiese,  Helmund, Winter,  Maria, Wüst,  Heinz Ludwig, Zech,  Matthias
Die neue Gedicht-Anthologie des Literarischen Vereins der Pfalz e.V. spürt den vielfältigen hörbaren wie auch inneren Klängen nach. Die im Titel genannten Welten und Zeiten sind für jede Art von Tönen – als Resonanzkörper und als Schallwellen – bedeutsam bei der Entstehung und Verbreitung der verschiedenen Klänge. So hatte mancher Autor den Klang und die Stimmung eines Konzertes oder einer Sportveranstaltung noch gut im Gedächtnis. Menschliche Beziehungen ließen zahlreiche Klangfarben und emotionale Nachklänge entstehen. Die Natur selbst umringt uns mit einer Fülle von Geräuschen, die in Gedichten auf persönliche Weise eingefangen und umgesetzt wurden. Auch der Klang der Sprache spielt für Dichter eine zentrale Rolle. „Vom Klang der Welten und Zeiten“ ist die Jahresgabe 2019 des Literarischen Vereins der Pfalz, die vom Bezirksverband Pfalz gefördert und ermöglicht wurde. 24 Autorinnen und Autoren beteiligten sich an der Ausschreibung und beschäftigten sich aus höchst unterschiedlichen, unterhaltsamen Blickwinkeln mit dem Thema. 117 Gedichte wurden von einer Jury ausgewählt.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

WordPress 5 – Das Praxisbuch

WordPress 5 – Das Praxisbuch von Kraus,  Uwe
WordPress 5 - Das Praxisbuch WordPress ist weltweit das führende CMS-Tool. Tauchen Sie ein in die Welt der Blogs. Dieses Buch unterstützt Sie dabei, ohne Programmierkenntnisse vorauszusetzen. Verschiedene Arten von Blogs, anspruchsvolle Designs sowie hilfreiche Plug-ins werden vorgestellt, und der Umgang mit Bildern wird beschrieben. Sie erfahren wichtige Details zu Wertvolle Tipps zum Bloggen runden das Werk ab. Der Titel ist für Anfänger und Fortgeschrittene zum Lernen und Nachschlagen geeignet. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. - Was ist ein Blog? Aufbau und Besonderheiten - Die Themes von WordPress - Seiten, Plug-ins und der Umgang mit Bildern - Artikel, Fachblogs und Kommentare - Newsletter und Abonnenten - Der Administrationsbereich - Der geschäftliche Blog - Ein Blog als Shop - Der private Blog - SEO – Suchmaschinenoptimierung - Backups und Absicherung - Widgets - Performance der Webseite und Caching - Rechtliche Aspekte
Aktualisiert: 2020-10-08
> findR *

Brainspotting

Brainspotting von Kraus,  Uwe
Drogenexzesse und ihre Folgen. Wahnvorstellungen, Albträume und reale Erlebnisse reihen sich aneinander. Die drastische Erzählung treibt den Leser hin und her zwischen Entsetzen und Lachen. Sie beginnt in einem Dorf im Pfälzer Wald und endet mit der Einweisung in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie in Landeck, von den Patienten "L. A." genannt. Kraus beschreibt mit Brainspotting genau das, was Sucht ausmacht: ungezieltes, spontanes, teilweise sinnloses Handeln aus wechselnden, nicht nachvollziehbaren Anlässen. Ein intensives Roadmovie durch die Gedankenwelt eines jungen Mannes auf der Suche nach seinem Platz in der Gesellschaft.
Aktualisiert: 2019-09-02
> findR *

Wege der Integration

Wege der Integration von Böhmer,  Anselm, Damm,  Ann-Christin, Degler,  Firengiz, Džaferović,  Merima, Goebel,  Simon, Hofmann,  Christian, Hutflötz,  Karin, Jacobsen,  Jannes, Karakaya,  Erdogan, Korntheuer,  Annette, Kraus,  Uwe, Markova,  Asya, Mehmet,  Dennis, Naghipour,  Armaghan, Reinhart,  Elke
Die Frage der Integration steht in Deutschland und Europa vielfach im Zentrum gesellschaftlicher und politischer Debatten. Seit Januar 2018 versammelten sich im Rahmen des 4. Tutzinger Diskurses 15 Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis mit dem Ziel, Wege der gesamtgesellschaftlichen Integration aufzuzeigen. Die Ermöglichung umfassender Teilhabe und die Entwicklung eines inklusiven Gesellschaftsbegriffs standen dabei im Zentrum. Ziel und Anspruch des Tutzinger Diskurses ist es, kontroverse aktuelle Themen zu erörtern, aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und Ideen für die Politik zu erarbeiten. Die vorliegende Publikation versammelt das Ergebnis des 4. Tutzinger Diskurses zum Thema »Wege der Integration«.
Aktualisiert: 2021-07-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kraus, Uwe

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKraus, Uwe ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kraus, Uwe. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kraus, Uwe im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kraus, Uwe .

Kraus, Uwe - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kraus, Uwe die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kraus, Uwe und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.