Das Haus am Ende der Träume

Das Haus am Ende der Träume von Kümmel,  Timo, Siefener,  Michael
Der Tod Hans M. Frankens war nicht einmal wichtig genug für eine kurze Notiz im Regionalteil der Zeitung, obwohl die Begleitumstände mehr als merkwürdig waren. Franken wurde leblos in seiner Wohnung aufgefunden; sein Körper war stark geschrumpft, ausgetrocknet und steif und kalt wie ein Stück Gefriergut, wie eine Hülse, die schon seit langer Zeit leer war – doch seine Nachbarin hatte ausgesagt, ihm nur zwei Tage zuvor im Treppenhaus begegnet zu sein. Und sein Neffe, der die Leiche gefunden hatte, versicherte mir, etwas Schrecklicheres als Frankens Augen habe er nie gesehen. Sie seien völlig schwarz gewesen, und es habe etwas tief in ihnen gefunkelt, sodass es zunächst den Eindruck erweckt hatte, als würde er noch leben. Dieses Funkeln, das dem Neffen aufgefallen war, als er sich zu seinem am Boden liegenden Onkel heruntergebeugt und vergeblich nach dessen Puls getastet hatte, sei ihm »wie die Miniatur eines gewaltigen Universums« vorgekommen. Diese Sammlung enthält 23 Kurzgeschichten des Autors. Mit Illustrationen von Timo Kümmel. »Siefeners an klassischen Vorbildern geschulte unheimliche Geschichten gehören zum Besten, was die deutsche Phantastik bislang hervorgebracht hat.« (Joachim Körber) »Auf dem Gebiet der Weird Fiction ist Michael Siefener stilistisch wie inhaltlich einer der besten, wenn nicht der beste deutschsprachige Autor der Gegenwart.«
Aktualisiert: 2023-01-20
> findR *

Rettungskreuzer Ikarus 88: Heiße Fracht nach Seiros

Rettungskreuzer Ikarus 88: Heiße Fracht nach Seiros von Kümmel,  Timo, Mühlehner,  Michael
Er träumt vom Krieg und sehnt sich nach glorreichen Schlachten. Fürst Kleimo von Ammerich sieht endlich seine Stunde gekommen und stürzt den Planeten Seiros in einen tödlichen Konflikt. Als Sonja DiMersi sich aus den Händen des zwielichtigen Geschäftsmanns Wauk Nurgant befreien kann, wird ihre Flucht zu einer dramatischen Odyssee durch den Maragone-Sektor. Dabei ahnt sie nicht, dass sich ihr Schicksal auf Seiros entscheiden soll.
Aktualisiert: 2023-01-20
> findR *

Earl Dumarest 28: Melome

Earl Dumarest 28: Melome von Boom,  Dirk van den, Kümmel,  Timo, Tubb,  E C
»Willkommen im Zirkus von Chen Wei! Ein Spektakel voller Wunder aus tausend Welten und Dingen, die Sie mit Entzücken erfüllen werden!« Es gibt wenig, das Earl Dumarest überraschen kann. Aber der Zirkus von Chen Wei ist etwas Besonderes. In ihm tritt Melome auf, ein Mädchen, dessen Lied von vergessenen Daten aus den Logbüchern verlorener Raumschiffe und wahren Visionen des mythischen Terra erzählt. Kann es sein, dass sie der Schlüssel ist zu Dumarests nächsten Schritt? Aber dieser Zirkus ist mehr als eine Unterhaltungsshow. Er ist eine tödliche Falle.
Aktualisiert: 2023-01-05
> findR *

Rettungskreuzer Ikarus 87: Archiv der Sterne

Rettungskreuzer Ikarus 87: Archiv der Sterne von Kümmel,  Timo, Mühlehner,  Michael
Das Archiv der Sterne – eine kosmische Legende, die unermesslichen Reichtum und absolute Macht verspricht. Träumerei oder doch Wahrheit? Als bei einem Attentat auf Estona der Handelsattaché Gur Vosat des Freien Raumcorps getötet wird, muss die Crew der Ikarus rasch feststellen, dass viele Bewohner des Maragone-Sektors die Mär für Wirklichkeit halten. Politische und kriminelle Gruppierungen scheuen vor keiner Gewalttat zurück, um Zugriff auf das Archiv der Sterne zu bekommen. Captain Sentenza und seine Besatzung werden zum Spielball von Verrat und Verschwörung, als sie versuchen, die Hintergründe des Attentats aufzuklären. Dabei wird die Ikarus gekapert und die Crew als Geiseln festgesetzt. Roderick Sentenza muss den Zugang zum Sternen-Archiv finden, will er verhindern, dass die Besatzung des Rettungskreuzers getötet wird.
Aktualisiert: 2022-10-24
> findR *

Feind

Feind von Corvus,  Robert, Kümmel,  Timo, Niko,  Katharina
Wer ewig leben will ist mein Feind! Der Preis der Magie ist Lebenskraft: entweder die eigene oder die von anderen Menschen. In Dutzenden Kathedralen, in Hunderten Tempeln entzieht der Kult den Gläubigen ihre Essenz, um sie den Schattenherren darzubringen. Dadurch ist ihre Macht so immens, dass sie nicht nur die Unsterblichkeit erringen, sondern auch das größte Imperium der Welt errichten konnten: Ondrien, das Nordschattenland. Nur Silber vermag die Schattenherren zu verwunden. Helion, der junge Paladin der Mondschwerter, will ihnen den Zugriff auf eine der letzten Minen verwehren. Dazu muss er die Dekadenz seines Ordens überwinden, sich mit einem verruchten Magier zusammentun und sich Lisanne stellen, die in ihrer Macht einer Halbgöttin gleichkommt.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Knecht

Knecht von Corvus,  Robert, Kümmel,  Timo, Niko,  Katharina
Dein Herz gehört den Schatten! Niemand wagt es, dem Schattenkönig zu trotzen. Niemand außer Lisanne, die unsterblich schöne Schattenherzogin, die sich ihm entzog. Ihr Herz pocht in der Kammer der Unterwerfung, doch magische Rufe erreichen sie nicht. Elien Vitan schickt General Bren Stonner und Schattenfürst Velon aus, um Lisanne zu finden und an seinen Hof zurückzuholen. Sie folgen ihrer Spur durch das Nordschattenland, zur Festung Guardaja, in den durch zauberische Kraft geschändeten Wald der Fayé. Sie stoßen auf dunkle Erinnerungen, auf feindseligen Stahl, auf alten Verrat – und entdecken eine neue Finsternis, wie selbst der Schattenkönig sie noch nie geschaut hat.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Herr

Herr von Corvus,  Robert, Kümmel,  Timo, Niko,  Katharina
Herrsche oder stirb! Bren Stonner hat sein Leben den Schattenherren geweiht, mit dem Ziel, von ihnen Unsterblichkeit zu erlangen. Nun liegt sein Herz in der Hand des Schattenkönigs, der ihn an die Front gegen die mysteriösen Fayé befiehlt. Bren muss die finsteren Pfade der Magie erkunden und sich mit den Nachtsuchern und Dunkelrufern des Kults einlassen. Allein dies kann ihn vor Lisanne schützen, der abtrünnigen, übersinnlich schönen Schattenherzogin, die in den Nächten von Jahrtausenden Macht angesammelt hat – um nun ihren hasserfüllten Blick auf Bren zu richten. Doch dunkle Magie fordert ihren Preis. Und Bren muss sich einer undenkbaren Gefahr stellen ...
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Grande Parure

Grande Parure von Hiltrop,  Achim, Kümmel,  Timo
Als der Privatdetektiv John Kaiser den Auftrag annimmt, die Bestandteile eines antiken Schmuckensembles – einer Grande Parure – wieder zusammen zu tragen, ahnt er noch nicht, worauf er sich einlässt. Seine Recherchen führen ihn quer durch zweihundert Jahre europäischer Geschichte, und so ist Johns ganzer Einsatz gefragt – und seine ganz spezielle Begabung ...
Aktualisiert: 2022-05-31
> findR *

Rettungskreuzer Ikarus 85: Duell mit dem Unbekannten

Rettungskreuzer Ikarus 85: Duell mit dem Unbekannten von Brake,  Frederic, Kümmel,  Timo
Einer Bitte der Galaktischen Kirche folgend, erhält die Ikarus den Auftrag, einen erst kürzlich bei einem Einsatz geretteten Priester und dessen Adepten zu einem am Rand des erforschten Raums wiederentdeckten Planeten zu geleiten. Der offizielle Auftrag der beiden Kirchenmänner lautet, Eclair IV für die Interessen ihrer Kirche zu gewinnen, bevor anderen Verbünden dies gelingt. Gleichzeitig aber sind sie in geheimer Mission unterwegs. Vor Ort jedoch muss man feststellen, dass vor ihnen ein Vertreter des Multimperiums im System eingetroffen ist. Und diesem ist es bereits gelungen, ein Netz aus Intrigen im Palast des Herrscherhauses zu spinnen …
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Roboter: Fading Smoke

Roboter: Fading Smoke von Amerein,  R. M., Kümmel,  Timo
Ein Vorsatz, so simpel und einfach – wenn man sich daran hält. Doch der Roboter Smoke ist nicht gerade dafür bekannt, immer rational zu handeln. Wegen eines Auftrags lässt er sich dazu verleiten, in eines der riesigen Biotope zu marschieren. Nur gehen seine Energiereserven schneller zur Neige als geplant. Verrückt, wenn man eigentlich von genug Biomasse umgeben ist. Allerdings winkt die Abschaltung, wenn man sich ohne Erlaubnis an den Pflanzen bedient. Es muss also eine schnelle und rechtssichere Lösung her, damit Smoke es zurück in die Außenwelt schaffen kann. Wie praktisch, dass einige Forscher in der Nähe ihr Lager aufgeschlagen haben und ihm eine hohe Energiezufuhr versprechen. Er soll nur ein Menschenkind einfangen, das ihnen ausgebüchst ist. Total einfach! Zumindest in der Theorie. Denn kaum hat Smoke die kleine Kaia gefunden, wird er in Geschehnisse hineingezogen, die nicht nur seine Schaltkreise auf den Kopf stellen, sondern auch die Koexistenz von Mensch und Maschine bedrohen.
Aktualisiert: 2022-06-04
> findR *

Der schwarze Atem Gottes

Der schwarze Atem Gottes von Kümmel,  Timo, Siefener,  Michael
Nur weil die beiden jungen Mönche Martin und Suitbertus den Hexenschnüffler Pater Hilerius als neue Gesellen auf einer seiner Missionen begleiten, entgehen sie einem Überfall auf ihr Kloster, das dabei bis auf die Grundmauern niederbrennt. Doch schon kurz nach einer Gerichtsverhandlung und einer anschließenden Folterung des Angeklagten durch den Pater in der nahen Stadt hat die Räuberbande, die bei dem Überfall auf das Kloster auch alle Mönche auf bestialische Weise getötet hat, auch die drei gefunden und gestellt. Der geheimnisvolle und überaus brutale Anführer, der sich als Graf Albert von Heilingen vorstellt, scheint es vor allem auf den Pater abgesehen zu haben – der, so der Graf, eine wichtige Rolle in der bevorstehenden Apokalypse einnehme, die vom schwarzen Atem Gottes ausgehen werde … Für Martin, der für sich ein Leben im Kloster plante, bedeutet dies den Auftakt zu einer langen Reise, auf der er viele neue Freunde und Feinde trifft und die ihn bis in die Goldene Stadt führt – in das Prag Rudolph II., wo sich das Schicksal der Menschheit entscheidet. »Siefeners an klassischen Vorbildern geschulte unheimliche Geschichten gehören zum Besten, was die deutsche Phantastik bislang hervorgebracht hat.« (Joachim Körber) »Auf dem Gebiet der Weird Fiction ist Michael Siefener stilistisch wie inhaltlich einer der besten, wenn nicht der beste deutschsprachige Autor der Gegenwart.« (Carsten Kuhr)
Aktualisiert: 2022-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kümmel, Timo

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKümmel, Timo ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kümmel, Timo. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kümmel, Timo im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kümmel, Timo .

Kümmel, Timo - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kümmel, Timo die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kümmel, Timo und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.