Online Marketing für Beginner und Startups 7

Online Marketing für Beginner und Startups 7 von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Online-Marketing für Einsteiger und Startups 7 ist die ideale Quelle für jeden, der sein Produkt oder seine Dienstleistung online vermarkten möchte. Dieser umfassende Leitfaden bietet einen detaillierten Einblick in die Welt des Online-Marketings, von den Grundlagen bis hin zu den modernsten Techniken. Zu den Themen gehören Crowdsourcing, Growth Hacking, Eye Tracking, HREF-Lang, Guerilla Marketing und vieles mehr, die alle für den Erfolg in diesem Bereich unerlässlich sind. Der Inhalt ist alphabetisch geordnet und ein umfangreiches Glossar hilft dem Leser, Konzepte zu verstehen. Jedes Kapitel ist in branchenüblicher Terminologie verfasst, was das Buch zu einer idealen Ressource für Anfänger und Experten gleichermaßen macht. Mit diesem Buch verfügen Sie über alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie zu entwickeln und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu vermarkten.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Online Marketing für Beginner und Startups 7

Online Marketing für Beginner und Startups 7 von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Online-Marketing für Einsteiger und Startups 7 ist die ideale Quelle für jeden, der sein Produkt oder seine Dienstleistung online vermarkten möchte. Dieser umfassende Leitfaden bietet einen detaillierten Einblick in die Welt des Online-Marketings, von den Grundlagen bis hin zu den modernsten Techniken. Zu den Themen gehören Crowdsourcing, Growth Hacking, Eye Tracking, HREF-Lang, Guerilla Marketing und vieles mehr, die alle für den Erfolg in diesem Bereich unerlässlich sind. Der Inhalt ist alphabetisch geordnet und ein umfangreiches Glossar hilft dem Leser, Konzepte zu verstehen. Jedes Kapitel ist in branchenüblicher Terminologie verfasst, was das Buch zu einer idealen Ressource für Anfänger und Experten gleichermaßen macht. Mit diesem Buch verfügen Sie über alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie zu entwickeln und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu vermarkten.
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *

Online Marketing für Beginner und Startups 7

Online Marketing für Beginner und Startups 7 von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Online-Marketing für Einsteiger und Startups 7 ist der maßgebliche Leitfaden für die neuesten Online-Marketingpraktiken. Dieses Buch deckt eine Reihe von Themen ab, von Crowdsourcing und Growth Hacking bis hin zu Eye Tracking, HREF-lang, Guerilla-Marketing und mehr. Der Inhalt ist alphabetisch geordnet, um die Benutzung zu erleichtern, und ein umfangreiches Glossar hilft dem Leser, die Konzepte zu verstehen. Jedes Kapitel ist in branchenüblicher Terminologie verfasst, sodass es sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Profis eine unschätzbare Ressource darstellt. Egal, ob Sie gerade erst mit dem Online-Marketing beginnen oder bereits ein erfahrener Praktiker sind, dieses Buch bietet Ihnen das Wissen, das Sie brauchen, um im wettbewerbsintensiven Bereich des Online-Marketings voranzukommen.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Online Marketing für Beginner und Startups 7

Online Marketing für Beginner und Startups 7 von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Online-Marketing für Einsteiger und Startups 7 ist die ideale Quelle für jeden, der sein Produkt oder seine Dienstleistung online vermarkten möchte. Dieser umfassende Leitfaden bietet einen detaillierten Einblick in die Welt des Online-Marketings, von den Grundlagen bis hin zu den modernsten Techniken. Zu den Themen gehören Crowdsourcing, Growth Hacking, Eye Tracking, HREF-Lang, Guerilla Marketing und vieles mehr, die alle für den Erfolg in diesem Bereich unerlässlich sind. Der Inhalt ist alphabetisch geordnet und ein umfangreiches Glossar hilft dem Leser, Konzepte zu verstehen. Jedes Kapitel ist in branchenüblicher Terminologie verfasst, was das Buch zu einer idealen Ressource für Anfänger und Experten gleichermaßen macht. Mit diesem Buch verfügen Sie über alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie zu entwickeln und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu vermarkten.
Aktualisiert: 2023-03-04
> findR *

Online Marketing für Beginner und Startups 6

Online Marketing für Beginner und Startups 6 von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Ebook des 6. Band des "Online-Marketings für Beginner und Start-ups". Inhalt ist identisch mit der Softcover-Aufgabe sowie des hardcovers Mit der zunehmenden Digitalisierung von Arbeitsprozessen sowie Unternehmensstrukturen wurde ein Konzept der Wertschöpfungskette ins Leben gerufen, in dessen Kern die Technologieentwicklung direkt beteiligt ist. Eine Wertschöpfung ist somit immer das Ergebnis einer Kette, an dessen Ende stets die Nachhaltigkeit stehen muss. Nachdem 2001 die ersten Unternehmen damit begonnen hatten, ihre Internetpräsenz zu erhöhen und Online-Marketing für sich zu entdecken, hatte dies nicht nur einen positiven Effekt auf die Neugründerszene (START-UPS), sondern gleichermaßen auf altbewährte Industriestrukturen, die sich nunmehr neu orientieren mussten (Beginner). Das wirtschaftliche Herz der Welt schlägt somit derzeit online und wird so schnell nicht mehr zu schlagen aufhören. Das Interesse aller Unternehmen, Gewinne zu generieren, ist somit mit neuen Strategien verbunden, globale Absatzmärkte für sich und seine Produkte zu finden. Die ersten Wellen des Online-Marketings haben sich einen erfolgreichen Weg geebnet. Permanente Weiterentwicklung ist das Gebot der Stunde. Noch nie war es so wichtig, sich sowohl lokal als auch online zu präsentieren. Wir zeigen Möglichkeiten auf und unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau Ihrer Marketingstrategien im Internet.
Aktualisiert: 2022-06-01
> findR *

Online Marketing für Beginner und Startups / Online Marketing für Beginner und Startups 6

Online Marketing für Beginner und Startups / Online Marketing für Beginner und Startups 6 von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Hardcoverausgabe des 6. Band des "Online-Marketings für Beginner und Start-ups". Inhalt ist identisch mit der Softcover-Aufgabe sowie des E-Books Mit der zunehmenden Digitalisierung von Arbeitsprozessen sowie Unternehmensstrukturen wurde ein Konzept der Wertschöpfungskette ins Leben gerufen, in dessen Kern die Technologieentwicklung direkt beteiligt ist. Eine Wertschöpfung ist somit immer das Ergebnis einer Kette, an dessen Ende stets die Nachhaltigkeit stehen muss. Nachdem 2001 die ersten Unternehmen damit begonnen hatten, ihre Internetpräsenz zu erhöhen und Online-Marketing für sich zu entdecken, hatte dies nicht nur einen positiven Effekt auf die Neugründerszene (START-UPS), sondern gleichermaßen auf altbewährte Industriestrukturen, die sich nunmehr neu orientieren mussten (Beginner). Das wirtschaftliche Herz der Welt schlägt somit derzeit online und wird so schnell nicht mehr zu schlagen aufhören. Das Interesse aller Unternehmen, Gewinne zu generieren, ist somit mit neuen Strategien verbunden, globale Absatzmärkte für sich und seine Produkte zu finden. Die ersten Wellen des Online-Marketings haben sich einen erfolgreichen Weg geebnet. Permanente Weiterentwicklung ist das Gebot der Stunde. Noch nie war es so wichtig, sich sowohl lokal als auch online zu präsentieren. Wir zeigen Möglichkeiten auf und unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau Ihrer Marketingstrategien im Internet.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Online Marketing für Beginner und Startups / Online Marketing für Beginner und Startups 6

Online Marketing für Beginner und Startups / Online Marketing für Beginner und Startups 6 von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Heute präsentieren wir Ihnen nun den 6. Band des "Online-Marketings für Beginner und Start-ups". Mit der zunehmenden Digitalisierung von Arbeitsprozessen sowie Unternehmensstrukturen wurde ein Konzept der Wertschöpfungskette ins Leben gerufen, in dessen Kern die Technologieentwicklung direkt beteiligt ist. Eine Wertschöpfung ist somit immer das Ergebnis einer Kette, an dessen Ende stets die Nachhaltigkeit stehen muss. Nachdem 2001 die ersten Unternehmen damit begonnen hatten, ihre Internetpräsenz zu erhöhen und Online-Marketing für sich zu entdecken, hatte dies nicht nur einen positiven Effekt auf die Neugründerszene (START-UPS), sondern gleichermaßen auf altbewährte Industriestrukturen, die sich nunmehr neu orientieren mussten (Beginner). Das wirtschaftliche Herz der Welt schlägt somit derzeit online und wird so schnell nicht mehr zu schlagen aufhören. Das Interesse aller Unternehmen, Gewinne zu generieren, ist somit mit neuen Strategien verbunden, globale Absatzmärkte für sich und seine Produkte zu finden. Die ersten Wellen des Online-Marketings haben sich einen erfolgreichen Weg geebnet. Permanente Weiterentwicklung ist das Gebot der Stunde. Noch nie war es so wichtig, sich sowohl lokal als auch online zu präsentieren. Wir zeigen Möglichkeiten auf und unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau Ihrer Marketingstrategien im Internet.
Aktualisiert: 2022-06-01
> findR *

Online Marketing für Beginner und Startups 5

Online Marketing für Beginner und Startups 5 von Baur,  Günther Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Der fünfte Band unserer Reihe „Online - Marketing für Beginner und Startups“, in geänderter Aussattung, wirft einen Blick auf die kleinen und großen Details der letzten Jahre. Es geht um den demonstrierten Erfolg von Augmented Reality im Marketing. Die Bedeutung von Apps für KMUs und Startups. Aber auch um die Frage, wie man sich wachsender Konkurrenz im Online-Geschäft durch Optimierung der Conversion Funnels oder neuen Trends wie Searchable Gifs stellen kann. Auch wird ein Blick auf die wichtigsten Fragen rund um die Suchmaschinen geworfen. Es gibt kaum ein Spiel auf mobilen Geräten, das in den letzten Jahren so einen Erfolg wie Pokemon GO gefeiert hat. Die Verbindung aus den beliebten Monstern, dem Smartphone und der realen Welt war etwas vollkommen Neues. Vor allem hat es aber der breiten Masse an Benutzern gezeigt, was Augmented Reality kann. Die Technik ist schon seit vielen Jahren in der Theorie bekannt, hat bisher aber vor allem in Deutschland wenig Anwendungen im Marketing gefunden. Das soll sich nach dem Willen vieler Experten ändern.
Aktualisiert: 2022-04-04
> findR *

Online Marketing für Beginner und Startups 5

Online Marketing für Beginner und Startups 5 von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Der fünfte Band unserer Reihe „Online - Marketing für Beginner und Startups“ wirft einen Blick auf die kleinen und großen Details der letzten Jahre. Es geht um den demonstrierten Erfolg von Augmented Reality im Marketing. Die Bedeutung von Apps für KMUs und Startups. Aber auch um die Frage, wie man sich wachsender Konkurrenz im Online-Geschäft durch Optimierung der Conversion Funnels oder neuen Trends wie Searchable Gifs stellen kann. Auch wird ein Blick auf die wichtigsten Fragen rund um die Suchmaschinen geworfen. Es gibt kaum ein Spiel auf mobilen Geräten, das in den letzten Jahren so einen Erfolg wie Pokemon GO gefeiert hat. Die Verbindung aus den beliebten Monstern, dem Smartphone und der realen Welt war etwas vollkommen neues. Vor allem hat es aber der breiten Masse an Benutzern gezeigt, was Augmented Reality kann. Die Technik ist schon seit vielen Jahren in der Theorie bekannt, hat bisher aber vor allem in Deutschland wenig Anwendungen im Marketing gefunden. Das soll sich nach dem Willen vieler Experten ändern.
Aktualisiert: 2022-03-01
> findR *

Online Marketing für Beginner und Startups / Online Marketing für Beginner und Startups 5

Online Marketing für Beginner und Startups / Online Marketing für Beginner und Startups 5 von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Der fünfte Band unserer Reihe „Online - Marketing für Beginner und Startups“ wirft einen Blick auf die kleinen und großen Details der letzten Jahre. Es geht um den demonstrierten Erfolg von Augmented Reality im Marketing. Die Bedeutung von Apps für KMUs und Startups. Aber auch um die Frage, wie man sich wachsender Konkurrenz im Online-Geschäft durch Optimierung der Conversion Funnels oder neuen Trends wie Searchable Gifs stellen kann. Auch wird ein Blick auf die wichtigsten Fragen rund um die Suchmaschinen geworfen. Es gibt kaum ein Spiel auf mobilen Geräten, das in den letzten Jahren so einen Erfolg wie Pokemon GO gefeiert hat. Die Verbindung aus den beliebten Monstern, dem Smartphone und der realen Welt war etwas vollkommen neues. Vor allem hat es aber der breiten Masse an Benutzern gezeigt, was Augmented Reality kann. Die Technik ist schon seit vielen Jahren in der Theorie bekannt, hat bisher aber vor allem in Deutschland wenig Anwendungen im Marketing gefunden. Das soll sich nach dem Willen vieler Experten ändern.
Aktualisiert: 2022-03-01
> findR *

Erfolgreich kommunizieren: Gespräch– Homeoffice – Visuell

Erfolgreich kommunizieren: Gespräch– Homeoffice – Visuell von Baur,  Günter Thomas, Drützler-Heilgeist,  Marthamaria, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Erfolgreiche Gesprächsführung, Kommunikation im Homeoffice, technische Grundausstattung und Licht – das sind die großen Themen dieses Bandes. Der 154. Band unserer Publikation „Der Arbeitsmethodiker“ widmet sich zentralen und vor allem aktuellen Themen, die alle betreffen, die in Wirtschaft, Marketing und Projektmanagement unterwegs sind. Kommunikation ist die Basis für jede Art von Verständigung. Das betrifft die Kommunikation im Unternehmen ebenso wie den Dialog mit den Kunden. Strukturierte Gesprächsführung schafft Mehrwert, spart Zeit und schließt kostspielige Missverständnisse aus. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die sowohl in der individuell-spezifischen Situation als auch ganz allgemein in allen Unternehmen gelten. Dennoch hat Kommunikation in der Wirtschaft eine spezielle Ausrichtung, die der Beitrag „Die Kunst Gespräche zu führen. Vom Alltagsgespräch zur strukturierten Gesprächsführung“ praxisnah mit Beispielen aus Unternehmen erfasst. Einem weiteren Aspekt der Verständigung und Informationsübermittlung stellt sich der Artikel „Kommunikation in Zeiten von Homeoffice: Ich sehe was, was du nicht siehst“. Er beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die die Kommunikation über PC und Telefon mit sich bringt. Die verschiedenen Kanäle der Übermittlung werden erfasst und mit ihren Besonderheiten und speziellen Anforderungen vorgestellt. Bei der Kommunikation via E-Mail, Skype, Twitter, in Online- und Telko-Konferenzen gelten einige Regeln, die sich im Face-to-Face-Kontakt oder im normalen Büro-Alltag anders definieren und gestalten. Wer effizient, lösungsorientiert und erfolgreich motivierend kommunizieren will, sollte sich mit der Kommunikation im Homeoffice ausführlich beschäftigen, zumal perspektivisch in der Arbeit vom häuslichen Büro aus große Potenziale liegen, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer in einer Win-win-Situation für sich nutzen können. Licht hat einen großen Einfluss auf Präsentationen. Das merken wir nicht nur in Video-Konferenzen, sondern auch bei Vorträgen coram publico. Stimmt etwas nicht, kann das nicht nur erheblich ablenken, sondern den Erfolg der gesamten Präsentation gefährden. Das ist besonders ärgerlich, wenn neue Produkte vorgestellt werden sollen oder man Kunden akquirieren möchte. Warum es sich lohnt, Zeit in eine korrekte Ausleuchtung zu investieren, erläutert der Beitrag „Die Wirkung des Lichts – Wie beeinflusst die Wahl der Beleuchtung Vorträge und Präsentationen?“ Speziell um Licht in der Präsentation von Marken geht es in dem Artikel „Licht in Fotografie und Bewegtbild“. Damit Ihr Produkt nicht buchstäblich ungesehen im Schatten verbleibt, ist die einprägsame Darstellung in der Markenkommunikation wichtig. Der erste Eindruck zählt und prägt das Verhältnis zum Produkt nachhaltig. Deshalb ist es sinnvoll, Erkenntnisse aus Psychologie und Technik zu verbinden, um erfolgreich zu werben und Kunden nachhaltig zu faszinieren, denn das Bild im Kopf bleibt und bestimmt die Kaufentscheidung oftmals mehr als die Kalkulation.
Aktualisiert: 2021-09-23
> findR *

Erfolgreich kommunizieren: Gespräch– Homeoffice – Visuell

Erfolgreich kommunizieren: Gespräch– Homeoffice – Visuell von Baur,  Günter Thomas, Drützler-Heilgeist,  Marthamaria, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Erfolgreiche Gesprächsführung, Kommunikation im Homeoffice, technische Grundausstattung und Licht – das sind die großen Themen dieses Bandes. Der 154. Band unserer Publikation „Der Arbeitsmethodiker“ widmet sich zentralen und vor allem aktuellen Themen, die alle betreffen, die in Wirtschaft, Marketing und Projektmanagement unterwegs sind. Kommunikation ist die Basis für jede Art von Verständigung. Das betrifft die Kommunikation im Unternehmen ebenso wie den Dialog mit den Kunden. Strukturierte Gesprächsführung schafft Mehrwert, spart Zeit und schließt kostspielige Missverständnisse aus. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die sowohl in der individuell-spezifischen Situation als auch ganz allgemein in allen Unternehmen gelten. Dennoch hat Kommunikation in der Wirtschaft eine spezielle Ausrichtung, die der Beitrag „Die Kunst Gespräche zu führen. Vom Alltagsgespräch zur strukturierten Gesprächsführung“ praxisnah mit Beispielen aus Unternehmen erfasst. Einem weiteren Aspekt der Verständigung und Informationsübermittlung stellt sich der Artikel „Kommunikation in Zeiten von Homeoffice: Ich sehe was, was du nicht siehst“. Er beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die die Kommunikation über PC und Telefon mit sich bringt. Die verschiedenen Kanäle der Übermittlung werden erfasst und mit ihren Besonderheiten und speziellen Anforderungen vorgestellt. Bei der Kommunikation via E-Mail, Skype, Twitter, in Online- und Telko-Konferenzen gelten einige Regeln, die sich im Face-to-Face-Kontakt oder im normalen Büro-Alltag anders definieren und gestalten. Wer effizient, lösungsorientiert und erfolgreich motivierend kommunizieren will, sollte sich mit der Kommunikation im Homeoffice ausführlich beschäftigen, zumal perspektivisch in der Arbeit vom häuslichen Büro aus große Potenziale liegen, die Arbeitgeber und Arbeitnehmer in einer Win-win-Situation für sich nutzen können. Licht hat einen großen Einfluss auf Präsentationen. Das merken wir nicht nur in Video-Konferenzen, sondern auch bei Vorträgen coram publico. Stimmt etwas nicht, kann das nicht nur erheblich ablenken, sondern den Erfolg der gesamten Präsentation gefährden. Das ist besonders ärgerlich, wenn neue Produkte vorgestellt werden sollen oder man Kunden akquirieren möchte. Warum es sich lohnt, Zeit in eine korrekte Ausleuchtung zu investieren, erläutert der Beitrag „Die Wirkung des Lichts – Wie beeinflusst die Wahl der Beleuchtung Vorträge und Präsentationen?“ Speziell um Licht in der Präsentation von Marken geht es in dem Artikel „Licht in Fotografie und Bewegtbild“. Damit Ihr Produkt nicht buchstäblich ungesehen im Schatten verbleibt, ist die einprägsame Darstellung in der Markenkommunikation wichtig. Der erste Eindruck zählt und prägt das Verhältnis zum Produkt nachhaltig. Deshalb ist es sinnvoll, Erkenntnisse aus Psychologie und Technik zu verbinden, um erfolgreich zu werben und Kunden nachhaltig zu faszinieren, denn das Bild im Kopf bleibt und bestimmt die Kaufentscheidung oftmals mehr als die Kalkulation.
Aktualisiert: 2021-07-22
> findR *

Online Marketing für Beginner und Startups / Online Marketing für Beginner und Startups 4

Online Marketing für Beginner und Startups / Online Marketing für Beginner und Startups 4 von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Die Kundenerwartungen sind gestiegen. Rund um die Uhr wird eingekauft. Rund um die Uhr sollen Fragen beantwortet, Probleme gelöst werden. Ein guter Kundenservice wird nach Qualität, Freundlichkeit und Zeit bewertet. Doch wer hat schon die Möglichkeit, 24 Stunden persönlich Präsenz zu zeigen? Chatbots (virtuelle Kommunikationssysteme) sind die Lösung. Je intelligenter sie aufgebaut sind, desto mehr werden sie von Kunden akzeptiert und entlastenden Support. Wir zeigen, was Chatbots sind, was sie können und wie man sie günstig und einfach nutzen kann. Wie gewohnt hat auch Band 4 ein Glossar, in dem sich Begriffe schnell nachschauen lassen. Permanente Weiterentwicklung ist das Gebot der Stunde. Noch nie war es so wichtig, sich sowohl lokal als auch online zu präsentieren. Wir zeigen Möglichkeiten auf und unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau Ihrer Marketingstrategien im Internet. So können Krisensituationen zu einer Chance werden, die neue Märkte er-schließt und weitere Kundenschichten erreicht. Persönliche Weiterentwicklung ist der Schlüssel zu einem erfolgreich geführten Unternehmen. Spannendes, inspirierendes Know-how stellen wir Ihnen auch in diesem Band vor und wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Gesundheit – Kommunikation – Recht – Geschichte

Gesundheit – Kommunikation – Recht – Geschichte von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Lauterjung,  Martina, Nagel,  Karl, Otterbach,  Ulrich, Wobser,  Bernd
Dieser Band führt Sie auf die Spuren des ersten Ehrenvorsitzenden und Mitbegründers der GfA, Heinrich Vögele jun. (1954). Den Menschen mit seinen individuellen Stärken und Schwächen stellte er stets in den Fokus seiner Betrachtungen. Karl Nagel und Ulrich Ottersbach haben ihn noch persönlich gekannt Der sehr persönlich gehaltene Beitrag zeigt dies. Das Leben vieler Menschen hat sich vor dem Hintergrund der Pandemie verändert. Gemeinsam haben Roland Kreische, Günther Thomas Baur, Bern Wobser und ich zum Thema Gesundheit und Ernährung vor dem Hintergrund der Auswirkungen von Covid-19 recherchiert. Wichtige Informationen aus Gesprächen mit Expertinnen und Experten haben wir in diesem Band zusammengestellt. Für viele Menschen ist die Arbeit im Homeoffice zur Regel geworden. Dadurch bewegen wir uns tagsüber weniger, schließlich verbringen wir die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden. Zentraler Aspekt war deshalb die Fragestellung: Wie können wir uns in Zeiten von Covid-19 gesund und fit halten? Ein weiterer Beitrag zum komplexen Thema gibt wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung während der Zeit im Homeoffice. Praxisnah wird das Thema anhand eines beispielhafter Rezepte veranschaulicht. Vorab noch ein kleiner Hinweis: Lebensmittelintoleranzen werden im Beitrag nicht berücksichtigt. Ggf. können bei Intoleranzen einige Lebensmittel durch Alternativen ersetzt werden. „Man kann nicht nicht kommunizieren“, lautet eines der Axiome des Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick. Wir kommunizieren nicht nur mit Worten, sondern auch über unsere Mimik und Gestik. In einem spannenden Beitrag betrachten wir die Bedeutung der Körpersprache im Businesskontext. Auch das Urheberrecht ist und bleibt ein aktuelles Thema. Mit dem informativen Beitrag unseres Mitglieds Marina Lauterjung präsentieren wir in der Ausgabe 154 die Vielfältigkeit der Kommunikation. Auf den Seiten zuvor haben wir noch die Körpersprache und die digitale Kommunikation thematisiert. Nun geht es um die visuelle Kommunikation und wie Sie den Informationsgehalt einer Botschaft mit optischen Mitteln unterstreichen. Schließlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Die Urheberrechtsreform soll den Anforderungen einer zunehmend digital ausgerichteten Wissensgesellschaft gerecht werden. In der neuen Ausgabe haben wir uns dem Themengebiet etwas stärker gewidmet. Sie erfahren im Themenblock „Rechtliches“ wissenswertes über den Einfluss des Urheberrechts bei Videokonferenzen, Online-Vorträgen, Webinaren, Streams sowie Audio -und Videoaufzeichnungen.
Aktualisiert: 2020-12-22
> findR *

Gesundheit-Kommunikation-Recht-Geschichte

Gesundheit-Kommunikation-Recht-Geschichte von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Lauterjung,  Martina, Nagel,  Karl, Otterbach,  Ulrich, Wobser,  Bernd
Editorial . ............................................................................................5 Inhaltsverzeichnis . ...........................................................................9 1.0 In Memorian: Heinrich Vögele – 1. Ehrenpräsident der GfA Karl Nagel / Ulrich Otterbach . .............................................................11 2.0 Gesunde Ernährung für Führungs kräfte und Freelancer in Zeiten von Covid-19 Bernd Wobser / Günter Thomas Baur / Roland Kreische Brigitte E.S. Jansen . ...........................................................................15 3.0 Wie halte ich mich fit und gesund in Zeiten von Covid-19? Roland Kreische / Bernd Wobser / Günter Thomas Baur . ..................29 4.0 Körpersprache im Business: Was Sie unbedingt vermeiden sollten Günter Thomas Baur / Bernd Wobser / Roland Kreische . ..................37 5.0 Visualisierungen durch einfaches Skizzieren – ein Mittel der schnellen und klaren Kommunikation Martina Lauterjung . ............................................................................45 6.0 Gedanken zum Urheberrecht: Praktische Aspekte des Urheberrechts Brigitte E.S. Jansen . ...........................................................................81 Zu den Autoren . ................................................................................105 Kontaktanschriften . .........................................................................111
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Online Marketing für Beginner und Startups / Online Marketing für Beginner und Startups 3

Online Marketing für Beginner und Startups / Online Marketing für Beginner und Startups 3 von Baur,  Günter Thomas, Jansen,  Brigitte E.S., Jansen,  Brigitte E.S. Jansen, Kreische,  Roland, Wobser,  Bernd
Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde und Mitglieder der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e. V., heute präsentieren wir Ihnen Band 3 der Serie Online-Marketing für Beginner und Startups. Dieser Band beschäftigt sich mit Social-Media-Marketing und liefert wertvolle Tipps für alle, die neu in dem komplexen Themenbereich starten möchten. Ein kleines Glossar erklärt Fachbegriffe des Online-Marketings. Die Kapitel selbst benutzen die jeweiligen Standardbegrifflichkeiten, die im Marketing und in den Social Media („Denglisch genannt“) Verwendung finden. Eine kurze Abhandlung zum Thema „Urheberrecht, Nutzungsrecht von Bildern, Videos, Streaming, Aufzeichnungen“ ergänzt die Ausgabe sinnvoll und liefert einen Überblick zu diesem wichtigen Themenbereich. Diese kleinen Kapitel ersetzen keine Rechtsberatung, verdeutlichen aber die enorme Relevanz des Themas. Mit der zunehmenden Digitalisierung von Arbeitsprozessen und Unternehmensstrukturen wurde ein Konzept der Wertschöpfungskette ins Leben gerufen, in dessen Kern die Technologieentwicklung direkt beteiligt ist. Am Ende der Wertschöpfungskette steht das Ergebnis des Wertschöpfungsprozesses: Güter, Waren, Dienstleistungen, immaterielle Wirtschaftsgüter oder Services, durch deren Absatz ein Gewinn erzielt werden soll. Bereits 2001 erkannten die ersten Unternehmen die Wichtigkeit einer eigenen Internetpräsenz und die Bedeutung des Online-Marketings. Diese Entwicklung hatte nicht nur einen positiven Effekt auf die Neugründerszene (START-UPS), sondern gleichermaßen auf altbewährte Industriestrukturen, die sich nunmehr neu orientieren mussten (Beginner). Solche Entwicklungen und Trends können die Innovationskraft steigern und bieten neben Risiken auch Chancen. Eine ähnliche Entwicklung zeigt sich auch heute wieder. Das wirtschaftliche Herz der Welt schlägt derzeit verstärkt online. Verschiedene Studien verdeutlichen, dass sich diese Entwicklung fortsetzen wird. Das Interesse aller Unternehmen, Gewinne zu generieren, ist mit der Entwicklung neuer Strategien verbunden. Globale Absatzmärkte rücken stärker in den Fokus der Akteure. Die ersten Wellen des Online-Marketings ebneten sich bisher erfolgreich einen Weg. Die gängigen Kommunikations- und Vertriebswege auf Basis der Multikanalstrategie (engl. Multichannel-Marketing) müssen künftig erweitert werden. Verkaufsrelevante Informationen und Werbung lassen sich nicht mehr nur über die Homepage oder sonstige Kanäle kommunizieren. Relevante Plattformen müssen in die zielgerichtete Planung der Marketingmaßnahmen einbezogen werden. Das Schlagwort hierzu lautet: Social Media. Diese spiegeln neben einer marketingorientierten Betrachtungsweise am ehesten den Zeitgeist wider. Unternehmen müssen sich künftig stärker auf diese Entwicklung einstellen. Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e. V. ist neuen Wegen und Arbeitsmethoden gegenüber offen. Wir stehen für Fortschritt und wollen diese Sichtweise auch unseren Mitgliedern sowie Leserinnen und Lesern vermitteln. Die Zeit vergeht und die Uhrzeiger bewegen sich kontinuierlich weiter. Umso wichtiger ist es, die Zeit gut zu nutzen, Ideen zu entwickeln und mit Tatendrang umzusetzen. Wir wünschen unseren Leserinnen und Lesern viel Spaß und Benefit beim Lesen der vorliegenden Lektüre
Aktualisiert: 2021-01-15
> findR *

Geschichte der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V.

Geschichte der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. von Baur,  Günter Thomas, Clemm,  Helmut L., Jansen,  Brigitte E.S., Kreische,  Roland, Weiss,  David, Wobser,  Bernd
Der heutige Band ist der erste, der sich mit der Geschichte der Gesellschaft für Arbeitsmethodik e. V. beschäftigt. Uns ist es gelungen, mit Dr. David Weiss einen Historiker zu gewinnen, der die GfA, beginnend mit ihrer Gründung, aus der Sicht eines externen Beobachters in einen historischen Kontext einordnet. Warum dieser Rückblick? Wichtig ist uns, zu verdeutlichen, wie modern die GfA e. V. immer gewesen ist. Neue Entwicklungen wurden von ihr stets strukturiert aufgenommen. Die GfA wurde wahrgenommen, wie etwa umfangreiche Besprechungen sowohl in der Wirtschaftswoche als auch im Handelsblatt belegen. Auch die Fernseh-Akademie ist hierfür ein Beispiel. Wurden doch die Veranstaltungen der GfA im Südwesten aufgezeichnet und gesendet. Die GfA hat stets „klare Orientierung in Zeiten globalen Wirtschaftens, flexibler Arbeitsgestaltung, Segmentierung der Gesellschaft sowie der Medien- und Informationsflut“ geben wollen. Sie ist „ein Netzwerk von Personen mit einer Vielzahl persönlicher und methodischer Kompetenzen“. Außerdem ist sie „eine emotionale Gemeinschaft Sie ist zeitlos, trifft aber immer auch den aktuellen Zeitgeist.
Aktualisiert: 2020-09-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kreische, Roland

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKreische, Roland ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kreische, Roland. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kreische, Roland im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kreische, Roland .

Kreische, Roland - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kreische, Roland die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kreische, Roland und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.