Frieden muss immer wieder neu gelernt werden – und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Frieden muss immer wieder neu gelernt werden – und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Frieden muss immer wieder neu gelernt werden – und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Das Handbuch Schule "Theorie - Organisation - Entwicklung" dient der raschen und kompakten Information über den Forschungsstand der Disziplin Schulpädagogik.
Das Handbuch enthält sowohl die Betrachtung der Institution Schule in ihrer historischen Genese, die Erörterung grundlegender Fragestellungen als auch die Systematisierung jüngerer Entwicklungen. Der einschlägige nationale und internationale Diskussions- und Forschungsstand wird referiert. Wissen, Probleme und Fachdiskussion zu zentralen Themenbereichen und ihrer wissenschaftlichen Bearbeitung werden in voller thematischer Breite von namhaften Expertinnen und Experten dargestellt.
Das Handbuch Schule ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle sowie zur Vertiefung in Spezialfragen. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Orientierung.
Das Handbuch Schule richtet sich nicht nur an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen, es ist ebenso als Nachschlagewerk für Studierende, Referendare und Ausbildende in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung sowie als Kompendium für interessierte Lehrkräfte geeignet.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Das Handbuch Schule "Theorie - Organisation - Entwicklung" dient der raschen und kompakten Information über den Forschungsstand der Disziplin Schulpädagogik.
Das Handbuch enthält sowohl die Betrachtung der Institution Schule in ihrer historischen Genese, die Erörterung grundlegender Fragestellungen als auch die Systematisierung jüngerer Entwicklungen. Der einschlägige nationale und internationale Diskussions- und Forschungsstand wird referiert. Wissen, Probleme und Fachdiskussion zu zentralen Themenbereichen und ihrer wissenschaftlichen Bearbeitung werden in voller thematischer Breite von namhaften Expertinnen und Experten dargestellt.
Das Handbuch Schule ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle sowie zur Vertiefung in Spezialfragen. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Orientierung.
Das Handbuch Schule richtet sich nicht nur an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen, es ist ebenso als Nachschlagewerk für Studierende, Referendare und Ausbildende in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung sowie als Kompendium für interessierte Lehrkräfte geeignet.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Welt ist in transformativer Bewegung: Es geht um den Klimawandel, die globalen Migrationsbewegungen, die Friedensfrage sowie die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich. Diese Herausforderungen gipfeln in alten Fragen der Sozialwissenschaften und der Pädagogik: Wie wollen wir leben, damit alle überleben können und wie können wir durch erziehungswissenschaftlich fundierte und reflektierte Bildungsprozesse zu einer lebenswerten Welt beitragen? Die Beiträge in dem Band eröffnen verschiedene Perspektiven auf Global Citizenship Education, um zukunftsfähigen Antworten näherzukommen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Till Bastian,
Claudia Bergmüller,
Constanze Berndt,
Norbert Frieters-Reermann,
Heidi Grobbauer,
Yasemin Karakasoglu,
Ulrich Klemm,
Ilka Koppel,
Gregor Lang-Wojtasik,
Thomas Nauerth,
Annette Scheunpflug,
Ralf Schieferdecker,
Dita Vogel
> findR *
Frieden muss immer wieder neu gelernt werden – und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Frieden muss immer wieder neu gelernt werden – und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Frieden muss immer wieder neu gelernt werden – und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt.
Aktualisiert: 2023-07-01
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-07-02
> findR *
Die Welt ist in transformativer Bewegung: Es geht um den Klimawandel, die globalen Migrationsbewegungen, die Friedensfrage sowie die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich. Diese Herausforderungen gipfeln in alten Fragen der Sozialwissenschaften und der Pädagogik: Wie wollen wir leben, damit alle überleben können und wie können wir durch erziehungswissenschaftlich fundierte und reflektierte Bildungsprozesse zu einer lebenswerten Welt beitragen? Die Beiträge in dem Band eröffnen verschiedene Perspektiven auf Global Citizenship Education, um zukunftsfähigen Antworten näherzukommen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Till Bastian,
Claudia Bergmüller,
Constanze Berndt,
Norbert Frieters-Reermann,
Heidi Grobbauer,
Yasemin Karakasoglu,
Ulrich Klemm,
Gregor Lang-Wojtasik,
Annette Scheunpflug,
Ralf Schieferdecker,
Dita Vogel
> findR *
Die Welt ist in transformativer Bewegung: Es geht um den Klimawandel, die globalen Migrationsbewegungen, die Friedensfrage sowie die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich. Diese Herausforderungen gipfeln in alten Fragen der Sozialwissenschaften und der Pädagogik: Wie wollen wir leben, damit alle überleben können und wie können wir durch erziehungswissenschaftlich fundierte und reflektierte Bildungsprozesse zu einer lebenswerten Welt beitragen? Die Beiträge in dem Band eröffnen verschiedene Perspektiven auf Global Citizenship Education, um zukunftsfähigen Antworten näherzukommen.
Aktualisiert: 2023-07-01
Autor:
Till Bastian,
Claudia Bergmüller,
Constanze Berndt,
Norbert Frieters-Reermann,
Heidi Grobbauer,
Yasemin Karakasoglu,
Ulrich Klemm,
Gregor Lang-Wojtasik,
Annette Scheunpflug,
Ralf Schieferdecker,
Dita Vogel
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-06-28
> findR *
Das Handbuch Schule "Theorie - Organisation - Entwicklung" dient der raschen und kompakten Information über den Forschungsstand der Disziplin Schulpädagogik.
Das Handbuch enthält sowohl die Betrachtung der Institution Schule in ihrer historischen Genese, die Erörterung grundlegender Fragestellungen als auch die Systematisierung jüngerer Entwicklungen. Der einschlägige nationale und internationale Diskussions- und Forschungsstand wird referiert. Wissen, Probleme und Fachdiskussion zu zentralen Themenbereichen und ihrer wissenschaftlichen Bearbeitung werden in voller thematischer Breite von namhaften Expertinnen und Experten dargestellt.
Das Handbuch Schule ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle sowie zur Vertiefung in Spezialfragen. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Orientierung.
Das Handbuch Schule richtet sich nicht nur an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen, es ist ebenso als Nachschlagewerk für Studierende, Referendare und Ausbildende in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung sowie als Kompendium für interessierte Lehrkräfte geeignet.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Was ist Globales Lernen und warum ist Globales Lernen so bedeutsam für nachhaltige Bildungsarbeit im doppelten Wortsinn?
Mit diesem Studienbuch soll Globales Lernen als bildungsbezogener Zukunftsbereich für hochschulische Lehre etabliert werden, der bildungspolitisch zunehmend wahrgenommen und schulisch immer stärker etabliert wird.
Im Kern geht es um Perspektivenwechsel durch interdisziplinäre Zugänge.
Beiträge in sozial- und erziehungswissenschaftlichen Kontexten sowie zu Bildungsarrangements und Lernorten werden durch Grundlagenfragen und perspektivische Überlegungen gerahmt.
Das Studienbuch richtet sich vor allem an Bachelor-Studierende in grundständigen bildungswissenschaftlichen Studiengängen mit Vertiefungsinteressen sowie Lehramtsstudierende in vertiefenden Bereichen ihrer BA- oder MA-Phase.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
Das Buch ist ein Zeugnis der Arbeit der AG Interpäd (Arbeitsgruppe Interkulturelle Pädagogik) an der Leibniz Universität Hannover im letzten Vierteljahrhundert Interpäd ist eine der ersten interdisziplinären universitären Einrichtungen, die sich mit Problemen der Entwicklungsländer, der Migration und Nachhaltigkeit beschäftigen. Behandelt werden Themen der Globalisierung, der internationalen Finanzkrise, Migration, nachhaltigen Entwicklung, des Bevölkerungswachstums und der Rolle von Religion in gesellschaftlichen Transformationsprozessen bis hin zum Globalen, Interkulturellen/Transkulturellen Lernen und zur mehrsprachigen Erziehung der Kinder.
Aktualisiert: 2023-05-10
Autor:
Neville Alexander,
Sharon Beder,
Dietmar Bolscho,
Christoph Butterwegge,
Asit Datta,
Inci Dirim,
Marion Döll,
Katrin Hauenschild,
Dirk Jacobs,
Gregor Lang-Wojtasik,
Harry Noormann,
Karen Phalet,
Saskia Sassen,
Isabel Sievers,
Marc Swyngedouw,
Erol Yildiz
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Lang-Wojtasik, Gregor
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLang-Wojtasik, Gregor ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Lang-Wojtasik, Gregor.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Lang-Wojtasik, Gregor im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Lang-Wojtasik, Gregor .
Lang-Wojtasik, Gregor - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Lang-Wojtasik, Gregor die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Langa, Annika
- Langa, Liana
- Langa, Mandla
- Langacker, Ronald W.
- Langake, Ulrich
- Langake, Ulrich H.
- Langan, John
- Langanka, Alexander
- Langanke, Albert
- Langanke, Cathrin
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Lang-Wojtasik, Gregor und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.