Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik? von Crepaldi,  Gianluca, Datler,  Wilfried, Fischmann,  Tamara, Gingelmaier,  JProf. Dr. Stephan, Goeppel,  Rolf, Hartmann,  Anna, Huber,  Matthias, Kreuzer,  Tillmann F., Lehner,  Barbara, Michel,  Susanne, Mittlböck,  Katharina, Rauh,  Bernhard, Reischl,  Julia, Reisenhofer,  Christin, Schäufele,  Ulrike, Strobl,  Bernadette, Trunkenpolz,  Kathrin, Turner,  Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes, Weber,  Jean-Marie, Würker,  Achim
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik? von Crepaldi,  Gianluca, Datler,  Wilfried, Fischmann,  Tamara, Gingelmaier,  JProf. Dr. Stephan, Goeppel,  Rolf, Hartmann,  Anna, Huber,  Matthias, Kreuzer,  Tillmann F., Lehner,  Barbara, Michel,  Susanne, Mittlböck,  Katharina, Rauh,  Bernhard, Reischl,  Julia, Reisenhofer,  Christin, Schäufele,  Ulrike, Strobl,  Bernadette, Trunkenpolz,  Kathrin, Turner,  Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes, Weber,  Jean-Marie, Würker,  Achim
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik? von Crepaldi,  Gianluca, Datler,  Wilfried, Fischmann,  Tamara, Gingelmaier,  JProf. Dr. Stephan, Goeppel,  Rolf, Hartmann,  Anna, Huber,  Matthias, Kreuzer,  Tillmann F., Lehner,  Barbara, Michel,  Susanne, Mittlböck,  Katharina, Rauh,  Bernhard, Reischl,  Julia, Reisenhofer,  Christin, Schäufele,  Ulrike, Strobl,  Bernadette, Trunkenpolz,  Kathrin, Turner,  Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes, Weber,  Jean-Marie, Würker,  Achim
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik? von Crepaldi,  Gianluca, Datler,  Wilfried, Fischmann,  Tamara, Gingelmaier,  JProf. Dr. Stephan, Goeppel,  Rolf, Hartmann,  Anna, Huber,  Matthias, Kreuzer,  Tillmann F., Lehner,  Barbara, Michel,  Susanne, Mittlböck,  Katharina, Pirone,  Ilaria, Rauh,  Bernhard, Reischl,  Julia, Reisenhofer,  Christin, Schäufele,  Ulrike, Schiller,  Birgitta, Strobl,  Bernadette, Trunkenpolz,  Kathrin, Turner,  Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes, Weber,  Jean-Marie, Würker,  Achim
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik? von Crepaldi,  Gianluca, Datler,  Wilfried, Fischmann,  Tamara, Gingelmaier,  JProf. Dr. Stephan, Goeppel,  Rolf, Hartmann,  Anna, Huber,  Matthias, Kreuzer,  Tillmann F., Lehner,  Barbara, Michel,  Susanne, Mittlböck,  Katharina, Pirone,  Ilaria, Rauh,  Bernhard, Reischl,  Julia, Reisenhofer,  Christin, Schäufele,  Ulrike, Schiller,  Birgitta, Strobl,  Bernadette, Trunkenpolz,  Kathrin, Turner,  Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes, Weber,  Jean-Marie, Würker,  Achim
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?

Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik? von Crepaldi,  Gianluca, Datler,  Wilfried, Fischmann,  Tamara, Gingelmaier,  JProf. Dr. Stephan, Goeppel,  Rolf, Hartmann,  Anna, Huber,  Matthias, Kreuzer,  Tillmann F., Lehner,  Barbara, Michel,  Susanne, Mittlböck,  Katharina, Pirone,  Ilaria, Rauh,  Bernhard, Reischl,  Julia, Reisenhofer,  Christin, Schäufele,  Ulrike, Schiller,  Birgitta, Strobl,  Bernadette, Trunkenpolz,  Kathrin, Turner,  Ass. Prof. Mag. Dr. Agnes, Weber,  Jean-Marie, Würker,  Achim
Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung von Kreuzer,  Tillmann F., Rauh,  Bernhard
Wer in pädagogischen Kontexten handelt, wird früher oder später mit Grenzen und Grenzverletzungen konfrontiert: sowohl bei den eigenen Grenzen als auch bei den Grenzen der Gegenüber, der organisatorischen und gesellschaftlichen Strukturen oder der angewandten Methoden. Die AutorInnen nehmen sich dieses aktuellen Themas an und reflektieren aus einer psychoanalytisch-pädagogischen Perspektive das Anerkennen und Überwinden, aber auch das Überschreiten von Grenzen in seiner personalen, fachlichen und gesellschaftlichen Bedeutung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung von Kreuzer,  Tillmann F., Rauh,  Bernhard
Wer in pädagogischen Kontexten handelt, wird früher oder später mit Grenzen und Grenzverletzungen konfrontiert: sowohl bei den eigenen Grenzen als auch bei den Grenzen der Gegenüber, der organisatorischen und gesellschaftlichen Strukturen oder der angewandten Methoden. Die AutorInnen nehmen sich dieses aktuellen Themas an und reflektieren aus einer psychoanalytisch-pädagogischen Perspektive das Anerkennen und Überwinden, aber auch das Überschreiten von Grenzen in seiner personalen, fachlichen und gesellschaftlichen Bedeutung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung von Kreuzer,  Tillmann F., Rauh,  Bernhard
Wer in pädagogischen Kontexten handelt, wird früher oder später mit Grenzen und Grenzverletzungen konfrontiert: sowohl bei den eigenen Grenzen als auch bei den Grenzen der Gegenüber, der organisatorischen und gesellschaftlichen Strukturen oder der angewandten Methoden. Die AutorInnen nehmen sich dieses aktuellen Themas an und reflektieren aus einer psychoanalytisch-pädagogischen Perspektive das Anerkennen und Überwinden, aber auch das Überschreiten von Grenzen in seiner personalen, fachlichen und gesellschaftlichen Bedeutung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung von Kreuzer,  Tillmann F., Rauh,  Bernhard
Wer in pädagogischen Kontexten handelt, wird früher oder später mit Grenzen und Grenzverletzungen konfrontiert: sowohl bei den eigenen Grenzen als auch bei den Grenzen der Gegenüber, der organisatorischen und gesellschaftlichen Strukturen oder der angewandten Methoden. Die AutorInnen nehmen sich dieses aktuellen Themas an und reflektieren aus einer psychoanalytisch-pädagogischen Perspektive das Anerkennen und Überwinden, aber auch das Überschreiten von Grenzen in seiner personalen, fachlichen und gesellschaftlichen Bedeutung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung von Kreuzer,  Tillmann F., Rauh,  Bernhard
Wer in pädagogischen Kontexten handelt, wird früher oder später mit Grenzen und Grenzverletzungen konfrontiert: sowohl bei den eigenen Grenzen als auch bei den Grenzen der Gegenüber, der organisatorischen und gesellschaftlichen Strukturen oder der angewandten Methoden. Die AutorInnen nehmen sich dieses aktuellen Themas an und reflektieren aus einer psychoanalytisch-pädagogischen Perspektive das Anerkennen und Überwinden, aber auch das Überschreiten von Grenzen in seiner personalen, fachlichen und gesellschaftlichen Bedeutung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung

Grenzen und Grenzverletzungen in Bildung und Erziehung von Kreuzer,  Tillmann F., Rauh,  Bernhard
Wer in pädagogischen Kontexten handelt, wird früher oder später mit Grenzen und Grenzverletzungen konfrontiert: sowohl bei den eigenen Grenzen als auch bei den Grenzen der Gegenüber, der organisatorischen und gesellschaftlichen Strukturen oder der angewandten Methoden. Die AutorInnen nehmen sich dieses aktuellen Themas an und reflektieren aus einer psychoanalytisch-pädagogischen Perspektive das Anerkennen und Überwinden, aber auch das Überschreiten von Grenzen in seiner personalen, fachlichen und gesellschaftlichen Bedeutung.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *

Die Jugendlichen und ihre Geschwisterbeziehungen

Die Jugendlichen und ihre Geschwisterbeziehungen von Goeppel,  Rolf, Kreuzer,  Tillmann F.
Geschwisterbeziehungen haben als wesentlicher Faktor der Erziehung und Sozialisation bislang nur stiefmütterliche Behandlung erfahren. Heute sind Geschwister umso mehr aufeinander angewiesen, je kleiner die Familien und je kurzlebiger die Ehen und Partnerbeziehungen sind. In den Blick genommen werden in diesem Band die Besonderheiten und prägenden Aspekte der Geschwisterbeziehung, Rivalität unter den Geschwistern im Übergang von der Kindheit zum Jugendalter, Geschwisterbeziehungen in Familien mit kranken, behinderten und suchterkrankten Geschwistern, die Erziehung in der Geschwisterbeziehung usw. Dabei kommen in eindrücklichen Narrationen die Jugendlichen selbst zu Wort, die über die Herausforderungen im Umgang mit ihren Geschwistern berichten.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Die Jugendlichen und ihre Geschwisterbeziehungen

Die Jugendlichen und ihre Geschwisterbeziehungen von Goeppel,  Rolf, Kreuzer,  Tillmann F.
Geschwisterbeziehungen haben als wesentlicher Faktor der Erziehung und Sozialisation bislang nur stiefmütterliche Behandlung erfahren. Heute sind Geschwister umso mehr aufeinander angewiesen, je kleiner die Familien und je kurzlebiger die Ehen und Partnerbeziehungen sind. In den Blick genommen werden in diesem Band die Besonderheiten und prägenden Aspekte der Geschwisterbeziehung, Rivalität unter den Geschwistern im Übergang von der Kindheit zum Jugendalter, Geschwisterbeziehungen in Familien mit kranken, behinderten und suchterkrankten Geschwistern, die Erziehung in der Geschwisterbeziehung usw. Dabei kommen in eindrücklichen Narrationen die Jugendlichen selbst zu Wort, die über die Herausforderungen im Umgang mit ihren Geschwistern berichten.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Die Jugendlichen und ihre Geschwisterbeziehungen

Die Jugendlichen und ihre Geschwisterbeziehungen von Goeppel,  Rolf, Kreuzer,  Tillmann F.
Geschwisterbeziehungen haben als wesentlicher Faktor der Erziehung und Sozialisation bislang nur stiefmütterliche Behandlung erfahren. Heute sind Geschwister umso mehr aufeinander angewiesen, je kleiner die Familien und je kurzlebiger die Ehen und Partnerbeziehungen sind. In den Blick genommen werden in diesem Band die Besonderheiten und prägenden Aspekte der Geschwisterbeziehung, Rivalität unter den Geschwistern im Übergang von der Kindheit zum Jugendalter, Geschwisterbeziehungen in Familien mit kranken, behinderten und suchterkrankten Geschwistern, die Erziehung in der Geschwisterbeziehung usw. Dabei kommen in eindrücklichen Narrationen die Jugendlichen selbst zu Wort, die über die Herausforderungen im Umgang mit ihren Geschwistern berichten.
Aktualisiert: 2023-06-30
> findR *

Praxisbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik

Praxisbuch mentalisierungsbasierte Pädagogik von Asseburg,  Lorena, Behringer,  Noelle, Dlugosch,  Andrea, Gerspach,  Manfred, Gingelmaier,  Stefanie, Gingelmaier,  Stephan, Henter,  Melanie, Junker,  Annika, Kirsch,  Holger, Koch,  Elena Johanna, Kreuzer,  Tillmann F., Lowin,  Anke, Nolte,  Tobias, Opp,  Günther, Ramberg,  Axel, Scholz,  Josephin Louisa, Schwarzer,  Nicola-Hans, Turner,  Agnes, Weichel,  Lisa, Wiggeshoff,  Christiane, Willerscheidt,  Jochen
Jede förderliche pädagogische Interaktion setzt eine mentalisierende pädagogische Fachkraft voraus!
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *

Selbstreflexion

Selbstreflexion von Albers,  Stine, Kreuzer,  Tillmann F.
In diesem Sammelband werden Möglichkeiten der Selbstreflexion in Studiengängen mit pädagogisch orientierter Berufsausrichtung aus verschiedenen Perspektiven dargelegt und nähergehend analysiert. Dabei ermöglicht der Sammelband insbesondere Einblicke in den Umgang mit Selbstreffexion in lehrer*innenbildenden Studiengängen und damit verknüpften Fächern (Psychologie) sowie spezifischen Angeboten (Schreibberatung). Jenseits der Lehrer*innenbildung wird der Sammelband durch Beiträge zu Selbstreffexion aus den Bereichen der Frühkindlichen Bildung, der Erwachsenenbildung sowie der Kultur- und Medienbildung bereichert.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Selbstreflexion

Selbstreflexion von Albers,  Stine, Kreuzer,  Tillmann F.
In diesem Sammelband werden Möglichkeiten der Selbstreflexion in Studiengängen mit pädagogisch orientierter Berufsausrichtung aus verschiedenen Perspektiven dargelegt und nähergehend analysiert. Dabei ermöglicht der Sammelband insbesondere Einblicke in den Umgang mit Selbstreffexion in lehrer*innenbildenden Studiengängen und damit verknüpften Fächern (Psychologie) sowie spezifischen Angeboten (Schreibberatung). Jenseits der Lehrer*innenbildung wird der Sammelband durch Beiträge zu Selbstreffexion aus den Bereichen der Frühkindlichen Bildung, der Erwachsenenbildung sowie der Kultur- und Medienbildung bereichert.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Selbstreflexion

Selbstreflexion von Albers,  Stine, Kreuzer,  Tillmann F.
In diesem Sammelband werden Möglichkeiten der Selbstreflexion in Studiengängen mit pädagogisch orientierter Berufsausrichtung aus verschiedenen Perspektiven dargelegt und nähergehend analysiert. Dabei ermöglicht der Sammelband insbesondere Einblicke in den Umgang mit Selbstreffexion in lehrer*innenbildenden Studiengängen und damit verknüpften Fächern (Psychologie) sowie spezifischen Angeboten (Schreibberatung). Jenseits der Lehrer*innenbildung wird der Sammelband durch Beiträge zu Selbstreffexion aus den Bereichen der Frühkindlichen Bildung, der Erwachsenenbildung sowie der Kultur- und Medienbildung bereichert.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *

Selbstreflexion

Selbstreflexion von Albers,  Stine, Kreuzer,  Tillmann F.
In diesem Sammelband werden Möglichkeiten der Selbstreflexion in Studiengängen mit pädagogisch orientierter Berufsausrichtung aus verschiedenen Perspektiven dargelegt und nähergehend analysiert. Dabei ermöglicht der Sammelband insbesondere Einblicke in den Umgang mit Selbstreffexion in lehrer*innenbildenden Studiengängen und damit verknüpften Fächern (Psychologie) sowie spezifischen Angeboten (Schreibberatung). Jenseits der Lehrer*innenbildung wird der Sammelband durch Beiträge zu Selbstreffexion aus den Bereichen der Frühkindlichen Bildung, der Erwachsenenbildung sowie der Kultur- und Medienbildung bereichert.
Aktualisiert: 2023-06-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kreuzer, Tillmann F.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKreuzer, Tillmann F. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kreuzer, Tillmann F.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kreuzer, Tillmann F. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kreuzer, Tillmann F. .

Kreuzer, Tillmann F. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kreuzer, Tillmann F. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kreuzer, Tillmann F. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.